107 Ergebnisse für „schaden vermieterin schlüssel miete“

Leserforumvon jason_ | Mietrecht | 5 Antworten | 08.09.2012 17:12
Nun vertraue ich meiner alten Vermieterin nicht und habe ihr nur einen Schlüssel gegeben, damit Sie die Wohnung eventuellen Interessenten zeigen kann. ... Wenn sie das Schloss austauscht, musst Du von der Sekunde an keine Miete mehr zahlen und kannst ggf. noch Schadenersatz fordern (sofern Dir irgend ein Schaden dadurch entsteht, z.B. erfolglose Anfahrten o.ä.). ----------------- " " Am 8.9.2012 von Heifin Grundsätzlich sind Sie noch Mieter und haben somit das Hausrecht. Die Vermieterin hatte lediglich die Vollmacht, ggf.
Leserforumvon Schubdüse | Mietrecht | 18 Antworten | 20.12.2012 19:05
=>der VM baut kein Bad ein, der Mieter bekommt erst einmal die gesetzlich mögliche Mieterhöhung Natürlich kann die Vermieterin in Deinem Fall ihren Schaden durch Mietminderung bei den Handwerkern, die im Verzug waren, wieder einklagen. ... Kann die Vermieterin sich bei der Begründung auch irgendwas aus den Fingern saugen, warum sie für Klara die Miete mehr erhöhen möchte als für die beiden anderen? ... Wieso hatte die Vermieterin ueberhaupt einen Schluessel ?
Leserforumvon LALILU | Mietrecht | 8 Antworten | 19.01.2004 17:14
Es wurde leider nur per Handschlag so festgelegt, da die Mutter des Freundes die Vermieterin der Wohnung ist. ... Falls Dir ein Schaden entstanden ist, weil Du die Wohnung nicht beziehen kannst, könnest Du diesen auch geltend machen. ... Du hast den Schlüssel zu der Wohnung und kannst damit auch hinein.
Leserforumvon xmel.krs | Mietrecht | 40 Antworten | 25.01.2024 15:14
Die Vermieterin übergab uns den Schlüssel erst mit übergabe der Kaution, heisst die Schlüssel haben wir erst um den 12. ... Die Vermieterin verlangt die Miete schon ab den 6. ... Daher ist bis zur Übergabe der Schlüssel keine Miete fällig.
Leserforumvon Anja1983 | Mietrecht | 3 Antworten | 04.09.2012 15:44
Wenn ja, wie viel, wenn die im Mietvertrag festgelegte Miete 290 Euro betrug? ... Können wir morgen alles fertig machen und ihr den Schlüssel geben und gut ist? ... Wenn ja, wie viel, wenn die im Mietvertrag festgelegte Miete 290 Euro betrug?
Leserforumvon Sully_QH | Mietrecht | 10 Antworten | 27.10.2020 17:39
Die Vermieterin sagte gehässig am Telefon, dass die verweigerte Unterschrift nur mir schaden würde, Ihnen aber die Schlüssel zustehen würden. ... In jedem Fall musst Du auch über das Mietende hinaus noch Miete zahlen, falls Du die Schlüssel nicht bis dahin abgibst. ... In jedem Fall musst Du auch über das Mietende hinaus noch Miete zahlen, falls Du die Schlüssel nicht bis dahin abgibst.
Leserforumvon Honk82 | Mietrecht | 11 Antworten | 09.12.2014 15:28
Allerdings haben wir keinen Schlüssel zum Keller und können es nicht gewesen sein. ... Die können aber erst am 8 Januar einen Techniker vorbei schicken, der sich den Schaden ansieht. ... Was die Miete angeht hoffe ich, dass ihr sie inzwischen auf Null gemindert habt?
Leserforumvon dreamcon | Mietrecht | 15 Antworten | 04.12.2022 23:20
Wir haben das unserer Vermieterin gemeldet und an die Haftpflicht weitergeleitet. ... Wir haben keine Schlüssel mehr. ... Am 5.12.2022 von cauchy [quote=dreamcon]Wir haben keine Schlüssel mehr.
Leserforumvon zunderer | Mietrecht | 36 Antworten | 29.10.2009 17:12
----------------- "" Am 29.10.2009 von guest-12311.06.2010 13:11:34 --- editiert vom Admin Am 29.10.2009 von zunderer Schlüssel hat die Vermieterin bekommen und die Zählerstände hat der Sohn abgelesen.und ich war dabei. ... Und bei einer Miete von über 800 euro auch kein spaß mehr. Ich würde meine ehemalige Vermieterin gerne anzeigen!!!
Leserforumvon umaack | Mietrecht | 3 Antworten | 07.01.2012 11:27
Da ich somit also halbe Miete nicht sofort begleichen konnte habe ich mit der Vermieterin Telefniert und ihr erklärt das die Miete kommt. ... Die Vermieterin schlug vor, ich solle den Mietvertrag stornieren und die Schlüssel heraus geben. ... quote:Die Vermieterin schlug vor, ich solle den Mietvertrag stornieren und die Schlüssel heraus geben.
Leserforumvon Annkar | Mietrecht | 3 Antworten | 02.08.2016 21:38
Da uns nicht entgegengekommen wird, zahlen wir trotzdem noch bis zum 30.09.2016 Miete, obwohl wir bereits ausgezogen sind. ... Was können wir in diesem Fall machen um sicherzugehen, dass uns keine Schäden vond er Vermieterin angehängt werden für die ir nicht verantwortlich sind? ... Das ginge nur, wenn die Vermieterin den Schlüssel nur in Beisein eines Zeugen benutzt und den Schlüssel sonst auch von dem Zeugen aufbewahren läßt.
Leserforumvon nootka | Mietrecht | 11 Antworten | 18.11.2006 19:38
Was meint sie mit Behebung der Schäden? ... Sie muss dir alle Schlüssel aushändigen! Außer du warst damit einverstanden, dass sie einen Schlüssel behält.
Leserforumvon Morcheeba | Mietrecht | 5 Antworten | 18.01.2015 12:34
Kann ich dies als Vermieterin abwenden? ... Bezüglich der Kaution, die dürfte wohl für die Beseititgung der Schäden draufgehen. ... Dann muss man sich darüber quote:Kann ich dies als Vermieterin abwenden?
Leserforumvon TheRightWay | Mietrecht | 80 Antworten | 14.07.2008 12:06
Da wir diese nicht mit Teppichreiniger entfernen konnten, haben wir die Vermieterin gefragt, ob wir noch einen Schlüssel behalten können um die Flecken zu entfernen (mit Teppichreinigungsgerät), damit die Hausverwaltung keinen Fachmann holen muss welcher übermäßig Geld kostet. ... Am 14.7.2008 von Interessierter Laie Der Geschädigte hat die Pflicht den Schaden gering zu halten. ... ein nachmieter gab es definitiv nicht. außerdem hat uns die hausverwaltung nicht gesagt, dass wir miete nachzahlen müssen, wenn wir noch einen schlüssel haben. wie gesagt, den schlüssel hatten wir nur um den schaden zu beheben.
Eingehungsbetrug Anzeige 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon j.x | Mietrecht | 11 Antworten | 12.05.2016 12:47
Meine Vermieterin lies noch das Schloss umtauschen, weil wir uns nicht sicher waren, ob er noch den Schlüssel hatte. ... Als ich aus dem Urlaub zurückkam, viel mir auf, dass ein Schaden entstanden war, der sogar teurer als die Miete war. ... Ist er ausgezogen und hat jemand den Schlüssel gegeben.
Leserforumvon mralzenau | Mietrecht | 22 Antworten | 14.11.2011 11:35
Die Schlüssel könnt ihr übergeben, indem ihr sie der Vermieterin in den briefkasten werft. ... Am 14.11.2011 von guest-12314.03.2012 12:05:24 Bernie Du wirst es nie lernen. quote:bekommt die Vermieterin die Schlüssel auch erst am 31.12. ... Januar 2012 erfolgen (letzt möglicher Termin, danach kann die VM für zusätzliche Tage wegen nicht rechtzeitiger Rückgabe der Mietsache Miete verlangen). ----------------- "" Am 14.11.2011 von guest-12314.03.2012 12:05:24 quote:die Schlüssel auch einige Stunden früher ... einwerfen.
Leserforumvon micha2010 | Mietrecht | 5 Antworten | 05.03.2010 09:29
Bis auf unsere Vermieterin die ständig versucht, normalen Verschleiss auf uns abzuschieben. ... Die Schlüssel für die Türen werden von Anfang an gefordert....! ... Ich gehe mal davon aus, dass der Zustand mit der Miete korreliert d.h. bescheidener Zustand, bescheidene Miete.
Leserforumvon fb416533-20 | Mietrecht | 3 Antworten | 12.06.2015 15:24
Dafür sollte ich dann halbe Miete bezahlen für den halben Monat. ... Ich habe damals 50€ umzugspauschale bezahlt für Schäden die beim Umzug passieren. ... Wenn du noch die Schlüssel hast, haben die Vermieter darin absolut nichts zu suchen.
Leserforumvon wildwaterwind | Mietrecht | 11 Antworten | 15.05.2006 13:22
Wenn Du den Schlüssel erst zum 31.12. zurückgegeben hast, dann läuft die Frist ab dann. ... im endeffekt habe ich ihr dann den schlüssel in den briefkasten geworfen. mit zeugen. aber wann? ... Ich würde es so machen: Abwarten bis Ende Juni, ob irgendetwas seitens der Vermieterin passiert.
Leserforumvon guest-12307.03.2023 20:18:19 | Mietrecht | 21 Antworten | 18.01.2017 15:48
Einfach mal 1 Jahr zu warten mindert den Schaden auf keinen Fall. ... Einfach mal 1 Jahr zu warten mindert den Schaden auf keinen Fall. ... Nein das Einwerfen der Schlüssel ist das Einwerfern der Schlüssel, nicht mehr und nicht weniger.
123·5·6