Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.108
Registrierte
Nutzer

770 Ergebnisse für „mietvertrag schimmel“

Leserforumvon Sumse66 | Mietrecht | 0 Antworten | 07.03.2005 21:14
Außerdem steht auf allen Fensterrahmen das Wasser; teilweise ist das Holz der Rahmen schwarz vom Schimmel. ... Wir haben einen befristeten Mietvertrag, der im Normalfall nicht gekündigt werden kann. ... Was wäre, wenn wir jetzt eine Mieterhöhung bekämen, wäre das ein außerordentlicher Kündigungsgrund bei einem befristeten Mietvertrag?
Leserforumvon Blue_Silver | Mietrecht | 12 Antworten | 27.04.2014 10:45
Das ist unerheblich, das du bereits einen Mietvertrag abgeschlossen hast. ... ----------------- "" Am 28.4.2014 von guest-12320.09.2014 20:57:52 quote:nun meine Frage: es ist immer noch kein Mietvertrag unterschrieben, wobei ich bestanden habe, dass das Thema Schimmel in den Vertrag geschrieben wird (Schimmel in Wohn-, Kinder-, und Schlafzimmer. ... Entweder die Mängel werden jetzt abgestellt und der Mietvertrag bleibt bestehen.
Leserforumvon coldkarma | Mietrecht | 14 Antworten | 03.05.2011 11:58
Wir entschieden uns für diese und unterschrieben Ende März den Mietvertrag zum 01.05.2011. Nun haben wir den Schlüssel bekommen und gestern Schimmel entdeckt, erst nur ein wenig in einem kleinen Abstellraum der zum Balkon grenz, dann aber auch in dem vorgesehenem Schlafzimmer, dort ist eine ganze Wand die scheinbar nur aus Span oder dünnen Holz ist unter der Tapete voll mit Schimmel. ... Wie überhaupt soll denn der Schimmel aus der Holzwand raus?
Leserforumvon weizi | Mietrecht | 7 Antworten | 08.07.2004 16:59
Kann der Nachmieter deshalb vom Mietvertrag zurücktreten?? ... Aber ob es nun Schimmel ist weiß man ja nicht. ... Mietvertrag wurde am 6.7. oder 7.7. unterschrieben!
Leserforumvon roorback | Mietrecht | 5 Antworten | 30.12.2004 15:37
oder soll ich ihm damit drohen, das ich eine mietzinsminderung fuer die 1,5 jahre rueckfordere (sofern das moeglich ist ), in denen mein schlafzimmer vom schimmel und wassereinbruch demoliert war ? ... Annulierung von Mietverträgen ist nicht möglich, sie könnten allenfalls den Mietvertrag anfechten, was bei Erfolg zu einer Nichtigkeit führt. ... Sofern Sie also nicht kündigen, besteht der Mietvertrag fort, Sie sollten daher die o.g. fristlose Kündigung nachholen.
Leserforumvon Danielsan81 | Mietrecht | 4 Antworten | 30.03.2010 12:42
Im Schlafzimmer zeigte er mir dann Schimmel an der Wand und da wurde mir dann auf einmal ganz anders. ... Kann ich zurücktreten von dem Mietvertrag oder muss ich mich auf weiteren Stress einlassen? PS.: Den Mietvertrag habe ich noch nicht abgegeben.
Leserforumvon rosabär | Mietrecht | 8 Antworten | 17.12.2007 11:16
Hallo, ich habe seit einigen Monaten Schimmel in der Wohnung. ... Dann begann sich Schimmel zu bilden. ... Ich habe einen Mietvertrag und er kann mich ja nicht rauswerfen.
Leserforumvon Nutzer97 | Mietrecht | 1 Antwort | 29.05.2018 20:46
Guten abend, Schon kurz nach unserem Einzug fand sich viel Schimmel im Bad vor, der nach gewisser Zeit vom Vermieter beseitigt worden ist. ... Mal Schimmel an der Wand, zunächst sind es nur kleine stellen. ... Mich nervt mich der Schimmel, ich bin öfter krank und wünsche mir sehr den Vertrag vorzeitig beenden zu können.
Leserforumvon Euphorion | Mietrecht | 12 Antworten | 09.09.2014 13:05
Nachdem sich nun überall Schimmel angesetzt hat, bin ich mit Nachdruck an die Sache rangegangen, und heute erschien er mit einem Handwerker, um den Zustand zu begutachten und nun endlich die Sanierung in Gang zu bringen. ... Entweder besteht ein Mietvertrag (hier mündlich) oder es besteht kein Mietvertrag. quote:von Jahudi am 09.09.2014 13:05 Nun meinte ich nebenbei, dass es wohl angebracht wäre für die kommenden 2 Wochen die Miete um 50% zu senken Die gängige Rechtssprechung spricht beim Schimmel im Bad Mietminderungen von 10-30%, je nach Befall, zu. ... (anzumerken, dass alles in schlechtem Zustand ist, und sich sogut wie überall schimmel finden lässt..)
Leserforumvon mysticmerlin | Mietrecht | 3 Antworten | 16.02.2004 09:21
Am 17.2.2004 von flowiepowie74 also ich hab es jetzt nochmal nachgelesen. 14 tägiges rücktrittsrecht gilt leider doch nicht in jedem fall. normalerweisen mietet man wie gesehen. wie das allerdings aussieht, wenn man schimmelbefall in der wohnung erst im nachhinein entdeckt, weiß ich auch nicht. aber ich würde erst mal mit dem vermieter sprechen und abklären, ob er dich wieder aus dem vertrag lässt, eben wegen diesem schimmelbefall. wenn nicht, muss er den schimmel beseitigen. sollte er dies nicht machen, ist mietkürzung gerechtfertigt. aber normalerweise möchte kein vermieter einen mieter, der ihm "arbeit" aufbürdet, deshalb wie gesagt, würde ich erst mal mit ihm sprechen, ihn auf den schimmelbefall hinweisen und ihn fragen, ob du aus dem vorvertrag rauskannst.
Leserforumvon lieseloettchen86 | Mietrecht | 21 Antworten | 14.01.2017 07:23
Mietvertrag und ohne Schimmel. ... Mietvertrag und ohne Schimmel. ... Mietvertrag und ohne Schimmel.
Schimmel vom Vormieter 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Robert1987 | Mietrecht | 5 Antworten | 20.04.2016 14:44
Dabei handelt es sich um einen "Nachtrag zum Mietvertrag". ... Ein solcher Nachtrag zum Mietvertrag wird auch für mich erstellt. ... Der Mietvertrag vom 06.
Leserforumvon marcus_leon | Mietrecht | 16 Antworten | 08.01.2008 18:15
Hallo, ich vor 3 tagen ein Mietvertrag unterschrieben, Schlüsselübergabe & Abnahme finden erst später statt. ... Kann ich noch bzw. soll ich vom Mietvertrag zurücktreten ? Habt ihr erfahrung mit Schimmel an Dachfenstern ?
Leserforumvon pe-ko84 | Mietrecht | 6 Antworten | 05.11.2016 14:00
Hallo, wir haben einen gebundenen Mietvertrag von 2 Jahren, sind vor einem Monat eingezogen. ... Gibt es Härtefallgründe wie wir aus dem gebundenen Mietvertrag wieder rauskommen? ... Damit würdet ihr nämlich aus dem Mietvertrag rauskommen.
Leserforumvon Paule* | Mietrecht | 10 Antworten | 18.09.2018 12:27
Guten Tag, Wie formuliere ich eine Fristlose Kündigung wegen Schimmel? ... Am 19.9.2018 von Paule* Ist ein Mietvertrag was auf Zeit (3 Jahre) läuft früher kündbar? ... Am 19.9.2018 von Sir Berry Zitat (von Paule*):Ist ein Mietvertrag was auf Zeit (3 Jahre) läuft früher kündbar?
Leserforumvon JosiMama | Mietrecht | 0 Antworten | 17.02.2005 12:20
Letzten Winter trat das erste Mal Schimmel im Schlafzimmer auf (wo zwei Außenwände zusammentreffen). ... Der besagte Schimmel ist nach 10Monaten wieder hervorgekommen. ... Hab ich sonst keine Möglichkeit aus dem Mietvertrag rauszukommen????
Leserforumvon Gorgi601 | Mietrecht | 17 Antworten | 31.10.2009 01:05
Vor drei Tagen haben wir den Mietvertrag unterschieben, beim Nachmessen der Wohnungsgröße stellten wir fest das Schimmel in einem Zimmer vorhanden ist. ... Dazu kommt, dass Ihr die Miete mindern könnt wg. dem Schimmel. ... Der Schimmel war bekannt und wurde geschickt versteckt.
Leserforumvon mike69 | Mietrecht | 7 Antworten | 01.09.2007 07:34
In meinem Schalfzimmer hat sich langsam der Schimmel verbreitet. ... Ich bekam ein chlorhaltiges Mittel welches ich zum Schimmel beseitigen nehmen soll. ... Wie lautet denn die Klausel mit den Renovierungsfristen im Mietvertrag (im Wortlaut)?
Leserforumvon Markus69 | Mietrecht | 5 Antworten | 24.09.2006 19:08
Die Hälfte des Schrankes war von Schimmel befallen. ... Auch an dieser Stelle sei kein Schimmel zu messen. ... Schau doch vorher nochmal in deinen Mietvertrag.
Leserforumvon wolfskind123 | Mietrecht | 1 Antwort | 06.01.2013 15:31
Wie kann man das im Mietvertrag ausschließen? ... Letzte Frage: Was wenn ich jetzt beim Renovieren feststelle, dass überall Schimmel ist. ... Wie nimmt man sowas in den Mietvertrag auf?
123·5·10·15·20·25·30·35·39