5 Ergebnisse für „schaden untermieter kündigen zahl“

Leserforumvon PJT | Mietrecht | 8 Antworten | 20.12.2010 20:59
Ich zahl einfach gar keine Miete mehr. ... Unterlässt der Hauptmieter dies, so haftet er für den Schaden, den der Untermieter deswegen erleidet, weil er von der Beendigung des Untermietverhältnisses verspätet erfährt. 4. ... Der Untermieter kann bis zum dritten Werktag eines Kalendermonats für den Ablauf des übernächsten Kalendermonats kündigen.
Leserforumvon jenny141 | Mietrecht | 14 Antworten | 02.12.2014 02:43
Der Erfolg sei mal dahingestellt, denn man müsste den Schaden beweisen. quote:2.) ... Der Erfolg sei mal dahingestellt, denn man müsste den Schaden beweisen. ... Nun, immerhin entsteht mir gerade ein Schaden von 400 Euro pro Monat. quote:D
Leserforumvon Leona160 | Mietrecht | 99 Antworten | 01.08.2016 00:23
Kündigen?... Der Untermieter mußte sich ja binnen 2 Wochen nach Einzug beim EMA ummelden. ... Das wird nur dann interessant, wenn eine Warmmiete vereinbart wurde, weil dann durch den Untermieter mehr Nebenkosten anfallen.
Leserforumvon fuechsin | Mietrecht | 17 Antworten | 11.03.2015 19:57
Ich halte es momentan nicht in meinem Zimmer aus... wohne am Rande von Wien, zahl 320 € warm für 10 qm und komm mir vor wie in einem Schullandheim. ... Zu meiner Situation: Ich bin im Oktober nach Wien gezogen und hab das Erstbeste was ich kriegen konnte genommen, weil ich die Studienzulassung 2 Wochen vor Beginn erhalten habe und noch meine Wohnung in München kündigen musste. ... Eine fristlose Auflösung durch den Vermieter ist bei Verletzung der Pflichten oder Hausordnung durch den Untermieter möglich."
Leserforumvon schleipa | Mietrecht | 30 Antworten | 08.06.2016 16:30
Welcher Schaden ist denn dem Mieter (als Vertragspartner) entstanden? ... Welcher Schaden ist denn dem Mieter (als Vertragspartner) entstanden? ... Er hat ja selbst vermutet, dass es sich um einen Untermieter handelt.
1