43 Ergebnisse für „mietminderung schimmel vermieter balkon“

Leserforumvon Phil77 | Mietrecht | 5 Antworten | 16.01.2006 13:50
kann ich mietminderung verlangen? ... Da steckt der schimmel sicher schon im Mauerwerk. ... Tja, ansonsten würde ich dem Vermieter schriftlich die Mängel auflisten und Ihm eine Frist von 3 Wochen zur Behebung setzen und gleichzeitig Mietminderung ankündigen, falls sich nichts tut.
Leserforumvon knubbel | Mietrecht | 8 Antworten | 28.08.2006 22:37
Da muß ich Dir Recht geben, es kann Dir nicht zugemutet werden, das Zimmer nicht zu lüften, da sich hier u.U. auch Schimmel bilden kann. Schreibe Deinen Vermieter an, und weise Ihn auf diesen Zustand hin. ... Darauf würde ich den Vermieter hinweisen - Erwachsene können ja auch lüften ohne gleich aus dem Fenster zu fallen.
Leserforumvon Didi1970 | Mietrecht | 9 Antworten | 13.03.2016 14:35
Hallo zusammen Nach 2 jahren streit mit dem vermieter wegen schimmelbefall haben wir nach vorheriger Ankündigung die mietzahlung eingestell. 1 monat Rückstand unser vermieter hat uns dann fristlos gekündigt wegen zerstörtem vertrauensverhältnis da wir den schimmel durch nicht lüften und nicht ausreichend heizen selbst hervorgerufen hätten. ... Eine Mietminderung von 100% setzt voraus, dass die Wohnung unbewohnbar ist. ... Eine Mietminderung von 100% setzt voraus, dass die Wohnung unbewohnbar ist.
Leserforumvon lemon123 | Mietrecht | 12 Antworten | 04.04.2015 23:42
Natürlich muss der Vermieter erst einmal beweisen, dass nicht Baumängel für den Schimmel verantwortlich sind. ... Oder steht auf dem Balkon Wasser? ... Schau für eine wirksame Mietminderung brauchst Du Beweise und das sind nun einmal Meßdaten!
Leserforumvon feuerelfe | Mietrecht | 24 Antworten | 30.01.2011 15:33
Wer trägt die Kosten dafür. 20% Mietminderung empfinde ich als recht viel. ... Rohre, Balkon, Badezimmer des Nachbarn ? ... Schreiben an die Mieter (Wegen Mietminderung, Höhe der Minderung).
Leserforumvon guest-12316.03.2012 06:03:12 | Mietrecht | 9 Antworten | 04.07.2004 17:08
Schimmel hatten wir kruz nach dem Einzug drin haben ihn immer wieder selber bekämpft weil der vermieter ncihts machte. ... bin auch der Meinung, dass der Vermieter die Schäden auf der bauliche Seite zu verantworten hat. ... Was schon mal ein Grund zur Mietminderung gewesen wäre.
Leserforumvon lanemie | Mietrecht | 7 Antworten | 25.06.2007 09:31
Mein Vermieter sagt dauernd, dass er das fertig macht. ... Das mit dem Balkon ist sowieso nur das kleinste Übel. ... Die werde ich meinem Vermieter mal präsentieren.
Leserforumvon sgrund | Mietrecht | 25 Antworten | 07.07.2012 11:37
Ich habe seit 1.1. 2005 eine vom Vermieter (DAIG) akzeptierte Mietminderung wegen Schimmelbildung in meiner Wohnung von 21,5%. ... Dem Vermieter liegen auch Fotos mit Schimmelbildung des Bades und der Küche vor. ... Grund ----------------- "" Am 7.7.2012 von kathi2008 Wenn jetzt kein Schimmel erkennbar ist, und dieser im Sommer nie auftritt, ist natürlich eine Mietminderung von über 20% heftig.
Leserforumvon FrauSch | Mietrecht | 6 Antworten | 27.09.2016 14:54
Auf unserem Balkon blättert die ganze Farbe ab (an dem Balkon über uns sozusagen). ... Wenn man also dem Vermieter nix sagt, hat man unter anderem kein Recht auf Mietminderung und muss dem Vermieter den Schaden ersetzen. ... ZB zahlt die Haftpflichtversicherung meist bei Schimmel nicht.
Leserforumvon Fienchen30MD | Mietrecht | 31 Antworten | 10.02.2008 13:44
übrigens sitze ich wieder im kalten Fienchen Am 10.2.2008 von justice005 100 % Mietminderung würde ich nur an den tagen als zulässig erachten, in denen es draußen friert und die Heizung nicht intakt ist. ... In jedem Fall sind Sie mit 50%iger Mietminderung auf der sicheren Seite. ... Bei Mietminderung von 50 % ?
Leserforumvon Don Espresso | Mietrecht | 2 Antworten | 02.11.2005 14:22
Der Vermieter weigert sich jedoch, in den Mietvertrag die genaue m² Anzahl aufzunehmen. ... Weiter verlangt der Vermieter im Vertrag folgende Dinge: - schriftliche Genehmigung von Blumentöpfen in Wohnung und auf Balkon - jährliche Wartung aller Elektrogeräte (auch Mikrowelle, etc) auf meine Kosten - In der Wohnung liegt ein nagelneuer Teppich, den ich nach 8 Jahren unabhängig vom Zustand mit einem gleichwertigen erneuern soll. Ziehe ich früher aus, zahle ich einen "Verschleißkostenanteil". - Keine Mietminderung möglich bei unregelmäßiger Lieferung mir Warmwasser - Keine Haftung des Vermieters bei Schimmel, Schnee und Regenschäden Das klingt für mich als Laien alles sehr "bedrohlich" und abschreckend.
Leserforumvon kddiego | Mietrecht | 10 Antworten | 07.01.2016 19:12
Wie sieht es denn mit einer Mietminderung aus? ... Reichen diese, um eine Mietminderung vorzunehmen? ... Eine weitere Frage: Wir hatten Schimmel an der unteren Schaniere zum Balkon am Laminat.
Leserforumvon fb478531-17 | Mietrecht | 19 Antworten | 16.11.2017 10:25
Schimmel hatten wir bereits im Esszimmer laut Vermieter kam das durch falsch Lüften obwohl zwei Handwerker bestätigt haben, dass es sich um Kältebrücken und mangelnde/schlechte Isolierung handelt. Ach ja die Fenster sind 3-fach verglas worauf hin der Vermieter meinte, die Fenster seien so dicht, dass es deshalb viel schneller zu Schimmel kommt. ... Und dabei wird auch noch Schimmel vorgebeugt.
Leserforumvon D3m0n | Mietrecht | 3 Antworten | 20.06.2014 18:04
Nun zu den Mängeln, die ich vorgefunden habe: Zimmer A: Schimmel an der Ecke, Kältebrücke (Dach nur 10cm dick), Keine Fassade Zimmer B: Isolierung aussen liegt frei ohne Fassade, Steckdosen nicht fertig Küche: Herd geht nur halb, Balkon ohne Estrich. ... Wegen den obenaufgeführten Mängeln, habe ich meinem Vermieter angeboten erst die volle Miete zu zahlen, wenn mindestens das Problem mit dem Schimmel und der Herd funktioniert. ... Kann er mir fristlos kündigen durch die Mietminderung oder bleibt es bei der 3 monatigen Kündigungsfrist?
Leserforumvon Pashano | Mietrecht | 6 Antworten | 15.08.2017 14:09
Mittlerweile sieht es schon richtig schlimm aus, laut Nachbarin gibt es wohl "schon wieder Schimmel". ... Ein weiteres Problem ist der Balkon, bzw. die Mieterin unter mir. ... Mit Sicherheit steht Ihnen Mietminderung zu, aber die Frage ist ja, ob Sie überhaupt dort wohnen bleiben möchten.
Leserforumvon mcbandit59 | Mietrecht | 11 Antworten | 30.05.2020 09:33
Se hat auch zusehens Probleme wegen Schimmel. ... Eine Mietminderung wird darauf jedoch anzurechnen sein. ... Welcher § graft da, dass das der Vermieter zu Bezahlen hat und dass das mit der Tiefgarage und dem Balkon nicht geht.
Leserforumvon please_help | Mietrecht | 14 Antworten | 29.06.2007 15:46
Hallo Fories, ich habe im Netz schon alles durchsucht und keine ANtwort gefunden, wieviel Mitminderung kann man denn machen wenn 6Fenster durch starkem Efeubewuchs keinen Lichteinfall haben und der Efeu schon im Dachboden wuchert, übers Dach wächst er schon nen Meter hinaus Der Vermieter wollte den entfernen aber da tut sich nichts habe nun angedroht das selbst machen zu lassen aber keine Reaktion Da wir in zwei Kinderzimmern erheblichen Schimmelbefall hatten haben wir an einer Seite selbst schon den Efeu entfernt, aber es ist immer noch Schimmel da Auch die Zentralheizung funktioniert nur im Manuell Betreib wodurch wir mehr Heizkosten haben, gibt es da auch eine Minderung? wäre toll wenn hier jemand einen Rat hat ----------------- "THX" Am 29.6.2007 von guest123-2125 --- editiert vom Admin Am 29.6.2007 von please_help klar Schere nehmen abschneiden geht nich der efeu hat schon richtige Äste der Efeu wuchs an der seite vom Balkon wodurch der regen nicht absikerte sondern direkt an der Mauer stand Abschneiden in dem Sinn haste Recht ist aber Sache des vermieters, oder sehe ich da was FALSCH? ... ----------------- "THX" Am 2.7.2007 von guest123-1299 --- editiert vom Admin Am 2.7.2007 von please_help super, wenn der Vermieter sagt das Zeug wird entfernt....und er es nicht macht...ist die Mietsache nicht so wie vereinbart war schneiden wär nicht das Problem nur wie gesagt braucht man da schon ein Gerüst und mindestens ne Kettensäge oder sowas da wirklich schon fette Äste da draußen hängen der Efeu wuchert hier schon nen halben Meter von der Hausmauer weg also nix mit drei Minuten ----------------- "THX" Am 2.7.2007 von please_help super, wenn der Vermieter sagt das Zeug wird entfernt....und er es nicht macht...ist die Mietsache nicht so wie vereinbart war schneiden wär nicht das Problem nur wie gesagt braucht man da schon ein Gerüst und mindestens ne Kettensäge oder sowas da wirklich schon fette Äste da draußen hängen der Efeu wuchert hier schon nen halben Meter von der Hausmauer weg also nix mit drei Minuten ----------------- "THX" Am 2.7.2007 von guest123-1299 --- editiert vom Admin Am 2.7.2007 von please_help das Zeug wächst hier wie es will wie gesagt nen halben meter von der Mauer weg so dick ist das übers dach ist es schon nen Meter raus und im Dachboden ist der auch schon angekommen wer soll die Berge efeu dann zum Kompostplatz bringen, erstens sind das arbeiten und kosten die mir doch gar nix angehen wofür bezahl ich denn miete?
Leserforumvon Cornix | Mietrecht | 5 Antworten | 04.11.2019 22:38
Nachdem sich auf den nassen Stellen an der Decke/Wand nun Schimmel zu bilden begann, schrieb ich erneut eine Mail - inklusive Fotos (wie auch bei allen vorherigen E-Mails). ... Nachdem sich dieser nun den Fleck angeschaut hat, sagte er wohl zu ihm dass der Abfluss an dem Balkon in der Wohnung im ersten Stock verstopft war und der Wasserschaden daher rührt.Wir sollten es erstmal trocknen lassen. ... Natürlich besteht die Möglichkeit einer Mietminderung Doch hier sollte man vorsichtig sein, da solche Mietminderungen auch schnell gegen einen arbeiten können.
Leserforumvon Sense83 | Mietrecht | 14 Antworten | 25.01.2011 12:16
Die Farbe fängt auch an rissig zu werden und abzusplittern ganz abgesehen von den Wasserflecken. nun hat mein Vermieter erst mal ein Provisorium auf den Balkon über mir machen lassen damit kein neues Wasser eindringt. ... Nun ist natürlich klar dass ich mehr Feuchtigkeit in meiner Wohnung habe jetzt fängt es aber bei dem Balkon an zu Schimmel was ja klar ist durch die nässe. ... Daher auch wärme Verlust und Feuchtigkeit Ansammlung durch die wiederrum Schimmel in den Fenster Leibungen auftritt.
Leserforumvon Monemaus1970 | Mietrecht | 0 Antworten | 20.12.2002 17:29
Im Moment scheint sich zumindest kein neuer Schimmel auf der Tapete (Raufaser) gebildet zu haben, jedoch sinkt die Luftfeuchtigkeit einfach nicht. Der Vermieter teilt und lapidar mit, es liegt an uns und er hatte noch nie vorher solche Probleme. ... Direkt über unserem Schlafzimmerfenster ist ein Balkon, der nicht abgedichtet ist.
123