262 Ergebnisse für „schaden parkett“

Leserforumvon go389869-11 | Mietrecht | 4 Antworten | 17.05.2014 17:24
Allerdings wurde der Parkettboden nicht richtig versiegelt so das an Stellen die versiegelt sind keine Schäden sind und die Schäden nur an manchen Stellen sind. ... Da Parkett niemals nass, nur feucht gewischt werden darf, wäre also ggf. noch zu klären, wie hier Wasser in das Parkett kam. ... Auf jeden fall weisst der Boden dort deutliche Schäden auf.
Leserforumvon boederling | Mietrecht | 31 Antworten | 06.01.2009 23:17
Parkett Die Mietsache ist nach Ablauf der der Mietzeit in einem vertragsgemäßen Zustand zurückzugeben, d.h. ohne Schäden. ... Der Vermieter darf den Schaden nicht zum Anlass für eine Luxussanierung des Fußbodens nehmen. ... Ein Anstrich in grellen Farben wäre aber wieder ein „Schaden", den der Mieter beseitigen müsste. 3.
Leserforumvon Punkton | Mietrecht | 4 Antworten | 31.12.2021 17:48
Bei manchen Bretter hat man vermutlich "dauerhaften Schäden", da sich 2-3 Ecken nun nach oben gewolbt haben und dort auch bleiben. ... Da das nur nach paar mal Heizung aufgefallen ist, gehe ich von einem sehr billigem Parkett aus... ... Oder wurde das Parkett (eher wohl Laminat) in dieser Wohnung neu verlegt?
Leserforumvon Künnemann | Mietrecht | 2 Antworten | 09.06.2004 18:09
In meinem Zimmer liegt Parkett, dass ich beschädigt habe. ... Wenn es sich um keine normalen Abnutzungserscheinungen handelt, sondern du das Parkett beschädigt hast, musst du leider auch den Schaden beheben. ... Wir hatten einen Schaden im Parkett durch das Verrücken des Sofas, unter dem blöderweise eine Schraube lag, die wir nicht gesehen hatten.
Leserforumvon sCHaEF | Mietrecht | 7 Antworten | 10.11.2009 21:23
Daraufhin hat mein Bruder diesen Schaden der Versicherung gemeldet. ... Wenn die Versicherung diesen Schaden nicht trägt, bin ich dann verpflichtet das abschleifen des kompletten Wohnzimmers zu bezahlen !? Das Parkett ist meiner Meinung nach auch schon einige Jahre alt.
Leserforumvon hopfi80 | Mietrecht | 7 Antworten | 26.11.2014 12:25
Ich habe beim Auszug einen selbst verursachten Schaden am Parkett bemerkt, den meine Haftpflicht tragen sollte. ... Da es sich nur um einen Kleinflächigen Schaden handelt nun die Frage: Ist dies nicht vom neuen Mieter als duldbar zu erwarten, eine kleinere Reparatur zu ertragen?
Leserforumvon lyssa | Mietrecht | 5 Antworten | 18.12.2003 12:38
In der Wohnung liegt Teppichboden auf Parkett. ... Es ging auch um Schäden am Teppich durch Katzenhaltung. ... Grundsätzlich ist aber das Abschleifen von Parkett Vermieterpflicht, wenn das Parkett normal abgenutzt wurde.
Leserforumvon Spanky_ | Mietrecht | 18 Antworten | 10.08.2021 10:10
Hat er das katastrophale Parkett bemängelt? ... Auch hat ein Vermieter bei Einzug eines Mieters eher kein Interesse, ausgiebig SChäden zu dokunmentieren. ... Da wird im Zweifel der Vermieter den Schaden beweisen müssen.
Leserforumvon PetitTS | Mietrecht | 20 Antworten | 18.06.2009 14:20
Parkett hat Nässefleck vor Kühlschrank, mechanische Schäden und Kratzspuren. ... id=44 bei Parkett also 12.5 Jahre. ... Oder hast du gar kein Parkett?
Leserforumvon mik_A | Mietrecht | 4 Antworten | 10.02.2004 11:58
Bei der Übergabe wurden Kratzer im Parkett festgestellt. ... Beim Vormieter haben wir sehr viele Schäden im Parkett festgestellt. ... ich hab solchen schaden eingereicht.
Leserforumvon surrogat | Mietrecht | 6 Antworten | 13.09.2012 17:35
Das Parkett war angemodert und hat sich verzogen, so dass ein Neuverlegen und aus Farbgründen wohl ein Komplettabschleifen erforderlich sein wird. ... B. mit meinem baldigen Auszug die Wohnung einen Zeitraum X leerstehen muss, um das Parkett zu überarbeiten und so keine Miete reinkommt? ... ----------------- "" Am 13.9.2012 von Liane46 Melde den Schaden deiner Haftpflicht, denn der Blumengießer hat in deinem Auftrag gehandelt. ----------------- "" Am 14.9.2012 von altona01 Haftpflichtversicherungen übernehmen solche Schäden unter der Voraussetzung, dass Gefälligkeitsschäden mitversichert sind.
Leserforumvon sorau1920 | Mietrecht | 5 Antworten | 31.07.2014 14:58
Bei Einzug war die Wohnung nicht renoviert, das Parkett war allerdings poliert worden. ... Wozu auch, Abwohnen ist kein Schaden. ... Parkett kann man nicht "renovieren", bestenfalls, wenn nötig reparieren.
Leserforumvon Lalelu34567 | Mietrecht | 8 Antworten | 26.04.2016 10:51
Außerdem ist in dem Parkett an einer Stelle ein 6cm Loch weil der Hund da als Welpe "gepult hat" oder was auch immer . ... Denn, euer Hund euer Schaden am selbst benutzen Gegenstand! ... Es würde mich wundern, wenn eine VS gegen Schäden versichert, die man sehenden Auges und wissentlich weiter hingenommen hat (wie im Eingangsbeispiel mit dem zerkratzten Parkett, das ist ja bei einem Hund kein "Unfall", sondern quasi zu erwartende Standardfolge).
Leserforumvon tjoka | Mietrecht | 4 Antworten | 22.03.2016 11:05
Hallo guten tag ich werde ab nächsten monat ausziehen und habe nun ein problem alls wir den teppich hoch gehoben haben haben wir bemerkt das der boden gequollen ist es ist ein ge ölter parkett boden und teils bis zu 4 mm nach oben allso die einzelnen latten jetzt ist die frage wenn ich aus meiner wohnung ausziehe muss ich das nun selbst reparieren da ich nach knapp 4 jahren hier aus ziehe ich danke schonmal vorab für die beantwortung was ich noch dazu sagen muss ist es wohl aus meiner schuld raus passiert alls mir mal wasser ausgeschüttet ist Am 22.3.2016 von hiphappy Die Verwendung von Satzzeichen auch im Text (und nicht nur in der Überschrift) erhöht die Lesbarkeit des Textes enorm, und damit auch die Bereitschaft anderer, hilfreiche Antworten zu geben. ... Wenn eine Haftpflichtversicherung besteht, sollte man dieser den Schaden schnellstens melden, vielleicht übernimmt die das.
Leserforumvon Hildegard P. | Mietrecht | 1 Antwort | 28.06.2006 22:32
Der Schaden auf dem Parkettboden meiner (gemieteten) Wohnung entstand durch den Bürostuhl (die Bodenoberfläche wurde irgendie "abgerieben" ca. 30x30 cm, nicht zerkratzt.). Der Schaden entstand an einem Abend, was nicht aufgefallen war. ... Der Schaden entstand in meiner Wohnung und ich war wohl auch Verursacher.
Leserforumvon Hildegard P. | Mietrecht | 3 Antworten | 25.09.2011 09:11
Hallo an alle, ich wohne in einer Mietwohnung und habe Parkett im Zimmer. ... Sie müssen den Parkettboden nicht abschleifen und auch nicht das PVC erneuern, wenn Sie in der Mietzeit keinen schuldhaften Schaden an den Böden verursacht haben. Zum Parkett: http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/p1/parkett.htm -- Editiert hamburgerin01 am 25.09.2011 10:00
Leserforumvon xdinahx | Mietrecht | 1 Antwort | 15.05.2022 23:15
Hauptmangel war das Parkett. ... Die gesamte Wohnfläche obwohl das Parkett in mehreren Räumen/Bereichen keine Schäden aufwiesen. ... Parkett bereits 25 Jahre alt.
Leserforumvon Simönchen | Mietrecht | 4 Antworten | 29.07.2004 03:15
In meinem Parkett befindet sich ein kaum auffälliger Ton in Ton Fleck von einer Kaffekanne. ... Falls du eine Haftpflicht hast, könntest du dich dort mal erkundigen, ob sie den Schaden übernehmen. Gruß karamel Am 29.7.2004 von Odil Teppich und Parkett Ist die Mietwohnung mit Parkett- oder Teppichboden vermietet, ist der Vermieter für die Erneuerung der Fußböden verantwortlich, wenn diese verschlissen sind.
Leserforumvon ichfragmal | Mietrecht | 2 Antworten | 25.01.2013 18:13
Hallo, folgende Situation: Mieterin verstorben, Angehörige entdecken bei Räumung des Hauses unter Teppichläufer 2 Flecken (insges. ca 1 qm Schaden) auf Parkett. Laut Handwerker muss nach Austausch der verfärbten Stellen das gesamte Parkett abgeschliffen werden, da man ansonsten einen Farbunterschied zwischen altem und neuen Parkett sieht. ... Schäden übernimmt die Haftpflichtversicherung bei Euch, die lehnt unangemessene Forderungen auch direkt ab.
Leserforumvon pa501996-60 | Mietrecht | 13 Antworten | 09.01.2022 20:28
Ich erkenne aber in dem vorletzten Foto auch einen vermutlich alten Schaden, der nicht ausgeschliffen werden konnte. ... Wenn ein beladener Koffer mit diesen Gumminoppen über das Parkett gezogen wird, hinterläßt das sichtbare Spuren. ... Man muss nicht über das Parkett "schweben", das darf ruhig so aussehen, als ob es genutzt wurde.
123·5·10·14