582 Ergebnisse für „nachmieter wg“

Leserforumvon Heyho | Mietrecht | 10 Antworten | 10.05.2008 01:57
Ich bin mit einem Freund in eine WG gezogen. ... Wie ist es nun mit einem Nachmieter. ... Ja es ist ne 2er WG.
Leserforumvon Sascha65 | Mietrecht | 3 Antworten | 05.02.2008 13:53
Also, im September haben wir eine WG mit 3 Leuten gegründet (alle Hauptmieter, haben auch zusammen gearbeitet). ... Der übrig gebliebene Hauptmieter sagt ich soll einen Nachmieter suchen dann gehts. ... So ist es in einer WG meist üblich, wenn einer der Mieter ausziehen möchte.
Leserforumvon CryC | Mietrecht | 3 Antworten | 07.06.2005 15:07
PErson X wohnt in einer 4-er WG. ... Da sie das nicht machen iwll sucht sie einen Nachmieter zum 1.7. ... Der Vermieter braucht einen Nachmieter aber nicht zu akzeptieren.
Leserforumvon Yello58 | Mietrecht | 3 Antworten | 19.03.2010 20:37
Nun will C aus der WG ausziehen und man einigt sich zusammen auf den Nachmieter D. ... März zieht Nachmieter D ein, bezahlt auch die erste Monatsmiete und unterschreibt eine Nachmietervereinbarung. D versichert C, dass er die Nachmietervereinbarung in den nächsten Tagen per Post an den Vermieter schicken wird. 2 Wochen nachdem D in der WG gewohnt hat merkt er, dass es ihm doch nicht in der WG gefällt und zieht wieder aus.
Leserforumvon guest-12327.12.2018 10:08:41 | Mietrecht | 10 Antworten | 10.07.2018 12:39
Hallo zusammen, ich werde demnächst aus meiner jetzigen WG ausziehen. ... Kann ich mir selbst einen Nachmieter suchen? ... Zwei Mitbewohner treten zum 31.10. aus der WG und dem Mietvertrag aus.
Leserforumvon 12aaron12 | Mietrecht | 9 Antworten | 08.05.2018 14:04
Ich wohne aktuell in einer WG mit 4 gleichberechtigten Hauptmietern. ... Da wir nach 2 Monaten immer noch keinen studierenden Nachmieter gefunden haben, haben wir jetzt einen Arbeitstätigen Nachmieter gefunden. ... (Quelle: https://www.mietrecht.com/wg/#Alle_WG-Bewohner_sind_Hauptmieter) Am 11.5.2018 von cirius32832 Zitat:Kann der Vermieter einfach einen Nachmieter verweigern mit dem Grund das dieser kein Studierender ist?
Leserforumvon go340627-84 | Mietrecht | 8 Antworten | 24.05.2012 13:28
Nun hab ich eine neue WG in der Innenstadt gefunden. Das Problem ist, dass ich nicht gekündigt hab und für meine alte WG nun einen Nachmieter suchen muss. ... Da ich mündlich in der neuen WG ebenfalls fest zusagte, kann es dann sein, dass ich für diese WG ebenfalls zahlen muss?
Leserforumvon Benni5123 | Mietrecht | 12 Antworten | 04.06.2011 17:21
Ich bin im Januar aus meiner WG ausgezogen. Alle drei Mitbewohner der WG waren Haputmieter, alle stehen im Mietvertrag. ... Allerdings wurde letzten Endes kein Nachmieter gefunden.
Leserforumvon go461012-8 | Mietrecht | 9 Antworten | 02.03.2017 17:13
Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein großes Problem mit dem Nachmieter meines WG Zimmers, der seit Januar mein altes Zimmer bewohnt. ... Der Nachmieter meines Zimmers jedoch, zahlt seine Kaution einfach nicht auf das WG von wo aus es dann an mich ginge. ... Der Nachmieter hat mit deiner Kaution nichts zu tun.
Leserforumvon dimegoli | Mietrecht | 5 Antworten | 18.06.2013 19:51
Sie hatt eine potentielle Nachmieterin (auch Studentin) der WG vorgestellt,die dann aber kurz vor knapp mittels Anruf eines WG-Mitglieds bei der Hausverwaltung abgelehnt wurde. ... Ist es rechtens dass die WG die Nachvermietung so blockieren kann? ... Lehnt er aber einen akzeptablen Nachmieter ab, kann er vom Vormieter keinen Ausfall geltend machen.
Leserforumvon guest-12313.02.2015 09:13:28 | Mietrecht | 12 Antworten | 21.01.2015 11:06
Es ist so, dass ich mit zwei Mädels in einer WG wohne, in der wir alle drei Hauptmieter sind. ... Das Problem ist, dass ich einen Nachmieter haben muss, bevor ich ausziehen kann, das haben wir bei der WG-Gründung per Unterschrift unter uns festgehalten. ... quote: Das Problem ist, dass ich einen Nachmieter haben muss, bevor ich ausziehen kann, das haben wir bei der WG-Gründung per Unterschrift unter uns festgehalten.
Leserforumvon Xane | Mietrecht | 7 Antworten | 10.05.2023 22:33
Ich vermiete derzeit Zimmerweise mit Einzelmietverträgen ein Haus an eine WG. ... Es ist eine unechte Nachmieter Klausel. ... Beurteile ich, ob der Nachmieter "adäquat" ist, reicht da meine Meinung?
Leserforumvon mischga | Mietrecht | 14 Antworten | 08.11.2007 15:24
DA bin ich mir gar nicht so sicher. normalerweise, wenn 3 Nachmieter abgelehnt wurden, ist man aus dem MV raus. ... meine freundin hat vorhin mit der hausverwaltung telefoniert und es ist so, dass sie, der nachmieter und 2 der wg-mitglieder unterschreiben müssen, dann ist der neue mietvertrag gültig. da es eigentlich nur 1 person in der wg ist, die so richtig stress macht, könnten wir sie auf diese weise umgehen. mal schauen ob wir die anderen beiden dazu bringen können zu unterschreiben. bei einer bekannten in der 2er wg ist er so der fall, der der andere mieter 4 leute OHNE begründung und 5 weitere MIT begründung ablehnen darf. den 10 MUSS er nehmen. die frage ist jetzt natürlich ob es ein sonderfall ist, oder WG-Recht. bei einer 4 personen wg kann es natürlich nicht sein, dass jeder insg. 9 potenzielle nachmieter abweisen kann, das wäre wohl ein bischen viel. mal schauen, was wir da noch machen können. schon mal viele dank für die hilfe. gruß michael Am 8.11.2007 von hh und 2 der wg-mitglieder unterschreiben müssen Das wäre mir neu. ... Der Vermieter kann bei einer WG wenig gegen einen gestellten Nachmieter machen, aber die verbleibenden Bewohner müssen sich schon einig sein.
Leserforumvon Gorm | Mietrecht | 0 Antworten | 08.09.2010 12:30
Sie wohnt z.Zt. als Untermieterin in einer WG. ... Das Mietverhältnis läuft noch bis Ende November und es gibt für Sie einen Nachmieter welcher ab Oktober einzieht und dazu hätten wir ein paar Fragen: Kaution: Die Kaution soll erst nach der Nebenkostenabrechnung zurückgezahlt werden, was soweit auch in Ordnung ist. ... Nachmieter: Da ja während Ihrem bestehenden Mietverhältnis ein Nach-Untermieter einzieht, müsste man auf Nummer sicher gehen und ausschließen das nach Ihrem Auszug noch Forderungen an Sie entstehen die der Nachmieter verursacht hat.
Leserforumvon diecher | Mietrecht | 6 Antworten | 04.11.2008 18:12
Hallo, ich wohne in einer 4er WG und ein Mitbewohner zieht mit dreimonatiger Kündigungsfrist zum 1.2. aus. ... Ich habe die Befürchtung dass wir bis dahin keinen Nachmieter finden. ... Daher ja auch die Regelung, dass man ausziehen kann, sobald man einen Nachmieter hat.
Leserforumvon gainsbourg | Mietrecht | 1 Antwort | 24.01.2007 01:03
Hallo, folgendes: Ich möchte aus meinem WG-Zimmer ausziehen. Einen Nachmieter habe ich auch schon. ... Muss ich die 3-Monatige Kündigungsfrist bewahren, kann der Nachmieter abgelehnt werden?
Leserforumvon Unklar123 | Mietrecht | 7 Antworten | 30.09.2019 22:53
Darf ich wg. des anstehenden Umzugs zwecks Arbeitsaufnahme einen Nachmieter suchen und vorschlagen? ... -- Editiert von Unklar123 am 30.09.2019 22:56 -- Editiert von Moderator am 30.09.2019 23:36 -- Thema wurde verschoben am 30.09.2019 23:36 Am 1.10.2019 von lesen-denken-handeln Hallo Zitat:Darf ich wg. des anstehenden Umzugs zwecks Arbeitsaufnahme einen Nachmieter suchen und vorschlagen?... Nachmieter hättest du schon?
Leserforumvon Sparky81 | Mietrecht | 7 Antworten | 31.03.2008 17:59
Einmal angenommen eine WG besteht aus drei Personen A,B und C. ... Wer hat nun das Recht den Nachmieter zu bestimmen und gibt es eine rechtliche Verpflichtung A zu entschädigen? Am 31.3.2008 von hh Der Nachmieter muss von allen gemeinsam bestimmt werden.
Leserforumvon guest123-1150 | Mietrecht | 1 Antwort | 26.08.2006 21:57
X möchte aus einer WG (alle gleichberechtigte Mieter) innerhalb einer Woche ausziehen wegen neuer Wohnung. Etliche Mietinteressenten - natürlich zumutbar, zahlungsfähig und (was hier wohl relevant) "WG-tauglich".
Leserforumvon mieter1104 | Mietrecht | 4 Antworten | 23.10.2013 10:30
In einer WG wohnen Mieter A, B und C. ... Ex-Mieter C stellt Nachmieter D weiße Farbe zur Verfügung und Nachmieter D streicht die Wand selbst. ... ----------------- "" Am 23.10.2013 von guest-12325.10.2013 14:41:28 Mir ist nicht bekannt, das man innerhalb einer WG Kautionen an die anderen Mitglieder zahlt.
123·5·10·15·20·25·30