3.735 Ergebnisse für „monat vermieter wohnung“

Leserforumvon EFN | Mietrecht | 6 Antworten | 28.01.2016 19:19
Nun möchte mein Vermieter meine Wohnung anschauen - zu "Makler"-Zwecken. ... Der Vermieter hat ein Recht darauf, die Wohnung potentiellen Nachmietern zu zeigen. ... Ja, wenn der Vermieter einen Interessenten findet, der die Wohnung genommen hätte, wenn er sie nur gesehen hätte.
Leserforumvon Manecko | Mietrecht | 12 Antworten | 04.07.2019 12:11
Nun ist es so, daß wir vor einem Monat diese Wohnung gemietet haben. ... Die Vermieter können jederzei in eure Wohnung. ... Vielleicht ändert er seine Gewohnheiten, ihr wohnt erst einen Monat dort.
Leserforumvon Blackjesuz | Mietrecht | 7 Antworten | 15.06.2009 13:22
Er kann nicht mehr in seine wohnung da der vermieter das schloss gewechselt hat wobei mein kollege nur 1 monat mitschulden hat. ... Schlüsseldienst holen, Wohnung öffnen lassen, neues Schloss einbauen und die Kosten von der Miete abziehen. Allerdings muss ich sagen, dass Du das schon sehr einfach siehst, Dein Posting liest sich so, als wäre das irgendwie normal, mal einen Monat die Miete nicht zu bezahlen und es wäre absolut komisch, dass der Vermieter sich darüber aufregt.
Leserforumvon kopfhoererin | Mietrecht | 4 Antworten | 04.02.2006 13:30
Mein Vermieter hat mir auf die Mailbox gesprochen, dass er gerne die Wohnung besichtigen möchte. ... Dein Vermieter hat das Recht, die Wohnung nach vorheriger rechtzeitiger Terminabsprache zu besichtigen (auch mit eventuellen Handwerkern oder Interessenten !). Dein Vermieter hat NICHT das Recht, Deine Wohnung in Deiner Abwesenheit zu betreten oder unangemeldet Einlaß zu verlangen.
Leserforumvon Moriati | Mietrecht | 8 Antworten | 18.09.2011 16:55
Es wurde mit dem Vermieter V vereinbart, dass die Wohnung bis Ende September geputzt und gestrichen übergeben wird. ... Seit wann muss den der Mieter beweisen, dass er dem Vermieter nicht erlaubt hat, die Wohnung zu betreten ?? ... Und "lohnen" in dem Sinne tut es sich natürlich, da die Wohnung einen Monat leer steht....
Leserforumvon Hulian | Mietrecht | 5 Antworten | 09.05.2019 19:06
Also zusammenfassend: Sie kommen in unsere Wohnung, ohne zu Fragen Sie öffnen unsere Briefe oder halten sie für lange Zeit zurück Sie helfen uns nicht bei der neuen Wohnungssuche, sondern drohen mit einer Klage für sofortige Räumung in einem Monat. ... Ist das eine abgeschlossene Wohnung oder einzelne Zimmer? ... Wohnen die Vermieter in derselben Wohnung?
Leserforumvon oho | Mietrecht | 4 Antworten | 10.09.2003 17:23
Hallo zusammen, ich habe im Moment ein gruoßes Problem mit meinem Vermieter. ... Ich hatte keine schriftliche Mitteilung über die geplante Modernisierung, nur eine Andeutung vor ca. einem Monat, dass dies stehen solle. ... *Christin* Am 12.7.2004 von Honeymoon46x hallo ich habe ein problem mit meinem vermieter...frage ist...ist mein vermieter berechtigt von unserer wohnung einen schlüssel zu besitzen...ersatzschlüssel für notfälle liegt bei meinr freundin ,die bei mir gegenüber wohnt..würde mich freuen wenn man mir hier helfen kann..mfg honey Am 12.7.2004 von Tom1234 ...nein, ist er nicht.
Leserforumvon guest-12303.03.2017 10:58:10 | Mietrecht | 3 Antworten | 22.08.2005 12:17
Er selbst ist in eine neue Wohnung schon eine Woche früher eingezogen. ... Die Miete für den vollen Monat September schuldet der Mieter auf gar keinen Fall. ... Warum hat der Vermieter nicht eine Schlüsselübergabe am 31.08. verlangt?
Leserforumvon AxelK | Mietrecht | 2 Antworten | 21.08.2005 11:04
So schnell wie möglich will ich dann eine Wohnung/ein Haus für meine Familie und mich anmieten und vollständig umziehen. ... Auskunft der örtlichen Mitwohnzentrale - möblierte Wohnungen, die für jeweils einen Monat mit Verlängerungsoption (von Monat zu Monat) vermietet werden. ... Also: Die Wohnung kann von seiten des Vermieters sechs Wochen zum Quartalsende gekündigt werden.
Leserforumvon fb452674-59 | Mietrecht | 44 Antworten | 09.03.2020 12:05
Der Vermieter darf zum abgesprochenen Zeitpunkt die Wohnung besichtigen. ... Aber damit begibt sich dann der Vermieter auf dünnes Eis. ... Wie soll der Vermieter sonst vorgehen?
Leserforumvon Nady30 | Mietrecht | 2 Antworten | 05.12.2006 22:06
Hallo liebe Forummitglieder, ich habe da mal ne Frage, kann mir vielleicht jemand sagen, ob man bei Mietrückstand von einem Monat überhaupt ne Möglichkeit hat ne neue Wohnung zu mieten? Bei mir ist es nämlich so, da ich wieder Harz IV Empfängerin bin anfang des Jahres für 4 Monate Arbeit hatte es zu einer Überzahlung kam und die Stadt deshalb 370 Euro einbehalten hat und ich somit mit der weiteren Mietzahlung einen Monat in Verzug gekommen bin habe das dem Vermieter mitgeteilt die haben mir auch ihr ok gegeben, aber wie sieht das aus, ich beabsichtige nächstes Jahr auszuziehen, da diese Wohnung auch ein feuchtes Zimmer hat und die Folge dadurch Schimmel ist, noch dazu kommt das ich unter Asthma leide und diesen Raum nun seit Monaten nicht mehr nutzen kann, dem Vermieter habe ich das mitgeteilt aber wie immer ist es Schuld des Mieters, wo ich dann eine Mietminderung gemacht habe die nach Ankündigung auch geduldet wurde... besteht dadurch die Möglichkeit das man vielleicht Fragen kann, ob man die offene Miete in Raten abstottern kann???? ... Spreche mit Deinem Vermieter und vereinbare eine Ratenzahlung. ----------------- " "
Leserforumvon Kampfnuckel | Mietrecht | 25 Antworten | 09.04.2009 20:33
dass die vermieter nicht einfach in die wohnung dürfen ist klar, ist das hausfriedensbruch sprich könnte sie sie dafür anzeigen? ... Erteilen Sie dem Vermieter Hausverbot und untersagen ihm ausdrücklich den Zugang zur Wohnung. 3. ... Selbst wenn die Wohnung offen gewesen wäre - was aber stark zu bezweifeln ist - dürfte der Vermieter trotzdem nicht darin herumspazieren.
Leserforumvon fb414099-6 | Mietrecht | 28 Antworten | 09.05.2015 19:06
Ich hab soeben die Abrechnung meiner Kaution erhalten und darin gesehen, dass mir mein Vermieter den kompletten Monat nach Auszug aus der Wohnung berechnet hat. ... Ich hatte allerdings noch Schwierigkeiten eine Wohnung zu finden, deswegen durfte ich einen Monat länger drinnen bleiben. ... Ich hatte allerdings noch Schwierigkeiten eine Wohnung zu finden, deswegen durfte ich einen Monat länger drinnen bleiben.
Leserforumvon Rechtsfragenuser | Mietrecht | 21 Antworten | 24.01.2021 10:16
Hallo, ich habe die volle Miete im letzten Monat in voller Höhe gezahlt. ... LG Am 24.1.2021 von user08154711 Zitat (von Rechsfragenuser):Hallo, ich habe die volle Miete im letzten Monat in voller Höhe gezahlt. ... Dann entspr. auch nur für den halben letzten Monat.
Leserforumvon Harcus91 | Mietrecht | 5 Antworten | 26.07.2018 16:43
Mein Vermieter räumte die Wohnung ohne Absprache ohne Klage oder Räumungsbefehl/Urteil die Wohnung eigenständig und behält seit dem alle Sachen ein, und droht diese zu vernichten sofern nicht sofort die offenen mieten gezahlt werden, was mir nicht möglich ist, auf eine Teilzahlung lässt er sich nicht ein. ... Oder einfach in die Wohnung gehen und räumen ohne Räumungsklage? Er räume die Wohnung 1 Monat vor der eigentlichen Übergabe.
Leserforumvon Mark Filler | Mietrecht | 20 Antworten | 04.08.2008 11:59
Nur wurden diese Wasseruhren ca 1 Monat vorher schon abgelesen, zum zweck der Nebenkosten abrechnung. ... Sondern sie hat die Wohnung betreten in anwesendheit unseres Sohnes (14) der ihr ausdrücklich mitteilte das sie die Wohnung nicht betreten dürfte. ... Ein Vermieter hat Betretungsrecht nach Ankündigung oder wenn Gefahr im Verzug ist.
Leserforumvon Mellomaus | Mietrecht | 15 Antworten | 18.04.2008 00:13
Ich hatte in meiner Wohnung (1 Zimmer, Kochnische, sehr kleines Bad) jetzt schon mit Mäusen zu kämpfen, das Bad hatte keine Tür (der Vermieter sagte, dass er die Tür(Ziehharmonika- Tür) nach 1-2 Wochen nach Einzug (1.8.07) spätestens aber nach 1 Monat einbauen würde. ... Zudem hatte ich auch schon Mäuse in der Wohnung und musste mir vom Vermieter anhören, dass ich mir die bloß einbilde!!! ... Allerdings war der Vermieter ganz offensichtlich mindestens 2 mal in Deiner Wohnung, ohne das Du ihn herein gelassen hättest, bzw. auch nur zuhause gewesen wärst.
Leserforumvon marietta2 | Mietrecht | 2 Antworten | 25.01.2005 18:50
oder soll ich den anwalt dringend jetzt nehmen, bevor der monat abläuft? ... der vermieter mit dem verurssacher des schadens? ... Ich würde sagen nach dem Auszug mit Bekannten (keine Verwandten) und dem Vermieter durch die Wohnung gehen und ein Abnahmeprotokoll erstellen lassen, damit ihr später etwas in den Händen habt.
Leserforumvon S-lebt | Mietrecht | 16 Antworten | 12.06.2012 19:42
Und das man die wohnung räumen soll (kein anwaltsschreiben) dies ist nicht geschehen. heute versucht der vermieter in die wohnung zu gelangen und probiert alle seine schlüssel aus um die wohnung zu betreten, weil keiner aufmacht. darf der vermieter sowas? ... Klar macht sich der Vermieter strafbar wenn dieser in die Wohnung eindringt. ... Der Vermieter könnte ja auch mit Fug und Recht behaupten, dass seinem Eindruck nach der Mieter die Wohnung längst aufgegeben hat, da dieser sich nur telefonisch meldet, in der Wohnung aber nicht anzutreffen ist.
Leserforumvon genex | Mietrecht | 13 Antworten | 09.03.2008 18:26
Unser Vermieter kommt ständig unangemeldet in unsere WG. ... @sika0304: er wollte von dem mädel für ein 20qm zimmer 400 euro. sie wusste nicht, dass wir hier einen durchlauferhitzer haben und war geschockt, als sie die Strom/Gas-Rate pro Monat hörte. ... Der Vermieter darf die Wohnung nicht betreten, auch wenn ein Zimmer leer steht.
123·25·50·75·100·125·150·175·187