555 Ergebnisse für „mietminderung vermieter wand wohnung“

Leserforumvon Leo4 | Mietrecht | 40 Antworten | 03.11.2021 06:08
Die Wasserflecken an der Wand wurden innerhalt 14 Tagen nach Meldung behoben. ... Eine Mietminderung sehe ich hier auch nicht, denn die Wohnung war voll nutzbar, nur ein Wasserfleck seit Anfang Juli , der innerhalb kurzer Zeit repariert wurde. .... Auch wurde die Frage nach der eventuellen Nutzung der Wohnung durch den Vermieter nicht beantwortet.
Leserforumvon bigkahuna | Mietrecht | 0 Antworten | 10.01.2007 02:29
hallo, ich bin mieter einer Wohnung in einem Wohnhaus der berliner innenstadt nun ist eine wandteil des schlafzimmers mit sehr viel feuchtigkeit durchzogen und auch an der decke befinden sich wasserflecken und einige risse. wir habe den vermieter vor mehr als 6 wochen auf die tropfende! wand aufmerksam gemacht. nach einer woche kam schließlich ein handwerker und nahm die tapete von der wand. die ursache ist anscheinend ein defektes rohr des mieters über mir, und bevor etwas gemacht werden könne, müsste die wand erst einmal 2 wochen trocknen... nach 3 wochen schließlich kam der handwerker erneut und die feuchtigkeit hat ZUGENOMMEN. eine anfrage beim vermieter ergab dass der mieter über mir nicht erreichbar ist und nun sollen wir den mieter (wenn wir ihn denn sehen sollten) ansprechen und ihn bitten den vermieter telefonisch zu kontaktieren... allerdings sehe ich dies nicht ein und glaube es dem vermieter nicht, dass er den mieter über mir nicht erreichen kann. dies ist auch nicht das erstemal das die wand mit wasser vollgesogen ist. sondern bereits der DRITTE vorfall! ... der vermieter ist erst bereit etwas zu unternehmen, wenn sich der andere mieter bei ihm meldet... und der zustand der wand verschlechtert sich mittlerweile von tag zu tag ...
Leserforumvon trinex | Mietrecht | 8 Antworten | 26.07.2020 15:19
Ist damit gemeint, dass Feuchtigkeit durch die Wand in die Wohnung dringt ? Gehört der Hausflur zur Wohnung/zur gemieteten Wohnung? ... Wir haben den Vermieter angerufen als es gerade passiert ist und ihm davon berichtet , das Wasser in unseren Flur fließt , da die Wand nicht verputzt ist.
Leserforumvon miablume | Mietrecht | 6 Antworten | 22.12.2016 10:12
Idealerweise wird ein Mieter, wenn seine Wohnung nicht vertragsgerecht genutzt werden kann, erst mal den Vermieter nachweislich darüber informieren und zur Abhilfe auffordern. ... B. 20 = 9,68 € Mietminderung. ... Wie will der denn von unten in eine Wand reingucken?
Leserforumvon wieich | Mietrecht | 2 Antworten | 22.04.2006 00:22
Hallo Habe folgendes Problem mit meiner Wohnung,und zwar bin ich 1.april eingezogen.Ich hatte die alte Küche rausgenommen und schimmel an der Wand entdeckt. ... MFg Steffen Am 24.4.2006 von Findus Der Vermieter erfüllt seine Pflicht. ... Aber Mehr kann dein Vermieter nu auch nicht machen.
Leserforumvon Michael32 | Mietrecht | 4 Antworten | 06.05.2004 20:56
Gruß Michael Am 7.5.2004 von guest-12323.02.2010 16:51:31 Hallo, sofort mit dem Vermieter reden er muß sich das ansehen und alles schriftlich festhalten. ... Mietminderung ,vorher beim Mieterbund anfragen wieviel gekürzt werden kann, oder sofort kündingen. ... Gruß Michael Am 7.5.2004 von hh Eine feuchte Wand berechtigt noch nicht zu einer fristlosen Kündigung.
Leserforumvon angieschmid | Mietrecht | 9 Antworten | 15.08.2002 09:34
Ich hätte für Oktober 2002 eine andere Wohnung. ... Mietminderung???? ... Eine Mietminderung wird ebenfalls möglich sein, die Höhe beurteilt sich nach dem Schaden.
Leserforumvon Wonderer | Mietrecht | 6 Antworten | 25.07.2009 13:12
Mein Vermieter ist mündlich informiert und hat den Schaden auch gesehen. ... Meine Frage: Kann ich eine Mietminderung geltend machen ? ... warum dann später Mietminderung velangen?
Leserforumvon winiwu | Mietrecht | 6 Antworten | 17.07.2005 15:10
Hallo, wie hoch ist die Mitminderung bei Befall von Schimmel in der Wohnung (bewiesen durch Bauherr da Wasser durch das Mauerwerk dringt). Ziehe ich die Mietminderung von der Kaltmiete oder ? ... Schimmelbildung in der Küche (LG Karlsruhe - Az. 8 O208/98 10 % Schimmel hinter Schränke, Schränk müssen von der Wand abgerückt werden (LG Hamburg - Az. 16 S 211/83) 10 % Schimmel u.
Leserforumvon toschicol | Mietrecht | 9 Antworten | 01.02.2015 11:27
In zwei Zimmern bildet sich Schimmel an den Außenseiten (Ecke Wand/ Decke, Fensterrahmen). ... Vermieter reagiert nicht. ... Wenn man tagsüber eine Wohnung und die Aussenanlage besichtigt geht man davon aus, dass diese auch funktioniert.
Leserforumvon Steephan | Mietrecht | 5 Antworten | 08.01.2009 11:14
Dübel aus der Wand fallen. ... Frage: Ist eine Mietminderung möglich hierbei? ... Es gibt für jede Wand den passenden Dübel.
Leserforumvon BQNE | Mietrecht | 23 Antworten | 26.02.2007 21:14
Es gut um folgendes, vor etwas länger als einem Jahr habe ich meinem Vermieter mehrmals MÜNDLICH mitgeteilt, das es in meiner Wohnung viele Mängel gibt. ... Darin steht folgendes zur Dauer der Mietminderung: Dauer der Mietminderung Die Mietminderung kann ab Anzeige des Mangels bis zur Beseitigung desselben geltend gemacht werden. ... Weiterhin steht auch im Text: Viele Mieter verlangen vom Vermieter die Zustimmung zur Mietminderung oder „beantragen" diese beim Vermieter.
Leserforumvon guest-12303.09.2023 09:13:06 | Mietrecht | 14 Antworten | 30.01.2020 16:15
Darin kündigt mein Vermieter an, wenn ich Mietminderung mache, das er dann ein Zimmer meiner Wohnung aberkennt und als Eigenbefarf nutzt. ... Zitat (von Hondo2019):ich kündigte dem Vermieter schriftlich eine Mietminderung an wegen undichter Fenster, wovon er schon seit meinem Einzug ( 2016) wusste Das "er" bezieht sich hier augenscheinlich auf den Vermieter. ... Ganz auf bekommt man es nicht,da der Flügel unten auf der Fensterbank aufliegt. ( Aussen unter der fenster befinde sich ein Riss in der Wand.
Leserforumvon Rose78 | Mietrecht | 14 Antworten | 30.01.2008 16:39
Hallo, in meiner Wohnung (Souterrain-Wohnung sind die Aussenwand nass, es steigt Grundwasser die Wand hoch und verursacht Flecken und möglicherweise Schimmel. ... Ich habe mit Mietminderung gedroht, aber der Vermieter behauptet, dazu gäbe es keinen Anlass. ... Ihrer Mietminderung fehlt die rechtliche Grundlage.
Leserforumvon oho | Mietrecht | 4 Antworten | 10.09.2003 17:23
Weiter wurden sowohl eine Wand stark beschädigt und ein Wohnungsgegenstand zerstört. ... Besteht die Möglichkeit einer Mietminderung? ... *Christin* Am 12.7.2004 von Honeymoon46x hallo ich habe ein problem mit meinem vermieter...frage ist...ist mein vermieter berechtigt von unserer wohnung einen schlüssel zu besitzen...ersatzschlüssel für notfälle liegt bei meinr freundin ,die bei mir gegenüber wohnt..würde mich freuen wenn man mir hier helfen kann..mfg honey Am 12.7.2004 von Tom1234 ...nein, ist er nicht.
Leserforumvon ocharovashka | Mietrecht | 8 Antworten | 07.11.2009 11:47
Habe eine Frage bezüglich Mietminderung nach §536BGB. Wir haben die Miete um 30% für die Dauer der Reparaturmaßnahmen in unserer Wohnung gekürzt. ... Dann werden die Reparaturen erwähnt: Neuverputzen der Wand, Verfliesung im Bad, Tapezierung der Wand usw.
Leserforumvon Khorena | Mietrecht | 6 Antworten | 25.09.2017 13:34
Vor etwas mehr als vier Wochen habe ich festgestellt, dass eine Wand in meinem Badezimmer von innen heraus zu schimmeln begann, weshalb ich den Vermieter kontaktierte. ... Nun hab ich seitdem eine offene Wand mit kaputtem Rohr darin, wodurch mein Badezimmer einen unangenehm modrigen Geruch hat und ich deswegen die Fenster auch nicht schließen möchte, weil sonst wahrscheinlich meine gesamte Wohnung so riecht. 2. ... Von daher entsteht dem Vermieter normalerweise durch eine Mietminderung kein Nachteil.
Leserforumvon corner | Mietrecht | 4 Antworten | 07.01.2007 23:19
Hallo, seit dem 23.102006 wohne ich in unserer neuen Wohnung. ... Einige Tage später am 04.11.2006 bemerkte ich wie die eine Wand nass war, von innen. ... Wichtig war, dass Du den Vermieter rechtzeitig informiert hast.Urteil des Amtsgerichts Köln, Aktenzeichen 222 C 371/99: 20% Mietminderung bei Schimmelbefall aufgrund schlechter Wärmedämmung.
Leserforumvon Souldefender | Mietrecht | 2 Antworten | 26.08.2004 08:21
(Wohnung ?!?)... Was für Rechte habe ich jetzt und wie kann ich vorgehen und wie sieht es mit Mietminderung aus. ... eine Mietminderung in Höhe von zunächst ca. 20 % an.
Leserforumvon Pinni | Mietrecht | 1 Antwort | 23.07.2014 08:47
Die Wohnung ist in Berlin Mariendorf, grünlich, im 2-3ten Stock Maisonette-Wohnung. Die Ameisen kommen aus der Wand, hinter der Leiste und somit höchstwahrscheinlich unter dem Laminat. ... Anfang Juni haben wir es dem Vermieter erzählt, er schickte einen Kammerjäger.
123·5·10·15·20·25·28