93 Ergebnisse für „nebenkostenabrechnung wartung euro“

Leserforumvon SteMa | Mietrecht | 5 Antworten | 11.09.2006 08:22
Hi zusammen, wir haben gestern unsere NEbenkostenabrechnung bekommen. So und nach genauerem Durchsehen Frage ich mich ob das alles so ok ist Heiz und Warmwasserkosten knapp 800 Euro Hausnebenkosten knapp 1300 Euro So in den HAusnebenkosten sind einige Positionen die mir etwas Schleierhaft sind Wartung Lichtkuppeln? ... Sind denn so kosten wie wartung lichtkuppel ok??
Leserforumvon MVBM | Mietrecht | 4 Antworten | 24.03.2010 20:26
Hallo, ich habe heute meine Nebenkostenabrechnung erhalten. ... -Betriebsstrom Heizung201,66 Euro -Wartung Heizungsanlage 243,95 Euro -Kaminkehrer 62,38 Euro -Reinigung 54,32 Euro -Verbrauchserfassung 304,88 Euro -Zusatzkosten Heizung Miete B****ta EHKV 165,65 Euro -Zusatzkosten Wartung Warmwasserzähler 149,94 Euro -Wartung Kaltwasserzähler 193,38 Euro -Abrechnung Kaltwasserzähler 122,09 Euro -Allgemeinstrom /Wohnfläche*Tage 259,51 Euro -Grundsteuer 944,26 Euro -Brandversicherung 177,61 Euro -Haftpflicht 166,62 Euro -Gemeinschaftsantenne 386,64 Euro -Müll 1482,30 Euro Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Leserforumvon Guido47057 | Mietrecht | 12 Antworten | 18.12.2007 12:29
Nun wurde die Wartung durchgeführt ohne das ein Mieter gefragt wurde. ... Ich finde es nämlich schon sehr frech, denn ich denke dies wird er auf die Nebenkostenabrechnung packen. ... Es geht ja immerhin um 70 Euro.
Leserforumvon DaniF | Mietrecht | 8 Antworten | 05.01.2011 11:39
Wir glauben, mehr Wartung, bissl ölen, etc. ... Sind immerhin 440 Euro durch 6 Parteien. ... Nicht umlagefähig sind übrigens die Kosten für Reparaturen, die im Rahmen der Wartung durchgeführt wurden.
Leserforumvon Wetterhexe0815 | Mietrecht | 6 Antworten | 07.05.2012 08:55
Habe letzte Woche meine Nebenkostenabrechnung vom Vermieter bekommen, und soll für eine 97 qm² Wohnung 327 Euro Grundsteuer bezahlen (Wohnort Nähe Stuttgart). ... Hausmeister 517 Euro, Versicherung 171 Euro, Wartung Aufzug 150 Euro etc.
Leserforumvon ikarus260 | Mietrecht | 5 Antworten | 18.03.2009 22:59
Wartung der Gastherme Ich habe eine Gastherme/Etagenheizung. ... In den beiden Abrechnungsjahren davor, als noch eine andere Hausverwaltung zuständig war, wurden die entsprechenden Kosten übrigens explizit nicht erhoben (2006 gab es in der Nebenkostenabrechnung eine Gutschrift für eine evtl. selbst veranlasste Wartung, 2007 wurde eine Firma beauftragt - in der Nebenkostenabrechnung stand dann "Wartung Gastherme: 0,00 Euro"). 2.) ... Die Kosten für diese Maßnahme (ob ganz oder teilweise ist für mich nicht ersichtlich, es sind jedenfalls 90,74 Euro) wurden nun mir über die Nebenkostenabrechnung auferlegt.
Leserforumvon Kristina1104 | Mietrecht | 6 Antworten | 04.09.2014 18:18
Hallo, ich wohne seit September 2011 in meiner Wohnung und habe noch nie eine Nebenkostenabrechnung bekommen. ... Insgesamt ergibt sich eine Nachzahlung in Höhe von 200 Euro. ... Als ich in die Wohnung eingezogen bin hat der Vermieter mir gesagt, dass er die Kosten für die Wartung übernimmt und dass es ein Standardvertrag sei, deswegen steht da, dass der Mieter für die Wartung zahlen muss.
Leserforumvon NielsBottin | Mietrecht | 31 Antworten | 28.12.2022 18:22
Heute ist die Nebenkostenabrechnung für 2021 eingetrudelt (23 m² Apartment) und mir ist der Lebkuchen aus dem Mund gefallen. ... Die Nebenkostenabrechnung stimmt von hinten bis vorne nicht. ... Ist übrigens meine erste Nebenkostenabrechnung.
Leserforumvon annajana | Mietrecht | 10 Antworten | 08.06.2008 17:45
hallo, ich habe da mal eine frage. ich wohne seit 2 jahren in einer 4 zimmer wohnung für die ich (für meinen sohn und mich) 80 euro nebenkosten monatlich zahle. in diesen nebenkosten sind alle üblichen dinge aufgeführt, auch die wartung des geysers (gas) heute rief mich mein vermieter an und fragte mich, wann ich zu hause sei, die obligatorische wartung des geysers wäre wieder dran, ich solle schon mal 120 euro bereit halten. ich schaute in meinen unterlagen und stellte fest, dass diese wartung bereits in den nebenkosten enthalten ist, rief meinen vermieter an bzw teilte ihm dies mit. er begann ausreden zu suchen, alles sei teurer geworden etc.. die 30 euro pro familie, die hierfür bisher veranschlagt wurden, reichen nicht mehr aus... ausserdem sei dies immer schon mietersache gewesen. ich befragte daraufhin die anderen mietparteien (noch 2) und diese sollten jetzt ebenfalls 120 euro für eine wartung bezahlen obwohl bei ihnen ebenfalls angegeben ist, dass dies in den nebenkosten enthalten sei. ich habe sowas eh noch nie gehört, also dass mieter für irgendwelche wartungsarbeiten seperat zahlen sollen und weiger mich schon aus diesem grunde wehement. eigentlich ist die sache klar denn in meinen mietverträgen/nebenkostenabrechungen ist nichts dergleichen vermerkt bzw. diese wartung inclusive. trotzdem möchte ich hier noch einmal nachfragen, ob mein vermieter irgend eine lücke entdeckt hat und ich am ende vielleicht doch die dumme bin... viele grüße annajana Am 8.6.2008 von guest123-2122 --- editiert vom Admin Am 8.6.2008 von guest123-2125 --- editiert vom Admin Am 9.6.2008 von blaubär49 ... die wartung wirst du zahlen müssen, wenn/da dein vertrag dir dies offenbar überwälzt. die frage ist, ob dein vm verlangen kann, die summe jetzt und gleich zu zahlen. da würde ich eher auf 'nein' plädieren. dafür sind diese voraus zahlungen (!) ... Am 14.6.2008 von annajana hallo, danke für eure antworten. im mietvertrag steht klip und klar, dass die wartung des geysers in den nebenkosten enthalten ist und zwar mit 30 euro jährlich. was gibts denn da noch zu erzählen? ... Dieser kann sich für gewöhnlich im Rahmen der Nebenkostenabrechnung das Geld zurück holen (logischer Weise unter Berücksichtigung der geleisteten Vorauszahlungen).
Leserforumvon WhiteDove999 | Mietrecht | 10 Antworten | 25.02.2006 19:08
Gestern hat meine Mutter die Nebenkostenabrechnung bekommen incl. der Rechnungskopie der Wartungsfirma (Betrag ca 180 Euro). ... Bei 180 Euro kann es sein, daß in dem Betrag eine Kleinreparatur enthalten ist. ... Der hat dann ohne Wartungsvertrag repariert und eingestellt für 117 Euro incl.
Leserforumvon Kirella | Mietrecht | 8 Antworten | 17.06.2012 13:58
Ich habe am Freitag meine Nebenkostenabrechnung für meine alte Wohnung aus 2011 erhalten. ... Ich soll nun eine Nachzahlung von 110 Euro für 4 Monate leisten, die ich aber zurückweisen kann, da man einen falschen Betrag bei der Vorauszahlung aufgeführt hat. ... Es steht als Erläuterung tatsächlich nur "Wartung Doppelparker".
Leserforumvon sommerfrau | Mietrecht | 3 Antworten | 02.02.2007 18:54
Hallo, wir sind Mitte Januar 2006 aus einer Mietwohnung ausgezogen und bekamen heute die Nebenkostenabrechnung. ... Außerdem fanden wir auf einer Rechnung zur Heizungsanlagenwartung ein Ersatzteil, das mit fast 50 Euro zu Buche schlägt. ... Allerdings zählen Reparaturen und Ersatzteile normalerweise nicht zur Wartung, das meinte ich.
Leserforumvon guest-12314.04.2018 21:46:33 | Mietrecht | 8 Antworten | 30.11.2016 18:02
Und laut dieser Nebenkostenabrechnung mußte ich 60 Euro nach zahlen. Und cdas ganze trotz einer Mieterhöhung von 70 Euro da in der kompletten Wohnung neue Fenster aber auch neue Schalosien eingebaut worden sind.Die Jahre vorher hatte ich immer eine Gutschrift bei den Nebenkostenabrechnung erhalten. ... Ihr Heizverhalten kann sich geändert haben, die HK ansich sind gesunken, der Eigentümer hat günstigere Verträge bei der Wartung etc.
Leserforumvon thomas1973 | Mietrecht | 9 Antworten | 03.11.2014 17:04
Aufschlüsselung Brennstoffkosten Rechnung von 01.01.2013 bis zum 31.12.2013 42178 kwh -- 2726,12 Euro Verbrauch 42178 kwh ----2726,12 Euro Weitere Heizbetriebskosten : Betriebsstrom :160,72 Euro Wartung :105,91 Euro Schornsteinfegergebühren :59,73 Euro Wärmezählergebühren :177,48 Euro Summe der weiteren Betriebskosten :503.48 Euro Auf alle Nutzer verteilende Kosten : 3229,96 Euro Verteilung der Kosten Gesamtheizkosten 3229,96 Euro davon Gesamtanteile Ihr Anteil Ihre Kosten 30%Grundkosten 968,99 Euro -349 m2 -95m2-263,76 Euro 70%Verbrauchskosten 2260,97Eur-35220kwh-117100-751,73Euro Errechnete Gesamtkosten :1015,50 Euro Was ich nicht verstehe wieso er oben in der Rechnung 42178 kwh als Gesamtkosten aufführt und unten in der verteilung nur 35220 kwh anrechnet ???... Lesen hat völlig gereicht... ----------------- "" Am 3.11.2014 von thomas1973 Hoffe ich habe es richtig gemacht.Danke für deine Hilfe (Liane46) http://www.pic-upload.de/view-25145155/Nebenkostenabrechnung-2013.jpg.html ----------------- "" Am 3.11.2014 von Harry van Sell Es ist so, wie RMHV gesagt hat. ... Was ich aber nicht verstehe (vielleicht falscher Gedanke) warum er die abgegebene Wärmemege (35220 Kwh)nimmt und nicht den bezogenen Brennstoff (42178)den er ja als verteilende Kosten aufschlüsselt im oberen Bereich.Die Brennstoffkosten betragen doch 2726.12 Euro und nicht die abgegebene Wärmemenge .Oder liege ich da auf dem Holzweg ??
Leserforumvon Houdini | Mietrecht | 5 Antworten | 11.05.2006 21:50
In meiner Nebenkostenabrechnung ist ein Posten namens "Abnahme-Prüfung" aufgeführt, der insg. mit 94,60 Euro zu Buche schlägt. ... Weiterhin sind 50 Euro Hausmeister/Hauswartgebühren aufgeführt. ... (LG Berlin, Az. 64 S 476/00, aus: GE 2002, S. 114) http://www.bmgev.de/mietrecht/urteile/heizkosten/2000-wartung-7AC27-00-281.html Am 12.5.2006 von Houdini Hallo Odil!
Leserforumvon fb400064-57 | Mietrecht | 10 Antworten | 05.08.2022 09:52
Gesamtkosten 14xx Euro. ... Also Vermieter kontaktiert, der mir nun sagt: Jaja, in der Nebenkostenabrechnung habe ich ja nur den Verbrauch laut Gaszähler angegeben. ... Gleiches gilt für alle anderen Kostenpositionen auf der Nebenkostenabrechnung.
Leserforumvon Moonlight333 | Mietrecht | 15 Antworten | 05.06.2013 06:18
Monatliche Vorauszahlungen von lediglich 120 Euro für 80 qm und 2 Personen ist natürlich sehr gering, wenn Heizung und Warmwasser inklusive sind. ... Wartung Aufzug Kosten im Mietvertrag nicht erwähnt, daher nicht umlagefähig. 9. ... Nebenkostenabrechnung ist wegen formeller Mängel unwirksam.
Leserforumvon Eva 2 | Mietrecht | 8 Antworten | 18.12.2006 16:42
Wartung von feuerlöschern usw. etc. ... Also zahlst Du 50 Euro einschließlich Heizung und Wasser als Vorauszahlung. ... Gruß Justice Am 18.12.2006 von Eva 2 Ja in der Abrechnung steht folgendes aufgelistet:Müllabfuhr(1.3.05-28.02.06)=42Euro,Grundsteuer=41,80 Euro,Straßenreinigung=2,12 Euro, Schornsteinfeger=23,98 Euro,TV-Kabel=136,92 Euro, Wassergrundgebühr(2.3.05-31.12.05)=8,54 Euro und (1.1.06-13.3.06)=6,54Euro, Gebäude-undHaftpflichvers.(1.3.05-31.12.05)=153,77Euro und (1.1.06-28.2.06)=16,94Euro Wasserverbrauch(1.3.05-28.2.06)=258,57Euro, Abwasserverbrauch(1.3.05-28.02.06)=366,73Euro Umlagefähige Gesamtkosten=1057,90Euro Vorauszahlungen (01.03.05-28.02.06)=600 Euro Nachzahlung= 457,90 Außerdem zahlen wir monatlich 160 Euro für Heizung u.
Leserforumvon Jiggi | Mietrecht | 4 Antworten | 25.07.2022 20:47
Heute haben wir die Nebenkostenabrechnung aus dem letzten Jahr erhalten. ... Bewirtschaftung des Gartens und der Gründfläche, 2. die Grundsteuer, 3. die Wartung des Tores zum Grundstück, 4. die Wartung der Hebanlage 5. sowie die Treppenhausreinigung. ... In Summe 407 Euro.
Leserforumvon Icewolf77 | Mietrecht | 8 Antworten | 16.05.2006 12:22
Die Nebenkostenabrechnung findet immer jahresweise statt, also vom 1.1.-31.12. Nun bekommt sie die Nebenkostenabrechnung und stellt erstaunt einige Dinge fest. 1. ... Wird spontan Betrieb und Wartung des Aufzugs auf der Nebenkostenrechnung abgerechnet, die im Jahr zuvor NICHT auf der Abrechnung waren und mit ordentlichen 45 Euro pro Mieter für das Jahr veranschlagt werden.
123·5