6.100 Ergebnisse für „recht miete“

Leserforumvon Tiger84w | Mietrecht | 30 Antworten | 16.12.2008 16:50
Also muss sie doch die miete ab den 1.12.08 zahlen.... Wer hat in diesen fall recht ? ... Er möchte ja eine ganze miete von 510€ !
Leserforumvon Kroax06 | Mietrecht | 1 Antwort | 29.06.2006 15:34
Hallo, meine Freundin ist ausgezogen und bisher wurde die Miete 50/50 aufgeteilt. Nun sitze ich auf der Miete und frage mich ob ich ihren Anteil noch einfordern kann ?
Miete kürzen 5 von 5 Sterne
Leserforumvon sealife | Mietrecht | 6 Antworten | 20.01.2012 09:37
Sage mal wie ein Mieter eine Miete kürzen kann wenn es von der nächsten zu zahlende Miete nicht erlaubt ist? ... VIII ZR 274/02 aufgrund des erklärten Willens des Gesetzgebers... kann der Mieter nunmehr - mangels einer entgegenstehenden Übergangsvorschrift - die Miete grundsätzlich auch wegen eines solchen Mangels (wieder) mindern, hinsichtlich dessen er nach altem Recht das Minderungsrecht für den früheren Mietzins verloren hatte. ... Hier besteht kein Recht auf Mietminderung, da der Mangel ja behoben wurde.
Leserforumvon Prophecy | Mietrecht | 14 Antworten | 29.03.2006 14:19
hallo, wie sieht das eigendlich aus: wir haben ne wohnung gemietet mit garten, das haus in dem die wohnung liegt ist ein neubau. es war ja frost bis vor kurzem und der vermieter konnte den garten noch nicht anlegen, versteh ich auch, nun meine frage wie lange kann sich der vermieter zeit lassen den garten anzulegen ( sieht aus wie auf einer beustelle) ohne das die miete gesenkt werden darf? ... Am 29.3.2006 von Eirene113 da du den Garten mitgemietet hast und dafür auch eine höhere Miete dafür zahlst, hast du das Recht aus § 536 auf Mietminderung. ... Am 29.3.2006 von Eirene113 @det11 (depp11) leider muß ich dir fast Recht geben :-)) vielleicht liegt im sog.
Leserforumvon Arc2006 | Mietrecht | 4 Antworten | 06.04.2006 17:14
Heute jedoch ging eine mahnung ein welche darauf hinweißt das die miete noch nicht gezahlt wurde und das dies doch getan werden soll, die miete wurde nun natürlich schon am 5ten überwiesen. Nach einem telefonat wurde mir gesagt das die miete bis zum 3ten eines jeden monats überwiesen werden muss. ... Am 6.4.2006 von JHG Lieber Arc, ich finde es gierig und unethisch, aus der Duldung eines permanten Vertragsverstößes ein Recht ableiten zu wollen.
Leserforumvon Lambion | Mietrecht | 6 Antworten | 16.05.2006 14:33
Durch das Ausbleiben der "Miete" sind mir Folgekosten entstanden, weil der Austausch von Gefälligkeiten anderswo doch recht teuer ist. ... Und muss sie mir die "Miete" rückwirkend erstatten?
Leserforumvon Vanessa2011 | Mietrecht | 25 Antworten | 29.08.2011 16:23
Außerdem meinte sie, ich hätte nicht das Recht mit dem Nachmieter zu sprechen. ... Solange Du Miete zahlst, hast Du auch das Recht, die Wohnung zu nutzen, das eine bedingt das andere. ... Kann nicht schaden, bloß nutzen. ----------------- "" Am 30.8.2011 von Tommok Schlüsselübergabe hin oder her, solange Du Miete zahlst, hast Du das Recht, die Wohnung zu nutzen.
Leserforumvon erlotanier | Mietrecht | 0 Antworten | 24.03.2006 05:39
Zur Aufrechnung zahlte sie 1 Miete überhaupt nicht, und für den Folgemonat nur etwa die halbe Miete. ... Wird der Vermieter Recht bekommen ?? ... Bei richtiger Berechnung hätte sie jetzt ein Guthaben in Höhe von etwa 2/3 einer Miete.
Miete nicht gezahlt. 3 von 5 Sterne
Leserforumvon JanaT123 | Mietrecht | 3 Antworten | 19.04.2018 09:19
Hallo, ich war diesen Monat etwas knapp bei Kasse und konnte meine Miete nicht Pünktlich zahlen. ... Hat der Vermieter das Recht mich zu fristlos zu Kündigen ? ... Das darf dir aber nicht öfter passieren sonst hat der Vermieter wirklich das Recht dich zu Kündigen zwar nicht fristlos aber du verlierst dein zu Hause. https://www.mietrecht.com/miete/#Darf_der_Vermieter_die_Miete_erhoehen Grüße Joseph.
Leserforumvon kay1212 | Mietrecht | 6 Antworten | 09.02.2013 14:14
Hallo habe einen ganz simplen Mietvertrag auf nen Din A4 Blatt ,der folgendermaßen aussieht -Mietparteien -größe de Wohnung -wieviel und welche Zimmer -Wohnung Saniert,mangelfrei -Mietzins -das die Miete ,bis zum 1 des laufenden Monat zu zahlen sei und bei 3 Monatszahlungen gekündigt ist und andere belanglose dinge wioe , das die Whg ,den gleichen Zustand ,wie bei Einzug aufweisen muss -Datum und Unterschrift der Mietparteien Jetzt meine Frage ,ich hab vor etwa 1,5 Jahren nach auszug meiner freundin ,den Vermieter gefragt ,ob es ok sei ,wenn die Miete zwischen 15 und 20igsten des Monats bei ihm eingeht , er sagte sofort ....kein Problem , nun kam nen Schreiben der Hausverwaltung ,das die Miete bis zum 3 Wektag des laufenden Monat eingehen muss ,das soll ich beachten !!! ... quote:das die Miete bis zum 3 Wektag des laufenden Monat eingehen muss ,das soll ich beachten !!! ... Damit hat die HV Recht. quote: ich hab doch blos so nen Wisch als Mietvertrag , Dann pass auf, dass du den Wisch nicht aufm Klo benutzt. quote:Da ich sowieso ab April ausziehe , frage ich mich , wie es mit der kündigungsfrist meinerseits aussieht .
Leserforumvon icecycle | Mietrecht | 9 Antworten | 21.08.2013 14:31
Angenommen wurde 1 Monat Miete (z.B. ... Etwas anderes wäre es gewesen, wenn da nur stehen würde "Miete", dann könnte man die Miete immer auf den letzten fehlenden Monat buchen, dann wäre der Mieter aber auch immer mit einer laufenden Miete im Rückstand und das wäre - nach Abmahnung - auch schon ein Kündigungsgrund. ... Allerdings wird weder automatisch mit der ältesten Forderung verrechnet noch hat der Vermieter auf jeden Fall das Recht dazu.
Leserforumvon tonydahoney | Mietrecht | 10 Antworten | 16.02.2011 11:39
Kann mir einer sagen, ob ich im Recht bin? ----------------- "" Am 16.2.2011 von RMHV quote:Kann mir einer sagen, ob ich im Recht bin? ... Im übrigen wurde doch wohl einen Miete bezahlt.
Miete - Ratenzahlung 1 von 5 Sterne
Leserforumvon juliana61 | Mietrecht | 12 Antworten | 26.07.2005 14:56
Hallo, ich habe eine Frage zur Miete: Ich bin letzten Monat mit der Miete in verzug gekommen weil ich meine Arbeit verloren habe. ... Eine Räumungsklage (wäre das letzte Mittel)ist sehr teuer für den Vermieter und da der Mieter auch da noch das Recht zum Widerspruch hat, dauert das lange. ... Am 27.7.2005 von AxelK Du hast für den Monat Juni keine Miete bezahlt.
Leserforumvon Tomaz Szymankovski | Mietrecht | 11 Antworten | 24.09.2019 15:45
In einer Woche werde ich die nächste Miete überweisen und natürlich den Betrag wie all die Monate zuvor, dennoch weiß ich nun nicht so recht was ich tun sollte. ... Der "danach" also nach jener Abrechnung war recht angenehm nun wird aber nach mehr verlangt, sprich die Miete war damals nicht unbeutend höher. ... Die MIETE nicht, Tomaz--> Übersetze doch bitte: Zitat (von Tomaz Szymankovski):Der "danach" also nach jener Abrechnung war recht angenehm Am 24.9.2019 von Harry van Sell Zitat (von Tomaz Szymankovski):Die Miete wie gehabt bezahlt, die, die in jener Betriebskostenabrechnung stand, In der Betriebskostenabrechnung steht keine Miete, die hat das nichts zu suchen.
Leserforumvon Moecke | Mietrecht | 20 Antworten | 26.11.2004 18:57
Das gilt natürlich nur, wenn Du die Miete tatsächlich nicht bezahlt hast. ... Durch Buchungsfehler wurde die Miete für November um 3 Wochen zu spät bezahlt. ... @Grenf ----------------- "Recht sollte Recht bleiben" -- Editiert von grenf am 22.11.2007 19:25:56 Am 23.11.2007 von 1968alex Altabau 1986 zählt das schon als Altbau ?
Leserforumvon bulgu | Mietrecht | 9 Antworten | 25.11.2013 13:20
guten tag der VM verlangt rückwirkend miete von jahr 2006 was angeblich offen ist (die wohnung wurde verkauft und die alte geselschaft hat es den neuen verwalter mit geteilt das eine miete offen stünde) dürfen die das ? ... Dann müsste man überlegen, ob die schon recht alte Forderung aus 2006 verwirkt ist. Die Voraussetzungen sind aber recht eng.
Leserforumvon Rene22 | Mietrecht | 1 Antwort | 26.07.2003 12:56
Wir kündigten sofort beide die gemeinsame Wohnung, da Sie recht teuer ist und weder ich als single noch Sie sie sich leisten kann, sind aber an der 3 monatigen Kündigungsfrist gebunden. Ich lebe derzeit noch in der Wohnung und suche mir zum Ende der Frist eine neue Wohnung, da ich mir eine doppelte Miete nicht leisten kann. ... Kann ich von Ihr die hälfte der Miete für die 3 Monate verlangen?
Leserforumvon dlW | Mietrecht | 31 Antworten | 28.01.2010 15:14
Hallo, darf ich die Miete mindern, wenn mein Vermieter nichts gegen Ruhestörung unternimmt? ... Das Wohnen ist hier recht anonym. ... Der 250 qm Raum im EG würde ihm 4000 Euro Miete pro Monat bringen.
Leserforumvon AchimN | Mietrecht | 9 Antworten | 26.05.2007 11:55
Es gab darauf hin aber eine Abweichung, bei der Miete fehlen ca. 100 Euro die ich selbst tragen muss, da meine Mietkosten lt. ... Heisst im Klartext, mein Vermieter bekommt weiterhin Miete überwiesen es fehlen aber 100 Euro die ich diesen Monat nicht zahlen kann. ... Mit dem Rest hat Stefan natürlich vollkommen recht.
Leserforumvon HummelBiene | Mietrecht | 23 Antworten | 14.03.2006 14:00
Am 15.3.2006 von guest123-2034 Ich will nicht Recht haben. ... Bis zum Ende der Mietzeit ist die Miete inkl. ... April noch Miete gezahlt wird.
123·75·150·225·300·305