1.300 Ergebnisse für „mietminderung vermieter miete mangel“

Leserforumvon mammacita | Mietrecht | 16 Antworten | 02.07.2021 18:56
Der Vermieter argumentiert, dass die Minderung unwirksam sei, da der Vermieter ja alles versucht, um den Mangel Herr zu werden. ... Man könnte noch diskutieren, ob eine Mietminderung fair wäre, wenn der Vermieter sich ein Bein ausreißen und das Problem schnell gelöst hätte. ... ICH halte die Schilderung nicht für einen Mangel an der Mietsache, demzufolge eine Mietminderung für ungerechtfertigt, egal in welcher Höhe.
Leserforumvon guest-12325.03.2020 14:55:28 | Mietrecht | 2 Antworten | 05.01.2014 14:34
Mieter lässt wiederum Termine platzen, mindert weiter Miete. ... Er mindert aufgrund angeblicher Mängel, die er jedoch nie genau bezeichnet oder nachgewiesen hat. ... Für Verzögerungen die er zu vertreten hat, hat er kein Recht mehr auf Mietminderung.
Leserforumvon Subscriber | Mietrecht | 26 Antworten | 14.10.2007 19:53
Mangel beschreiben und um Abhilfe bitten. 1) Wenn nix passiert: Vermieter schriftlich auf den Mangel aufmerksam machen. ... Am 15.10.2007 von icecycle Du hattest dem Vermieter den Mangel wegen Lärm zwar angezeigt, aber diesen weder bewiesen, noch besteht der Mangel noch. ... Muß ich dabei dem Vermieter mitteilen, daß ich die Mietminderung für den vergangenen Monat geltend mache und diese mit der neuen Miete verrechne ?
Leserforumvon toschicol | Mietrecht | 9 Antworten | 01.02.2015 11:27
Seit Monaten plagt sich der Mieter mit dem Vermieter wegen diverser Mängel herum. Nach Rücksprache mit dem Mieterverein wird die Miete mehrfach gemindert. ... Für Mängel welche schon beim Einzug vorhanden waren ( und so klingt die Beschreibung wegen der fehlenden Beleuchtung) darf man die Miete nicht mindern !
Leserforumvon Bibim12 | Mietrecht | 2 Antworten | 13.12.2014 10:03
Ich habe mehrmals mit dem Vermieter bezüglich einer Mietminderung gesprochen, immer hat dieser sich geweigert. Im November habe ich dem Vermieter einen Brief geschrieben und eine Frist gesetzt, mit der Forderung, für die Monate November und Dezember die Miete zu senken. ... In diesen Monaten habe ich den Vermieter ebenfalls auf die Mängel angesprochen.
Leserforumvon guest-12323.01.2017 13:50:50 | Mietrecht | 5 Antworten | 06.01.2016 15:55
Weiterhin habe ich dem Vermieter eine geminderte Miete bezahlt. ... Der Vermieter kann problemlos nachweisen, dass du mehrere Monate zuwenig Miete bezahlt hast. ... Das macht den Eindruck, sofern die Mietminderung schon mehrere Monate her ist, das der Vermieter der Mietminderung zugestimmt hatte, da ja keine Mahnung kam.
Leserforumvon guest-12303.09.2023 09:13:06 | Mietrecht | 14 Antworten | 30.01.2020 16:15
Der Vermieter will die Miete in seltsamer Währung. ... Wenn er weiß, dass der Vermieter den Mangel kennt, spricht dies dafür dass er über den Mangel bei der Wohungsübergabe mit dem Vermieter gesprochen haben könnte. ... Und da die Miete im rahmen lag, wurde dem zugestimmt.
Leserforumvon Ratlos88123 | Mietrecht | 2 Antworten | 05.05.2019 17:16
Anfangs schickte Vermieter Handwerker vorbei, aber der Mangel wurde nie beseitigt. ... Anzeige, dass Miete nur noch unter Vorbehalt (nach 11 Monaten) wurde ebenfalls angezeigt (erneut wurde Handwerker vorbei schickt, ebenfalls ohne Beseitigung des Mangels) und nun wurde die Mietminderung schriftlich dem Vermieter vorgelegt. ... Um welchen Mangel handelt es sich?
Leserforumvon BerlinerBaer | Mietrecht | 13 Antworten | 17.05.2010 17:31
Ferner muss dem Vermieter dieser Mangel unverzüglich angezeigt werden. Beseitigt der Vermieter diesen Mangel nicht nach einer angemessenen Frist, kann eine Mietminderung umgesetzt werden. ... Eine Mietminderung ist nicht gezahlte Miete.
Leserforumvon loony88 | Mietrecht | 3 Antworten | 16.04.2004 11:00
Hallo, ich habe ein problem mit meiner Miete. ... Nun will der Vermieter die Mietminderung im vollen Umfang erstattet haben und droht mit fristloser Kündigung, wen ich den Rückstand nicht binnen 14 Tagen ausgeglichen habe. ... Gruß Ilona -- Editiert von loony88 am 16.04.2004 11:02:00 Am 18.4.2004 von jan_1971 Hallo, das kommt daruf an, ob Du den Vermieter vor der Mietminderung über die Mängel informiert hast, ihm Zeit gegeben hast, die Mängel zu beseitigen und es kommt auch auf die Höhe der geltend gemachten Mietminderung an.
Leserforumvon InLege | Mietrecht | 19 Antworten | 09.03.2018 14:03
Der Mieter hat aufgrund diverser Mängel im Februar und März 2018 zweimal die Miete gemindert? ... Zitat (von InLege):Kann Vermieter nach 2 Mietminderung bereits kündigen?... Am 9.3.2018 von Harry van Sell Zitat (von InLege):Kann Vermieter nach 2 Mietminderung bereits kündigen?
Leserforumvon Harald_1982 | Mietrecht | 1 Antwort | 26.09.2010 18:28
Ich habe nun ein Schreiben aufgesetzt in dem ich den Vermieter darauf hinweise, dass ich mir 20% der nächsten Miete einbahlten werde, aufgrund dieser Mängel und minderung der Wohn- und Lebensqualität. Weiters fordere ich in diesem Schreiben das der Mangel bis 31. ... Bzw. kann ich dafür bestraft werden, wenn ich nich die volle Miete überweise?
Leserforumvon Derawa | Mietrecht | 3 Antworten | 25.10.2017 13:50
Zitat (von Derawa):eine Mietminderung ist nicht drin, da das amt die miete überweist und die uns nicht helfen wollen Das wurde Ihnen so gesagt? ... Am 25.10.2017 von quiddje Deine Behauptung "eine Mietminderung ist nicht drin, da das amt die miete überweist und die uns nicht helfen wollen" ist einfach falsch: selbstverständlich ist eine angemessene Mietminderung bei nicht selbst verursachtem Mangel der Wohnung möglich. Nur wird dann "das Amt" entsprechend weniger Miete überweisen, du selbst hat davon keinen Cent mehr als ohne Mietminderung.
Leserforumvon anschi_x | Mietrecht | 34 Antworten | 03.01.2008 13:08
Hallo, ist es möglich eine Mietminderung wegen mehrerer Mängel vorzunehmen? ... Diese zwei Punkte würde ich gg. dem Vermieter gerne bemängeln und ggf. die Miete mindern. ... Das Recht zur Mietminderung besteht von dem Zeitpunkt an, zu dem der Mangel FESTGESTELLT wird.
Leserforumvon schokolade | Mietrecht | 4 Antworten | 22.08.2007 14:05
Wie kann ich mich den Vermieter gegenüber verhalten oder wie kann ich ein Brief formulieren ohne viel Ärger zu erwecken? ... Man setzt ihm eine Frist den Mangel abzustellen und droht mit einer Mietminderung. Sollte der Mangel nicht fristgerecht behoben worden sein, mindert man die Miete. -- Editiert von oha am 22.08.2007 14:33:52 Am 22.8.2007 von guest123-1299 --- editiert vom Admin
Leserforumvon Gabriel12345 | Mietrecht | 9 Antworten | 01.04.2007 02:38
Aber eine Mietminderung sollte auch dafür dienen, dass der Mangel abgestellt wird. ... danke ciao Am 1.4.2007 von Irene-Marie Hallo bevor die Miete gekürzt wird, müssen dem Vermieter naturgemäß evtl. ... Mängel aufzeigen, Fristsetzung und mit Mietminderung drohen.
Leserforumvon Alwi89 | Mietrecht | 2 Antworten | 06.05.2016 11:47
Da ich für den Monat April bereits Mitte März die Miete in voller Höhe überwiesen habe in der Annahme, dass die Wohnung bezugsfertig ist, könnte ich hier rückwirkend die Miete mindern? ... Anhand der Mängelliste und hauptsächlich dem Fakt, dass ich mich nicht richtig waschen kann; Kann ich die Miete für die kommenden Wochen/Monate mieten, solange die Mängel nicht behoben sind? Wieviel Mietminderung wäre dort angebracht?
Leserforumvon Home1210 | Mietrecht | 2 Antworten | 08.10.2018 14:51
Er gibt dem Vermieter zwei Wochen Zeit diesen Mängel zu beseitigen, ansonsten wird er die Miete mindern. ... Muss man den Vermieter über die höhe der Mietminderung in Kenntnis setzten, damit die Mietminderung rechtens ist? ... Zitat:Muss man den Vermieter über die höhe der Mietminderung in Kenntnis setzten, damit die Mietminderung rechtens ist?
Leserforumvon black_beautyx | Mietrecht | 5 Antworten | 25.01.2006 18:08
Mängel, die bereits bei Abschluß des Mietvertrags vorlagen, können nur dann zu einer Mietminderung führen, wenn nachweislich bestätigt wurde, daß die Mängel abgestellt werden. ... Also mein Rat: Zeige deinem Vermieter die Mängel auf und schiesse auch Fotos davon. ... Aber zwischen 3-6 Monaten nach deiner Vorlage der Mängel an den Vermieter verfällt das Recht der Mietminderung!
Leserforumvon ratsucher65 | Mietrecht | 8 Antworten | 03.03.2023 09:59
Später fordert die Partei vom Vermieter eine Erstattung der überzahlten Miete wegen rückwirkender Mietminderung. Der Vermieter lehnt eine Mietminderung ab. ... Demnach steht dem Mieter das Recht auf Mietminderung nicht zu, wenn der Vermieter den Mangel hinzunehmen hat und keine Abwehrmöglichkeiten hat.
123·15·30·45·60·65