583 Ergebnisse für „rechnung reparatur“

Leserforumvon AnneKaffeekanne | Mietrecht | 5 Antworten | 25.01.2007 15:05
Heute erhalte ich Post von unserer Hausverwaltung: eine Rechnung über 35 Euro für die Reparatur eines Rollladens. ... ----------------- "MfG Susanne" Am 25.1.2007 von Maddin74 Die Hausverwaltung kann meiner Meinung nach nicht einfach die Reparatur beauftragen / durchführen und Euch dann einfach nur die Rechnung geben. ... Am 25.1.2007 von SueCologne quote:Die Hausverwaltung kann meiner Meinung nach nicht einfach die Reparatur beauftragen / durchführen und Euch dann einfach nur die Rechnung geben.
Leserforumvon BlueAngel285 | Mietrecht | 7 Antworten | 02.05.2009 18:04
(Zählt es auch als mehrere Reparaturen, wenn es z.B. nur eine Rechnung gibt? Das hatten wir letztes Jahr nämlich, da sollten wir mehrere Reparaturen zahlen, obwohl es nur eine Rechnung über eine Reparatur gab. ... Der Betrag schien willkürlich gewählt zu sein, sodass ich die Rechnung sehen wollte, dann wurde der Betrag auf den Betrag der Rechnung korrigiert.
Leserforumvon samsonausdo | Mietrecht | 1 Antwort | 06.12.2004 07:11
Die ist jedoch verstrichen und ich habe nun eigenhändig eine Firma mit der Reparatur beauftragt. Die Rechnung hierfür ging direkt an den Vermieter, allerdings hat dieser selbige mit dem Vermerk zurück geschickt, er hätte den Auftrag nicht gegeben.
Leserforumvon bob123123 | Mietrecht | 16 Antworten | 20.09.2017 11:37
Oder die Rechnung an den Vermieter weiterreichen? ... Wenn er dem nicht zustimmt, so solltest du die Rechnung auf jeden Fall begleichen. ... Am 20.9.2017 von AltesHaus @cauchy Wäre die Spüli über die Kleinreparatur gedeckelt, wäre der Mieter fein raus, dann könnte er einfach die Rechnung an den VM weiterreichen, denn es gilt: Pro Reparatur lediglich 100 €, ist die Reparatur teurer, dann muss der VM alles übernehmen.
Leserforumvon Saibot123 | Mietrecht | 2 Antworten | 04.02.2024 16:24
Unser Vermieter meint, dass er uns eine Reparatur über die Betriebskosten dann quasi in Rechnung stellen wird.
Leserforumvon nef1986 | Mietrecht | 34 Antworten | 26.07.2012 10:54
Soll er die Reparatur selbst veranlassen? ... Wir sind der Meinung, dass der Vermieter die Reparatur veranlassen muß und die Kosten alleine zu tragen hat, egal in welcher Höhe die Rechnung dann ist. ----------------- "" Am 26.7.2012 von guest-12322.08.2012 17:44:40 quote:Wir sind der Meinung, dass der Vermieter die Reparatur veranlassen muß und die Kosten alleine zu tragen hat, egal in welcher Höhe die Rechnung dann ist. ... Nach § 536a II Nr. 1 BGB kannst du jetzt selbst Ersatz kaufen, gleiche Art und Güte, und das dem Vm. in Rechnung stellen, mit der Miete verrechnen.
Leserforumvon mb-grille | Mietrecht | 14 Antworten | 18.05.2011 16:10
Nun ist die Reparatur wieder kaputt. ... Die Reparatur zahlt der Vermieter. Sollte im Vertrag eine Kleinreparaturklausel sein und die Rechnung unter diesem Betrag liegen, wird er Dich in Regress nehmen.
Leserforumvon Matze2019 | Mietrecht | 9 Antworten | 27.08.2020 13:47
Das könne niemals die in Rechnung gestellte Summe rechtfertigen. ... Du kannst mit der obigen Begründung die Begleichung der Rechnung ablehnen. ... Wenn diese Reparatur umfasst sein soll, kann sie nicht wirksam sein.
Leserforumvon abbacus200 | Mietrecht | 8 Antworten | 23.04.2017 17:50
Der Vermieter fordert die Zahlung der Reparatur vom Mieter, da sie geringfügig unter der Grenze liegt, in der beiliegenden Rechnung ist aber nur die Leistung eines Handwerkers verzeichnet. ... Bist du denn wirklich sicher, dass deine Klausel gültig ist und die Reparatur darunterfällt? Ansonsten stell die Klasuel doch wortwörtlich hier ein und schildere die Reparatur.
Leserforumvon Henrikos | Mietrecht | 4 Antworten | 31.01.2014 15:13
Der Vermieter hat von den 600 Euro Kaution 250 Euro für Nebenkosten und 256 Euro für die Reparatur eines Abflussrohres abgezogen!... Evtl war es wieder verstopft.. ----------------- "" Am 31.1.2014 von gaga92 Teilt dem Vermieter mit, das ihr die Rechnung für die Abflussreparatur haben wollt. Anhand der Rechnung könnt ihr dann sehen, was wann und wo gemacht wurde.
Leserforumvon abelu | Mietrecht | 21 Antworten | 01.08.2010 12:30
Diesmal sagt der Vermieter, dass die Jalousien von einem Vormieter da gelassen wurden und er die Reparatur nicht bezahlen wird. ... Die Reparatur oder Ersatzkosten werden sicher nicht so gering sein - muss meine Mutter sie selber tatsächlich zahlen? ... Verschleiß, unsachgemäße Reparatur, mangelhafte Jalousie o.ä. muss alles ausgeschlossen werden.
Leserforumvon MikeGP | Mietrecht | 2 Antworten | 27.10.2004 15:57
Nun ist das Problem, daß der Mieter sich weigert die Rechnung zu zahlen (fällt unter Kleinreparaturen bei 52 Euro), weil ja der Wasserhahn nicht repariert, sondern eine "Neuanschaffung" stattgefunden hat. Er sagt, daß er nur eine Reparatur bezahlen muß.
Leserforumvon Kazan | Mietrecht | 19 Antworten | 23.01.2011 04:14
Vermieter repariert die Tür und stellt eine Rechnung. ... Ist der Vermieter gesetzlich jetzt verpflichtet diese Tür wieder zu reparieren und einzubauen obwohl klar ist das eine Begleichung der Rechnung nicht zu erwarten ist und die gleich Rechnung vom letzten Jahr noch offen ist? ... Also vor Reparatur für Zeugen (Handwerker), Fotos etc. sorgen.
Leserforumvon Janine04 | Mietrecht | 12 Antworten | 21.03.2017 20:48
Kann ich als Vermieter überhaupt eine Rechnung schreiben? ... Der stellt an den Vermieter eine Rechnung. ... Denn das ist ja nicht wirklich eine Reparatur.
Leserforumvon Stoppoker | Mietrecht | 10 Antworten | 27.03.2023 16:17
Dem Handwerker den ich dann beauftrage sagen das die Rechnung an die Hausverwaltung geht (wenn das der Handwerker akzeptiert, muss er das oder muss er das nicht weil er um die Bezahlung der Rechnung fürchtet?) ... Erstmal wäre zu prüfen, ob der Vermieter überhaupt zur Reparatur verpflichtet ist. ... Sollte der Vermieter mit der Reparatur eines Mangels in Verzug sein, dann kannst du die Rechnung nachher mit der Miete aufrechnen.
Leserforumvon R18R19 | Mietrecht | 18 Antworten | 17.07.2008 18:44
Es müsste jeweils eine Obergrenze geben pro Reparatur (um die 100 EUR max. zulässig, kommt drauf an) und pro Jahr geben. ... Entweder ca. 300,- für Reparatur, oder halt ca. 700,- für neues Gerät. Ich entschied mich für Letzteres, das Gerät wurde gestern eingebaut, und die Rechnung wurde von mir heute bezahlt.
Leserforumvon Tomasobernado | Mietrecht | 7 Antworten | 06.03.2016 13:27
Jetzt im Februar 2016 bekomme ich eine Anteilige Rechnung über den Einsatz. ... Entweder fällt die Reparatur unter die entsprechende Klausel, dann ist sie komplett vom Mieter zu tragen. ... Ich würde mir zunächst mal die Rechnung der Wartungsfirma vorlegen lassen um zu sehen, was dort genau steht..
Leserforumvon Anja1234123 | Mietrecht | 29 Antworten | 06.10.2017 17:57
Nach der Wohnungsrückgabe stellt die Hausverwaltung eine Rechnung an den ehemaligen Mieter aus, welche neben dem Austausch des Waschbeckens auch den Austausch der Armatur und des Abflusssystems beinhaltet. ... Muss der ehemalige Mieter die gesamte Rechnung begleichen? ... Muss der ehemalige Mieter die gesamte Rechnung begleichen?
Leserforumvon Forester | Mietrecht | 1 Antwort | 17.10.2008 15:44
Statt dessen kam nach kurzer Zeit direkt eine Rechnung über die Reparatur der Tür in Höhe von 500 Euro. Beschädigt worden war lediglich die Tür selbst, bei der Reparatur wurde aber auch der gesamte Rahmen ausgetauscht, der dann auch noch wegen neben der Tür verlaufender Heizungsrohre speziell angepasst werden musste. 2 Handwerker waren dafür jeweils 3 Std. lang im Einsatz. ... Und vor allem was ist mit den unserer Meinung nach viel zu hohen Kosten für die Reparatur?
Leserforumvon mykoplasma | Mietrecht | 9 Antworten | 14.03.2023 20:31
Ist eine Reparatur nur nach fachlichem Standard, wenn ein Installateur diese durchführt? ... Und was z.B. nicht geht ist, dass Du einen Termin mit dem Mieter machst, alles auf einmal erledigst, ihm dann aber für jede Kleinigkeit eine einzelne Rechnung schreibst, damit keine Rechnung über den vereinbarten Betrag in der Kleinreparaturklausel kommt. Oder Deinen Stundenlohn so nach unten anpasst, dass die Rechnung praktischerweise gerade noch von der Gesamtsumme unter dem vereinbarten Betrag bleibt.
123·5·10·15·20·25·30