Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.108
Registrierte
Nutzer

3.587 Ergebnisse für „mietvertrag unterschrieben“

Leserforumvon mrsuss | Mietrecht | 5 Antworten | 30.10.2015 13:40
Nach einem Monat hat A ein anderes Gewerbeobjekt gefunden und hierfür den Mietvertrag unterschrieben. ... Mieter A und Vermieter B haben den Mietvertrag gemeinsam unterschrieben. ... Am 30.10.2015 von mrsuss Korrektur: Mieter A und Vermieter B haben den Mietvertrag NICHT gemeinsam unterschrieben.
Leserforumvon guest-12325.03.2020 14:55:28 | Mietrecht | 5 Antworten | 12.07.2016 10:33
Der Mietvertrag wird von dem einzigen Gesellschafter der GmbH unterschrieben. ... Meine Frage ist: Ist der Mietvertrag dann überhaupt gültig, da er nicht von dem Geschäftsführer unterschrieben wurde? ... Nochmal ist der Vertrag gültig, obwohl ein nicht befugter Gesellschafter, statt des GF, diesen Vertrag unterschrieben hat?
Leserforumvon DonTeblare | Mietrecht | 0 Antworten | 10.04.2003 15:10
Habe einen Mietvertrag unterschrieben vor einer Woche.Nun macht die Bank aber Probleme mit Mietkaution von 3 Monatsmieten. ... Der Vermieter hat bisher nur den unterschriebenen Mietvertrag. ... Besteht die Möglichkeit den Mietvertrag wieder zu kündigen?
Leserforumvon DonTeblare | Mietrecht | 0 Antworten | 07.04.2003 15:53
Habe einen Mietvertrag unterschrieben vor einer Woche.Nun macht die Bank aber Probleme mit Mietkaution von 3 Monatsmieten. ... Der Vermieter hat bisher nur den unterschriebenen Mietvertrag. ... Besteht die Möglichkeit den Mietvertrag wieder zu kündigen?
Leserforumvon naori | Mietrecht | 2 Antworten | 21.10.2008 00:39
wir haben vor 2 monaten den mietvertrag der neuen wohnung unterschrieben. am 15.12. sollten wir den schlüssel bekommen. nun haben wir heute erfahren, dass sie unsere "vermieter" trennen. die wohnung gehört ihm allein. er zieht ins neue haus. seine frau will plötzlich in der wohnung bleiben und wir sollen uns etwas neues suchen. es gibt doch einen bestehenden mietvertrag. unsere wohnung haben wir zum 31.1. gekündigt. was nun?
Leserforumvon Marek191 | Mietrecht | 4 Antworten | 15.01.2019 11:24
Ich habe letzte Woche Donnerstag bei einer Wohnungsgesellschaft (vor Ort) einen Mietvertrag vorgelegt bekommen und diesen unterschrieben, doch diesen nicht sofort ausgehändigt bekommen. ... Der Mietvertrag war am Ende nur von mir unterschrieben, vom Vermieter war noch keine Unterschrift gesetzt. ... Ist der Mietvertrag eigentlich schon gültig oder erst wenn er unterschrieben vom Vermieter hier eintrudelt?
Leserforumvon lachgas2001 | Mietrecht | 8 Antworten | 13.07.2004 14:37
was ist wenn der mietvertrag nur von mir als ich 16 war unterschrieben wurde ohne das meine mutter mit unterschrieben hat. ist der vertrag gültig oder ungültig? silvia Am 13.7.2004 von karamel Hattest du nicht neulich gesagt, dass deine Mutter für dich unterschrieben hatte? Am 13.7.2004 von lachgas2001 hatte ich auch gedacht aber ich habe mir den mietvertrag zuschicken lassen wo nur meine unterschrift zu finden ist Am 13.7.2004 von KPL Hausverwaltungen am Niederrhein 16jährige sind nicht voll geschäftsfähig, können daher auch ohne gesetzlichen Vertreter keinen Mietvertrag abschließen. ----------------- "Viele Grüße Klaus" Am 13.7.2004 von alida Wenn du allerdings nach Eintritt der Volljährigkeit noch dort gewohnt hast, hast du den Vertrag nachträglich abgesegnet.
Leserforumvon Ecky78 | Mietrecht | 9 Antworten | 20.04.2013 09:35
Wir sagten zu, Mietvertrag unterschrieben. ... Nun meine Fragen: Besteht die Möglichkeit aus medizinischer Sicht den Mietvertrag zurückzutreten? ... Auch der neue Mietvertrag ist zu erfüllen, sofern im Mietvertrag nichts anderes vereinbart wurde.
Leserforumvon Paul1234 | Mietrecht | 27 Antworten | 25.03.2008 17:55
Diese wurde auch nicht unterschrieben! ... Am 25.3.2008 von Morthingale War der Mietvertrag denn durch den VM überhaupt schon unterschrieben? ... Am 25.3.2008 von Paul1234 Der Mietvertrag war noch nicht vom VM unterschrieben.
Leserforumvon lil | Mietrecht | 11 Antworten | 09.04.2007 19:08
Was sollte getan werden: Die Wohnung ist schon gekündigt, der Mietvertrag des neuen Hauses unterschrieben, jedoch vom neuen Vermeiter noch nicht zurück geschickt. 1. ... Dann kündigt er wahrscheinlich den Mietvertrag - den er noch gar nicht gegen gezeichnet hat. ... Am 9.4.2007 von Chylla Der Mietvertrag wurde ja vom Mieter unterschrieben.
Leserforumvon Anne1789 | Mietrecht | 4 Antworten | 08.12.2020 20:35
Hallo liebe Communitygemeinschaft, ich habe folgende Situation: Meine Eltern haben einen Mietvertrag für eine neue Wohnung (Privatvermieter) unterschrieben (Mietbeginn zum 01.02.21), das bestehende Wohnverhältnis gekündigt und vergangene Woche auch schon die Schlüsselübergabe gehabt. ... Am 9.12.2020 von hh Wann haben Deine Eltern den Mietvertrag denn abgeschlossen? Am 10.12.2020 von Anne1789 Zitat (von hh):Wann haben Deine Eltern den Mietvertrag denn abgeschlossen?
Leserforumvon Hypa337 | Mietrecht | 3 Antworten | 26.09.2010 20:40
Anbei wurde mir gesagt, dass ich dafür natürlich noch den Mietvertrag unterschreiben muss, welcher mir dann schriftlich zugeschickt wurde. Nun ist es aber so, dass ich die Wohnung nun doch nicht nehme, den Mietvertrag natürlich hier auch noch (also weder unterschrieben, noch zurückgeschickt) vorliegen habe. ... Also muss ich das nun zahlen, obwohl ich keinen Vertrag unterschrieben habe, bzw. selbst wenn der Makler so dreist ist und mich irgendwas unterschreiben lassen hat, ohne mich darüber zu belehren, dass damit nun Kosten fällig sind und sogar bei Nachfrage meinte, dass noch kein Vertrag zustande kommt?
Leserforumvon Stephanie83 | Mietrecht | 15 Antworten | 24.03.2011 13:26
Gestern unterzeichneten mein Lebensgefährte und ich einen Mietvertrag für eine Wohnung für uns und meine Tochter aus erster Ehe ( 1 1/2) Nun teilt mir mein LG heute mit, dass er nicht mit mir dort einziehen wird. ... Ich wäre dankbar für schnelle Hilfe ----------------- "" Am 24.3.2011 von Enduristi Vielleicht solle sich dein LG mal darauf besinnen, dass auch er den Mietvertrag unterschrieben hat und somit vom VM auch zur Zahlung herangezogen werden kann.
Leserforumvon Cyprus123 | Mietrecht | 3 Antworten | 30.06.2021 23:46
Auszug jedes mal per Nachtrag zum Mietvertrag geregelt wird. ... Gründe könnten gewesen sein, dass die Hausverwaltung nachlässig war und den Nachtrag zwar ausgegeben hat, aber nie von allen unterschrieben zurückerhalten hat. ... Vielen Dank Am 30.6.2021 von Harry van Sell Mietvertrag und der Nachtrag zum Mietvertrag sind den Neu-WGlern aber bekannt?
Leserforumvon guest-12321.05.2010 22:34:28 | Mietrecht | 32 Antworten | 30.09.2009 18:03
Mietvertrag unterschrieben hat und jetzt doch die Wohnung nicht annehmen kann? ... ----------------- "" Am 30.9.2009 von guest-12307.10.2009 10:52:51 M.E. stellt sich allenfalls die Frage, ob die Bearbeitungsgebühr mehrfach erhoben werden darf. ----------------- "" Am 30.9.2009 von guest-12321.05.2010 22:34:28 Naja, sie mussten ja einen Mietvertrag erstellen, der dann nicht unterschrieben wurde. ... Mietvertrag unterschrieben hat und jetzt doch die Wohnung nicht annehmen kann?
Leserforumvon dragana | Mietrecht | 9 Antworten | 03.08.2004 19:52
Gibt es eine Möglichkeit den Mietvertrag zu kündigen oder ähnliches? ... Weshalb möchten Sie denn den Mietvertrag "kündigen"? ... Der Mietvertrag beginnt am 01.10.2004.
Leserforumvon Cohen | Mietrecht | 1 Antwort | 19.10.2004 15:46
Hallo zusammen, was passiert eigentlich, wenn der Mieter den Mietvertrag nicht unterzeichnet und wenige Tage nach Beginn des Mietverhältnisses fesstellt, dass er nun doch nicht einziehen will. ... Ist überhaupt ein Mietvertrag zustandegekommen?
Leserforumvon mellimaus78 | Mietrecht | 1 Antwort | 10.06.2014 18:04
Vorne im Mietvertrag stehen wir beide namentlich drin, aber unterschrieben hat ihn nur mein Mann. ... Habe ich dann mit dem Mietvertrag überhaupt was zu tun?
Leserforumvon coldkarma | Mietrecht | 14 Antworten | 03.05.2011 11:58
Wir entschieden uns für diese und unterschrieben Ende März den Mietvertrag zum 01.05.2011.
Leserforumvon jul3tY | Mietrecht | 1 Antwort | 10.03.2014 09:39
Der Mietvertrag wurde von beiden Parteien unterschrieben.
123·25·50·75·100·125·150·175·180