36 Ergebnisse für „mietminderung schimmel wasserschaden schlafzimmer“

Leserforumvon seraquael | Mietrecht | 18 Antworten | 30.04.2008 23:20
Ein durch fehlerhafte Installation verursachter Wasserschaden mit anschließendem Schimmel hat mein Schlafzimmer unbewohnbar gemacht und eine heftige allergische Reaktion ausgelöst. ... Am 1.5.2008 von 1Lise Wie wäre es mit der Idee, dass Du es dem Schimmel in deinem Schlafzimmer so richtig ungemütlich machst? ... Viele Grüße Lise Am 1.5.2008 von guest-12321.12.2010 11:06:01 'Wie wäre es mit der Idee, dass Du es dem Schimmel in deinem Schlafzimmer so richtig ungemütlich machst?'
Leserforumvon stefan_2510 | Mietrecht | 11 Antworten | 08.04.2012 19:36
Den Schimmel im Schlafzimmer hat er mit einer Drahtbürste entfernt und dabei wohl auch sämtliche Sporen im Raum verteilt... ... Sie vermuten, dass die Vormieterin einen massiven Wasserschaden in der Wohnung hatte und das vertuscht hat; zum Teil mit übermalen der Wände. ... Wir haben Schimmel im Schlafzimmer durch defekte versiegelung der Duschtasse hinter uns .
Leserforumvon underout | Mietrecht | 8 Antworten | 26.11.2017 21:35
Der Wasserschaden beläuft sich auf das 2 WC und dem Schlafzimmer nebenan. ... Ist Mietminderung rückwirkend möglich? ... Zitat (von underout):Der Wasserschaden beläuft sich auf das 2 WC und dem Schlafzimmer nebenan.
Leserforumvon hans.wund | Mietrecht | 5 Antworten | 12.09.2014 20:19
Nach der Ursache gefragt, erzählte ich Ihm den Vorfall von dem Wasserschaden. ... Sein Ergebniss: - die Feuchtigkeit der Bodenplatte wäre "klatschnass" --> habe ich selber auf den Messgeräten gesehen - durch den zwar reparierten Wasserschaden, aber nicht zu Ende behobenen Wasserschaden wäre die Bodenplatte seit längerem feucht, dieses würde nicht einfach so durch Lüften abtrocknen--> Daher der "Muff", die feuchte Luft, der Schimmel etc. - Man bräuchte mind 20-30 Tage mit professionellem Equipment sog. ... Bis die Abhilfe greift, könnte eine Mietminderung den Vermieter ermuntern.
Leserforumvon Kukuck123 | Mietrecht | 5 Antworten | 24.07.2019 12:58
Der Schimmel ist außerdem kein Schimmel sondern nur Feuchtigkeit. ... Was nützt euch denn eine Mietminderung? ... Was nützt euch denn eine Mietminderung?
Leserforumvon NoBurt | Mietrecht | 3 Antworten | 07.01.2005 14:24
Wir hatten vor 4 Wochen Samstags einen Wasserschaden bemerkt. ... Schimmel 20% ?? ... Die Berechnung der mietminderung erfolgt unter Hinzunahme von Betriebs und Heizkosten.
Leserforumvon Syspender | Mietrecht | 5 Antworten | 12.08.2020 15:54
Ich habe im Schlafzimmer dann mal die Tapete teilweise abgezogen und die Wand war nicht feucht, sie war total nass inkl. schwarzem Schimmel. ... Erst hier schaltete der Vermieter einen Wasserschaden-Experten ein, der später feststellte, dass ein Rohr im Bad undicht ist, und die komplette Wohnung unter Wasser gesetzt hat. ... Eine Mietminderung ändert an dieser Situation nichts. 100% bedeutet unbewohnbar.
Leserforumvon Luijul | Mietrecht | 11 Antworten | 12.05.2007 16:54
Die Luft in unserem Schlafzimmer wurde immer „muffiger". ... Vielen Dank Am 12.5.2007 von Eirene113 Ihr solltet dem VM schriftlich darauf hinweisen, dass Wasserschäden und Schimmel aufgetreten sind und ihm eine Frist für die Beseitigung von ca. 14 Tagen einräumen. Wenn er sich nicht rührt, kannst du Mietminderung machen.
Leserforumvon Hejnz | Mietrecht | 2 Antworten | 19.04.2020 18:54
Wichtigster Schaden: Wasserschaden. ... Fensternische Schlafzimmer Wand zwischen Wohn-/Schlafzimmer Besichtigung war Anfang Februar. ... (Laut anderen Mieter, sind die ja seit über einem Jahr am rummurksen) • 3) Was darf ich von dem Vermieter an Untersuchungen bzgl. möglichem Schimmel durch den Wasserschaden fordern, um meine Gesundheit zu schützen?
Leserforumvon Flusspferd | Mietrecht | 10 Antworten | 15.05.2009 17:39
Letzten Sommer renovierten wir das Schlafzimmer, und im Winter breitete sich der Schimmel in der ganzen Wohnung aus. ... Falls dieser nämlich feststellt, dass der Schimmel gesundheitsgefährdend ist, dann kommt auch eine 100%ige Mietminderung in Betracht. ... Dem Vermieter die sofortige Mietminderung mitteilen 2.
Leserforumvon schillka | Mietrecht | 21 Antworten | 01.02.2008 15:05
Schilderung des Problems: Vor ca. 2 Jahren haben wir in unserer Wohnung Schimmel an den Aussenwänden von Wohn-und Schlafzimmer (Südseite) entdeckt und darauf hin sofort den Hausverwalter verständigt. ... Kann ich eine Mietminderung fordern mit dem Argument, dass ich zur Schimmelvermeidung noch mehr heizen muss? ... In all den Jahren habe ich es nur 1 Mal mit Schimmel zu tun gehabt, und das kam von einem Wasserschaden der Vormieter, der nicht richtig behandelt wurde.
Leserforumvon KDL | Mietrecht | 3 Antworten | 12.08.2010 19:55
Stock einen Wasserschaden, der spät bemerkt wurde da die Wohnung zu dem Zeitpunkt nicht bewohnt war (bei einer Besichtigung wurde wohl der Wasserhahn nicht abgedreht). ... Stock sind Flur und Schlafzimmer stark verschimmelt, bei uns Parterre ist zum Glück kein Schimmel, im Flur wurde aber Feuchtigkeit gemessen. ... Ist das ein Grund für Mietminderung?
Leserforumvon Chris501 | Mietrecht | 5 Antworten | 16.01.2004 11:26
hallo an alle. durch einen wasserschaden in der decke meines schlafzimmers und die dadurch entstandene schimmelbildung in der zwischendecke kann ich mein Schlafzimmer nicht mehr bewohnen. zudem musste ich die Schlafzimmereinrichtung in Badezimmer und Kinderzimmer verstauen. dadurch kann ich das badezimmer nurnoch teilw. benutzen (toilette+waschbecken nutzbar, dusche nicht nutzbar) und das kinderzimmer wird nun zu dritt "bewohnt". ... Immer noch keine Reaktion: Miete mindern und zwar anteilig der Fläche vom Schlafzimmer von der Gesamtwohnfläche, da Du dieses ja nicht mehr bewohnen kannst. ... Einmal drin, bekommt man den Schimmel i.d.R. so ohne weiteres nicht mehr raus!
Leserforumvon anrw | Mietrecht | 8 Antworten | 22.07.2016 14:48
Der Vermieter wird nach unserem Auszug die Wasserschaden reparieren (Schimmel, Fußleisten...). ... Mietminderung haben wir nicht beantragt, ihm zu liebe sage ich mal so. ... Der Vermieter wird nach unserem Auszug die Wasserschaden reparieren (Schimmel, Fußleisten...).
Leserforumvon LaBandita | Mietrecht | 18 Antworten | 05.01.2009 15:27
Die Mietminderung muss nicht angekündigt werden. ... Mietminderung bei Schimmel variiert. ... Durch die Bank in allen möglichen Häusern gewohnt, und noch nie hatte ich Schimmel (eine Ausnahme, aber nicht von mir verschuldeter Wasserschaden), obwohl ich nie so gelüftet habe wie es die "Experten" immer vor beten.
Leserforumvon coconut185 | Mietrecht | 14 Antworten | 20.07.2008 21:14
Bei uns hat es vor drei Wochen tierisch geregnet und ich habe in meinem Arbeitszimmer jetzt einen Wasserschaden an der Decke und an der Wand. ... Da Flur und Bad auch betroffen sind breitet sich der Geruch bis ins Schlafzimmer aus. Ich hatte auch kurz nach dem Einzug schon Schimmel im Arbeitszimmer!
Leserforumvon Jan19 | Mietrecht | 26 Antworten | 28.10.2018 18:07
Am 9.11.2018 von Jan19 Ja war jetzt jemand da aber konnte nichts finden was auf einen Wasserschaden hinweist. ... Am 11.11.2018 von Anami Zitat (von Jan19):wir haben in der Küche Schimmel entdeckt.Moin, dazu hat der Jemand vom Vermieter keinen Wasserschaden gefunden. ... Mietminderung ist hier mE keine Lösung.
Leserforumvon wildwaterwind | Mietrecht | 3 Antworten | 11.04.2008 15:12
Ich wohne im Dachgeschoss und nun habe ich erhebliche Wasserschäden in der Decke und in den Wänden. ... Ist es zumutbar, dass ein Mieter in einem verschimmelten Schlafzimmer schläft? ... Unbewohnbarkeit der Wohnung kann auch zu einer Mietminderung von 100% führen.
Leserforumvon KalteMöwe | Mietrecht | 20 Antworten | 01.04.2008 11:46
Wie gesagt grundsätzlich ist Schimmel erstmal ein Mangel an der Mietsache der zu einer Mietminderung berechtigt. ----------------- " Morthingale, Blockwart, hanibal2102, det11 sind VM's. ... War ein Wasserschaden und meine Hausrat hat einiges gezahlt. ... Wasserschaden kurz nach Einzug im Bad.
Leserforumvon midgard | Mietrecht | 9 Antworten | 06.04.2016 06:43
Gestern hat der Hausmeister und der Vermieter festgestellt, das irgendwo ein Leck ist und ein Wasserschaden aufgetreten ist. ... Das heißt die Wände im Wohnzimmer, Schlafzimmer, dem Flur, dem Bad und der Küche sind nass bis zu einer Höhe von ca. 50cm. ... Schimmel bekämpft und Löcher in den Boden gebohrt.
12