345 Ergebnisse für „nachmieter suche“

Leserforumvon Kuschel04 | Mietrecht | 3 Antworten | 08.11.2006 18:12
Am 8.11.2006 von Eirene113 nein, du kannst 20 potentielle Nachmieter anschleppen, wenn der VM keinen davon will, dann muß er auch nicht. ... Also in Ruhe noch einmal mit deinem VM reden ob du nicht einige interessierte Nachmieter ihm mal vorstellen kannst. Am 8.11.2006 von Kuschel04 Ich habe ja schon mit ihm geredet, werde morgen noch mal das gespäch suchen. weiter ist es ja auch meine idee gewesen das ich einen nachmieter suche und bisher waren drei hier 2 davon würde die wohnung nehmen. ich habe morgen auch noch mal 3 leute eingeladen. also die wohnung ist schon begehrt. ich dachte nur es gäbe eine rechtliche grundlage.
Leserforumvon Chris501 | Mietrecht | 3 Antworten | 24.08.2005 19:10
Ich habe eine allgemeine Frage zur Nachmietersuche: Ist ein Vermieter verpflichtet bei Kündigung des Mieters (der keine Nachmieterklausel in seinem Mietvertrag hat) innerhalb dessen Kündigungsfrist bereits einen Nachmieter zu suchen? Und falls dem so ist, welchen Umfang muss diese Suche haben? ... Es gibt keine Verpflichtung für ihn, sich überhaupt um einen Nachmieter zu kümmern.
Leserforumvon leosana | Mietrecht | 26 Antworten | 16.06.2005 21:03
Er kann, muß aber nicht einen der Nachmieter akzeptieren. ... Ferner: waru7m musst Du einen Nachmieter stellen ? ... Selbstverständlich sind wir keine Anwälte, also solltest Du einige 100 Euro Scheine im Portmonaie haben, mit denen Du nicht weißt was zu machen, suche Dir lieber einen Anwalt.
Leserforumvon Xane | Mietrecht | 7 Antworten | 10.05.2023 22:33
Es ist eine unechte Nachmieter Klausel. ... Beurteile ich, ob der Nachmieter "adäquat" ist, reicht da meine Meinung? ... Beurteile ich, ob der Nachmieter "adäquat" ist, reicht da meine Meinung?
Leserforumvon leosana | Mietrecht | 0 Antworten | 16.06.2005 21:03
stimmt es eigentlich, dass man von der kündigungsfrist (3Monate) befreit ist, wenn man seinem Vermieter drei potenzielle, zumutbare Nachmieter vermittelt hat, er diese aber abgelehnt hat?
Leserforumvon leosana | Mietrecht | 0 Antworten | 16.06.2005 21:03
stimmt es eigentlich, dass man von der kündigungsfrist (3Monate) befreit ist, wenn man seinem Vermieter drei potenzielle, zumutbare Nachmieter vermittelt hat, er diese aber abgelehnt hat?
Leserforumvon Netik | Mietrecht | 14 Antworten | 12.02.2011 15:00
Nun, es steht nicht wirklich was davon geschrieben, dass ich einen Nachmieter suchen muss. ... Da bliebe ja nur zu hoffen, das die Wohnung nicht zum Juli 2011 bezugsbereit ist. quote:Nun, es steht nicht wirklich was davon geschrieben, dass ich einen Nachmieter suchen muss. ... Somit werde ich kaum einen Nachmieter finden können.
Leserforumvon Gulliver | Mietrecht | 4 Antworten | 03.09.2004 12:00
Muss der Vermieter einen Nachmieter akzeptieren und wenn ja, nach welchen Kriterien ? ... Der Vermieter darf in so einem Fall den Nachmieter nicht ohne ausreichende Begründung ablehnen. ... @Gulliver: versuch, dich mit dem Vermieter zu einigen, indem du ihm z.B. vorschlägst, die Suche des Nachmieters zu übernehmen (d.h. auch Inseratskosten) und ihm mehrere Kandidaten vorstellst.
Leserforumvon Michael B | Mietrecht | 6 Antworten | 03.06.2004 12:46
Könnte ja sein, dass er schon einen Nachmieter hat, dass er die Wohnung erstmal leer stehen lassen möchte, dass er was umbauen will,... oder er einfach den vorgeschlagenen Nachmieter nicht mag. ... Viele Vermieter akzeptieren einen Nachmieter, weil sie sich dadurch natürlich die eigene Suche nach einem Mieter ersparen. ... NEIN, es reicht nicht, dem Vermieter 3 Nachmieter zu bringen um raus zu kommen.
Leserforumvon erausleer | Mietrecht | 3 Antworten | 29.07.2003 14:24
Hallo Zusammen, ich muss aus beruflichen Gründen meine Stadt verlassen und suche nun kurzfristig einen Nachmieter. ... Ich muss nun mind. eine Monatsmiete mehr zahlen, da ich rechtzeitig keinen Nachmieter finden kann. Kann ich von den Nicht-Nachmieter eine Entschädigung für den finanziellen Schaden fordern?
Leserforumvon JohnBello2266 | Mietrecht | 3 Antworten | 18.02.2020 10:23
Ihre Wohnung haben wir gekündigt und nun sucht eine Marklerin einen Nachmieter. ... Nun ist meine Frage, da wir noch 2 Monate Miete zahlen müssen falls kein Nachmieter gefunden wird, ob man hier rechtlich was machen kann? ... Der muß übrigens keinen von euch gesuchten Nachmieter akzeptieren.
Leserforumvon Christian&Michaela | Mietrecht | 3 Antworten | 15.09.2006 20:20
Hier unsere Fragen: Kann der Vermieter die Nachmieter ablehnen? Wie oft kann er Nachmieter ablehnen? ... Wir haben gemeinsam besprochen,dass wir uns alle auf die Suche eines Nachmieters machen werden.
Leserforumvon einfachich2007 | Mietrecht | 5 Antworten | 13.08.2009 09:06
Vermieter stimmte NM suche Mitte Juli zu Vermieter hat NM Mitte Juli vorgeschlagen bekommen Mieter hat auf Grund dem Interesse der Nachmieter und der Zusage des Vermieters sich für einen NM zu entscheiden, die Wohnung zum 22.08 gekündigt und eine neue Wohnung ab dem 22.08 gemietet. ... Ich dachte wenn VM der Nachmietersuche zustimmt und auch die Nachmieter annimmt, er selbst es aber versäumt sich bei den Nachmietern zu melden und aus diesem Grund jetzt kein Nachmieter da ist, ist das Vermieter Sache und nicht die Schuld des Mieters. und wie meinst du das mit der Küche? ... Der Vm kann einen Nachmieter akzeptieren, muss aber nicht.
Leserforumvon meharis | Mietrecht | 2 Antworten | 19.07.2004 22:25
Ich bin auf der Suche nach einem Nachmieter. Dre Vermieter, lässt mich dann aus dem Mietvertrag raus (obwohl dieser noch länger dauert) wenn ich einen geeigneten Nachmieter stellen kann.
Leserforumvon Nani1310 | Mietrecht | 4 Antworten | 09.07.2017 11:06
Wir sind auch auf der Suche zumutbare Nachmieter zu finden. Nun haben sich unsere Vermieter aber bereits eigenständig auf die Suche gemacht und sich für Nachmieter entschieden, welche die Wohnung erst zu einem späteren Zeitpunkt mieten möchten. ... Er verwährt uns somit die Chance, einen Nachmieter zu stellen, der früher den Mietvertrag übernimmt.
Leserforumvon Meerwind | Mietrecht | 10 Antworten | 14.09.2007 16:59
Einer meiner Mitbewohner will plötzlich und ganz schnell ausziehen und sucht nun einen Nachmieter. ... Ob sich der Hauptmieter anstelle der Kündigungsfrist auf eine vorzeitige Vertragsauflösung durch einen Nachmieter einläßt, ist sene Entscheidung. ... Wenn er bei der Suche nicht auf Simons Wünsche achtet, wird er vermutlich nicht den richtigen Nachmieter finden.
Leserforumvon fb498064-22 | Mietrecht | 9 Antworten | 21.08.2018 17:42
Wenn ich nun früher aus der Wohnung raus möchte, ist es trotzdem möglich das ich selber einen Nachmieter suche ? ... Wenn ich nun früher aus der Wohnung raus möchte, ist es trotzdem möglich das ich selber einen Nachmieter suche ? ... Am 22.8.2018 von Anitari Zitat (von fb498064-22):Wenn ich nun früher aus der Wohnung raus möchte, ist es trotzdem möglich das ich selber einen Nachmieter suche ?
Leserforumvon Selina1993 | Mietrecht | 5 Antworten | 12.10.2014 17:29
Guten Tag, Wir sind auf der Suche nach nachmietern und uns haben schon welche schriftlich (per Facebook) zugesagt nachdem sie die Wohnung gesehen hatten. ... So lange kein Mietvertrag zwischen dem Vermieter und dem möglichen Nachmieter besteht, ist das nur Gerede und ihr solltet nach neuen Nachmietern Ausschau halten. ... Und das auch noch nur von Interessenten, denn Nachmieter wären es erst mit Abschluss des Mietvertrages geworden. ----------------- "Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Leserforumvon katty77 | Mietrecht | 3 Antworten | 13.01.2011 09:22
Darf ich in diesem Falle selber einen Nachmieter suchen und diesen, falls er an der Wohnung interessiert ist, an die Hausverwaltung verweisen? oder muss ich die Hausverwaltung vorher darüber informieren das ich auf der Suche nach einem Nachmieter bin? oder sollte ich im Kündigungsschreiben nach Erlaubnis fragen einen Nachmieter zu suchen?
Leserforumvon Sabine2 | Mietrecht | 1 Antwort | 21.07.2002 16:43
Nun verlangt der Vermieter dass er einen Nachmieter sucht. ... Ist so etwas rechtens und muß er sich nun auf die Suche nach einem Nachmieter machen?
123·5·10·15·18