5.686 Ergebnisse für „mietrecht monat“

Leserforumvon fb406353-82 | Mietrecht | 5 Antworten | 30.06.2019 22:04
Gilt in einen reinen Möblierten Apartmenthaus mit 30 Apartments ein anderes Mietrecht, als bei "normalen" Wohnungen? Frage weil, Hausverwalter verbietet mündlich das Rauchen in den Apartments (steht nicht im Mietvertrag) Will ein mal im Monat eine Apartmentbegehung durchführen um zu sehen, ob sich auch an alles gehalten wird. ... Es sind keine Mietverträge auf Zeit (Laut Mietvertrag "auf unbestimmte Zeit"), die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. -- Editiert von fb406353-82 am 30.06.2019 23:07 Am 30.6.2019 von hh Dann gilt normales Mietrecht.
Leserforumvon SuchtHilfe | Mietrecht | 16 Antworten | 14.10.2010 19:47
Nach nur einem Monat meldet sich der Makler der uns die Wohnung vermittelt hat, und teilt uns mit, dass der Eigentümer diese jetzt verkaufen will!!!! ... Tipps geben können ob ich 1. das ganze i-wie abwenden kann, wir waren ja nur 1 Monat drin haben renoviert etc. und dann zum Verkauf freigegeben - evtl. arglistige Täuchung oder ob wir i-wie Renovierungskosten wieder rein bekommen können (Tapierzt hat ein gelernter Maler). ... Im ersten Fall gibt es Informationen z.B. hier: http://anwalt-im-netz.de/mietrecht/kuendigungsgruende.html und im zweiten Fall hier: http://www.finanztip.de/recht/mietrecht/umwandlg.htm Gruß Karakorum ----------------- "Jenseits von Richtig und Falsch gibt es einen Ort.
Leserforumvon 19raffialb71 | Mietrecht | 4 Antworten | 22.10.2021 16:28
Eigentlich habe ich gleich mehrere Fragen zum Thema Mietrecht. ... Da es der letzte Termin in diesem Monat war, müssten wir nun zwangsläufig auch noch den nächsten Monat die volle Miete bezahlen! ... Bzw können wir evtl diesen Monat noch rückwirkend zurückfordern?
Leserforumvon go307094-23 | Mietrecht | 14 Antworten | 11.07.2011 17:54
Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem und hoffe hier ist jemand der sich ein wenig mit Mietrecht und solchen Sachen auskennt. ... Folgendes Problem: Ich habe letzten Monat mit meiner Freundin einen Mietvertrag unterschrieben für den 1.8.2011. ... Der Vermierter war auch sehr nett am Telefon und hat gesagt das sie für August und September die Kaltmiete berechnen und das ein Monat ja mit der gekauften Küche verrechnet werden kann.
Leserforumvon AxelK | Mietrecht | 2 Antworten | 21.08.2005 11:04
Auskunft der örtlichen Mitwohnzentrale - möblierte Wohnungen, die für jeweils einen Monat mit Verlängerungsoption (von Monat zu Monat) vermietet werden.
Leserforumvon kaeferblattler | Mietrecht | 4 Antworten | 10.09.2007 20:15
Irgendwo habe ich mal gehört, daß Unterkünfte eines Studentenwerks nicht dem normalen Mietrecht unterliegen.
Leserforumvon jennymilky | Mietrecht | 19 Antworten | 24.07.2013 11:47
Keine Begründung warum sie noch so lange brauchen und selbst bei anderen Mietern, deren sechs Monate jetzt diesen Monat enden, gab es die Kaution noch nicht zurück. ... " Am 26.7.2013 von Anjuli123 quote:beziehen sich die 6 Monate nur auf das Berliner Mietrecht? Es gibt kein städtebezogenes Mietrecht, sondern es gilt für das ganze Land. quote:Darf er das?
Leserforumvon Chrissi_Luke | Mietrecht | 7 Antworten | 27.02.2016 13:41
Darf Sie uns nach einem Monat einfach so zum 1.6. wieder raus werfen? ... Nach einem Monat ist aber sehr extrem. Wenn eine Kündigung kommt, würde ich empfehlen, damit sofort zu einem Anwalt für Mietrecht bzw. einen Mieterverein zu gehen.
Leserforumvon haifischsee | Mietrecht | 13 Antworten | 09.01.2012 22:04
Der Vm. hätte i.Ü. nur 1 Monat Zeit dir zu kündigen, nachdem er vom Tod und davon erfahren hat, dass du das MV fortsetzen willst. ... Und Mietrecht ist Zivilrecht. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon chris_92 | Mietrecht | 3 Antworten | 20.12.2020 21:42
Mittlerweile ist es über einen Monat her und es hat sich wegen der Reparatur keiner bei mir gemeldet. ... EINEN MONAT nachdem ich hier eingezogen bin. ... Das dürfte wahrscheinlich auch in Österreich so sein, wobei ich zum österreichischen Mietrecht konkret wenig sagen kann.
Leserforumvon Trischna | Mietrecht | 17 Antworten | 13.01.2009 09:36
Greift in einem solchen Fall das Mietrecht mit den üblichen Kündigungsfristen? ... November 2002, Az: 4 W 1324/02) Daher ist das Mietrecht (§§ 535 - 577a BGB) nicht anzuwenden. ... Bei 120€/Monat für 80qm sehe ich diese Gefahr noch nicht.
Leserforumvon guest-12303.03.2017 10:58:10 | Mietrecht | 3 Antworten | 22.08.2005 12:17
Die Miete für den vollen Monat September schuldet der Mieter auf gar keinen Fall.
Leserforumvon th2007 | Mietrecht | 5 Antworten | 05.11.2007 16:19
Hallo zusammen, wohne jetzt den ersten Monat in meiner neuen Wohnung. ... Habe ich vielleicht das Recht einen Monat in Verzug zu sein? ... Du sagst doch es sei nur für einen Monat.
Leserforumvon guest-12305.01.2016 19:42:03 | Mietrecht | 28 Antworten | 28.02.2013 14:02
Ps: Man hat mir erlaubt das ich hier Wohnen darf ich zahle seit 1 Jahre jeden Monat die Hälfte der Mitte auf dem Konto der Eltern. ----------------- "" Am 28.2.2013 von SueCologne Mein Vorschlag: Such Dir mit Deiner Freundin eine andere Wohnung oder zieh allein dort aus. Das Problem liegt woanders, nicht im Mietrecht. ----------------- "MfG Susanne Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. ... Dann nennt man das Familienknatsch und hat mit Mietrecht nichts zu tun.
Leserforumvon Needsomehelp | Mietrecht | 6 Antworten | 16.10.2006 23:02
Kennt sich jemand mit folgendem Fall aus: Der Nachmieter erhält die Wohnungsschlüssel 1 Monat früher, wie zuvor abgesprochen. ... Er nutzt die Wohnung 1 Monat früher auf meine Kosten. ... Ein paar Tage sind ja kein Problem, aber ein ganzer Monat ist definitiv zu viel des Guten!
Leserforumvon danielly | Mietrecht | 29 Antworten | 17.04.2008 22:38
ist eine Untermietervertrag mit einem Monat kündigungsfrist Rechtskräftig? ... trotz der vereinbarte 1 Monat kündigungsfrist? ... Die Kündigungsfrist von 1 Monat gilt nur für Kündigungen, die Du vornimmst.
Leserforumvon pal385648-55 | Mietrecht | 6 Antworten | 01.04.2020 20:46
Seither habe ich jeden Monat entsprechend Kalendertage * X Euro Miete überwiesen. ... Zitat:oder gibt es im Mietrecht etwas, das die Kündigungsfrist trotz damals anderer Vereinbarung auf drei Monate setzt? ... Eine Kündigungsfrist von einem Monat ist aber zum Vorteil des Mieters und damit zulässig.
Leserforumvon Amum | Mietrecht | 15 Antworten | 27.12.2009 20:23
Ich habe mal was im Radio von 1 Monat für Studenten gehört. ... ----------------- "" -- Editiert am 27.12.2009 20:23 Am 27.12.2009 von guest-12329.12.2009 08:36:45 --- editiert vom Admin Am 27.12.2009 von Laird Mortimer quote:Ich habe mal was im Radio von 1 Monat für Studenten gehört.
Leserforumvon Nady30 | Mietrecht | 2 Antworten | 05.12.2006 22:06
Hallo liebe Forummitglieder, ich habe da mal ne Frage, kann mir vielleicht jemand sagen, ob man bei Mietrückstand von einem Monat überhaupt ne Möglichkeit hat ne neue Wohnung zu mieten? Bei mir ist es nämlich so, da ich wieder Harz IV Empfängerin bin anfang des Jahres für 4 Monate Arbeit hatte es zu einer Überzahlung kam und die Stadt deshalb 370 Euro einbehalten hat und ich somit mit der weiteren Mietzahlung einen Monat in Verzug gekommen bin habe das dem Vermieter mitgeteilt die haben mir auch ihr ok gegeben, aber wie sieht das aus, ich beabsichtige nächstes Jahr auszuziehen, da diese Wohnung auch ein feuchtes Zimmer hat und die Folge dadurch Schimmel ist, noch dazu kommt das ich unter Asthma leide und diesen Raum nun seit Monaten nicht mehr nutzen kann, dem Vermieter habe ich das mitgeteilt aber wie immer ist es Schuld des Mieters, wo ich dann eine Mietminderung gemacht habe die nach Ankündigung auch geduldet wurde... besteht dadurch die Möglichkeit das man vielleicht Fragen kann, ob man die offene Miete in Raten abstottern kann????
Leserforumvon number5777 | Mietrecht | 1 Antwort | 29.07.2015 19:12
Hallo an alle, hätte ein paar Fragen zum Mietrecht. ... Und da kein Bad mehr da ist kann man auch ca. 1 Monat nicht waschen.
123·50·100·150·200·250·285