70 Ergebnisse für „musik nachbarin vermieter“

Leserforumvon fili04 | Mietrecht | 1 Antwort | 06.01.2006 01:48
Ihr Chef, der Hausverwalter, hat uns schon vor dem Einzug vor der Nachbarin unter uns gewarnt. ... Bereits mehrfach hat die Nachbarin beim Verwalter angerufen und sich über zu laute Musik beschwert. Jedoch war die Musik niemals auch nur auf Zimmerlautstärke , da sie nur der Hintergrundberieselung dient.
Leserforumvon hilfsbedürftig | Mietrecht | 8 Antworten | 27.09.2005 20:27
Neulich hat sich meine Nachbarin direkt an den Vermieter gewannt und geäußert: Es sei abends öfters sehr laut bei uns. ... Man muss ja nicht immer Musik laut, Alkohol trinken, durch die Wohnung rennen usw. ... Ob die Nachbarin wegen jedem Furz zum Vermieter rennt, weißt du gar nicht.
Leserforumvon Informiert100 | Mietrecht | 12 Antworten | 02.12.2018 01:04
Nein, weil die Nachbarin das Hausrecht in ihrer Wohnung hat, und auch für den Zugang zu ihrer Wohnung. Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt, kann man versuchen, sich beim Vermieter zu beschweren. ... Am 2.12.2018 von Informiert100 Im Mietvertrag steht das keine übermäßigen Lärmende Arbeiten zu machen sind,Musik auf Zimmerlautstärke , und alle anderen Aktivitäten auf ein minimum an Lärm zu beschränken seien.
Leserforumvon goldmarie100 | Mietrecht | 7 Antworten | 13.06.2010 11:26
----------------- "" Am 13.6.2010 von JollyJumper Habe wir den Vermieter schon mal aufgefordert Abhilfe zu schaffen? ... Aber nachdem der Vermieter sich da eingeklinkt hatte, war Ruhe. ... Musik aus einer Stereoanlage, Gegröhle, Schreien, Mitsingen stattfindet sondern "nur" Unterhaltung mehrerer Personen mit gelegentlichem Lachen würden das viele Leute (ggf. auch viele Richter) als "Wohngeräusche" einordnen.
Leserforumvon Bollo2007 | Mietrecht | 25 Antworten | 11.06.2008 13:42
Es ist so das ich jeden Monat in der Woche einmal Musik durch die Boxen laufen lasse. ... Naja jetzt ist die Nachbarin über mir mal vorbeigekommen und hat mich aufgefordert die Musik leiser zu machen, dabei wohnt sie 2 Wochen da und ich habe die Musik erste mal angemacht. ... Darf ich auch kein Sex haben nur weil die Nachbarin das stört?
Leserforumvon Cyrix | Mietrecht | 10 Antworten | 29.02.2008 16:15
Unsere Vermieter wohnen ebenfalls in dem 4 Familien Haus. ... Am 2.3.2008 von Huthuff Hallo, Ich habe ein problem, es sind mehre Beschwerden bei meinen Vermieter eingegengen über zu laute Musik, darauf hin habe ich meine Bassrolle abgeschaft, es war jetzt auch ein paar Monate ruhe, doch jetzt fängt der Freund (der noch nicht mal hier wohnt) meiner Nachbarin an gegen die wände zu schlagen, sprich ab 17 Uhr bei einer normalen Lautstärke, einen normalen Gespräch ohne Musik. Weiterhin bespuckt er vom Balkon meiner Nachbarin meine Fenster, droht mir gegenüber.
Leserforumvon k.jan.f | Mietrecht | 4 Antworten | 08.01.2006 16:54
Der fehlende bzw. mangelnde Schallschutz meiner Nachbarin über mir.Ich höre Bewegungen (in Form von Schliessen des Fenster/Türen, sowie Gehgeräusche) meiner Nachbarin, sowie Ihren Fernseher. ... Ebenfalls nimmt meine Nahcbarin zum Beispiel Musik sowie Gespräche aus meiner Wohnung wahr. 3. ... Zu Punkt 2: Meine Nachbarin hat dem Vermieter (wie ich es mit ihr abgesprochen habe) auf den Mangel am Schallschutz hingewiesen und daraus resultierend ist der Vermieter jedoch der Meinung, dass kein Mangel am Schallschutz vorliegt, sondern dass ICH einfach zu laut bin.
Abmahnung, Ruhestörung 1 von 5 Sterne
Leserforumvon pinter | Mietrecht | 15 Antworten | 05.12.2013 13:16
Hallo, gestern ereilte mich eine erste Abmahnung ("vorab per Mail") meiner Vermieter, in denen folgendes geschildert wurde: - regelmäßige nächtliche Ruhestörung - berufstätige Nachbarin von über mir könnte nicht schlafen - Aufforderung, mein Verhalten sofort abzustellen Darauf reagierte ich wie folgt: - ich achte auf die Nachbarin - stelle insbesondere Nachts den Bass aus Heute die nächste Mail durch Vermieter: - gestern erneut unerträgliche Ruhestörung - von 23.10Uhr an - Polizei wurde gerufen (hat aber offensichtlich keinen Grund gesehen, bei mir zu klingeln) - anschließend wäre ab 24.15Uhr erneut Dröhnen zu hören gewesen - Nachbarin plant Anzeige wegen Ruhestörung - Vermieter drohnt zweite Mahnung mit Konsequenzen an Hier nun eine (wirklich objektive) Schilderung: Ich wohne im Altbau, höre jeden Schritt der Nachbarin über mir, gehe also davon aus, dass die Wohnung in der Tat sehr hellhörig ist. ... Meien Fragen: 1) Kann ohne Prüfung durch die Vermieter eine Abmahnung erfolgen, welche Konsequenzen hat? ... Da gibt es Phasen, in denen ich vollständig ohne Musik arbeite und solche, in denen ich Musik brauche und dann entweder über Kopfhörer oder eben auch für mein Wohlbefinden über die Boxen in Raum.
Leserforumvon Sven_1983 | Mietrecht | 7 Antworten | 02.01.2014 23:49
Wird in der Wohnung darunter zu moderaten Zeiten (Wochentags gegen Nachmittag) in moderater Lautstärke Musik gehört, steht der Herr vor der Tür und klingelt. ... Wenn die 2 Wohnungen nicht von demselben Vermeiter sind, kann der Vermieter den Nichtmieter nicht kündigen. ... Dieses Risiko muß und will kein Vermieter eingehen.
Leserforumvon Katrin4000 | Mietrecht | 12 Antworten | 20.10.2010 18:22
Die Nachbarin veräppelt die Ordnungsmächte immer nur und die Herren können nichts machen. ... Mittlerweile macht er die Musik an, damit er wen zum Reden hat. ... Vor etwa einem Monat hat M die Polizei gerufen, weil die Musik erneut von 23-24 Uhr laute Musik lief.
Leserforumvon kajusia | Mietrecht | 5 Antworten | 09.02.2006 19:18
Ich denke da hat die liebe Nachbarin sich rächen wollen. ... Es wundert mich, dass deine Vermieter nicht erst bei dir nachfragen, sondern gleich eine Abmahnung schicken. ... Was die Musik angeht: die darf wirklich nicht so laut sein, dass die Nachbarin sie hört.
Leserforumvon bello123 | Mietrecht | 6 Antworten | 04.12.2014 18:23
Mein Vermieter hat mir heute eine fristlose Kündigung in den Briefkasten geschmissen. ... Der Grund ist meine anscheinend zu Laute Musik und mein Besuch. ... Der Vermieter muss hier gegen die Mieterin vorgehen, die die Mietkürzung vornimmt.
Leserforumvon Lourdes | Mietrecht | 2 Antworten | 23.02.2004 21:57
Stockwerke über mir eine junge Frau eingezogen, die vorzugsweise nach 22.00 Uhr die Musik laut aufdreht. ... Dem Vermieter eine Frist setzen bis wann er das abzustellen hat. Ansonsten der Nachbarin mit der Polizei drohen und dieses auch wahr machen, denn ab 22.oo Uhr darf nur noch auf Zimmerlautstärke die Musik gehört werden.
Leserforumvon DrRatiopharm | Mietrecht | 13 Antworten | 16.06.2012 13:32
Das Ordnungsamt könnte gegen die "Überlegung der Wohnung" vorgehen - aber nicht bei "Besuch" ----------------- " " Am 16.6.2012 von RMHV quote:>Nachbarin quartiert ihre Familie bei sich ein quote: Wie lange darf man denn Besuch bei sich einquartieren? ... Es geht einen Mieter auch einen feuchten Dreck an, ob der Vermieter dem Wohnungsnachbarn eine Gebrauchsüberlassung an Dritte erlaubt hat oder nicht. ... Dieser Anspruch kann aber nur und ausschließlich gegenüber dem Vermieter bestehen.
Leserforumvon morticia | Mietrecht | 6 Antworten | 07.09.2005 19:06
Was also kann ich gegen diesen Vermieter tun? ... Lass die Kinder spielen, toben, laute Musik hören usw. ... Mir tun eure Nachmieter leid mit der Nachbarin und dem Vermieter.
Leserforumvon Dreamcake | Mietrecht | 3 Antworten | 15.12.2010 01:45
Seit Anfang September gibt es keine nächtliche Ruhe mehr in unserem Haus - die Nachbarin vom EG schaltet ständig die Musik sehr laut an. ... Es ist 1 Uhr 30 und schon Mittwoch. seit Mittag höre ich Musik. ... an den Vermieter weiter mit der Bitte um Ruhe.
Leserforumvon karin60 | Mietrecht | 16 Antworten | 18.09.2012 07:54
Die Frau unter mir ruft den Vermieter an und erzhält ihm, dass ich nachts Musik höre und neuerdings , dass ich die Haustüre "auf drücken"stelle, auch wenn ich nicht zuhause bin. ... Deshalb: Grundsätzlich darf Ihre Nachbarin sich bei Ihnen beschweren, nicht aber -ohne Weiteres- bei Ihrem Vermieter; es sei denn, es ist der selbe Vermieter. ... Und wo steht, dass sich die Nachbarin nicht beim Vermieter beschwerden darf?
Leserforumvon FörmchenD | Mietrecht | 13 Antworten | 10.01.2005 10:01
Es wird nicht laut Musik gespielt oder ähnliches, nur dröhnen wohl die "normalen" Geräusche wie Stühle rücken, Gehgeräusche, Toilettenspülung etc. in die darunter liegende Wohnung. ... Eine Nachbarin will sich jetzt auf dem amt erkundigen ob er das darf. ... Sie würde dann noch den Vermieter einschalten. liebe Grüße Honey89 ----------------- "" Am 22.7.2009 von guest-12326.10.2009 09:38:46 --- editiert vom Admin Am 22.7.2009 von Sailor2006 eifersüchtige Nachbarin Was ich (Nachbarin) net hab, darfst Du auch net haben!
Leserforumvon DarkPanther | Mietrecht | 15 Antworten | 28.10.2007 11:22
Der Vermieter wurde schon eingeschaltet und findet das ganze auch paranoia und merkwürdig, weil ich ja nich da bin und die immernoch was hört. ... Wird am anfangs sicher auch zu laut und neu für die Nachbarin gewesen sein. ... Mach das, ohne Wissen der Nachbarin natürlich.
Leserforumvon LittlePapa | Mietrecht | 15 Antworten | 11.02.2018 01:38
Zudem ohne Erlaubnis des Vermieter eine bauliche Veränderung. ... Es gibt also auch keine Genehmigungspflicht durch den Vermieter. ... Dem Vermieter bzw. dem Anwalt würde ich nur kurz antworten das ich die Vorwürfe bestreiten.
123·4