598 Ergebnisse für „protokoll übergabeprotokoll“

Leserforumvon giessensteff | Mietrecht | 5 Antworten | 15.12.2011 15:51
Wenn ich ein Übergabeprotokoll habe, in dem keine Mängel vermerkt sind und nun die ehemalige Vermieterin darauf pocht, dass der Garten ungepflegt hinterlassen wurde und im Protokoll keine Möglichkeit gewesen wäre, dies einzutragen und deshalb Kosten für einen Gärtner in Höhe von 415 Euro haben will, ist das rechtens? ... Selbst wenn Sie den Garten vernachlässigt hätten, müßte das im Protokoll vermerkt sein, und- die Vermieterin hätte Ihnen zunächst eine Frist setzen müssen,den Garten in Ordnung zu bringen, mit der Androhung, nach Fristablauf einen Gärtner zu beauftragen, und Sie mit den Kosten zu belasten. ----------------- "" Am 15.12.2011 von Spezi-2 Aus dem Übergabeprotokoll sollte sich schon ergeben, worauf es sich bezieht. ... Dann muß das auch nicht ins Ü-Protokoll !
Leserforumvon cschmidt1981 | Mietrecht | 2 Antworten | 10.02.2006 13:31
Am 10.2.2006 von guest123-2034 ...Wenn im Übergabeprotokoll einer Wohnung, Mängel aufgeschrieben sind.... ... Das Protokoll dokumentiert den vertragsgemässen Zustand. ....Oder darf er das sogar verweigern?....
Leserforumvon guest-12329.05.2011 20:11:14 | Mietrecht | 7 Antworten | 28.05.2011 12:01
Hi, ich hatte bei der Wohnungsübergabe ein Übergabeprotokoll unterschrieben mit Mängeln. Ich wußte nicht, dass man das nicht unterschreiben muss - sagte mir die Maklerin, die das Protokoll erstellte auch nicht. In dem Protokoll steht auch ein Mangel, der nicht stimmt - nicht renovierte Küche - war mit Vermieterin wegen Schimmel ausgemacht, die stand daneben und leis diesen Mängel trotzdem aufnehmen.
Leserforumvon jazztanz | Mietrecht | 3 Antworten | 28.04.2005 19:38
was muss im protokoll unbedingt enthalten sein, bzw. beachtet werden. vielleicht hat jemand eine vorlage - bis wann muss er mir die kaution überweisen - wie sieht es mit den zinsen für die kaution aus - was ist mit der schlussabrechnung der nebenkosten bis zum kündigungszeitpunkt ich bin für jeden tip, ratschlag und link dankbar gruss jazztanz Am 29.4.2005 von hh Die von Dir genannten Dinge haben primär nichts mit dem Übergabeprotokoll zu tun. Im Übergabeprotokoll wird nur der Zustand der Wohnung bei Übergabe und ggfls. die Zählerstände festgehalten.
Leserforumvon Greyhound | Mietrecht | 6 Antworten | 31.03.2009 17:20
Hallo, wenn bei einer Übergabe einer Wohnung ein Abnahme-/ Übergabeprotokoll gemacht wurde, und die VM nun nachträglich Schadenersatz fordert wegen angeblicher Mängel, welche sie bei Übergabe nicht sah, stellt, ist das rechtens? ... Was meint ihr, hat das Protokoll eine Aussagekraft vor Gericht? ... Wie auch immer, im Protokoll steht lediglich das die Badarmaturen verkalkt sind -von den Türen steht da nichts.
Leserforumvon JR | Mietrecht | 3 Antworten | 22.08.2003 09:45
Frage also: welcher Nachteil könnte mit entstehen, wenn ich KEIN Protokoll unterschreibe? ... Dort wurde mir gesagt, dass ich ein Übergabeprotokoll nur dann unterschreiben soll, wenn dort steht, dass alles in Ordnung ist. ... Kann mir der Vermieter denn danach (ohne ein Übergabeprotokoll) nicht alle möglichen Mängel unterjubeln?
Leserforumvon petho | Mietrecht | 8 Antworten | 18.04.2011 14:25
Nun hat der Vermieter uns eine Kopie von dem Übergabeprotokoll geschickt, welches er hat. ... In seinem Protokoll sind nun im Nachhinein Datum geändert(2.4.) worden und Mängel hinzugefügt worden. ... Unser Protokoll und eine Kopie des geänderten.
Leserforumvon immoazubi | Mietrecht | 10 Antworten | 27.08.2009 07:24
Im Übergabeprotokoll wird vermerkt, dass der Fenstergriff defekt ist. ... Muss der Mieter die Reparatur bezahlen und wäre es möglich, dass er der Mieter das Übergabeprotokoll unter Vorbehalt zwecks Schadensersatz unterschreibt? ... Immoazubi -- Editiert am 27.08.2009 07:24 Am 27.8.2009 von guest-12301.09.2009 09:33:14 --- editiert vom Admin Am 27.8.2009 von Dinsche Ich kenne das so, dass im Protokoll bei Mängeln auch gleich fest gelegt wird wer die Kosten übernimmt.
Leserforumvon galesdara53 | Mietrecht | 11 Antworten | 26.11.2006 14:32
Was ist, wenn der Vermieter das Übergabeprotokoll nicht unterschreiben möchte? ... Der VM kann natürlich das Übergabeprotokoll nicht unterschreiben. ... Was oder wie mache ich das dann da, Protokoll nehmen aber nicht unterschreiben?
Leserforumvon Traene der Sonne | Mietrecht | 2 Antworten | 05.11.2008 11:43
Das Übergabeprotokoll ist immer noch nicht gemacht worden und die zuständige Bearbeiterin der Firma ist nicht mehr dort. Wie sieht es nun rechtens aus, wenn der neue Bearbeiter nichts von den Schäden weiß und nun aufgefordert wird ein Protokoll zu erstellen? Wer haftet, wenn es beim Auszug noch kein Protokoll gibt?
Leserforumvon si.mueller | Mietrecht | 3 Antworten | 11.11.2009 18:22
Im Zuge einer Wohnungsübergabe wurde ein Übergabeprotokoll erstellt. Die Mängel wurden akzeptiert(und am selben Tag behoben) Vermieter und Mieter unterschrieben dieses Protokoll. 10 Tage später erhielt der Mieter die Kopie und siehe da, es wurde eine Seite angeheftet und weitere Mängel angeführt, u.a. auch einige die nicht nachvollziehbar sind. ... Das Protokoll wurde abgeändert. danke für jede Antwort -- Editiert am 11.11.2009 18:36 Am 11.11.2009 von LEGION quote:weitere Mängel Welche denn ?
Leserforumvon Traene der Sonne | Mietrecht | 0 Antworten | 05.11.2008 11:43
Das Übergabeprotokoll ist immer noch nicht gemacht worden und die zuständige Bearbeiterin der Firma ist nicht mehr dort. Wie sieht es nun rechtens aus, wenn der neue Bearbeiter nichts von den Schäden weiß und nun aufgefordert wird ein Protokoll zu erstellen? Wer haftet, wenn es beim Auszug noch kein Protokoll gibt?
Leserforumvon PollyPrince | Mietrecht | 8 Antworten | 27.04.2011 09:49
Im Übergabeprotokoll wurde von dem "Abnehmenden" vermerkt: "Wandanstrich in allen Zimmern scheckig!" Ansonsten gab es keinerlei Beanstandungen, er hat das Protokoll unterschrieben und mir alle Schlüssel abgenommen. ... Oder ist mit der Unterschrift auf dem Übergabeprotokoll die Sache erledigt?
Leserforumvon Dookiestar | Mietrecht | 6 Antworten | 22.03.2015 21:04
Beim Einzug war der Übergabeprotokoll schwierig, da der Hausmeister sich zuerst geweigert hatte überhaupt was ins Protokoll zu schreiben. ... Am 22.3.2015 von cauchy Zum Übergabeprotokoll siehe z.B. ... Dann google nochmal nach "Wert Übergabeprotokoll".
Leserforumvon Markus- | Mietrecht | 4 Antworten | 25.10.2022 15:25
Im Protokoll unter "sonstiges" möchte ich gern kurz auf die unrenovierte Übergabe eingehen. ... [/quote]Mach dir klar, was ein Protokoll ist. In einem Übergabeprotokoll sollte festgehalten werden, in welchem Zustand sich eine Wohnung befindet.
Leserforumvon Mistvieh123 | Mietrecht | 6 Antworten | 30.06.2016 07:05
Hallo an alle, wir sind seit Mai in unserer neuen Wohnung und haben leider ein Problem mit dem Übergabeprotokoll. ... Wir unterschreiben ihnen bestimmt kein mangelhaftes Übergabeprotokoll zu ihren Gunsten, nur haben wir so vor dem Auszug Angst wo sie uns dann sicher alles Mögliche anlasten möchten. ... Wenn der Mieter das unvollständige Protokoll nicht unterschreibt, fehl ihm dieser Beweis.
Leserforumvon NinaKatharina87 | Mietrecht | 5 Antworten | 22.10.2013 15:02
Mein Freund hat gestern das Übergabeprotokoll unterschrieben und nicht gesehen, dass es falsch formuliert ist. ... Hat das Übergabeprotokoll ohne meine Unterschrift überhaupt Gültigkeit? ... Kann ich verlangen, dass ein neues, korrektes Übergabeprotokoll erstellt wird?
Leserforumvon Adriano226 | Mietrecht | 9 Antworten | 12.04.2013 23:37
Hallo, Ich habe eine Frage zum Übergabeprotokoll beim Auszug. ... Im Protokoll wurde (zu?) ... Im Übergabeprotokoll ist ja leider nicht festgehalten worden, dass es nur um die Rahmen ging.
Leserforumvon froschauge | Mietrecht | 2 Antworten | 02.07.2015 21:06
Habe mit Hausmeister nach Auszug ein Übergabeprotokoll gemacht in dem die Malerarbeiten im Flur bemägelt wurden Jetzt kam Post vom Vermieter das er ein Maler beauftragt hat die ganze Whg.zu streichen.Im Protokoll wurde nur der Flur beanstandet.Welche Rechtsgrundlage hat so ein Überg.Protokoll.Können nach übergabe noch weitere Mängel beanstandet werden. -- Editier von froschauge am 02.07.2015 21:08 Am 2.7.2015 von cauchy Zitat:Welche Rechtsgrundlage hat so ein Überg.Protokoll.Können nach übergabe noch weitere Mängel beanstandet werden. Einem Übergabeprotokoll kommt ein recht hoher Beweiswert zu, aber auch danach können noch Mängel beanstandet werden. ... Wann bist du ausgezogen und wann kamen die Forderungen, was stand wortwörtlich im Mietvertrag zu den Schönheitsreparaturen und was stand wortwörtlich im Übergabeprotokoll?
Leserforumvon Lorenz33 | Mietrecht | 10 Antworten | 02.11.2005 10:40
Im Protokoll wurden allgemein Mängel aufgenommen, wie z.B. ... Das Übergabeprotokoll ist damit erledigt oder? ... 'Das Übergabeprotokoll ist damit erledigt oder?
123·5·10·15·20·25·30