62 Ergebnisse für „nebenkostenabrechnung termin briefkasten“

Leserforumvon Punther1981 | Mietrecht | 10 Antworten | 28.05.2009 11:28
Er behauptet in dem Schreiben er hätte Sie mir in den Briefkasten gesteckt. ... Ich habe mal gehört wenn eine Nebenkostenabrechnung bis zu einem bestimmten Termin nicht das ist, dass man sie dann nicht bezahlen müsste! ... Ich meine er kann ja viel behaupten und sagen er hat mir die Nebenkostenabrechnung in den Briefkasten gesteckt!
Leserforumvon ich.höchstpersönlich. | Mietrecht | 5 Antworten | 27.10.2015 15:38
Wir haben unser Namensschild vom Briefkasten definitiv am Tag des Auszugs entfernt, was wir aber natürlich nicht beweisen können. ... In unserem Briefkasten hat sich in den Tagen / Wochen nach unserem Auszug keine Post befunden. Wir haben also definitiv keine Nebenkostenabrechnung erhalten.
Leserforumvon No0ki | Mietrecht | 22 Antworten | 09.01.2021 16:19
Mahlzeit zusammen, nach unserem Auszug Ende Februar 2020 erhielten wir heute sie Nebenkostenabrechnung. ... Hier noch der Passus aus der Nebenkostenabrechnung. ... [/quote] Die Abrechnung lag heute im Briefkasten.
Leserforumvon Brit2 | Mietrecht | 12 Antworten | 19.08.2021 06:59
Wir haben in den Mietverträgen als Termin stets die Monatsmitte stehen d.h. ... Heute Morgen lagen die NK-Abrechnungen für 2020 in den Briefkästen. ... Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass ihr die Nebenkostenabrechnung gesondert prüft.
Leserforumvon Tobias84 | Mietrecht | 6 Antworten | 12.01.2019 15:13
Mein Fall: Am 31.12.2018 habe ich die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2017 im Briefkasten gehabt. ... Mein Problem mit dieser Nebenkostenabrechnung sind die Zeitpunkte der Rechnungsstellung und die vermutlich abrechneten Leistungszeiträume. ... Einen Termin für die Einsichtnahme habe ich schon angefragt... steht noch aus..
Leserforumvon Tor0602 | Mietrecht | 6 Antworten | 04.01.2012 12:05
Guten Tag, ich habe heute meine Nebenkostenabrechnung, mit einer Nachzahlung für das Jahr 2010 bekommen (Einwurfzeit in meinem Briefkasten 30.12.2011-03.01.2012). ... Wenn der Termin 01.11. ist, ist dann die Nebenkostenabrechnung nicht zu Spät bei mir eingetroffen. ... Am 4.1.2012 von xxsirodxx Auf den Zugang der Nebenkostenabrechnung kommt es an.
Leserforumvon Biened32 | Mietrecht | 37 Antworten | 10.08.2018 13:18
Liebe Experten, am 21.07.18 habe ich die Betriebs-/Nebenkostenabrechnung vom 01.06.2017 bis zum 31.05.2018 erhalten. ... So sieht meine obige Nebenkostenabrechnung also aus. ... Vielmehr ist mir daran gelegen, dass die Nebenkostenabrechnung richtig erstellt wird und für mich nachvollziehbar ist.
Leserforumvon danysahne01 | Mietrecht | 18 Antworten | 07.05.2013 10:30
Bei meiner Rückkehr fand ich dann einen Zettel im Briefkasten mit der Bitte um Rückruf und in einem Formularfeld eingetrgen, dass ich die Kosten für den zweiten Termin in Höhe von 10,00 Euro zu tragen hätte. ... Das könnte dir nämlich sonst später noch über die Nebenkostenabrechnung zugeschrieben werden. ... Sammel-Termin.
Leserforumvon tommylee | Mietrecht | 14 Antworten | 06.07.2005 19:10
Zt. läuft eine Klage gegen mich auf Zahlung einer Nebenkostenrechnung aus 2003, der erste Termin vor Gericht war vorgestern, ein neuer Termin mußte angesetzt werden, weil der Zeuge (Bote) der Gegenseite nicht geladen war. ... Der Nachmieter ist sofort eingezogen, hat keine Post für mich im Briefkasten gefunden. ... Ein Termin für eine Zustellung nach dem 31.12.2004 wäre also nicht mehr geeignet,
Leserforumvon der-mieter | Mietrecht | 27 Antworten | 20.11.2018 12:36
Der Anlass: Ich habe eine Nachforderung aus der Nebenkostenabrechnung erhalten. ... Denn solange diese Nebenkostenabrechnung im Raum steht , steht auch eine Forderung des Vermieters im Raum, die er im Zweifel z.B. nächstes Jahr mit einer Nebenkostenrückzahlung verrechnen könnte.
Leserforumvon dylkwr | Mietrecht | 35 Antworten | 21.05.2016 12:23
Hallo zusammen, die diesjährige Nebenkostenabrechnung mit einer Nachzahlung in Höhe von 732,14€ bewegt mich ein wenig, weshalb ich nun auch Rat suche. ... Die Nebenkostenabrechnung war bei mir als Einwurfeinschreiben am 20.05.16 in meinem Briefkasten mit falscher Adresse. ... Die Nebenkostenabrechnung kommt von einer Steuerberatungsgesellschaft, die von der Vermieterin beauftragt wurde.
Leserforumvon MW11 | Mietrecht | 13 Antworten | 30.11.2016 14:05
Bin am 31.07.2016 aus der Wohnung vom ********** aufgezogen(Einzug war der August 2013), es gab keine Beanstandungen bei der Schlüsselübergabe, außer das ich den Schlüssel für den Briefkasten verloren habe, hab aber eine neuen Briefkasten besorgt vor ca. 5 Wochen, war mit dem Vermieter abgesprochen, konnten aber noch kein Termin vereinbaren um den Briefkasten anzubringen! ... Am 30.11.2016 von MW11 Aber es kann doch nicht sein das er dann für fast drei Jahre die Nebenkostenabrechnung machen kann! ... Am 30.11.2016 von Anitari Zitat (von MW11):Aber es kann doch nicht sein das er dann für fast drei Jahre die Nebenkostenabrechnung machen kann!
Leserforumvon 04072015 | Mietrecht | 30 Antworten | 21.11.2019 21:31
"Sie Nebenkostenabrechnung haben wir Ihnen im August 2019 zugeschickt". ... Zur alten Anschrift kam aber auch keine NK-Abrechnung an, da ich bis zum 29.08.2019 noch die Schlüssel von der Wohnung + Briefkasten hatte und diesen geleert habe. ... Fordere den Ex-Vermieter auf Dir beides bis längstens (Termin Versandtatum des Briefes + 14 Tage) zukommen zu lassen.
Leserforumvon bumsfallara | Mietrecht | 5 Antworten | 01.01.2018 12:28
Da die besagte Wohnung zu diesem Zeitpunkt aber unbewohnt war, kontrollierte niemand den Briefkasten und zum Termin konnte die Wohnung nicht betreten werden. Auch beim zweiten Termin, ebenfalls durch eine in den Briefkasten eingesteckte Karte angekündigt, war niemand anwesend. ... Das ist aber das Problem des Vermieters, der eine ordnungsgemäße Nebenkostenabrechnung erstellen muss.
Leserforumvon raindrop123 | Mietrecht | 13 Antworten | 30.01.2013 20:12
Dezember 2011 im Briefkasten gehabt. ... Januar 2013, komme ich um ca. 16:15h von der Arbeit und finde im Briefkasten eine Mahnung welche auf den 28. ... Sie haben ja am Montag Ihren Termin.
Leserforumvon Punschkrapfen | Mietrecht | 11 Antworten | 07.06.2018 11:27
Alle Schreiben mit Hinweisen darauf und auf ihre Pflichten als Mieter landen postwendend wieder in meinem Briefkasten. ... Mit der Nebenkostenabrechnung hätte die Mieterin aber nach Deinen Angaben dann noch 100 Euro Guthaben. ... Kann sie damit nicht jeden beliebigen Termin zur Besichtigung anbieten, wie Du ihn Dir wünschst?
Leserforumvon mrsbeam07 | Mietrecht | 12 Antworten | 02.07.2008 10:17
Ist eine Abrechnung ohne Datum und Unterschrift (auch nicht per Einschreiben oder so, lag einfach im Briefkasten) gültig? ... Habe gerade noch mehr Ungereimtheiten gefunden...Termin mit RA habe ich gerade gemacht. ... Am 15.7.2008 von mrsbeam07 Gestern war der Termin beim RA.
Leserforumvon Saurer Apfel | Mietrecht | 19 Antworten | 05.01.2012 01:50
B. die Nebenkostenabrechnung, geht, findet das Schreiben auch den Weg in den Briefkasten. off-topic: Es geht hier primär nicht um das Aufbrechen. Hierzu bleibt noch anzumerken, daß der Termin seitens des Energielieferanten mehrere Wochen vorher beim Vermieter schriftlich angekündigt wurde. ... B. die Nebenkostenabrechnung, geht, findet das Schreiben auch den Weg in den Briefkasten.
Leserforumvon Coline | Mietrecht | 9 Antworten | 10.12.2007 18:40
Noch nie stimmte eine Nebenkostenabrechnung in den letzten 7 Jahren. ... Auch für berufstätige Mieter wurde der Termin offenbar frühzeitig genug angemeldet. ... Der Termin war um die Weihnachtszeit bei = Grad und damit zu kalt.
Leserforumvon Krawatte | Mietrecht | 8 Antworten | 12.05.2010 23:42
Über die Nebenkostenabrechnung versucht er nun, diese Minderung wieder rein zu bekommen. ... Sollten Sie unseren Termin der Übergabe der Garage nicht einhalten können, bieten wir Ihnen an, den Schlüssel bis zum 01.06.2010 bei uns in den Briefkasten zu werfen. ... Das erste Mal informierten wir ihn über die Garagenkündigung, das 2.Mal, als wir den Widerspruch in den Briefkasten unseres VM steckten.
123·4