274 Ergebnisse für „mietminderung vermieter frage hausverwaltung“

Leserforumvon guest-12323.01.2017 13:50:50 | Mietrecht | 5 Antworten | 06.01.2016 15:55
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Mietminderung und zwar: Klopfgeräusche wurden von der Heizung und Rohren während der Heizperiode in meiner Wohnung gemacht. ... Wenn der Vermieter bzw. die beauftragte Hausverwaltung nie reagiert hat, so könnte man versuchen, dies als konkludente Zustimmung zur Mietminderung zu werten. ... Das macht den Eindruck, sofern die Mietminderung schon mehrere Monate her ist, das der Vermieter der Mietminderung zugestimmt hatte, da ja keine Mahnung kam.
Leserforumvon gav | Mietrecht | 7 Antworten | 25.02.2007 22:22
Wir haben am 18.01.2007 Vermieter über undichte Fenster informiert. ... Der Vermieter hat zweimal bei uns angerufen und gefragt, ob Hausverwaltung sich bei uns gemeldet hat. ... Grundsätzlich ist aber hier die Frage, obn die Hausverwaltung für diese Mängel überhaupt zuständig ist!
Leserforumvon charlotte_fragt | Mietrecht | 2 Antworten | 25.11.2007 21:06
(A und B haben verschiedene Vermieter, das Haus wird durch eine Hausverwaltung verwaltet). ... Im Laufe von 2006 wurde Vermieter von A und die Hausverwaltung mehrmals kontaktiert diesbezüglich. ... Die Frage ist nun, gibt es einen Zeitraum, in dem der Vermieter reagieren muss, wenn eine Mietminderung erfolgt?
Leserforumvon Lisa94 | Mietrecht | 3 Antworten | 23.05.2023 20:05
Ich habe das auch der Hausverwaltung gemeldet aber die antwortet nicht und macht auch nichts dagegen und vom Vermieter habe ich keine Kontaktdaten. ... Ich wollte fragen, wie viel Prozent ich bekomme, ob ich die per Post oder Email einreichen kann und ob ich die an die Hausverwaltung oder den Vermieter schicken muss? Am 23.5.2023 von Solan196 [quote=Lisa94]Ich wollte fragen, wie viel Prozent ich bekomme, ob ich die per Post oder Email einreichen kann und ob ich die an die Hausverwaltung oder den Vermieter schicken muss?
Leserforumvon Wonderer | Mietrecht | 6 Antworten | 25.07.2009 13:12
Der Schaden wird von der Versicherung der Hausverwaltung getragen. ... Meine Frage: Kann ich eine Mietminderung geltend machen ? ... Wo muss ich diese geltend machen - direkt bei der Hausverwaltung oder beim Vermieter ?
Leserforumvon MSOYO | Mietrecht | 10 Antworten | 18.12.2013 19:52
Wir haben alle Nachweise (Originalkopien, Einschreibebelege und Quittierung) Nun meine Frage: Hat die Hausverwaltung jetzt einfach so ein Anrecht die fehlende Miete nachzufordern inklusive Mahngebühr,oder steht das Recht eher auf unseren Seite? ... ----------------- " " Am 18.12.2013 von Anjuli123 Wenn du darauf anspielst, dass die Hausverwaltung durch die Nichtantwort der Mietminderung zugestimmt hätte, bist du im Irrtum. ... Die Hausverwaltung muss halt das Geld einklagen. ----------------- " " Am 19.12.2013 von Anjuli123 quote:Ich gehe davon aus, wenn man 2 x die andere Partei mit Fristsetzung zur Stellungnahme auffordert und man keine Antwort erhält, dass dann die Mietminderung akzeptiert wurde.
Leserforumvon carodr | Mietrecht | 33 Antworten | 02.11.2009 11:45
Der Vermieter ist eine Wohnungsbaugesellschaft. ... Und mit der Mietminderung schaffen sie sich keine Freunde bei der Hausverwaltung bzw. ... Ich brauche auch keine Freunde bei der Hausverwaltung.
Leserforumvon willi 2013 | Mietrecht | 3 Antworten | 26.03.2018 10:10
Ich informierte die Hausverwaltung darüber, dass ich andernfalls die Kaltmiete um 15 % kürzen würde zum 01.03.2018. ... Wenn du unverzüglich nach Eintritt des Mangels den Vermieter informiert hast, dann ist eine Mietminderung ab Beginn des Mangels bis zu dessen Behebung möglich. ... Die Frage wäre dann, ob bei früherer Meldung der Vermieter den Mangel hätte vermeiden können.
Leserforumvon cawero2 | Mietrecht | 7 Antworten | 22.01.2015 17:09
Daher nun die Frage: Was kann X machen, um den Vorgang zu beschleunigen? ... Fristsetzung an den Vermieter und Mietminderung. ... Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB." -- Editiert Harry van Sell am 23.01.2015 23:17 Am 26.1.2015 von NinaONina quote:Fristsetzung an den Vermieter und Mietminderung ... nach fruchtlosem Fristablauf. ----------------- ""
Leserforumvon ST88 | Mietrecht | 14 Antworten | 05.03.2021 17:50
Hallo, eine Frage. ... Am 15.3.2021 von ST88 Wie zu erwarten war, die Hausverwaltung lehnt die Mietminderung ab, ohne eine Grundlage zu nennen. ... Der Vermieter sollte also eigentlich durch eine berechtigte Mietminderung nichts verlieren.
Leserforumvon guest-12331.08.2017 19:57:40 | Mietrecht | 10 Antworten | 23.08.2017 13:53
Daraufhin schrieb die Hausverwaltung, dass sie die angekündigte und vorgenommene Mietminderung im vollem Umfang ablehnen. ... Meine Frage: Unseres Wissens nach sind wir berechtigt die Miete zu mindern, zumindest auch erstmal die 10% zurückzubehalten, wieso teilt uns der Vermieter mit, dass er die Mietminderung vollumfänglich ablehnt, was bezweckt er damit? ... Am 23.8.2017 von Harry van Sell Zitat (von angelana):wieso teilt uns der Vermieter mit, dass er die Mietminderung vollumfänglich ablehnt, was bezweckt er damit?
Leserforumvon sgehdn | Mietrecht | 9 Antworten | 22.04.2021 11:13
Auch da kann (muss) der Vermieter bzw. die Hausverwaltung einschreiten. ... Somit eine Lärmbelästigung, für die durchaus eine Mietminderung angebracht wäre, es wurde so bei hausverwaltung und Besitzer auch angezeigt. ... [quote=sgehdn]Somit eine Lärmbelästigung, für die durchaus eine Mietminderung angebracht wäre[/quote]Hättest du deinem Vermieter doch schreiben können...
Leserforumvon kxshtn | Mietrecht | 21 Antworten | 07.01.2022 11:16
Guten Tag, ich hoffe wirklich sehr das diese Frage so noch nicht woanders gestellt wurde. ... Also habe ich die Hausverwaltung gefragt wo sich der Abstellraum befindet oder um eine Mietminderung gebeten. ... Ob DIR mit einer vom Vermieter akzeptierten Mietminderung geholfen ist?
Leserforumvon negresso | Mietrecht | 3 Antworten | 24.06.2012 13:43
Hallo zusammen Fakten: ================= wir sind 2008 in eine 3ZiWhg eingezogen, im Jahr 2009 haben zum ersten Mal unseren Vermieter und damaliger Hausverwaltung bzgl. unseres Schimmels in der Wohnung informiert. ... Frage: =========== 1. kann der Vermieter dem Mieter wg. ... Wegen der "Androhung" einer Mietminderung kann nicht fristlos gekündigt werden.
Leserforumvon mia-sophia | Mietrecht | 6 Antworten | 07.10.2010 15:08
Ich finde es schon echt mies, das man hier, wenn man nur eine Frage hat, direkt blöd angemacht wird. ... Beim Keller keinen Handwerker beauftragen, hierfür eine Mietminderung mit ankündigen und diese dann auch durchziehen. ... Der Vermieter muss vorher nachweislich (!)
Leserforumvon Mettigel | Mietrecht | 11 Antworten | 09.12.2019 10:26
Von daher braucht der Nachweis nicht geliefert werden, die Begründung der Hausverwaltung zur Berechnung der Mietminderung ist jedoch rechtlich haltlos.Zitat (von Mettigel):Mit dem Schreiben der Jahresendabrechnung wurden nun die 50€ sowie der Überschuss der gezahlten Nebenkosten in H. v. 12€Du willst also 62 Euro haben und die vom Vermieter geforderte Summe nicht zahlen, oder? ... Von daher braucht der Nachweis nicht geliefert werden, die Begründung der Hausverwaltung zur Berechnung der Mietminderung ist jedoch rechtlich haltlos. ... Wie ist das ,,Die Begründung der Hausverwaltung zur Berechnung der Mietminderung ist jedoch rechtlich haltlos." gemeint?
Leserforumvon guest-12326.05.2020 10:03:24 | Mietrecht | 4 Antworten | 27.09.2016 18:04
Nach Mietminderung fragt man nicht, man nimmt sie selbst vor. ... Meine Frage ist jetzt: Wenn der Vermieter 20% auf die Nettokaltmiete anbietet- darf ich dann einfach die Summe auf die Bruttowarmmiete abziehen ( ich habe dies der Hausverwaltung schon geschrieben) oder darf ich erst mal nur die Summe abziehen die die HV angeboten hat und eben weiter "Unter Vorbehalt" die Miete überweisen? ... Dabei besteht dann immer die Gefahr, dass der Vermieter die Mietminderung eben als unangemessen, überhöht erscheint und er auf Zahlung klagt.
Leserforumvon LarissaC | Mietrecht | 22 Antworten | 07.12.2016 16:29
Klar, die haben die Mietminderung doch zurückgewiesen. ... Am 7.12.2016 von cauchy Zitat (von LarissaC):jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich in diesem fall weiter vorgehen soll. ... Wenn die Küche dem Vermieter gehört, dann ist der Vermieter auch dafür zuständig.
Leserforumvon Bigdaddy123 | Mietrecht | 10 Antworten | 25.02.2015 10:53
Nun meine Frage: Die Hausverwaltung hat mir zwar immer gesagt, sie kommen auf mich zu wegen einer Mietminderung, bzw. eines Vorschlages - bis dato hat sich aber nichts getan. ... Die Mietminderung wirkt gegen den Vermieter. ... Die Mietminderung wirkt gegen den Vermieter.
Leserforumvon VerärgerterKunde | Mietrecht | 17 Antworten | 25.10.2016 19:12
Eine angekündigte Mietminderung ist ein solcher Grund. ... Eine Mietminderung ist nicht dazu da, eine Mieterhöhung auszugleichen. ... Darauf muss der Vermieter nicht zwingend reagieren.
123·5·10·14