Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.569
Registrierte
Nutzer

29 Ergebnisse für „mietvertrag ego“

Leserforumvon Eichkatze | Mietrecht | 9 Antworten | 17.12.2016 23:14
Ist der Mietvertrag überhaupt gültig?? ... Auch wenn der schriftliche Mietvertrag keine Gültigkeit hat, so gibt es doch einen "mündlichen" Mietvertrag. ... Ego Mieterin.
Leserforumvon Huber Lambrecht | Mietrecht | 4 Antworten | 26.05.2005 22:20
Am 26.5.2005 von Thomasovic Hallo, was steht denn im Mietvertrag zu der Küche? ... Gruss, Tom ----------------- "ego lavo meum manus endo innocentia" Am 27.5.2005 von Huber Lambrecht Im Mietvertrag steht eben leider auch nix Genaues zu der Küche.
Leserforumvon karienchen | Mietrecht | 6 Antworten | 30.05.2005 16:40
hallo, würde gerne wissen ob es erlaubt es wenn ich meine blumen gieße und es geht etwas wasser daneben welches auf dem balkon im erdgeschoss fliest. knackpunkt. die mieterin unter mir hat sich beschwert sie hätte ja auch mal wäsche auf dem balkon und es kann nicht angehen das sie das wasser von ihren balkon so runterlaufen lassen. ich sagte nur zu ihr ja tut mir leid aber mir ist etwas wasser übergelaufen und so schnell kann ich das nicht aufwischen.. 4 stunden später hatte ich ein brief vom hausmeister der mich darauf hinweist das es nicht erlaubt ist staub und andere sachen vom balkon zu werfen laut mietvertrag. alle lächerlich aber die frau such wohl streit mit jedem mieter der neu einzieht ueber ihr. gruss karienchen. ... Ich habe auch so einen Nachbarn der anscheinend Hektoliterweise Wasser in seinen Balkonkasten schüttet so das immer wieder mal Spritzer mit Erde vermischt auf meinem Balkon landen und teilweise stundenlang Dreckbrühe aus dem Entwässerungsrohr läuft. ----------------- "ego lavo meum manus endo innocentia" Am 30.5.2005 von karienchen naja umsichtig giesst man normal ja aber jedem passiert ein missgeschick denke ich mal. und wenn mal hört das mein anderer nachbar den selben brief bekam nur das es bei ihm staub gewesen sein sollte und er nicht mal zur tatzeit anwesend war dann denk ich mir doch mein teil. g* Am 30.5.2005 von Thomasovic Was wollen Sie machen? ... Reden sie doch mal mit der Nachbarin, sagen ihr das Sie in Zukunft aufpassen werden und bitten sie doch erstmal mit Ihnen Kontakt aufzunehmen bevor sie sowas über andere Leute macht. ----------------- "ego lavo meum manus endo innocentia" Am 30.5.2005 von karienchen bringt nix die hat ihren ruf hier weg. alle kommen gut miteinander aus nur sie nicht mit uns. wollte eigentlich auch nur wissen obs da was rechtliches gibt wo steht 100g wasser muss sie dulden oder so Am 31.5.2005 von Bernhard Diener 100g Wasser?
Leserforumvon Thomasovic | Mietrecht | 1 Antwort | 30.05.2005 14:11
Ist das mietrechtlich machbar einen gerichtlichen Mahnbescheid senden zu lassen sobald das Geld nicht wie im Mietvertrag vereinbart pünktlich auf dem Konto ist oder muss erst noch eine bzw. mehrere schriftliche Mahnungen erfolgen? ... Gruss, Tom ----------------- "ego lavo meum manus endo innocentia" -- Editiert von thomasovic am 30.05.2005 14:14:42
Leserforumvon Thomasovic | Mietrecht | 4 Antworten | 04.06.2005 14:43
Hallo, mal angenommen ein Ehepaar hat Mietrückstände und beide stehen im Mietvertrag als gleichwertige Vertragspartner mit jeweils voller Haftung. ... Gruss, Tom ----------------- "ego lavo meum manus endo innocentia" Am 4.6.2005 von Mussil Ein Mahnbescheid gegen beide.
Leserforumvon Lissi2301 | Mietrecht | 8 Antworten | 28.08.2014 08:53
In meinem Mietvertrag steht allerdings das ich für die Pflege verantwortlich bin? ... Was steht denn genau in Deinem Mietvertrag zur Gartenpflege? ... John "Hannibal" Smith" Am 29.8.2014 von Lissi2301 @ Harry, ich hoffe Deinem Ego geht es jetzt ein Stückchen besser.
Leserforumvon Nindjo2k | Mietrecht | 5 Antworten | 16.06.2005 12:26
das schriftliche oder hat er recht das mit dem "mündliches" danke Am 16.6.2005 von fix Die Pflicht zur Stellung einer Kaution (in drei Monatsraten) ergibt sich bereits aus dem Mietvertrag. ... Etwas anderes wäre es lediglich, wenn der Vermieter mündlich ausdrücklich auf die Stellung einer Kaution verzichtet hätte, was dann in der Tat im Widerspruch zum Mietvertrag stünde. ... Gruss, Tom ----------------- "ego lavo meum manus endo innocentia"
Leserforumvon Oma80 | Mietrecht | 12 Antworten | 02.04.2008 21:22
MfG Oma80 Am 2.4.2008 von guest-12321.12.2010 11:06:01 'Darf der Makler Fotos für sein Exposé mit meiner privaten Einrichtung machen' Ich denke eher nein, schau mal in deinen Mietvertrag bei welchen Gelegenheiten du ihn reinlassen musst. ... Das wäre nix für mein Ego.
Leserforumvon Julie123mitglied | Mietrecht | 15 Antworten | 15.11.2020 15:10
Müssten sie mit ihrem Mietvertrag erhalten haben. ... Im Mietvertrag finden sich die mtl. ... Oder benötigen es für Ihr Ego sich wichtig machen zu müssen - auch wenn Ihre Antworten nicht immer kompetent sind?
Leserforumvon Gänsebraten | Mietrecht | 8 Antworten | 20.06.2005 15:41
. ----------------- "ego lavo meum manus endo innocentia" Am 20.6.2005 von joku Sorry Gänsebraten, aber ich verstehe den Sachverhalt Deiner Frage nicht ganz. ... Oder hast Du den Mietvertrag gekündigt und der Vermieter möchte potentiellen, neuen Mietern die Wohnung zeigen. ... Der Mietvertrag läuft aber noch bis Ende Juli.
Leserforumvon Sugar42 | Mietrecht | 9 Antworten | 16.05.2019 18:47
Der Mietvertrag sagt aus, dass ich die die Wohnung "in vertragsgemäßen Zustand" übergeben muss. ... Wenn du dein Ego sonnen musst, dann - bitte - mach das dort und äußere dich hier nicht so herablassend. ... Im Mietvertrag steht "nichts".
Leserforumvon asd1971 | Mietrecht | 11 Antworten | 06.08.2016 00:02
Das ist zu viel für diese: Sie will Hani F. und die alte Frau aus der Wohnung haben, kündigt den Mietvertrag – und klagt. ... Das ist zu viel für diese: Sie will Hani F. und die alte Frau aus der Wohnung haben, kündigt den Mietvertrag – und klagt.
Leserforumvon arlo | Mietrecht | 5 Antworten | 23.06.2005 14:39
Gruss, Tom ----------------- "ego lavo meum manus endo innocentia" Am 23.6.2005 von joku Guten Tag, ich denke, rechtlich bleibt Dir da keine Handhabe. ... Gruss, JoKu Am 23.6.2005 von Gruwo Hallo, zum Thema Nachmieterstellung finden Sie hier fundierte Informationen: Die Legende von den drei Nachmietern Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Solange Ihre Kündigungsfrist nicht mehr als drei Monate beträgt bzw. im Mietvertrag ausdrücklich das Recht auf Nachmieterstellung eingeräumt wurde, muss Ihr Vermieter keinen Nachmieter akzeptieren.
Leserforumvon ana.dot | Mietrecht | 8 Antworten | 07.01.2016 04:58
Folgender Sachverhalt: Vermieter schliesst mit Mieterin einen Mietvertrag ab, alleinige Vertragspartnerin ist auch sie, die Tochter ist ebenfalls mit eingezogen. ... In dem Mietvertrag ist nämlich eine Klausel die auch mich etwas verwirrt und eher für die Rechtsgelehrten eher eine Antwort parat hält als für mich/uns. ... Wenn im Mietvertrag eine Kaution nicht vereinbart war kann der Vermieter auch keine fordern.
Leserforumvon Hildegard P. | Mietrecht | 13 Antworten | 18.12.2012 21:03
gibt es schon eine beispielhafte abrechnung und was ist im mietvertrag festgehalten? ... gibt es schon eine beispielhafte Abrechnung und was ist im Mietvertrag festgehalten? ... Das ist aber ein Stigma, dass sich ohne Probleme auf jeden Harz IV-ler anwenden ließe, "der den ganzen Tag im schön warmen Wohnzimmer sitzt und QualitätsTV schaut oder mit seine Spielkosonle Ego-shooter ballert" .
Leserforumvon fb503920-55 | Mietrecht | 13 Antworten | 12.12.2018 13:28
Im Mietvertrag steht dann allerdings nichts davon, dass das App. nur für Studenten gedacht sei. 1. ... Im Mietvertrag steht dann allerdings nichts davon, dass das App. nur für Studenten gedacht sei. ... Bist du dir des Gelschlechtes deines virtuellen Alter Ego so sicher?
Leserforumvon Sebastian1988 | Mietrecht | 9 Antworten | 04.07.2012 20:28
Wenn ich keine Zeit dafür hätte, solle meine Freundin (die auch ganztags arbeitet, nach der Meinung der Vermieterin aber faul ist), die nicht mit im Mietvertrag steht, dieses tun. ... Im Mietvertrag ist die Terrasse an mich vermietet. ----------------- "" Am 4.7.2012 von mausino1 Hallo, die Vermieterin scheint wohl mit im Haus zuwohnen!? ... Das Ego pushen ist oft wenig hilfreich.
Leserforumvon Ghosti87 | Mietrecht | 22 Antworten | 07.09.2011 20:20
Mein Mietvertrag ist bis 31.10 gültig. ... Ca. 1 Woche erreichte ich ihn telefonisch , wo er wutentbrannt auf mein Verhalten reagierte(angekratztes Ego , durch kurzfristige Kündigung , liegt hier in der Gegend an der Mentalität). ... Mietvertrag der alten Wohnung bis 30.10.
Leserforumvon Andara_00 | Mietrecht | 9 Antworten | 19.10.2005 18:52
Die zweite Sache ist dass ich das Treppenhaus nicht putze.... gut im Grunde hat er Recht der Mietvertrag läuft, nur erstens wohne ich noch nicht dort und zweitens beseitige ich entstandene Verunreinigungen sofort!! ... Falls sich auf längere Zeit nichts ändert ist es besser auszuziehen als täglichen Terror zu ertragen. ----------------- "ego lavo meum manus endo innocentia" -- Editiert von thomasovic am 20.10.2005 15:21:45 Am 20.10.2005 von Eirene113 man kann das aber auch anders regeln.
Leserforumvon leosana | Mietrecht | 26 Antworten | 16.06.2005 21:03
Am 20.6.2005 von Helga58 Hallo Leosana, soviel ich weiß mußt Du nur einen Nachmieter suchen wenn es im Mietvertrag vermerkt ist oder aber wenn Du früher aus dem Mietvertrag raus mußt. ... Am 21.6.2005 von karamel Hallo Helga, soviel ich weiß mußt Du nur einen Nachmieter suchen wenn es im Mietvertrag vermerkt ist oder aber wenn Du früher aus dem Mietvertrag raus mußt. Das liest sich für mich so, als würdest du davon ausgehen, dass wenn es nicht im Mietvertrag steht, dennoch fünf potenzielle Nachmieter langen.
12