146 Ergebnisse für „schaden schimmel wasserschaden vermieter“

Leserforumvon osasuna | Mietrecht | 5 Antworten | 26.11.2013 09:38
Den Mangel sollten wir also wohl selbst beheben, jedenfalls ist der Schaden bis heut nicht behoben und der Schimmel kommt auch immer wieder (sitzt wahrs. in der Trockenbauwand). ... In der Zwischenzeit hat die Vermieterin den Schaden auch noch zweimal selbst angesehen, aber immer gleich abgetan mit den Worten: "Ach das bisschen Schimmel,...!" ... Briefkasten: hat der Vermieter auch einen Schlüssel ?
Leserforumvon seraquael | Mietrecht | 18 Antworten | 30.04.2008 23:20
Ein durch fehlerhafte Installation verursachter Wasserschaden mit anschließendem Schimmel hat mein Schlafzimmer unbewohnbar gemacht und eine heftige allergische Reaktion ausgelöst. ... Welche Möglichkeiten habe ich, dem Vermieter Druck zu machen? ... Nur, wenn der Schimmel auf den Vermieter 'zurückzuführen' ist.
Leserforumvon m_o_meyer | Mietrecht | 1 Antwort | 17.10.2005 18:33
Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem mit meinem Vermieter und dessen Anwalt: Im Februar gab es in der Wohnung über mir einen Wasserschaden. ... Die habe ich meinem Vermieter eingeschrieben im Februar mitgeteilt - ohne jegliche Resonanz. ... Ich weiß nicht ob die Flecken im Bad Schimmel sind.
Leserforumvon mieterBonn | Mietrecht | 2 Antworten | 08.01.2017 13:05
Meine Frage ist wie ich das angehen soll, denn ich gehe mal davon aus dass unter dem Laminat Schimmel sein könnte. ... Wenn ich dem Vermieter davon erzähle, muss ich ihm sagen dass dort die Klima stand oder wenn ich erst einmal sage dort ist ein Wasserschaden muss er mir dann nachweisen dass ich ihn verursacht habe oder muss ich nachweisen dass ich ihn nicht verursacht habe. ... Also schnellsten bei der Versicherung und auch dem Vermieter Meldung machen.
Leserforumvon Cornetta | Mietrecht | 3 Antworten | 29.10.2014 19:43
Neben dem Schaden besteht nun, als Folge, Schimmel. Auf jeden Fall braucht Schimmel einige Zeit zur Entstehung. ... Weiter solltest Du den Vermieter (nicht die Hausverwaltung) nochmal schriftlich auffordern, den Schaden umgehend beseitigen zu lassen.
Leserforumvon magnetoman | Mietrecht | 0 Antworten | 25.08.2004 15:40
(Selbst Instaliert) Meine 14 Tage vorher abgeschlossene Versicherung übernimmt den Schaden und hat sich gleich um eine Trockenlegungsfirma gekümmert. ... Voriges jahr war schon ein mal ein Wasserschaden der nach Meineung der Firma nich Ordentlich beseitigt wurde. Das heist Laminat auf Schimmel und Bakterien...Die ordentliche Trocknung dauert ca, 6-8 Wochen, rund um die Uhr Gestank und Lärm.
Leserforumvon Mshesha | Mietrecht | 19 Antworten | 12.01.2011 00:25
Hallo, bin grad etwas verzweifelt, da ich mich vom Vermieter im Stich gelassen fühle. der Mieter über mir hat im November 2009 einen Wasserschaden verursacht. ... Wasserschaden. ... Jetzt auch noch der Schimmel.
Leserforumvon KalteMöwe | Mietrecht | 20 Antworten | 01.04.2008 11:46
War ein Wasserschaden und meine Hausrat hat einiges gezahlt. ... Wasserschaden kurz nach Einzug im Bad. ... Etwas anderes gilt nur, wenn ihn der Vermieter darauf hinweist, dass - baubedingt - Feuchtigkeits- bzw.
Leserforumvon Luijul | Mietrecht | 11 Antworten | 12.05.2007 16:54
Wir informierten unseren Vermieter, der einen Dachdecker bestellen möchte. ... Vielen Dank Am 12.5.2007 von Eirene113 Ihr solltet dem VM schriftlich darauf hinweisen, dass Wasserschäden und Schimmel aufgetreten sind und ihm eine Frist für die Beseitigung von ca. 14 Tagen einräumen. ... Durch die Mietminderung behälst du aber trotzdem den Schaden.
Leserforumvon blackandwhite+ | Mietrecht | 4 Antworten | 27.08.2020 11:16
Hallo, bei uns in der Wohnung ist ein Wasserschaden mit Schimmelfolge aufgetreten. ... Das ist uns aufgefallen, als wir den Schimmel an der angrenzenden Wand feststellten. ... Man kann einen Schaden ja erst melden wenn man ihn sieht.
Leserforumvon Kukuck123 | Mietrecht | 5 Antworten | 24.07.2019 12:58
Die Versicherung übernimmt den Schaden voll. ... Der Schimmel ist außerdem kein Schimmel sondern nur Feuchtigkeit. ... Nun hat sich heute eine andere Firma gemeldet,, dass sie um 9uhr morgen früh mit Vermieter vorbei kommen, um den Schaden begutachten zu wollen.
Leserforumvon sabine58 | Mietrecht | 5 Antworten | 17.08.2005 12:04
An verschiedenen Wänden in der Wohnung kam es dann zu feuchten Flecken(Schimmel). ... Ist es nicht so, dass der Vermieter eine Gebäudehaftpflichtversicherung abschließen muss, welche den Schaden (Auslegware) tragen muss? ... Der Schimmel geht davon nicht weg und die Wände bzw.
Leserforumvon guest-12324.06.2014 00:44:12 | Mietrecht | 3 Antworten | 30.08.2013 21:21
Dabei kam es aber zum Wasserschaden. ... MfG ----------------- "" Am 30.8.2013 von Sahnestück Grundsätzlich besteht bei Schimmel in der Wohnung auch ein Mietminderungsrecht - nachdem der Vermieter informiert und zur Beseitigung des Problems aufgefordert wurde. ... Auf jeden Fall haben auch Mieter eine Schadenminderungspflicht und ist verpflichtet die Wohnung so gut wie möglich vor Schaden zu schützen.
Leserforumvon Iynn | Mietrecht | 4 Antworten | 30.10.2012 15:17
Er hat lapidar gemeint, er wüsste nichts von irgendeinem Wasserschaden, und wir sollten doch mit heizen und lüften versuchen, das Problem in den Griff zu bekommen. ... Sagt dem Vermieter, er soll den Schaden bei seiner Versicherung melden, und einen Installateur vorbeschicken, damit der sich das mal anschauen kann. ... Wenn der Vermieter vor seinem Urlaub nicht reagiert, dann schickt ihm auch noch einen Brief, in dem ihr ihm den Wasserschaden offziell mitteilt, und ihn bittet, den Schaden möglichst schnell beheben zu lassen.
Leserforumvon Hejnz | Mietrecht | 2 Antworten | 19.04.2020 18:54
Wichtigster Schaden: Wasserschaden. ... (Laut anderen Mieter, sind die ja seit über einem Jahr am rummurksen) • 3) Was darf ich von dem Vermieter an Untersuchungen bzgl. möglichem Schimmel durch den Wasserschaden fordern, um meine Gesundheit zu schützen? ... Auch kann es sein, dass ein Schaden behoben wurde, und erneut auftrat.
Leserforumvon tohni | Mietrecht | 1 Antwort | 06.09.2011 11:11
Also kontaktiere ich die Wohnungsbaugenossenschaft (WBG); der Schaden wird behoben. ... Außerdem bildet sich anscheinend Schimmel. ... Der Dachdecker solle meinen Schaden bereits provisorisch behoben haben.
Leserforumvon Luther Blissett | Mietrecht | 1 Antwort | 05.05.2010 21:22
Habe ich ein Anrecht auf Beseitigung des Schimmelproblems durch den Vermieter? Oder kann es mir passieren, daß, weil ich den Schaden nicht rechtzeitig bemerkt habe, die Kosten zur Beseitigung aufgehalst werden? ... Schimmelbefall durch mangelhafte Lüftung o.ä. kann ich meines Ermessens nach ausschliessen, auch ist an anderen Stellen der Wohnung, die im Grunde anfälliger für Schimmel wären (Küche mit Dusche, Schlafzimmer) kein Schimmel zu bemerken.
Leserforumvon justice.for.all | Mietrecht | 8 Antworten | 29.10.2019 20:15
Also müsste ja auch der Vermieter gewusst haben, dass es mal einen erheblichen Wasserschaden gegeben hat. ... Es gibt Schimmel in Kellern und Etagen, aber dort hat niemals auch nur der geringste Wasserschaden stattgefunden. ... Ich komme auch nur auf Wasserchaden da mich der Nachbar explizit darauf angesprochen hat ob es bei mir je einen Wasser schaden gegeben habe und seiner Meinung nach der Schimmel durch einen Wasserschaden herbeigefügt wurde.
Leserforumvon Missing-in-army | Mietrecht | 3 Antworten | 12.09.2013 23:01
Eine weitere firma rückte an und begutachtete den schaden. ... Flurbereich und wohnzimmerbereich hat bereits der schimmel angesetzt. ... Mit dem hatte ich mich unterhalten und dieser sagte mir das mein vermieter für den schaden die kohle abkassieren will und sich das auszahlen lassen wird dann den schaden selbst beheben wird.
Leserforumvon Milli01 | Mietrecht | 6 Antworten | 16.09.2016 22:56
Muss ich nun alle Kosten tragen für die Schäden ? ... Was für Schäden? ... Falls nicht, wäre der Vermieter in der Pflicht.
123·5·8