9 Ergebnisse für „schaden vermieter räumung feuchtigkeit“

Leserforumvon Retterauskrefeld | Mietrecht | 4 Antworten | 17.05.2004 12:09
Wir begründeten diese Kündigung mit Schimmelbefall in einem Raum (Schlafzimmer) und Feuchtigkeit in anderen Räumen. ... Der Schaden wurde erstmal nicht erwähnt, und in den weiteren Schreiben abgestritten. ... Gruß Retterauskrefeld Am 18.5.2004 von olafbn Die Wohnungsübergabe erfordert die Räumung der Wohnung und des Kellers, sowie die Übergabe der Schlüssel.
Leserforumvon sofiechristin | Mietrecht | 33 Antworten | 25.03.2015 07:49
Wir wohnen seit 15 Monaten in einem angemieteten Haus und haben kurz nach dem Bezug Feuchtigkeit und beginnender Schimmel bemerkt und dem Vermieter gemeldet. ... Mein Verdacht war, dass hier Salze aus der Feuchtigkeit dort eingelagert sind. ... Das bedeutet dann unverzügliche Räumung.
Leserforumvon Frederike123 | Mietrecht | 6 Antworten | 27.11.2016 15:46
Aufgrund des Alters des Kellers kann es zum Auftreten von Feuchtigkeit kommen. ... Schadensersatzansprüche wegen nicht rechtzeitiger Räumung werden durch vorstehende Regelungen nicht berührt. 2. ... Der Mieter haftet für alle Schäden, die dem Vermieter oder einem Mietnachfolger aus der Nichtbefolgung dieser Pflicht entstehen. 6.
Leserforumvon Kleines Ich | Mietrecht | 17 Antworten | 12.01.2017 20:50
Kann der Vermieter eine vollständige Räumung des Raumes verlangen, selbst wenn bei knapp 25m² nicht ausreichend Stellfläche vorhanden ist (man lebt ja noch irgendwo)? ... Kann der Vermieter eine vollständige Räumung des Raumes verlangen, selbst wenn bei knapp 25m² nicht ausreichend Stellfläche vorhanden ist (man lebt ja noch irgendwo)? Da ihr daran keine Schuld zu haben scheint, ist der Vermieter sowohl für die Räumung, wie auch für die Lagerung eurer Gegenstände verantwortlich.
Leserforumvon Fachwerker | Mietrecht | 52 Antworten | 25.10.2020 10:31
Die Bausubstanz nimmt immer mehr Schaden. ... Trotzdem die Schrittfolge zur Mietminderung einhalten.Zitat (von Fachwerker):Die Bausubstanz nimmt immer mehr Schaden. ... Der Dachstuhl muss komplett erneuert werden, da durch die Feuchtigkeit die Balken morsch sind (einige müssen schon durch Stützbalken verstärkt werden) Zitat (von Anami):WARUM wohl hat der Vermieter in ein denkmalgeschütztes Haus seit Jahrzehnten nichts in den Erhalt investiert?
Leserforumvon Gentleman007 | Mietrecht | 17 Antworten | 19.09.2023 23:41
OG undicht war und Feuchtigkeit ständig eingedrungen ist. ... Begleitet von Handwerkern hat er den Schaden im Haus inspiziert, und die Handwerker haben gemeint, das müsste repariert werden. ... Die Frist ist verstrichen, und der Schaden wurde nicht repariert.
Leserforumvon Butzenmann | Mietrecht | 75 Antworten | 01.12.2008 22:19
Meyer Am 2.12.2008 von HeHe Schließe mich Halbgotts Frage an, denn wenn die Nebenkosten nach Verbrauch abgerechnet werden, hat der VM doch keinen Schaden. ... Wenn die Dame allerdings Donnerstags erscheint und Sonntags wieder in ihre eigene Wohnung fährt und dann erst wieder Freitags erscheint, dann ist das normaler Besuch und der Vermieter kann rein gar nichts dagegen tun oder gar Auskunft fordern. ... Am 3.12.2008 von guest123-2170 --- editiert vom Admin Am 3.12.2008 von kathi2008 kann er ja auch, wenn der sich zwei Tage vor Räumung dort meldet Am 4.12.2008 von System Hier wird immer wieder nur von der Dame gesproch
Leserforumvon Cora_2006 | Mietrecht | 112 Antworten | 10.02.2006 07:57
An allen Wänden zieht die Feuchtigkeit hoch... ... Dann komm mal mit mir nach Marktbreit und schau Dir an, auf welcher Lebensstufe diese Leute sich bewegen und welchen Schaden dieses Pack hinterlässt. ... Tipp : Kleine Anzeige in der Zeitung schalten und einen Suchaufruf nach dem neuen Vermieter dieser Asozis auslösen.
Leserforumvon RedTigerchen | Mietrecht | 102 Antworten | 05.05.2017 12:41
Versucht euch mit dem Vermieter kurzfristig über eine erweiterte Nutzung der Fläche zu einigen. ... Das der Vermieter da einschreitet ist nicht zu verdenken. ... Danach kann es sein, das der Vermieter die Räumungsklage ein reicht, wenn man nicht auszieht.
1