538 Ergebnisse für „nebenkosten wg“

Leserforumvon Souplex | Mietrecht | 0 Antworten | 13.10.2005 17:02
Hallo, wohne in einer 4er Wg. ... Was kann ich machen wenn die die Nebenkosten nicht zahlen wollen. Habe mal gehört die wären Gesetzlich verpflichtet Nebenkosten zu zahlen.
Leserforumvon Sascha Feldes | Mietrecht | 9 Antworten | 30.01.2006 14:46
Hallo eine kurze Frage zu den Nebenkosten. ... Und mein Vermieter meint das diese Fläche ja auch zur WG gehört und somit bei der Nebenkosten Abrechnung berücksichtigt werden musse. Seine Idee: WG = 85 qm Garten = 250 qm x2 = 500 qm Alos Nebenkosten für 585 qm.
Leserforumvon Pilzspore | Mietrecht | 7 Antworten | 20.10.2008 21:46
Hallo, ist es rechtens einen Teil der Nebenkosten in einer WG vom Mitbewohner (ohne absprache) zu verlangen, wenn man 2 monate nicht in der Wohnung war? ... LG Am 21.10.2008 von guest123-2125 --- editiert vom Admin Am 21.10.2008 von Pilzspore Hey Also sie hat nach den 2 monaten in denen sie nicht in unserer wohnung war zu mir gesagt, dass ich ihr einen teil der Nebenkosten Wasser, Gas, Strom geben soll, weil sie ja nicht in der wohnung war und dementsprechend nix verbraucht hat...sie meint sie bezahlt ja dann für mich obwohl sie ja weg war...aber ich kann ja nicht mehr bezahlen nur weil sie weg ist...Ich hoffe es ist etwas klarer geworden Am 21.10.2008 von guest123-2125 --- editiert vom Admin
Leserforumvon Perno1988 | Mietrecht | 4 Antworten | 30.05.2018 13:16
ich habe 2 Jahre Lang in einer 3 Personen WG gewohnt. ... Die WG ist für 3 Bewohner geplant und so wurden auch alle Kosten geplant. In meinem Mietvertrag steht auch drin das es eine 3 Personen WG ist. zum Thema Nebenkosten Nachzahlungen steht dort allerdings nur das ich bei Nachzahlungen "meinen Anteil" Zahlen muss.
Leserforumvon wgler123 | Mietrecht | 13 Antworten | 21.10.2013 21:20
Würde mich über eine Antwort freuen. mfg ein frustrierter wgler ----------------- "" Am 21.10.2013 von joebeuel Steht denn im Mietvertrag, wie die Nebenkosten zwischen den Bewohnern der einzelnen Zimmer verteilt werden? ... Du solltest daher den Vermieter fragen, wieso er die Nebenkosten drittelt, wenn dies so im Vertrag nicht vereinbart wurde! ... Steht denn tatsächlich nirgendwo etwas im Mietvertrag, wie die Betriebskosten für die Einheit "Wohnung 3er WG" innerhalb der WG-Mitglieder aufgeteilt werden?
Leserforumvon Marcoooo | Mietrecht | 2 Antworten | 27.08.2008 12:53
Hallo zusammen, ich habe momentan ein größeres Problem in unserer WG. Sachverhalt: Eine WG mit drei Bewohnern. ... Bewohner 1 rechnet die Nebenkosten ab die komplett vom Versorger direkt von seinem Konto abgebucht werden, Bewohner 2 und 3 zahlen die Nebenkosten anteilig an Bewohner 1.
Leserforumvon n0ne | Mietrecht | 4 Antworten | 02.04.2009 00:49
Hallo Forum, vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen: M. wohnt in einer WG ohne Hauptmietvertrag, d.h. jeder ist gleichgestellt und hat einen direkten Vertrag mit dem Vermieter. ... Die Vermieter fragen aber beim Unterzeichnen des Mietvertrags immer ob der Mieter mit M. die weiteren Nebenkosten besprochen hat.
Leserforumvon Morrigwen | Mietrecht | 1 Antwort | 18.06.2006 22:13
In dem vor Jahren abgeschlossenen Mietvertrag wurden die Nebenkosten mit pauschal 150 Euro (2 Personen) benannt mit Vermerk: Warmendmiete, keine Jahresabrechnung. Nachdem die Nebenkosten nun explodiert sind will Vermieter neuen Vertrag abschließen, wo dann jährlich Nebenkosten abgerechnet werden?
Leserforumvon FrauStressfrei | Mietrecht | 2 Antworten | 06.12.2012 10:34
Ich habe eine Wohnung mit 64 Quadratmeter Wohnfläche und 58% Quadratmeter Gartenterasse gemietet, die ich als einzige benutzen darf.Die Kaltmiete wir für 80 Quadratmeter Wohnfläche berechnet (wg der Terrasse).Ist das begründet? Die Nebenkosten werden aber auch nach Quadratmeter berechnet.Hier legt die Eigentümerin aber auch 80 Quadratmeter zu Grunde.da kann doch gar nicht in Ordnung sein?... Dürfen wirklich die 25 % der Terrasse auch in die Nebenkosten mit einfließen?
Leserforumvon fb379268-12 | Mietrecht | 5 Antworten | 07.12.2013 17:34
Seit Anfang Mai wohne ich in einer 2er-WG. ... Den Mietpreis und alle Nebenkosten, bis auf Strom, haben wir durch zwei geteilt. ... quote:Den Mietpreis und alle Nebenkosten, bis auf Strom, haben wir durch zwei geteilt. ----------------- "" Am 7.12.2013 von fb379268-12 Ja, BIS AUF STROM.
Leserforumvon WGAERGER | Mietrecht | 4 Antworten | 01.07.2007 23:16
Nun tauchen Probleme auf, da mein Mitbewohner für die Zukunft keine Nebenkosten mehr zahlen möchte, mit der Begründung, er bewohne die Wohnung ja schließlich im Moment nicht und verursache deshalb auch keine Nebenkosten. ... Am 1.7.2007 von guest123-2125 --- editiert vom Admin Am 2.7.2007 von sika0304 Ist einen richtige WG mit extra Mietvertrag oder ist es nur eine WG für euch?
Leserforumvon harmonie1 | Mietrecht | 15 Antworten | 08.09.2008 19:26
A hat nie in der Wohnung gewohnt und absolut keine Nebenkosten verbraucht und dennoch Warmmiete gezahlt. Kann A die komplett gezahlten Nebenkosten (Strom, Wasser, Gas, Heizung) von B zurückverlangen? ... Am 8.9.2008 von hh Gegenüber dem Vermieter ist A zahlungspflichtig, ggf. sogar für die kompette Miete einschl. der gesamten Nebenkosten.
Leserforumvon *Milka* | Mietrecht | 1 Antwort | 22.03.2012 16:15
Hallo, Meine Mitbewohnerin ist ausgezogen und bekommt noch Geld für Nebenkosten und Telefon.
Leserforumvon kirschbaum | Mietrecht | 7 Antworten | 09.07.2008 00:16
Es geht um eine 3er WG mit 2 Hauptmietern und einem Untermieter. ... Hauptmieter 2 möchte nun nicht sein Drittel der Nebenkosten bezahlen, weil er angeblich weniger verbraucht.
Leserforumvon Leo45 | Mietrecht | 0 Antworten | 22.02.2007 10:30
Ein frustrierendes Thema ist unsere WG. ... Die anderen Mitbewohner der WG sprachen ihn drauf an und untersagtem ihm die Einquartierung einer weiteren Person, der von dann an heimlich dort wohnte. (ist über das Fenster ein und aus gestiegen) Nach einer weiteren Diskussion hat der Ex-Mitbewohner zugestimmt die Nebenkosten für seinen Freund zu zahlen.
Leserforumvon listenliketrees | Mietrecht | 6 Antworten | 13.02.2020 22:37
Lediglich unser neuestes WG-Mitglied wurde wohl vor circa 2 Wochen beim Einzug darauf hingewiesen, sie hat die Nachricht aber nicht an uns weitergegeben. ... Würde ich aber warten bis die Nebenkosten abgerechnet werden. ... Das dürfte in einer WG schwerfallen.
Leserforumvon fangri | Mietrecht | 1 Antwort | 10.07.2019 12:26
Bei einem Ausbau des Dachgeschosses erhöht sich die Gesamtfläche, weshalb auch der Schlüssel zur Verteilung der Nebenkosten angepasst werden muss.
Leserforumvon Trundle123 | Mietrecht | 9 Antworten | 09.11.2022 21:41
Die Situation ist folgende: Person A wohnt mit Person B und C in einer ambulant betreuten WG. ... Es ist ein Leichtes, die Einrede zu erheben dass auf die Nebenkosten auch A und B Einfluß haben und sich deren Nutzungsverhalten geändert haben kann. ... Oder strebt "B" an, den Besucher als zusätzlichen Personenzähler für alle Nebenkosten oder Kosten heran zu ziehen?
Leserforumvon Deutschland | Mietrecht | 3 Antworten | 07.07.2006 14:30
Meine Frage nun, muß ich jetzt noch für Monat August die Nebenkosten zahlen oder langt die Nettomiete ? ... Euer Deutschland Am 7.7.2006 von Michael32 Du musst auch die Nebenkosten bezahlen. Die Kaution kann der VM anteilig noch bis zu 6 Monaten einbehalten wg. evtl. verstecker Schäden oder wg.
Leserforumvon osch | Mietrecht | 2 Antworten | 26.04.2004 15:34
Vielen Dank Olaf Am 26.4.2004 von tomtom82 Der Vermieter darf das in die Nebenkosten mitreinrechnen so fällt der Betrag nicht aufeinmal an.
123·5·10·15·20·25·27