2.373 Ergebnisse für „nebenkosten abrechnung“

Leserforumvon beneti | Mietrecht | 5 Antworten | 28.04.2023 21:01
Guten Abend, ich habe Nebenkosten-Abrechnung für das Jahr 2022 erhalten und da habe ich eine Frage: Wir sind eine kleine Familie, 4 Personen. ... Darf der Vermieter die Personenabhängige Nebenkosten (z.B. ... Am 28.4.2023 von Spezi-2 [quote]Darf der Vermieter die Personenabhängige Nebenkosten (z.B.
Leserforumvon Lady X | Mietrecht | 18 Antworten | 21.08.2008 11:45
Hallo, ich habe heute unsere Nebenkosten Abrechnung bekommen und wundere mich doch sehr. Der Mietvertrag beginnt am 01.10.2008 Und die Nebenkosten Abrechnung ab dem 01.07.2008. ... Wir haben es bis heute immer so gemacht bei Umzügen und noch nie haben wir dafür zusätzliche Nebenkosten berechnet bekommen.
Leserforumvon Blechbatscher | Mietrecht | 11 Antworten | 30.06.2010 13:29
D.h lt Gesetz sind nur die Abrechnung 2009 und 2010 relevant. ... Der Mieter zahlte, mit dem Überweisungstext: "Sonderzahlung Nebenkosten für Heizöl, wird mit der NK Abrechnung 2008 verrechnet". ... NK Abrechnung wurde in 2010 erstellt.
Leserforumvon Kernell | Mietrecht | 67 Antworten | 01.02.2020 13:36
Laut Mietvertrag zahle ich monatlich 150,- Euro Vorrauszahlung für die Betriebskosten (oft auch Nebenkosten gennant). ... Laut Mietvertrag zahle ich monatlich 150,- Euro Vorrauszahlung für die Betriebskosten (oft auch Nebenkosten gennant).... [quote=AltesHaus]Haben alle Mieter keine Abrechnung bekommen?
Leserforumvon LisaAnderson97 | Mietrecht | 4 Antworten | 16.12.2017 11:38
Frage von LisaAnderson97 vor 11 Minuten , 5 Ist diese Nebenkosten-Abrechnung rechtens? Ich habe all die Jahre nur den Aufzugstrom in meiner Nebenkosten-abrechnung gezahlt mit 10€. ... Am 16.12.2017 von Liane46 Zitat (von LisaAnderson97):Ist diese Nebenkosten-Abrechnung rechtens?
Leserforumvon siegberth | Mietrecht | 2 Antworten | 20.12.2007 20:54
ja hallo nochmals , herr a hat für das jahr 2006 von januar bis dezember monatlich eine heizkostenpauschale sowie einen pauschalen betrag für alle anderen nebenkosten entrichtet.die verbrausmengenzähler für heizung werden für das ganze haus (alle mitparteien)im mai 2007 erfast - durch die versetzte erfassung der verbrausmengenzähler stellt sich die frage = abrechnung bis mai 2008 oder bis zum 31.12 2007 Am 20.12.2007 von Morthingale Sag mal, Siggi, wie bist Du denn auf die Überschrift gekommen ? Abrechnung bis 'Mai 2008'.
Leserforumvon go633311-88 | Mietrecht | 9 Antworten | 04.05.2023 17:11
Muss ein neuer Eigentümer die Nebenkosten Abrechnung wie von betriebliche Kosten vom Haus Heizung Wasser und so weiter muss er von neu anfangen oder kann er den vom letzten Zeitraum verrechnen? ... Am 5.5.2023 von cauchy Da wir hier im Unterforum Mietrecht sind, gehe ich mal davon aus, dass es um die Abrechnung gegenüber einem Mieter geht. ... Da die Abrechnung auch erst im Laufe des Jahres 2023 erfolgen kann, ist der neue Eigentümer dafür verantwortlich.
Leserforumvon nursii | Mietrecht | 33 Antworten | 23.10.2017 14:59
Hallo, ich bekam am 19.10.17 die Nebenkosten-Abrechnung (Abschlussrechnung) von 2015/2016. ... Nun war ich über die Nebenkosten-Nachzahlung von über 1100 Euro leicht schockiert. ... Nach kurzer Recherche stieß ich auf die Nebenkosten-Frist von 12 Monaten nach Abrechnungszeitraum.
Leserforumvon 1977Katrin | Mietrecht | 12 Antworten | 03.01.2008 19:58
Davon waren 125 Euro Nebenkosten. Ich habe heute gedacht mich trifft der Schlag als unser VM die Abrechnung brachte. ... Habt ihr denn die Nachweise/Belege, die der NK-Abrechnung zu Grunde liegen eingesehen?
Leserforumvon M0x | Mietrecht | 14 Antworten | 22.12.2020 21:19
Aus der Abrechnung. Am 23.12.2020 von Anitari Zitat (von hh):Aus der Abrechnung. ... Aber in der Abrechnung steht 205 Einheiten...
Leserforumvon david610 | Mietrecht | 7 Antworten | 10.01.2009 17:47
Hallo und einen schönen Abend zusammen Habe ein Paar fragen zur NKA.Letztes Jahr noch habe ich die Hausverwaltung aufgefordert die NKA zu machen.Die haben nicht reagiert und sich nicht gemeldet.Habe am 5 Januar08 mit dem Vermieter gesprochen,das die Hausverwaltung nicht Reagiert,und das ich mit einem Guthaben Rechne.Haben nur 5 Monate drin gewohnt.Nun hatte ich am 8 Januar die Abrechnung im Briefkasten,die haben sie nur reingeworfen und nicht mit der Post geschickt(Poststempel,Datum)Die Abrechnung ist auf dem 30.12.07 Datiert.Mit einem Extrabrief.Beim ersten mal habe die verwaltung die Hausnr.vertauscht und der Brief kamm zürück.Nun meine Frage,die abrechnung enthält eine nachzahlung von 165 euro,.Muß ich das überhaupt zahlen?da die abrechnung ja erst am 8.01.09 angekommen ist(ohne Poststempel) bei wem läge die beweislast weil ,die können ja behaupten das es noch in 07 im briefkasten lag. ... Entfallen auf Deinen Mietvertrag in 2007 nur 5 Monate, so zahlst Du aus der Abrechnung 2007 auch nur 5/12el der Gesamtkosten.
Leserforumvon UA | Mietrecht | 1 Antwort | 17.08.2003 11:07
Eine genaue Abrechnung bekommen wir erst im Herbst 2004. 1. Darf der Vermieter sich so lange mit der Abrechnung Zeit lassen ? (Herbst 2004 die Abrechnung für 05.02 ???)
Leserforumvon Steveee011 | Mietrecht | 2 Antworten | 08.09.2009 17:50
Als Nebenkosten berechnete der Vermieter 1,02 EUR/qm zusätzlich. ... Anfangs sagte er 1200, dann 990 und nun in der Abrechnung standen 1045.
Leserforumvon Lillo85 | Mietrecht | 13 Antworten | 09.12.2019 10:00
Am 4.12.2019 flatterte per Einschreiben die Nebenkosten Abrechnung meines ehemaligen Vermieters ein. Meine Frage: wie lange hat ein Vermieter Zeit, nach Beendigung des Mietverhältnisses mir eine Nebenkosten Abrechnung zu schicken? ... Am 9.12.2019 von Anitari Zitat (von Lillo85):Meine Frage: wie lange hat ein Vermieter Zeit, nach Beendigung des Mietverhältnisses mir eine Nebenkosten Abrechnung zu schicken?
Leserforumvon naji | Mietrecht | 8 Antworten | 31.03.2006 08:36
Da es keinen Mietvertrag gibt, kann sowohl ich mich nicht darauf berufen wie auch mein Mieter der ja keine vertraglich festgeschriebenen Nebenkosten hat. Um das nochmal deutlich zu machen, in meiner bewohnten Mietwohnung bezahle ich nur die Nebenkosten die in meinem Vertrag stehen. ... Ich hab dann die Nebenkosten neu errechnet, ihnen eine Aufstellung gegeben mit der schriftlichen Bitte, die Nebenkostenvorauszahlung anzupassen.
Leserforumvon shelby84 | Mietrecht | 6 Antworten | 14.06.2015 10:41
Davon abgesehen das er das Guthaben nicht auszahlen will berechnet dieser Nebenkosten und Heizung für September/Oktober 2014. ... Es gibt doch auch fristen die er hätte einhalten müssen z.b. im Mietvertrag steht das er die Abrechnung unverzüglich erstellen muss nachdem ihm alle dazu benötigten Unterlagen vorliegen die letzte Abrechnung hat er am 19.01.2015 erhalten. die Abrechnung hat er dann erstellt am 28.05.2015 wir haben ihm diesbezüglich zur erstellung der Abrechnung frist bis 28.05.2015 gesetzt. ... Die Abrechnung erfolgt unverzüglich, sobald dem Vermieter/ Verwalter die zur Abrechnung notwendigen Unterlagen vorliegen.
Leserforumvon uwe3/61 | Mietrecht | 8 Antworten | 08.12.2008 10:59
vielen dank für eine antwort uwe Am 8.12.2008 von guest123-2170 --- editiert vom Admin Am 8.12.2008 von guest123-2162 #diese abrechnung anfechten?... Sie können aber Ihre Abrechnung nehmen und von den Experten des Mieterschutzbundes prüfen lassen. Sollten die Abrechnung Fehler enthalten (fast alle Abrechnungen enthalten Fehler) so muss der VM diese korrigieren!
Leserforumvon dobermann-fan | Mietrecht | 9 Antworten | 30.03.2007 13:40
Mein Freund hat bis 04 bei seinen Nebenkosten immer etwas zurückbekommen. ... Das heißt,die kompletten Nebenkosten der Hausverwaltug betragen 1091,13 Euro. ... Der Rest der Nebenkosten ist richtig aufgelistet.
Leserforumvon siegberth | Mietrecht | 4 Antworten | 20.12.2007 07:06
-für ein jahr zurück . der vermieter ist der meinung das er von mai an ein jahr zeit hat die abrechnung zu erstellen . zält das Kalenderjahr als abrechnung oder die versetzte erfassung der heizkosten .
Leserforumvon fb455607-80 | Mietrecht | 11 Antworten | 04.01.2017 13:48
Wir haben für den Zeitraum bis 31.10 also noch Miete inkl Nebenkosten gezahlt. ... Wir haben um eine Aufstellung und Gegenrechnung der ja bereits vorausgezahlten Nebenkosten und der einbehaltenen Kaution gebeten. ... War das zufällig die Abrechnung von 2015?
123·25·50·75·100·119