288 Ergebnisse für „problem miete wohnung kündigungsgrund“

Leserforumvon Luparo | Mietrecht | 9 Antworten | 07.12.2010 12:27
Ist das ein Kündigungsgrund, wenn ich die Kaution nicht wie vertraglich vereinbart zahlen kann? ... Es geht hier ja nicht um unpünktlich oder nicht bezahlte Miete oder Anderes, wodurch der VM wirklich Nachteile hätte. ... Doch das Problem ist jetzt schon so gut wie gelöst.
Leserforumvon TheWire | Mietrecht | 15 Antworten | 07.01.2021 23:02
Der Name am Klingelschild läßt eher vermuten, dass er in der Wohnung wohnt. ... (Das hat er z.B. immer, wenn er das Geld braucht, um die Miete zahlen und die Wohnung halten zu können.) ... Bisheriger Kündigungsgrund: Störung des Hausfriedens.
Leserforumvon katy1980 | Mietrecht | 11 Antworten | 15.04.2005 19:12
Hallo, habe folgendes Problem. ... Aber jetzt kommt der Hammer, mein Papa hat heute einen Brief von der Wohnungsgesellschaft bekommen, in dem er als Bürge dazu aufgefordert wird, bzw. wir aufgefordert werden die Miete zu bezahlen und zum 01.07.2005 aus der Wohnung müssen. ... Für eine eventuelle fristgemäße Kündigung braucht der Vermieter einen vom Gesetz anerkannten Kündigungsgrund wie z.B.
Leserforumvon Trizep | Mietrecht | 22 Antworten | 24.09.2016 14:18
Ja Zitat:Und was wäre wenn es im Mietvertrag (123recht.net Tipp: Mietvertrag Vorlage Wohnung ) steht? ... Ob die Zahlung per Dauerauftrag oder monatlicher Überweisung statt, wie vertraglich vereinbart, per Lastschrift einen Kündigungsgrund darstellt ist aus meiner Sicht zweifelhaft. ... Am 26.9.2016 von Anitari Zitat (von Michael32):Wo ist denn das Problem bei der Lastschrift ?
Leserforumvon F.B.123 | Mietrecht | 9 Antworten | 08.04.2017 15:31
Hallo ihr Lieben, vor 1 Jahr bin ich in eine bezahlbare 2-Zimmer Wohnung in München gezogen. ... Zumal man ja auch bei nicht bezahlter Miete auch ohne Abmahnung gekündigt werden kann. ... Das ist dann aber sein persönliches Problem und ja nicht das Verschulden des Mieters.
Leserforumvon RunaBluna | Mietrecht | 5 Antworten | 22.06.2016 22:16
Mir kommt das so vor, dass - zusammengefasst der ganzen Ereignisse - ein Kündigungsgrund gesucht wird. ... Selbst wenn die Arge Mist baut, könnt ihr aus der Wohnung fliegen. ... Die Miete muss jetzt pünktlich kommen.
Leserforumvon Loretta123 | Mietrecht | 32 Antworten | 11.04.2018 08:15
Auf vielfache Nachfrage, teilte er mir per WhatsAp mit, dass er ausziehen wird, sobald er dass ok der neuen Wohnung ( Fertigstellung Renovierung der neuen Wohnung) bekommen hätte. ... Am 11.4.2018 von Loretta123 Keine Kaution vorhanden ((Kündigungsgrund). ... Wohnung verbleibt am 4.
Leserforumvon guest-12325.01.2018 11:40:58 | Mietrecht | 12 Antworten | 12.01.2018 01:30
Hallo liebes Forum, Ich wende mich an euch, da ich keine Antwort auf meine Frage finde und vor einem Problem stehe. Ich fange mal an: Seit 4 Jahren wohne ich in einer Souterrainwohnung, meine miete kommt aktuell vom Amt. ... Am 12.1.2018 von Spezi-2 Es gibt auch keinen Kündigungsgrund, denn der Kündigungsgrund ( kein Wohnraum) bestand schon zu Beginn des Mietverhältnisses.
Leserforumvon 007tiger | Mietrecht | 7 Antworten | 31.03.2017 11:05
Hallo, habe ein Problem mit ein Mieter. 1. ... Da du aber die Zahlungen jetzt hast, hast du keinen Kündigungsgrund und keine Kaution mehr. ... Was ist mit den Schäden in der Wohnung?
Leserforumvon Drevon991 | Mietrecht | 15 Antworten | 05.11.2020 20:22
Das ist jetzt erst mal kein wirksamer Kündigungsgrund...... ... Sofern es um Miete von Wohnraum geht... ... Warum sollte ich damit ein Problem haben?
Leserforumvon docmayhem | Mietrecht | 9 Antworten | 26.04.2004 17:55
Ohne Mietvertrag nur dass er eine Unterkunft hat weil er aus seiner Wohnung geworfen wurde. ... (unter anderem beschimpft er mich aufs äusserste und macht meine teueren Sachen in der Wohnung schmutzig, raucht (ausgemacht das er im Schlafzimmer nicht rauchen darf) in der Wohnung, ist in der Wohnung laut, lässt seine Kumpels auch noch in der Wohnung wohnen, durchforstet meinen Laptop...) ... Komisch nur das ich beim Ausräumen der Wohnung keine Antibiotika gefunden habe.
Leserforumvon tami04 | Mietrecht | 8 Antworten | 25.03.2013 18:47
Kündigungsgrund ist aus privaten Gründen er möchte nicht mehr mit mir in einem Haus leben. ... Der Kündigungsgrund "aus privaten Gründen" ist auch reichlich umher fantasiert. ... Er hätte blos das Problem, das er den Zugang nicht nachweisen kann ...
Leserforumvon Mars222 | Mietrecht | 28 Antworten | 03.02.2020 14:51
Du hast natürlich das Recht, für dich und deine Haustiere eine Unterkunft zur Miete zu finden und selbst zu bestimmen, ob du Katzen als Haustiere willst. ... Es dürfte irrelevant sein, ob die Mietsache eine Wohnung oder EFH ist. ... Etwas mehr als die Hälfte aller Personen in D. wohnt zur Miete.
Leserforumvon Drachenlaeufer | Mietrecht | 7 Antworten | 15.10.2008 09:00
Am 15.10. erhält U eine Email von H, dass die Miete bezahlt werden sollte für den Zeitraum vom 1.10. bis zum 10.10. ... "Ja, ständig unpünktliche Mietzahlung ist ein Kündigungsgrund." Dies gilt selbst wenn die Miete immer zum 15. anstatt dem 1. überwiesen wurde an H?
Leserforumvon Kittynail1204 | Mietrecht | 15 Antworten | 26.10.2013 19:16
das ist aber nicht das Problem des Vermieters! ... Die fehlende Waschmöglichkeit wäre da mein geringstes Problem. ... Zumindest dem Vermieter war es nicht klar, und jetzt haben beide Seiten ein Problem.
Leserforumvon fienchen 91 | Mietrecht | 27 Antworten | 30.01.2017 08:41
Hallo ,ich habe ein großes Problem und zwar hat meine Vermieterin mir vor drei Monaten die Wohnung gekündigt ,ließ per Anwalt verlauten das ich die drei Monate in der Wohnung bleiben muss. Muss dazu aber sagen das ich sie zuerst von meinem Anwalt Abmahnen liess weil Strom von ihr bei mir über den Zähler läuft ,sie ständig ohne Ankündigung die Wohnung betritt Besucher von mir anpöbelt usw.Drauf hin hat sie mir gekündigt .mein Problem besteht jetzt darin das ich schon früher eine Wohnung hätte bekommen können und nicht ausziehen durfte .Jetzt finde ich einfach keine Wohnung ( ich muss dazu sagen ich habe drei kleine Kinder im Alter von 6 Jahren bis 10 Monaten ) manche Vermieter lehnen mich ab wenn sie erfahren das ich drei Kindern habe . ... Mein Anwalt meinte das der Kündigungsgrund ihrerseits lächerlich wäre da ich es nachweisen kann das sie Strom über uns bezieht und ich Strom für Treppenhaus Keller usw.über meine Nebenkosten abdecke Am 30.1.2017 von AltesHaus Der Anwalt muss doch einen Kündigungsgrund angegeben haben.
Leserforumvon Nadja1985 | Mietrecht | 10 Antworten | 16.08.2007 11:21
Das Problem: Ich und mein Ex sind nicht mehr zusammen. ... Ich wäre auch bereit einen Nachmieter zu suchen (das ist kein Problem, denn die Nachfrage ist groß) oder einen Teil der Miete zu bezahlen,bis jemand einzieht. ... Wenn der Vermieter das verweigert, dann ist das ein Kündigungsgrund.
Leserforumvon Loti08 | Mietrecht | 31 Antworten | 26.11.2018 18:27
In diesem Haus wohnen in einer Wohnung die Mieter M zu einer Miete, die ca. bei 1/3 der ortüblichen Miete liegt. ... Das Problem mit der niedrigen Miete sollte sich also im Kaufpreis niedergeschlagen haben. ... Du könntest ja zuerst die freie Wohnung sanieren, dann den Mieter umsetzen ... nur ist das kein Kündigungsgrund - allenfalls ändert sich dann die Mietsache, nicht aber der Mietpreis.
Leserforumvon Silvio S | Mietrecht | 31 Antworten | 04.02.2012 11:34
Wie sie das macht, ist ihr Problem. ... Einen Kündigungsgrund sehe ich nicht. ... Kündigungsgrund ist das nicht.
Leserforumvon der-mieter | Mietrecht | 27 Antworten | 20.11.2018 12:36
Das wäre dann ein Kündigungsgrund. ... Das wäre dann ein Kündigungsgrund. ... Ich wohne seit 10 Jahren in der Wohnung.
123·5·10·15