66 Ergebnisse für „nachmieter zahl jetzt“

Leserforumvon susse27 | Mietrecht | 21 Antworten | 13.10.2007 12:02
Die VM hätte sich zwar zunächst nicht auf einen Nachmieter einlassen müssen, wenn die Vereinbarung nachweisbar ist, ist sie m.E. jedoch jetzt daran gebunden. ... Sieht ganz gut aus da die Nachmieter insgesammt 4 an der Zahl alle die von ihr gewünschten Kriterien erfüllt haben. ... Kommt auch 'neu' ins Spiel. da die Nachmieter insgesammt 4 an der Zahl alle die von ihr gewünschten Kriterien erfüllt haben.
Leserforumvon Silla27 | Mietrecht | 25 Antworten | 04.07.2007 13:14
Leider hat sich bis heute noch kein Nachmieter gefunden. Jetzt will sie wieder mit Leuten kommen. ... Viele Grüße Silla27 Am 4.7.2007 von blaubär49 ... die 'heilige zahl 3' - sie geistert durch alle möglichen bereiche. gegenfrage wieso und auf welcher grundlage sollten denn drei termine 'genug' sein - genug für wen??
Leserforumvon schnullerbacke4u | Mietrecht | 23 Antworten | 26.10.2009 18:11
das ist doch zum kotzen mir reichen schon die 15 die jetzt da waren das nervt mich total!! ... Bei Nachmieter siehts noch schlechter aus: http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=38912& ----------------- " " Am 26.10.2009 von guest-12307.01.2010 12:19:01 --- editiert vom Admin Am 26.10.2009 von LEGION quote:Bei Nachmieter siehts noch schlechter aus: Deshalb ?
Leserforumvon Namrenner | Mietrecht | 14 Antworten | 04.03.2010 11:26
Ich habe den Nachmieter bis jetzt noch nicht gesehen und auch per Telefon nicht erreicht. ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Natürlich nicht. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon NITO83 | Mietrecht | 23 Antworten | 19.07.2008 09:21
Ich habe jetzt die Wohnung gekündigt zu Ende Oktober. ... Mein Vermieter sagt jetzt, er muss die Wohnung noch der anderen Mieterin im DG anbieten und dann wird entschieden, wer in "meine" Wohnung zieht. ... Das kann dem (zukünftigen) Vormieter, also dem Fragesteller, doch egal sein. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon totality | Mietrecht | 13 Antworten | 26.04.2004 16:33
Was ich vergessen hatte: ich habe die Wohnung auch präventiv vor 2 Monaten gekündigt, für den Fall keinen Nachmieter zu finden. ... Allerdings habe ich einen Zwischenmietvertrag mit dem Nachmieter geschlossen. ... Nun ist der Nachmieter abgesprungen und der Vermieter will jetzt doch die Miete bis zum Schluss kassieren.
Leserforumvon guest-12312.11.2009 10:54:10 | Mietrecht | 10 Antworten | 24.11.2007 12:16
----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Potentieller Nachmieter kam schon mit Möbelwagen und wollte gleich einziehen. ... Die Wohnung wäre sowieso jetzt gekündigt gewesen rein rechtlich.
Leserforumvon ryoshi | Mietrecht | 4 Antworten | 06.11.2014 18:41
Könnte er uns vor die Tür setzen, damit er einen Nachmieter findet und die Miete anheben kann? ... Das muss man sich jetzt wie genau vorstellen? ... Auf jeden Fall sollte nun die qm Zahl deutlich angestiegen sein.
Leserforumvon gmp | Mietrecht | 15 Antworten | 09.12.2008 16:45
Jetzt haben wir nur ein Problem. ... Wir wissen jetzt ehrlich gesagt nicht was wir tun sollen. ... Sie wurde mit "gar nicht" beantwortet, jetzt bin ich aufgeklärt.
Leserforumvon AnjaN | Mietrecht | 6 Antworten | 31.05.2007 20:27
Und das wird den Nachmieter bestimmt nicht stören, oder ? Nun hat sie einen Vorabnahmevertrag unterzeichnet Damit dürfte die Rechtslage ja jetzt klar sein. Am 31.5.2007 von Jotrocken quote:Damit dürfte die Rechtslage ja jetzt klar sein.
Leserforumvon roman86 | Mietrecht | 3 Antworten | 21.10.2008 23:39
Zudem kommt, dass meine Mutter bis vor kurzem noch Arbeitslosengeld erhalten hat und jetzt ihre Frührente mit 62 beantragt hat. ... Jetzt gibt es ja, soweit ich weiß den Fall mit dem "außerordentlichen Kündigungsrecht" Würde der in meinem Falle eintreten? ... Auf einen Nachmieter muss sich der Vermieter auch nicht unbedingt einlassen, aber reden Sie doch mal mit ihm. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon aladinchuza | Mietrecht | 3 Antworten | 03.04.2009 00:48
Alle drei Mieter sind Hauptmieter, wobei einer der dreien zum 01.04. ausgezogen (mit Vermieter abgesprochen) ist und einen festen Nachmieter für sich für das WG Zimmer gefunden hat (ebenfalls vom Vermieter ursprünglich genehmigt). nun hat der vermieter festgestellt, dass die kaution am anfang des mietverhältnisses also vor sieben jahren von seiten der wg nicht gezahlt wurde (wir wußten bis dato auch nicht, dass wir eine hätten zahlen müssen, es steht zwar im mietvertrag, aber bisher hatten es beide seiten übersehen) und verweigert jetzt die zustimmung zu dem neuen mitbewohner, bis die kaution bezahlt wurde. er will uns zwei somit unter druck setzen, in dem er uns den dritten anteil an der miete aufzwingt... ... Ja. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." -- Editiert am 03.04.2009 07:01 Am 3.4.2009 von guest123-2223 --- editiert vom Admin
Leserforumvon Frank8574 | Mietrecht | 11 Antworten | 27.11.2015 18:57
Solange der Vermieter damit einverstanden ist, sehe ich jetzt kein Problem. ... Würde da jetzt kein Problem sehen. ... Und 4.000 € sind jetzt auch nicht so wenig, dass man das problemlos aus der Portokasse bezahlt.
Leserforumvon Michi666 | Mietrecht | 27 Antworten | 28.11.2007 09:33
Doppelt kassieren ist nicht. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Wenn der Nachmieter erst am 15.11. einzieht ist das Sache des VM. ... Volker, das ist jetzt aber eine Steilvorlage.
Leserforumvon lukas0105 | Mietrecht | 7 Antworten | 02.04.2007 15:04
Jetzt haben wir ein Schreiben vom Anwalt unserer VM erhalten. ... Der Auszug ist jetzt 6 Monate her und seit 5 Monaten wohnt auch der Nachmieter drin. ... Und ich zahl sicher nicht für Kostenvoranschläge!!!
Leserforumvon Santorin2001 | Mietrecht | 29 Antworten | 09.06.2007 17:35
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Vermieter in seinem Immobilieninserat meine Handynummer eingetragen hat. ... Außerdem ist es nicht Aufgabe des Mieters, schnell einen Nachmieter zu finden. ... Am 10.6.2007 von guest123-1299 --- editiert vom Admin Am 10.6.2007 von Mortinghale Jetzt versuchst Du es aber auch von allen Seiten, was ?
Leserforumvon Melis321 | Mietrecht | 28 Antworten | 14.12.2021 18:22
So lief der Vertrag bis Ende Februar, jetzt Ende Januar. ... Jetzt kam die gesonderte Abrechnung für Januar. ... Ich widerspreche jetzt und warte die Antwort ab.
Leserforumvon guest-12312.07.2016 14:11:17 | Mietrecht | 21 Antworten | 02.03.2015 23:40
----------------- " " Am 3.3.2015 von cauchy Das ist jetzt der dritte Thread zu eurem Auszug. ... Warum fragst Du nicht Deinen Vermieter oder Deinen Nachmieter wie er das gerne hätte? ... Ich habe hier immer noch nicht die genaue Zahl, die an einer Wand max. sein darf, damit es noch nicht als Beschädigung gilt.
Leserforumvon jeany1407 | Mietrecht | 8 Antworten | 15.08.2007 20:53
Weiterhin heisst es: Das Mietverhältnis ist für die Dauer von (jetzt wurde vergessen die Zahl einzutragen) Jahren fest vereinbart. ... Im Falle der Untervermietung oder Gebrauchsüberlassung ist der Vermieter berechtigt, die Miete um monatlich zurzeit EUR 50 zu erhöhen. § 10 Beendigung der Mietzeit Das Mietverhältnis ist für die Dauer von (jetzt wurde vergessen die Zahl einzutragen) Jahren fest vereinbart. ... Und was sagst du jetzt dazu?
Leserforumvon michygan | Mietrecht | 20 Antworten | 11.07.2010 21:51
Wir haben jetzt unsere Betriebskostenabrechnung unserer alten Wohnung bekommen, müssen dort noch anteilg von Januar bis April zahlen. ... 12 Monate nach Ende des Haus abrechnungszeitraums, nicht Eures persönlichen Nutzungszeitraums. ----------------- ----------------- "" Am 13.7.2010 von michygan Ja bei identischen Vorauszahlungen, ich kenne die Nachmieter persönlich, wir wohnten zu viert in der 3 Raumwohnung mit kleinstkinder, also meist warmer Heizung, jetzt sind es nur noch zwei, die eig nicht alle Räume heizt... ... Darum ist diese Zahl kein Vergleichsmaßstab für 2009.
123·4