35 Ergebnisse für „nebenkostenabrechnung frage wirksam vorhanden“

Leserforumvon Timo32 | Mietrecht | 19 Antworten | 14.05.2019 22:43
Wäre eine solche Nebenkostenabrechnung wirksam? ... Wäre eine solche Nebenkostenabrechnung wirksam? ... Wäre eine solche Nebenkostenabrechnung wirksam?
Leserforumvon guest-12308.05.2019 13:48:01 | Mietrecht | 2 Antworten | 21.06.2018 06:28
Die Erklärung ist nur wirksam, wenn der Vermieter in ihr den Grund für die Umlage bezeichnet und erläutert. Nun zu meiner eigentlichen Frage. 5 Jahre lang habe ich den gleichen Betrag für die Hausmeisterkosten bezahlt. ... Er wird also aufschlüsseln müssen, welche Position bei Vereinbaung der Pauschale in welcher Höhe vorhanden waren und wie hoch diese Positionen jetzt sind.
Leserforumvon Valerieta | Mietrecht | 26 Antworten | 25.11.2017 12:16
Dieser Betrag ist in die Nebenkostenabrechnung Personen x Tage eingeflossen. ... Ich vereinfache meine Frage. ... In der Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2015 hat mein Vermieter aber nur 1.363,41 angesetzt.
Leserforumvon meier19 | Mietrecht | 38 Antworten | 02.07.2023 13:34
Ist es möglich im Mietvertrag für die Nebenkostenabrechnung eine Pauschale von 9 Euro pro Monat für Kabelfernsehen zu vereinbaren? ... Oder muss der Vermieter dem Mieter die 9 Euro [u]außerhalb der Nebenkostenabrechnung[/u] in Rechnung stellen? ... Irgendwo in den weiteren Vertragsbedingungen kann der Vermieter diese Kosten aber nicht wirksam verstecken.
Leserforumvon alexb89 | Mietrecht | 12 Antworten | 01.10.2015 18:20
Habe Anfang Mai meine Nebenkostenabrechnung vom Vorjahr bekommen und war im ersten Augenblick Happy weil es eine Rückzahlung gibt. ... Die Nebenkostenabrechnung heisst eigentlich Betriebskostenabrechnung. ... Zu der Frage ob bereits ein Anschluss in der Wohnung lag: Nein.
Leserforumvon mrpinkswife | Mietrecht | 33 Antworten | 21.06.2016 11:50
, obwohl Nachsendeauftrag vorhanden (01.09.15 - 01.03.16) und neue Adresse dem Vermieter bekannt (Datum der Abrechnung Nov. 2015, aber Poststempel beweist den 29.4.16) - Zudem Nebenkostenabrechnung augenscheinlich zu hoch (580 € Nachforderung, es liegen bereits mehrere Mietereinsprüche dagegen vor) - Einschreiben von mir am 20.5.2016 an Eigentümer und Hausverwaltung, dass die Nebenkostenabrechnung wegen verspätetem Eingang nichtig ist und ich sie nicht begleichen muss und werde - Antwort von Hausverwaltung, dass angeblich noch 1 Miete offen sei (gegenteiliger Beweis liegt vor). ... - auf mein Widerspruch zur Nebenkostenabrechnung wurde gar nicht reagiert Ich bin momentan ratlos aber gleichzeitig sehr sicher, dass ich mich hier gesetzlich im Recht befinde. ... In gleichem Schreiben habe ich Widerspruch gegen die Nebenkostenabrechnung aufgrund verspäteten Eingangs eingelegt.
Leserforumvon Cwlina | Mietrecht | 37 Antworten | 23.02.2022 23:09
Ich habe zum ersten Mal eine Nebenkostenabrechnung bekommen. ... Am 24.2.2022 von Sirko1975 Hallo Cwlina, HvS meint, Du bist im falschen Unterforum, womit er nicht ganz Unrecht hat (Arbeitsrecht). ;-) Zu Deiner Frage: Gefunden 1: Kosten für Antenne oder Kabelanschluss kann der Vermieter mittels Nebenkostenabrechnung auf die Mieter umlegen. ... ... Es steht lediglich drin, dass die Nebenkostenabrechnung zur nächsten Mietfälligkeit beglichen werden müssen.
Leserforumvon Bonsaibaum35 | Mietrecht | 12 Antworten | 16.05.2008 13:27
Guten Tag, ich habe da mal ne Frage. ... Wenn im Mietvertrag vereinbart wurde, dass diese umgelegt werden darf, dann ist es doch logisch, dass die Grundsteuer in der Nebenkostenabrechnung auftaucht. Am 16.5.2008 von guest-12321.12.2010 11:06:01 'dann ist es doch logisch, dass die Grundsteuer in der Nebenkostenabrechnung auftaucht' Setzt glatt voraus, dass alles was im Vertrag steht gleichzeitig gültig bzw. wirksam ist.
Leserforumvon fb484262-77 | Mietrecht | 7 Antworten | 01.06.2018 16:32
Zunächst einmal sicherstellen, dass die Kündigung überhaupt wirksam ist. ... Das keine andere Wohnung für den Verwandten in Frage kommt. https://www.nebenkostenabrechnung.com/nebenkostenabrechnung-ausschlussfrist/ Am 8.6.2018 von cauchy Nun vermischt doch nicht unterschiedliche Dinge. ... Wenn die Eigenbedarfskündigung an sich wirksam ist, dann muss man sich den Widerspruch anschauen.
Leserforumvon frogger13 | Mietrecht | 14 Antworten | 13.11.2015 12:20
wann ist es wirksam ? ... Habt ihr bisher keine Nebenkostenabrechnung bekommen? ... Nur Stronmzähler sind vorhanden.
Leserforumvon Kamimura | Mietrecht | 32 Antworten | 29.09.2009 17:18
Ich habe nur eine Frage gestellt. ----------------- "" Am 29.9.2009 von hh Da der Abrechnungszeitraum 2007/08 erst am 30.09.2008 geendet hat, ist die Nebenkostenabrechnung für diesen Zeitraum noch rechtzeitig innerhalb der 12-Monatsfrist gekommen. ... Wenn man dann bereits beim Termin mit dem Mieterverein weiß, für welche kosten Belege vorhanden sind (evtl. ... Zur Nebenkostenabrechnung: Rechnerisch ist die Nebenkostenabrechnung korrekt, aber die Heizkosten sind extrem hoch.
Leserforumvon go503075-21 | Mietrecht | 12 Antworten | 11.04.2022 14:04
Sie fordert jetzt die Mieten für 6 Monate, obwohl Sie damals zugestimmt hatte ( Audio und Nachricht vorhanden). ... Ich frage mich, warum Sie mich nach 6 Monaten zur Mietzahlung auffordert. ... Es kann sein, dass die Vermieterin von irgendwoher gehört hat, dass eine Kündigung per WhatsApp nicht wirksam ist und daraus Geld machen will.
Leserforumvon velo23 | Mietrecht | 39 Antworten | 29.07.2022 19:03
Und alles vor 2021 kann er nicht mehr wirksam abrechnen. ... [quote=reckoner]Und alles vor 2021 kann er nicht mehr wirksam abrechnen.... Und alles vor 2021 kann er nicht mehr wirksam abrechnen.
Leserforumvon Schatzmeister | Mietrecht | 16 Antworten | 26.03.2007 11:52
(ein Kind im Kindergartenalter ist vorhanden, aber das allein gilt doch nicht als "sozialer Härtefall" oder?) ... (Bei mir war die Kündigung nur formal nicht wirksam, ein berechtigter Kündigungsgrungd besteht aber leider tatsächlich) Und zweitens geht es bei schatzmeister um Umwandlung in Gewerberaum, wo an eine Eigenbedarfskündigung noch strengere Massstäbe gelegt wird als bei einer Mietwohnung Und drittens kann man den Mieterverein immer gut während eines Mietverhältnisses brauchen, wenn zB. die Nebenkostenabrechnung durchgerechnet werden muss oder oder Am 26.3.2007 von Mortinghale @maybe Bezüglich der Umwandlung in Gewerberaum ist vor allem wichtig, wo die Wohnung sich befindet. ... Durch die Kombination mit der Mutter (die nah genug ist) dürfte sich diese Frage ohnehin nicht mehr stellen.
Leserforumvon M0x | Mietrecht | 14 Antworten | 22.12.2020 21:19
Die Nebenkostenabrechnung kam ins Haus geflogen. ... Ob § 4 Nr. 4 des Mietvertrages wirksam ist, ist mir nicht so ganz klar. ... Das ist doch vorhanden.
Leserforumvon go570738-28 | Mietrecht | 28 Antworten | 26.09.2023 22:20
Ist die ausgesprochene Kündigung wirksam und rechtens? ... [quote=go570738-28]Ist die ausgesprochene Kündigung wirksam und rechtens?... Darin sollte es um die Frage gehen, warum denn nun gekündigt wurde.
Leserforumvon go531484-79 | Mietrecht | 11 Antworten | 21.11.2019 10:36
Wenn der bei Anmietung der Wohnung vorhanden war, dann ist er automatisch mitvermietet. ... Damit gibt es auch keine Nebenkostenabrechnung Noch eine weitere Frage: Im Mietvertrag ist fest geschrieben, dass eine Mietminderung einen Monat bevor man die Miete mindert schriftlich angekündigt werden muss. ... Das ist überhaupt nicht wirksam, weil es den Mieter unangemessen benachteiligt.
Leserforumvon Ichweissnichts | Mietrecht | 60 Antworten | 26.10.2017 03:30
Er würde noch von der Nebenkostenabrechnung was zurückbekommen. ... Frage 2: Wann wurde Ihre Sonderkündigung dem VM zugestellt? ... Der M hat wahrscheinlich keine Frage gestellt auf die er eine Antwort erwarten würde, oder?
Leserforumvon patricia c. | Mietrecht | 17 Antworten | 06.05.2006 22:13
also erst einmal die Frage, was Ihr denn überhaupt für einen Mietvertrag habt. ... also erst einmal die Frage, was Ihr denn überhaupt für einen Mietvertrag habt. ... Am 6.5.2006 von reimann dein ex muss die kündigung unterschreiben, sonst ist sie nicht wirksam. die nebenkostenabrechnung muss spätestens zum ende des folgejahres vorliegen = Abrechnung für 2004 bis 31.12.05, Abrechnung für 2005 bis 31.12.06.
Leserforumvon Zahlmeister2 | Mietrecht | 33 Antworten | 23.09.2017 19:31
Am 23.9.2017 von cauchy Ist das der gleiche Mieter wie im Nachbarthread mit der Nebenkostenabrechnung? ... Am 24.9.2017 von Akkarin Wenn ich mich ganz soll winkeladvokatig anstelle, kann man sogar streiten ob in dem MV die Kaution ueberhaupt wirksam vereinbart ist. ... Übrigens ist ein Schaden vom Vermieter zu beheben, der M. bezahlt die Rechnung sofern Geld vorhanden ist oder es wird die Kaution angegriffen.
12