3.230 Ergebnisse für „mietminderung wohnung“

Leserforumvon grübeline | Mietrecht | 5 Antworten | 25.11.2006 13:50
Sollte der Vermieter diesen Mangel nicht beseitigen, dann ist eine Mietminderung möglich. ... Am 29.11.06 kommt ein Bauunternehmer der sich die Wohnung ansehen will. ... Weil die ja die Feuchtigkeit ins innere Der Wohnung weiterleiten.
Leserforumvon lunaboy | Mietrecht | 1 Antwort | 01.02.2005 15:38
Hallo, die Hausverwaltung teilte und mit, dass im Gebälk des Holzbodens in der Wohnung über uns ein Pilzbefall entdeckt wurde (Altbauwohnung). ... Nun meine Frage: wie fordern wir die Mietminderung und in welcher Höhe? ... Wie stellen wir es am besten an, die Mietminderung zu erhalten, ohne uns von der Gnädigkeit des Vermieters abhängig zu machen?
Leserforumvon Anna L. | Mietrecht | 7 Antworten | 06.10.2004 09:34
Wie sieht es bei Mietminderung aus, kann er uns da kündigen? ... Am 6.10.2004 von meharis Ich weiss nicht ob es Grenzwerte für Schallbelastungen gibt, aber was definitv nicht sein kann ist, dass der Vermieter euch rausschmeisst nur weil euch was an der Wohnung missfällt. ... wir wohnen in einer zwei jahre alten wohnung (zu wohnkomplex ausgebaute garagenräume)... innerhalb des gesamten wohnkomplexes wurde sehr viel rigips (richtig geschrieben?)
Leserforumvon letizia | Mietrecht | 3 Antworten | 19.04.2007 21:46
Die Wohnung aber als Wohnraum durchaus nutzbar. ... Eine Mietminderung halte ich für kaum gerechtfertigt. ... Möglich währ eventuell einen Teil der Miete auf ein sperrkonto einzuzahlen bis die Wohnung wieder Schön ist.
Leserforumvon icin25 | Mietrecht | 2 Antworten | 12.02.2008 21:20
noch während der bauarbeiten habe ich nen antrag auf mietminderung gestellt...die angefallenen mieten habe ich monat für monat immer pünktlich und in voler höhe weiter gezahlt. auf mein schreiben der bitte zur mietminderung kam ein brief"ja es wird dann berücksichtigt,bla bla bla..." jetzt sind die baumaßnahmen schon 7 wochen beendet und nix kommt von der wbg. auf anrufe hin höre ich nur immer"was ich denn will...ich habe ja schliesslich auch noch keine mieterhöhung erhalten..." wer weiss wie man sich denn jetzt richtig verhält? ... ps: in der zeit der baumaßnahme wurden auch möbelstücke aus meiner wohnung entwendet...wofür jetzt jedoch niemand mehr verantwortlich ist und sein will... weiss jemand rat??? ... 'antrag auf mietminderung' ist eh schon blödsinn - eine mietminderung ist sozusagen ein abschlag auf den mietzins, wenn die mietsache nicht vertragsgemäß zu nutzen ist. allenfalls kann es bei deinem fall also um eine entschädigungsleistung gehen, weil man deine wohnung so und so genutzt hat. wobei die umstände schon äußerst merkwürdig sind.
Leserforumvon Eule0879 | Mietrecht | 9 Antworten | 25.08.2006 11:58
Dabei ist zu beachten, dass die Mietminderung nur zeitanteilig für den Zeitraum zulässig ist, in dem die Wohnung nur eingeschränkt nutzbar ist. ... Zum Glück aber in der Wohnung über mir... ... Für eine 100%-Mietminderung muss die Wohnung quasi unbenutzbar sein.
Leserforumvon acreed | Mietrecht | 6 Antworten | 17.01.2016 18:07
Wie hoch sollte die Mietminderung ausfallen? ... Ansonsten ist die Wohnung übrigens sehr schön, wir wohnen gerne dort. Also du meinst, erst Gewerbeamt, dann Mietminderung?
Leserforumvon loony88 | Mietrecht | 3 Antworten | 16.04.2004 11:00
Ich habe vor einiger Zeit die Miete gekürzt, da folgende Mändel durch eine Überschwemmung meiner Wohnung entstanden sind: die Steckdosen funktionieren nur noch teilweise, da die Wände feucht sind;die Rigipsdecke reißt; die Fliesen im Bad sind gerissen und durch eine falsch installierte Rückstauklappe dringt immer noch Wasser in die Wohnung ein. ... Nun will der Vermieter die Mietminderung im vollen Umfang erstattet haben und droht mit fristloser Kündigung, wen ich den Rückstand nicht binnen 14 Tagen ausgeglichen habe. ... Gruß Ilona -- Editiert von loony88 am 16.04.2004 11:02:00 Am 18.4.2004 von jan_1971 Hallo, das kommt daruf an, ob Du den Vermieter vor der Mietminderung über die Mängel informiert hast, ihm Zeit gegeben hast, die Mängel zu beseitigen und es kommt auch auf die Höhe der geltend gemachten Mietminderung an.
Leserforumvon Schnecke123 | Mietrecht | 2 Antworten | 28.07.2006 17:56
Ich schiebe momentan richtigen Frust in meiner Wohnung. ... Kann ich wegen folgender Mängel Mietminderung ansetzen, wenn ja wie viel: 1. ... Wenn Mietminderung möglich, kann ich die auch noch nachträglich geltend machen, wenn ja für welchen Zeitraum.
Leserforumvon Gabriel12345 | Mietrecht | 9 Antworten | 01.04.2007 02:38
Ich habe die Wohnung zum 30.06.07 gekündigt und will jetzt halt dies zeit die noch bleibt die miete kürzen. ... Kann er denn die Mietminderung wieder zurückholen wenn ich ausgezogen bin? ... Mängel aufzeigen, Fristsetzung und mit Mietminderung drohen.
Leserforumvon edy | Mietrecht | 16 Antworten | 11.01.2011 00:34
...zwei bis dreimal die Woche fliegt ein Flieger über meine Wohnung. ... Wenn Deutschland gewinnt, fährt immer ein Autocorso an meiner Wohnung vorbei...darf ich blablabla Hallo? ... Das eine Mietminderung möglich ist war mir klar,ich kann zwar die Gesetze nicht so ganz nachvollziehen , ist aber so.
Leserforumvon Flossi | Mietrecht | 11 Antworten | 11.12.2007 13:23
Also wenn in meiner Wohnung bis Februar noch wegen irgendwelcher Kleinigkeiten Bauarbeiten stattfinden (Treppe, Türen) und wegen der oben angeführten Gründe im Wohnhaus besteht keine Möglichkeit der Mietminderung? ... Treppe, Türen Du hast/bekommst eine Treppe in der/die Wohnung ? ... Unabhängig davon: Mietminderung für Bauarbeiten im ganzen Haus und in den Aussenanlagen - mindert das die Miete?
Leserforumvon ronnyjeremias | Mietrecht | 2 Antworten | 30.08.2004 14:57
Ich als Sohn habe eine Mietminderung gemacht, dennoch sagt der Vermieter, dass dies keine Rechtsfolgen hat, da meine Mutter Vertragspartnerin ist! ... Kann der Vermieter meiner Mutter kündigen, wenn Sie uns (2 volljährge Söhne) die Wohnung überlassen hat und nicht mehr hier wohnt? ... Eine Mietminderung kann ausschließlich der Vertragspartner im Mietvertrag vornehmen!
Leserforumvon felize22 | Mietrecht | 6 Antworten | 03.11.2005 17:29
angenommen meine wohnung ließe sich nicht aufheizen,weil fenster und türen undicht sind.und ich hätte vor 6 wochen schon meiner vermieterin mit mietminderung gedroht, wenn sie nichts ändert. heut war zwar jemand da, der sich alles angeschaut hat, aber die sache zieht sich wohl noch.die wohnung hat auch so noch mängel.könnte ich jetzt die miete kürzen?... Am 3.11.2005 von Chylla Hallo, wie lange bist Du denn schon in der Wohnung, lies sich denn die Wohung mit diesen Fenstern und Türen im letzten Winter aufheizen ? ... Also, ich finde nicht, das deine Räume zu kalt sind, ganz im Gegenteil. -- Editiert von Eirene113 am 26.11.2005 09:22:57 Am 26.11.2005 von Dreamer66 bei 24 grad im WZ wirst du mit einer Mietminderung nicht durchkommen.
Leserforumvon Fey | Mietrecht | 8 Antworten | 15.05.2007 18:32
Hätte ich nicht zufällig einen Tag vor dem Umzug die Wohnung nochmal besichtigt, dann wäre ich mit Sack und Pack mit Handwerken in der Wohnung gestanden. ... Ich würde hier noch keine Frist setzen und mit Mietminderung drohen, sondern erst mal auf die Reaktion des VM warten. ... Wenn noch immer nichts dann Schreiben mit Ankündigung der Mietminderung ab sofort!
Leserforumvon winiwu | Mietrecht | 6 Antworten | 17.07.2005 15:10
Hallo, wie hoch ist die Mitminderung bei Befall von Schimmel in der Wohnung (bewiesen durch Bauherr da Wasser durch das Mauerwerk dringt). Ziehe ich die Mietminderung von der Kaltmiete oder ? ... Dir soll aber klar sein, dass eine Mietminderung nichts für Deine Gesundheit tut.
Leserforumvon onki1972 | Mietrecht | 27 Antworten | 11.06.2015 16:01
Ich habe heute die fristlose Kündigung der Wohnung erhalten. ... Der Fall der Mietminderung liegt auch bei Gericht, hier hatte der Vermieter geklagt. ... Nach 10 Jahren friedlichen und gutem zusammen wohnen, möchte man uns dann gerne aus der Wohnung ekeln.
Leserforumvon doc.z@web.de | Mietrecht | 1 Antwort | 12.08.2004 16:10
Bevor ich in die Wohnung einzug machte ich dem Makler deutlich dass ich auf eine ruhige Wohnung sehr wert lege und dies bei meiner Wohnung, die mitten in der City liegt, gegeben ist. Der Makler sicherte mir zu, dass es sich um eine ruhige Wohnung handelt. ... Ist das ein Mangel der zur Mietminderung berechtigt?
Leserforumvon loony88 | Mietrecht | 2 Antworten | 16.04.2004 11:01
Ich habe vor einiger Zeit die Miete gekürzt, da folgende Mändel durch eine Überschwemmung meiner Wohnung entstanden sind: die Steckdosen funktionieren nur noch teilweise, da die Wände feucht sind;die Rigipsdecke reißt; die Fliesen im Bad sind gerissen und durch eine falsch installierte Rückstauklappe dringt immer noch Wasser in die Wohnung ein. ... Nun will der Vermieter die Mietminderung im vollen Umfang erstattet haben und droht mit fristloser Kündigung, wen ich den Rückstand nicht binnen 14 Tagen ausgeglichen habe. ... Gruß Ilona Am 16.4.2004 von Tracheo Betr :Nun will der Vermieter die Mietminderung im vollen Umfang erstattet haben und droht mit fristloser Kündigung, wen ich den Rückstand nicht binnen 14 Tagen ausgeglichen habe !!
Leserforumvon Andi Fleck | Mietrecht | 1 Antwort | 21.01.2004 21:58
Hallo, letztes Jahr im März mußte meine halbe Wohnung (Bad und Küche) umgebaut werden, da es im Haus ein Wasserrohr gab, somit war die wohnung über zwei wochen nicht bewohnbar. leider konnte ich erst jetzt eine mietminderung beantragen, und wollte wissen ob diese noch zu was führt, oder ob ich nun 2 wochen miete dem fenster rausgeschmissen hab?
123·25·50·75·100·125·150·162