652 Ergebnisse für „schaden keller“

Leserforumvon unes2003 | Mietrecht | 1 Antwort | 02.11.2005 19:36
Wohne mittlerweile etwa 1,5 Jahre in einem Mietshaus und habe bei Einzug Möbel und Textilien in den Keller gestellt. ... Zudem sei noch gesagt, das er uns einen anderen Keller zur Verfügung gestellt hat. ... Wer bezahlt mir jetzt denn Schaden??
Keller Ansprüche 5 von 5 Sterne
Leserforumvon pa451882-76 | Mietrecht | 7 Antworten | 06.02.2018 08:12
Reicht es aus, ein separates Formular unterschreiben zu lassen, dass Schäden an gelagerten Gegenständen durch Feuchte im Kellergeschoss nicht auszuschließen sind und feuchteempfindliche Dinge daher nicht gelagert werden dürfen, oder entsteht ein Anspruch auf einen trockenen Keller im Fall der Nutzungsüberlassung. ... Im Mietvertrag steht 1 Bodenraum, kein Keller. ... Von daher sollte man mindestens mal schriftlich klarstellen, dass der Keller ebenfalls feucht ist und für Schäden durch die Feuchte nicht gehaftet wird.
Leserforumvon guest-12318.01.2011 10:25:29 | Mietrecht | 13 Antworten | 04.12.2007 16:01
Gegen so einen Schaden kann man sich übrigens nur mit einer Elementarschadenversicherung versichern. ... Gruß, Dado Am 5.12.2007 von Morthingale durch den vielen Regen 2x zur Überschwemmung im Keller Wie kam denn das Wasser in den Keller ? ... Am 6.12.2007 von Morthingale Hi Alex, Keller ohne Dach, also 'Cabrio-Keller' ?
Leserforumvon guest-12313.05.2022 14:50:32 | Mietrecht | 12 Antworten | 04.02.2022 14:05
Daraufhin folgte folgendes: - ALLEN Mietern wurde eine Frist gesetzt den Unrat aus dem Keller zu entsorgen. ... Darf die Hausverwaltung / Vermieter / Heimstätte unseren Keller einfach so dem Hausmeister übergeben? ... -OB ein Schaden dort entsteht.
Leserforumvon puzzle | Mietrecht | 6 Antworten | 19.10.2010 19:57
Wir sind der Auffassung, dass der Vermieter regresspflichtig ist und haben ihm den Schaden in Rechnung gestellt. Schließlich hätte er uns rechtzeitig darauf aufmerksam machen können, dass der Keller in sehr nassen Wintern halb unter Wasser steht. ... Uns ist ein Schaden von mindestens 1500 Euro entstanden.
Leserforumvon samba14 | Mietrecht | 11 Antworten | 04.08.2014 17:48
Der Schaden liegt bei ca 200 Euro. ... Der Keller gehört zur Mietwohnung der Nachbarin. Frage: wer haftet denn nun für den mir entstandenen Schaden?
Leserforumvon guest-12324.07.2020 10:55:57 | Mietrecht | 0 Antworten | 01.05.2015 18:03
Wasserschaden in Keller (Mietwohnung) dringend! ... Als A nun durch andere Mieter von dem Schaden erfährt, kontaktieren diese sofort den Vermieter und räumen Sachen, die offensichtlich noch kein Wasser gezogen haben aus dem Keller in die Wohnung von A. Ca. eine Stunde nach Meldung kommt der Sohn des Vermieters, der den Schaden begutachtet und sagt, dass ein Handwerker erst Samstag kommen kann, da heute Feiertag ist.
Leserforumvon Matthias Kutschera | Mietrecht | 8 Antworten | 07.07.2009 08:36
Der Keller war ca. 50-60cm unter Wasser gestanden und fast alles Meiter haben zahlreche Schäden davon getragen. ... Auch ihre Gebäudeversicherung würde solche Schäden nicht bezahlen. Ich möchte den Schaden doch bitte meiner Hausratversichurng melden, lautet die Aussage der Gesellschaft.
Leserforumvon Mrs. Giggle | Mietrecht | 3 Antworten | 29.02.2016 18:28
Mietvertrag auch gar kein Keller zur Verfügung stehen. ... Mag ja sein, dass mir ein Keller nur bei Verfügbarkeit zusteht, aber ich hatte ja nun mal einen und dort ist auch der Schaden entstanden. ... Wer setzt seinem eigenem Hab und Gut denn schon freiwillig Schäden aus, nicht wahr?
Leserforumvon cube.star | Mietrecht | 14 Antworten | 03.05.2013 10:46
Unser Keller steht unter Wasser. ... Alles was im Keller war ist unbrauchbar geworden da es aufgequollen ist. ... Und die BGG will nicht mal für den Schaden aufkommen.
Leserforumvon Jackisback | Mietrecht | 2 Antworten | 28.08.2007 14:57
Hallo liebe Forummitlglieder, was meint ihr zu folgendem, abstaktem Sachverhalt: M hat eine Wohnung mit Keller im Mehrfamilienhaus des V von diesem gemietet. Eines Tages muss M feststellen, dass große Mengen Wasser in den Keller gelangt sind, so dass dieser überschwemmt war und die von M in seinem Keller gelagerten Elektorgeräte beschädigt wurden. ... Wie sollte M vorgehen, um von V oder N den Schaden ersetzt zu verlangen?
Leserforumvon EltonJ | Mietrecht | 7 Antworten | 04.01.2012 13:16
Unser Mieter hat uns seitdem immer wieder vertröstet und möchte nun, dass wir den Schaden schätzen. ... Dieser hat den Schaden offensichtlich nicht verursacht, sondern ein Dritter. ... Warum hat der Vermieter eigentlich Möbel im Keller des Mieters stehen?
Leserforumvon lukas0105 | Mietrecht | 1 Antwort | 25.07.2005 11:21
Da ich nicht jeden Tag in den Keller muss, habe ich es auch nicht bemerkt. ... Wer kommt für den Schaden jetzt auf? ... Zusätzlich muss ich sagen, wir haben eine wasseruhr im Keller und die verliert in letzter Zeit einiges an Wasser, welches dann in unserem Keller steht. Über Ratschläge wäre ich dankbar!!
Leserforumvon Wasserkarton | Mietrecht | 12 Antworten | 17.08.2014 22:55
Über meinem Keller kam es nun zu einem Schaden am Heizungsrohr. ... Betrifft jetzt auch drei andere Keller. ... Den wirklichen Schaden kann ich imo nicht beurteilen, da im Keller inzwischen auch kein Licht mehr geht. ----------------- "" Am 18.8.2014 von Anjuli123 Du sollst nicht das Rohr reparieren.
Leserforumvon kassandra24 | Mietrecht | 11 Antworten | 17.06.2007 13:33
Ich hab das Mitnutzungsrecht für einen Keller. ... Er meint, dass dadurch der Keller feucht werden und Schäden an den Grundmauern entstehen könnten. ... Sobald die entstandenen Schäden erst sichtbar sind, wird es richtig teuer.
Leserforumvon Mandolito | Mietrecht | 3 Antworten | 01.04.2008 21:35
Hallo, durch den vielen Regen ist der Grundwasserspiegel gestiegen und verursachte Wassereinbruch von aussen in den Keller. ... Um den Schaden niedrig zu halten schöpften wir 7 Tage jeweils bis zu 70 Liter Wasser aus dem Keller. ... Es wurden neue Schäden an unseren Sachen verursacht.
Leserforumvon SebastianJu | Mietrecht | 3 Antworten | 16.02.2009 02:53
Hallo, ich musste gerade kurz in den Keller und habe gesehen dass der Keller teilweise überschwemmt ist. ... Was mich aber wundert ist dass er meinte dass die Baugenossenschaft keine Haftung für eventuelle Schäden übernimmt. ... Die Gebäudeversicherung des Hauseigentümers trägt nur Schäden am Gebäude selbst.
Leserforumvon henner247 | Mietrecht | 2 Antworten | 14.09.2013 16:06
Zu der Wohnung gehört ein Keller. ... Ich hatte leider zu der Zeit keine Hausratsversicherung die den Schaden übernimmt. ... Er lehnt Schadensersatz ab mit dem Hinweis, Keller seien "Privatsache".
Leserforumvon S.Tt | Mietrecht | 2 Antworten | 16.06.2020 12:58
Der Wasserschaden an Fußboden und Wänden in meinem Keller soll im September/ Oktober repariert werden. ... Letztendlich der, der den Schaden verursacht hat. ... Schriftlich auffordern, den Schaden zu ersetzen.
Leserforumvon meinheim | Mietrecht | 9 Antworten | 24.01.2012 18:18
ich wohne seid drei jahren in einen altbau,wohnung modernisiert nur der keller nicht.bei der wohnungsübergabe wurde uns auch der keller gezeigt der zu unserer wohnung gehört.aber verschwiegen das er feucht ist.die folge war das unsere sachen die wir im keller gelagert haben unbrauchbar waren.dazu war ein rohrbruch und der keller stand unter wasser.es hat über ein halbes jahr gedauert bis der schaden behoben wurde.der keller ist immer noch feucht darauf hin habe ich die wohnungs gesellschaft angerufen das ich seid zwei jahren den keller nicht benutzen kann .die antwort war in altbauten wären die keller immer feucht ist zu teuer den keller zu renovieren.der bau ist von 1926 wie ich jetzt erfahren habe. dazu die antwort mir stände kein keller zu.bin sprachlos bisher gehörte immer ein keller zu meiner wohnung.wie verhalte ich mich jetzt ? ... Was für einen Boden hat denn der Keller ? quote:dazu die antwort mir stände kein keller zu Was steht dazu im MV ?
123·5·10·15·20·25·30·33