1.478 Ergebnisse für „schaden vermieter jahr“

Leserforumvon juri1212 | Mietrecht | 14 Antworten | 14.05.2023 20:07
Nach über einem Jahr nach Auszug forderte A nun zur Rückerstattung der Kaution auf. ... Du musst nicht die Reparaturen zahlen, sondern den Schaden. ... Schäden aus vertragsgemäßem Gebrauch.
Leserforumvon blackandwhite+ | Mietrecht | 4 Antworten | 27.08.2020 11:16
Wir wohnen seit einem Jahr und 6 Monaten in der Wohnung. ... Man kann einen Schaden ja erst melden wenn man ihn sieht. ... Es kann also schon sein, dass Sie für den Schaden verantwortlich sind.
Leserforumvon neelelele | Mietrecht | 7 Antworten | 05.11.2023 19:01
Guten Tag, Wir sind letztes Jahr in unsere Wohnung gezogen, gleich bei der Übergabe mit altem Mieter und uns wurde festgehalten, was hier alled Kaputt ist. ... Schriftlich haben wir nur den Zettel, wo alle Schäden aufgelistet sind und der Vermerk, dass diese durch die Kaution der Vermieter ausgeglichen werden. ... [quote=neelelele]Schriftlich haben wir nur den Zettel, wo alle Schäden aufgelistet sind und der Vermerk, dass diese durch die Kaution der Vermieter ausgeglichen werden.
Leserforumvon Schmetterling82 | Mietrecht | 21 Antworten | 09.10.2015 09:36
Und diesen Schaden kann der Vermieter noch ein 1/2 Jahr geltend machen. ... Da könnte der Vermieter argumentieren, dass Ihr versucht habt den Schaden zu vertuschen. ... Im Falle eines Gerichtsverfahren kann der Vermieter immer noch seinen Schaden geltend machen.
Leserforumvon Herdem62 | Mietrecht | 3 Antworten | 02.04.2020 21:52
Ich lebe erst seit knapp über einem halben Jahr in der Wohnung. ... Da mich der Schaden aber nicht stört, wollte ich einfach den Hinweis gebe, dass der Vermieter selbst über das weitere Vorgehen entscheiden soll. ... Am 3.4.2020 von Leo4 Zitat (von Herdem62):Da mich der Schaden aber nicht stört, wollte ich einfach den Hinweis gebe, dass der Vermieter selbst über das weitere Vorgehen entscheiden soll.
Leserforumvon mobimike | Mietrecht | 4 Antworten | 22.02.2023 10:46
Hallo zusammen, im Jahr 2019 habe ich mit einem PKW einen Schaden am Vordach des Hauses verursacht, in welchem ich eine Wohnung zur Miete habe. Diesen Schaden habe ich dem Vermieter gemeldet, welcher mir diesbezüglich einen Kostenvoranschlag erstellt hat (er selbst ist Metallbauer). ... Es ist somit irrelevant, dass der Vermieter vorher bereits vom Schaden wusste.
Leserforumvon Bademeister123 | Mietrecht | 4 Antworten | 03.07.2015 11:59
Ich bin mit meiner Lebensgefährtin vor einem halben Jahr in eine renovierte Wohnung gezogen. Nach 2 Monaten fielen uns mehrere Sturz-Schäden am Boden der Badewanne auf. ... Unsere Überlegung war, den Schaden bei Auszug ebenfalls überzulackieren - also den alten Zustand wiederherzustellen.
Leserforumvon go521522-40 | Mietrecht | 9 Antworten | 02.08.2019 10:57
Und darauf spekuliert der Vermieter meiner Meinung nach. ... Solltet ihr zum 1.9. den Schlüssel nicht bekommen wäre der Vermieter in der Pflicht. ... Es wird sich aber geweigert uns das ganze schriftlich zu geben, wahrscheinlich weil es Nichts schriftliches gibt, die Wohnung ist schon komplett neu renoviert, was will man da noch ein halbes Jahr dran machen?
Leserforumvon zahnlos | Mietrecht | 6 Antworten | 01.10.2020 07:10
Der Untermietvertrag war aber nur für 1 Jahr unterschrieben worden, aber nie verlängert worden. ... Die Mieter sollten den Vermieter auffordern, einen Beweis für das schuldhafte Verhalten der Mieter zu liefern und außerdem den Nachweis, welcher Mieter den Schaden verursacht hat. ... Am 1.10.2020 von Harry van Sell Zitat (von hh):Die Mieter sollten den Vermieter auffordern, einen Beweis für das schuldhafte Verhalten der Mieter zu liefern und außerdem den Nachweis, welcher Mieter den Schaden verursacht hat.
Leserforumvon go389869-11 | Mietrecht | 4 Antworten | 17.05.2014 17:24
Allerdings wurde der Parkettboden nicht richtig versiegelt so das an Stellen die versiegelt sind keine Schäden sind und die Schäden nur an manchen Stellen sind. ... ... der Vermieter zur Beseitigung aufgefordert? ... Ich hatte vor einem Jahr schon Probleme mit meinem Sicherungskasten, das hat dann 3 Monate gedauert bis er überhaupt einen Elektriker beauftragte sich das an zusehen.
Leserforumvon Informierer | Mietrecht | 8 Antworten | 02.01.2011 11:51
Im Jahr 2010 zieht dieser Nachmieter dann aus und hinterlässt folgende Schäden: 1. ... Lediglich mündlich vereinbaren Vermieter und Mieter, dass der Mieter die Schäden repariert. Nachdem der Mieter vier Wochen nach Auszug immer noch keine Anstalten macht die Schäden zu beseitigen fordert der Vermieter den Mieter unter Zeugen dazu auf die Schäden zu beseitigen.
Leserforumvon Horst0308 | Mietrecht | 5 Antworten | 18.06.2012 07:59
Guten Morgen, wir wohnen seit gut einem Jahr in einem gemieteten Haus. ... Dieses Jahr im März haben wir dem Vermieter ebenfalls gemeldet das wir in unserem Schlafzimmer einen nassen Fleck an der Decke haben bzw. das es sich um Marderurin handelt der die Decke runterläuft. ... Am 18.6.2012 von Horst0308 Reicht es auch wenn ich den Vermieter (mit Zeugen) mündlich darauf hinweise das ich diesen Schaden nun endlich behoben haben möchte oder ist zwingend der schriftliche Weg einzuhalten?
Leserforumvon Heftig | Mietrecht | 6 Antworten | 05.07.2011 13:59
Der Vermieter sagt nun, dass laut dem Mietvertrag meine Freundin bis zu 100 EURO für diesen Schaden zahlen soll. Hier die Klausel aus dem Mietvertrag. §12 Schäden in der Mietsache. 1. ... Meine Freundin hat nur ein jahr in der Wohnung gewohnt und der Rolladen mit der Schnur ist schon verdammt alt.
Leserforumvon chm123 | Mietrecht | 7 Antworten | 12.12.2015 10:54
Das Laminat ist laut Aussage der Vermieterin ein Jahr vor meinem Einzug verlegt worden, was es etwa 6 Jahre alt machen würde. ... Gab es eine Wohnungsübergabe an den Vermieter mit Übergabeprotokoll und was stand da drin? ... Dafür hat der Vermieter den Nachmieter.
Leserforumvon sealife | Mietrecht | 6 Antworten | 04.08.2011 12:56
Da die Fliesen im Flur und Küche in unserer Mietwhg. völlig kaputt sind hat sich der Vermieter nun (auch mal nach einem Jahr) um einen Fliesenleger bemüht. ... Die Sockelleisten werden den Schaden nicht bedecken. ... So kann die Tapete ja nicht bleiben. ----------------- "" Am 4.8.2011 von befaube Meiner Meinung nach wird der Vermieter den neuen "Schaden" und sei er noch so klein, zahlen müssen.
Leserforumvon pbommel | Mietrecht | 3 Antworten | 16.01.2024 03:50
Dabei gab es ein unterschriebenes Übergabeprotokoll, wo der Vermieter einen Satz vermerkt hat, dass es noch Schäden am Parkett und dem Waschbecken im Bad prüfen möchte (mehr nicht). ... [/quote] Regelmäßig bis zu einem halben Jahr danach für die Verschlechterung der Sache. ... [quote=pbommel]oder in besonderer Weise Schäden verursacht.
Leserforumvon julenana | Mietrecht | 3 Antworten | 08.11.2005 11:16
hallo meine vermieter verlangt von meinen untermietern, dass sie die miete direkt an ihn zahlen. nun sind aber in der untrmiete auch div. nebenkosten enthalten, wie strom die ich ja nicht an den vermieter zahle, sondern direkt an die zuständige stelle. zum thema vorher bezüglich der räumung. mein vermieter wollte ja meine wohnung räumen, weil ich angeblich die klingel kaputt gemacht habe. er hat aber eingesehen, dass er sich damit strafbar machen würde. jetzt soll ich aber die kosten für die reparatur bezahlen. ich habe ihn aber schon vor über einem jahr auf diesen defekt hingewiesen, leider nur mündlich. zählt eine solche reparatur zu den schönheitsreparaturen? ... Das heißt, der Vermieter kann vom Untermieter direkt nichts verlangen, sondern sich immer nur an den Hauptmieter halten. ... Schuldhaft verursachte Schäden muß der Mieter zwar ersetzen; der Vermieter hat aber im Streitfall die Beweispflicht, daß hier der Mieter tatsächlich am Schaden schuld ist.
Leserforumvon ciccio76 | Mietrecht | 5 Antworten | 23.06.2013 22:47
In einer Wand im Badezimmer (zu den Nachbarn) war ein Wasserrohrbruch, dieser hat in meiner Wohnung zum Glück keinen Schaden gemacht, nur bei den Nachbarn. ... Mein Vermieter sagt mir ich müsste dort jetzt selber neue dran machen. ... Hier drauf habe ich meinen Vermieter angesprochen, er hat nachdem er Rücksprache mit den Handwerkern gehalten hat (wo es wohl niemand war) gemeint, diesen Schaden müsste ich reparieren.
Leserforumvon guest-12318.02.2021 15:37:40 | Mietrecht | 30 Antworten | 11.01.2021 12:51
Diese lässt der Vermieter jedoch verstreichen. ... Inwieweit ist der Vermieter hier für die Schäden, insbesondere an den Gegenständen des/der Mieter, haftbar zu machen? ... OG wenn dann nutzen, ist es aber offenbar noch schlimmer, dort ist der Schaden vermutlich schon seit deutlich längerer Zeit vorzufinden.
Leserforumvon Monique82 | Mietrecht | 2 Antworten | 21.07.2006 15:12
Sie schrieben zurück: Nicht vor einem Jahr! ... Während dieser Zeit kontrolliert dann der Vermieter die Wohnung und stellt fest, welche Schäden er dem Mieter in Rechnung stellen kann. ... Sind die Schäden an der Wohnung erheblich, stehen mit Sicherheit noch Heizkosten offen und dauert es einige Monate, bis von der Ablesefirma die Heizkostenabrechnung kommt, kann der der Vermieter die Zahlung der Kaution bis zur Vorlage der Heizkostenabrechnung (+ einer mehrwöchigen Frist für seine eigene Abrechnung) zurückstellen.
123·15·30·45·60·74