5.163 Ergebnisse für „schaden wohnung“

Leserforumvon fb424434-15 | Mietrecht | 0 Antworten | 17.10.2015 17:24
Hallo, Mein Freund und ich wohnen seit dem 1.10.15 in unserer neuen Wohnung. Es wurde uns zugesichert das die Wohnung in einem Top zustand sei und wir nur einziehen muessen... wir waren 1x in der Wohnung zur Besichtigung danach wurde uns bis zur Schluesseluebergabe der Zutritt verwehrt. Als wir dann in die Wohnung durften traf uns der Schock.
Leserforumvon Parker81 | Mietrecht | 23 Antworten | 05.06.2011 15:21
Seitdem haben wir keine Klingel in der Wohnung. ... Schäden durch Vandalismus). ... Die in der Wohnung installierte Klingel gehört meiner Ansicht nach zu einem am Mietobjekt verursachten Schaden, den der Vermieter instandsetzen muss.
Leserforumvon stance1490 | Mietrecht | 4 Antworten | 26.02.2020 06:15
Hallo, Ich habe letzte Woche eine Wohnung bekommen die kernsaniert ist und ich nach der Renovierung erst Einzieher bin. Aber wie ich feststellen musste hat die wohnung viele Schäden noch. ... Haben Sie die Wohnung mit dem Vermieter zusammen so abgenommen?
Leserforumvon scaglietti | Mietrecht | 5 Antworten | 13.02.2023 21:14
Wenn der Schaden nicht in den ersten 6 Monaten zur Zahlung fällig war, dann nicht. ... [/quote] Vermutlich wenn der Schaden noch nicht genau beziffert werden kann, da noch nicht repariert.... Was nicht geht ist natürlich, wenn der Vermieter nach 7 Monaten kommt und meint er hätte jetzt einen Schaden entdeckt.
Leserforumvon alexblech | Mietrecht | 7 Antworten | 16.10.2009 16:19
Ein Mieter wohnt jahrelang in einer Wohnung, und wenn er dann ausziehen will, dann sind alle Schäden bereits vorher gewesen. ... Schäden regulieren lassen. ... Schäden regulieren lassen.
Leserforumvon nima210206 | Mietrecht | 9 Antworten | 25.01.2007 18:18
Die Schäden an den Türzagen da bin ich mir nicht sicher ob und wie ich dafür Verantwortlich bin, da ich weiß, das ich niemals die Wohnung unter Wasser gesetzt habe. ... Da der VM für die Wohnung sehr günstige Materialien verwendet hat, die eben keine lange Lebensdauer haben, kann er die Schäden nicht mal eben an Mieter abwälzen. ... Aber: Ihr habt die Pflicht Schäden unverzüglich anzuzeigen, damit der Schaden nicht noch größer wird.
Leserforumvon Xtourist | Mietrecht | 15 Antworten | 14.10.2019 09:42
Die Mieterin ist nun aus einer möblierten 1Zi Wohnung ausgezogen und hat den totalen Schaden in der Wohnung eingerichtet... ... Aus mehreren Gründen. 1) Zum Schadensersatz gehört auch der Mietausfall während der Zeit, in der die Wohnung aufgrund der Schäden nicht vermietbar ist. ... Meine Frage daher: Hat sich die Wohnung bereits ein wirklicher Fachmann für Schimmelursachen/schäden angesehen und die Beurteilung bestätigt ?
Leserforumvon Maxi89 | Mietrecht | 5 Antworten | 26.02.2012 09:51
Meine Frage ist nun bin ich trotz der Unbewohnbarkeit der Wohnung für den Zustand und die dadurch entstandenen Schäden verantwortlich oder ist dies Sache des Vermieters? ... Am 26.2.2012 von guest-12314.03.2012 12:05:24 quote:ist meine Wohnung unbewohnbar. ... Dazu gehört auch die Baustelle, sein Eigentum, gegen Frost- und sonstige Schäden zu sichern.
Leserforumvon fmmusic | Mietrecht | 1 Antwort | 27.02.2015 22:30
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Haftung von Schäden. ... Wir habe eine Entrümpelungsfirma beauftragt, die Wohnung unser verstorbenen Eltern leer zu räumen, wir sind ja die quasi vorübergehende die Nachmieter. 2 Tage später enthielten wir von der Hausverwaltung ein Schreiben, dass ein Zeuge (Hausbewohner) beobachtet hat, wie die Firma bei Ausräumen Schäden im Treppenhaus (2 Löcher und ein schwarzer Striemen) verursacht haben soll. ... Wir ja bestimmt nicht, denn wir haben keinen Schaden verusacht und wissen auch nicht, ob nicht eventuell vorher schon Schäden vorhanden waren.
Leserforumvon Melina9 | Mietrecht | 10 Antworten | 31.10.2018 00:53
Er sagte, die Versicherung springt ein wenn das Wasser die Wohnung der Nachbarn erreicht hat, aber würde uns dann zur Kasse bitten. ... beweisen, welcher der Mieter den Schaden verursacht hat. ... beweisen, welcher der Mieter den Schaden verursacht hat.
Leserforumvon Drucki | Mietrecht | 4 Antworten | 18.04.2009 08:26
es geht um die Nachweispflicht bei Schäden in vermieteten Wohnungen, wer also nachweisen muss, dass er den Schaden nicht verursacht hat bzw. wodurch der Schaden entstand. Des Weiteren darum, wer die Kosten für den Schaden übernehmen muss. ... Also muss er doch auch diesen Schaden zahlen, oder?
Leserforumvon PannenOlli | Mietrecht | 6 Antworten | 25.02.2006 18:23
Habe eine neue Wohnung bezogen. ... Ich gehe mal davon aus, dass ich für eine Renovierungsbedürftige Wohnung auch nur den normalen Renovierungsteil erledigen muss. ... Haben die Wohnung ab dem 1.2.06 gemietet.
Leserforumvon Franca-Ralf | Mietrecht | 1 Antwort | 12.10.2004 14:11
(was uns eigentlich egal ist) ob die Versicherung den Schaden trägt. ... Der Schaden wird ja im Übergabeprotokoll vermerkt.
Leserforumvon summisumm | Mietrecht | 4 Antworten | 27.04.2013 20:56
Der Nachmieter konnte nun gestern schon in die Wohnung, da der bisherige schon ausgezogen war. Ich habe tel. mit beiden abgemacht, daß wir uns am besagten Umzugstag (der stand damals noch nicht genau fest) in der Wohnung zur Übergabe treffen. ... Du kannst auch jetzt noch, alle Schäden aufnehmen und ersetzt verangen.
Leserforumvon Uwelos | Mietrecht | 2 Antworten | 05.12.2011 19:56
Nach einen Leitungswasserschaden muss ich die komplette Wohnung zum Trocknen räumen.
Leserforumvon Juleg | Mietrecht | 4 Antworten | 15.03.2020 16:46
Im Laufe der nächsten Woche waren zwei Handwerker da (einmal von ihrer Versicherung und einer, von einer ihr bekannten Firma) und haben sich den Schaden angeschaut. ... Seit diesem Tag war kein Handwerker mehr in unserer Wohnung. ... (Dieser läuft seit diesem Tag jede Nacht) 06.01 – Vermieterin und ihr ausgesuchter Handwerker haben sich den Schaden in der Wohnung angeschaut 08.01 – Handwerker ihrer Versicherung hat sich den Schaden in der Wohnung angeschaut 18.01 – Wir haben uns beschwert, dass noch nichts passiert ist und erklärt, dass sich der Schimmel ausbreitet.
Leserforumvon mobimike | Mietrecht | 4 Antworten | 22.02.2023 10:46
Hallo zusammen, im Jahr 2019 habe ich mit einem PKW einen Schaden am Vordach des Hauses verursacht, in welchem ich eine Wohnung zur Miete habe. ... Ist der Schaden Mietsache, da es das Mietshaus betrifft, nicht aber die angemietete Wohnung? ... Im vom BGH beurteilten Fall ging es im übrigen auch um Schäden außerhalb der gemieteten Wohnung (im BGH Fall um Deckenbalken unterhalb der Wohnung).
Leserforumvon TheCat | Mietrecht | 4 Antworten | 20.02.2014 14:52
Oder kann der neue VM sich darauf berufen, der Schaden sei zum Übergabezeitpunkt nun mal da und damit schulde man ihm Ersatz? ... Schäden = Verletzung des Eigentums sind etwas ganz anderes, als Schönheitsreparaturen = vertragsgemässer Gebrauch. Bei Schäden haftet der Mieter ja auch deliktisch, das Eigentum ist verletzt und im Wert gemindert.
Leserforumvon Hildegard P. | Mietrecht | 1 Antwort | 28.06.2006 22:32
Der Schaden auf dem Parkettboden meiner (gemieteten) Wohnung entstand durch den Bürostuhl (die Bodenoberfläche wurde irgendie "abgerieben" ca. 30x30 cm, nicht zerkratzt.). Der Schaden entstand an einem Abend, was nicht aufgefallen war. ... Der Schaden entstand in meiner Wohnung und ich war wohl auch Verursacher.
Leserforumvon pralinchen1805 | Mietrecht | 9 Antworten | 02.12.2008 16:44
Ich habe am Samstag meine Wohnung übergeben und der Vermieter und die Nachmieterin meinten es ist alles Ordnung. Heute kam mein Vermieter in meiner neuen Wohnung vorbei und meinte ich solle mitkommen da meine Nachmieterin noch ein paar Schäden entdeckt hätte. ... Muss ich bzw. meine Haftpflichtversicherung die Schäden bezahlen?
123·50·100·150·200·250·259