Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
616.786
Registrierte
Nutzer

750 Ergebnisse für „nebenkostenabrechnung auszug“

Leserforumvon handy4 | Mietrecht | 3 Antworten | 22.08.2011 16:03
. - Mieter Auszug aus der Wohnung im März - nach 1 Jahr und 2 Monaten kommt vom Vermieter Abrechnung Nebenkosten Die Rechnung zu spät zugestellt ? ... Wahrscheinlich ist daher die Nebenkostenabrechnung noch fristgerecht zugestellt worden. ... Dass bei einem Auszug Ende März daher hohe Nachzahlungen anfallen, ist nicht ungewöhnlich. ----------------- " "
Leserforumvon loeckchen0105 | Mietrecht | 5 Antworten | 05.10.2009 07:38
Und wie lange hat der Vermieter normalerweise Zeit nach dem Auszug bis er die Nebenkostenabrechnung stellt? ... Die Nebenkostenabrechnung muss spätestens 12 Monate nach dessen Ende erfolgen. Der Auszug spielt keine Rolle.
Leserforumvon fluss | Mietrecht | 1 Antwort | 06.12.2006 16:24
Hallo, nach meinem Auszug letztes Jahr, genau zum 31.12.2005, habe ich trotz mehrmaliger Aufforderung des Vermieters noch keine Nebenkostenabrechnung erhalten. ... Nun meine Frage: Zuwann muss der Vermieter die Abrechnung spätestens erteilen, Auszug war zum 31.12.2005.
Leserforumvon guest-12326.09.2009 15:52:33 | Mietrecht | 6 Antworten | 22.11.2007 15:11
Hallo, bei einer Wohnungsübergabe zum Auszug mit dem Immobilienmakler wurde zugesichert, sowie im Protokoll aufgenommen " Zwischenablesung wird umgehend veranlasst" . ... Was kann der Vormieter sowie der Nachmieter tun wenn die Nebenkostenabrechnung kommt? Die Nebenkostenabrechnung kann ja keinesfalls korrekt sein?
Leserforumvon Kruemel1225 | Mietrecht | 12 Antworten | 12.02.2008 13:43
Nun hab ich meine Nebenkostenabrechnung bekommen und soll auch die Kosten von den ehemaligen Mietern aus der Nachbarwohnung zahlen. ... Nachbarwohnung, Auszug Nachbarn 31.1.07. neue Nachbarn Einzug 01.02.07. es muss eine Nutzerwechselgebühr gezahlt werden. ... Ich war halt die Letzte Am 12.2.2008 von guest123-2125 --- editiert vom Admin Am 12.2.2008 von Kruemel1225 Weil es bei mir in der Nebenkostenabrechnung mit drin steht Am 12.2.2008 von guest123-2125 --- editiert vom Admin
Leserforumvon Ottomatic | Mietrecht | 13 Antworten | 04.01.2010 12:10
Für das Jahr 2006 habe ich nie eine Nebenkostenabrechnung erhalten. Für das Jahr 2007 und 2008 wurde nach meinem Auszug im Jahre 2008 eine Summe x von meinem Deponat einbehalten. ... Der Verteilungsschlüssel von der Nebenkostenabrechnung II des Jahres 2007 hat sich gegenüber der Nebenkostenabrechnung I des Jahres 2007 geändert.
Leserforumvon ich.höchstpersönlich. | Mietrecht | 5 Antworten | 27.10.2015 15:38
Die Rechtslage ist dabei eigentlich klar, problematisch wird es nur bei der Beweisfrage. -------------------------- Kurze Übersicht über den groben Sachverhalt: Abrechnungszeitraum der Nebenkostenabrechnung 01.01.-31.12.2013 Ablauf der Abrechnungsfrist also am 31.12.2014 April 2014 - Auszug aus der 1. Wohnung 22.12.2014 - Auszug aus der 2. ... Wir haben also definitiv keine Nebenkostenabrechnung erhalten.
Leserforumvon guest-12324.08.2010 15:48:33 | Mietrecht | 5 Antworten | 24.08.2010 15:06
Bis zum heutigen Tag haben wir noch keine wirkliche Nebenkostenabrechnung erhalten. Die letzte Nebenkostenabrechnung die wir bekommen haben war 3 Monate vor unserem Auszug. ... Heute hat der Vermieter angerufen mit der Aussage, dass ein Anwalt ja nichts bringen würde, da die Daten für die Nebenkostenabrechnung nicht mehr verfügbar wären.
Leserforumvon Julia1979 | Mietrecht | 0 Antworten | 29.08.2007 13:56
Mein Freund und ich haben eine Wohnung bewohnt gehabt (Zeitraum Okt. 2004 bis Ende Dezember 2006).Unser ehemelaiger Vermieter war immer etwas lamgsam und hatte uns erst zum Auszug (Übergabe fand Anfang Januar 07 statt) die nebenkostenabrechnung für die Monate Oktober-Dezember 2004 mitgebracht (lt. der NK-Abrechnung hatten wir ein Guthaben, das jedoch bis heute nicht ausgezahlt wurde). Die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2005 haben wir im Mai dieses Jahres erhalten (erneut mit einem Guthaben, jedoch auch noch nicht ausgezahlt).
Leserforumvon fb502068-51 | Mietrecht | 5 Antworten | 24.10.2018 12:04
Nun ist eine Nebenkostenabrechnung (datiert auf den 15.08.2017, was schon falsch ist, es war wohl 2018 gemeint) an den letzten verbliebenen WG-Bewohner ausgestellt worden, mit dem aber die 2 Ausgezogenen keinen Kontakt mehr haben. ... Der Mietvertrag besteht nichtmehr in der Form, nach unserem Auszug wurde ein neuer Mietvertrag mit neuen Personen geschlossen und wir sind nichtmehr in der Wohnung wohnhaft. ... Am 24.10.2018 von Harry van Sell Zitat (von fb502068-51):nach unserem Auszug wurde ein neuer Mietvertrag mit neuen Personen geschlossen und wir sind nichtmehr in der Wohnung wohnhaft.
Leserforumvon vibt | Mietrecht | 10 Antworten | 06.09.2018 19:09
Beim Auszug haben wir mit dem Vermieter folgende Vereinbarung bzgl. ... Diese Woche erhielt ich die Nebenkostenabrechnung mit der Aufforderung,Summe y nachzuzahlen, da die oben erwähnte Nebenkostenpauschale nicht ausreichend war. ... Meiner Ansicht nach kann es sich nur um Pauschalbeträge handeln, zumindest erschließt sich mir der Sinn einer der Nebenkostenabrechnung vorgezogenen Zusatzzahlung nicht. -- Editiert von vibt am 07.09.2018 00:00 Am 7.9.2018 von Sir Berry Zitat (von vibt):Zitat (von cauchy):Hat der Vermieter das auch Unterschrieben?
Leserforumvon Kleine-Maultierfarm | Mietrecht | 15 Antworten | 28.11.2008 13:46
Jetzt kam gestern die Nebenkostenabrechnung für 07, wo wir wie uns schon drauf freuten. ... Davon sind 50€ für die Nebenkostenabrechnung für 08 (laut dem Schreiben). Die Kaution hatten wir ca.2 Monate nach dem Auszug bekommen. @ Halbgott...Entweder du hast mich auch falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Leserforumvon cico | Mietrecht | 4 Antworten | 25.09.2006 18:33
Heute, 25.09.2006, erhalte ich die Nebenkostenabrechnung. ... Vielen Grüße Cico Am 25.9.2006 von blaubär49 ... deine abrechnung schließt mit dem 31. mai. du hast hoffentlich die zählerstände beim auszug notiert, wenn nicht, musst du mit schätzungen leben. für die frist zur abrechnung der NK können die besitzverhältnisse maßgeblich sein. eine eigentümerversammlung z.b. muss erst den haushalt und die kostenrechnung verabschieden, danach läuft die frist. das sieht bei einem solo-besitzer/vermieter anders aus.
Leserforumvon brownylee | Mietrecht | 2 Antworten | 05.07.2006 22:25
Nun haben wir Juli 2006 und bisher ist noch keine Nebenkostenabrechnung bei uns eingegangen. In den vergangenen Jahren haben wir zu der Zeit vom damaligen Vermieter schon längst die Nebenkostenabrechnung vorliegen gehabt. 1. Wann muss die Nebenkostenabrechnung spätestens bei uns eingehen?
Leserforumvon brownylee | Mietrecht | 1 Antwort | 23.02.2007 16:43
Bis dato hatte der Vermieter jedes Jahr spätestens bis Ende Februar des Folgejahres die Nebenkostenabrechnung des Vorjahres fertig. ... haben wir seit dem Auszug keine abschließende Nebenkostenabrechnung erhalten.
Leserforumvon GlobalPlayer21 | Mietrecht | 2 Antworten | 18.08.2008 15:00
Jedoc hhabe ich die Nk Abrchng noch nicht erhalten.Gibt es da Fristen, bis wann nach Auszug des Mieters der Vm die Kosten geltend machen kann. Am 18.8.2008 von blaubär49 .. google mal *nebenkostenabrechnung*
Leserforumvon LaBandita | Mietrecht | 6 Antworten | 03.07.2009 10:17
Hallole Forenteilnehmer, mal wieder das leidige Thema Nebenkostenabrechnung. ... Der rechnet da lustig pi-mal-Daumen und rechnet Dinge ein, die erst lange nach Auszug des Mieters entstanden sind - ist das so wirklich rechtens? ... Es ist also rechtens, dass ein VM irgendwelche Kosten irgendwie anrechnet, die lange nach Auszug des Mieters entstanden sind?
Leserforumvon Claudius Bruns | Mietrecht | 1 Antwort | 02.01.2008 14:24
Habe die Nebenkostenabrechnung vom 01.04.2006-30.04.2006 am 12.04.2007 bekommen aber der restliche Teil fehlt mir bis heute immer noch. ... Denn der 'nette' Hausverwalter meint, er haette bis April Zeit obwohl das dann schon weit ueber ein Jahr nach meinem Auszug waere.
Leserforumvon bester_Club | Mietrecht | 23 Antworten | 18.12.2019 16:50
Renovierung bei Auszug. ... Anscheinend wurde bisher keine Nebenkostenabrechnung zugestellt. ... Zu der Renovierungsproblematik: Ich habe Fotos vom Einzug sowie vom Auszug.
Leserforumvon jazzy2000 | Mietrecht | 5 Antworten | 05.11.2004 15:03
ich habe ende september die nebenkostenabrechnung bekommen!! ... Dachte mit Rückzahlung der Kaution und Auszug hat sich das Mietverhältniss erledigt. ... Hallo, also normalerweise kann ein Vermieter gar keine korrekte Endabrechnung direkt beim Auszug erstellen.
123·5·10·15·20·25·30·35·38