167 Ergebnisse für „schaden zahl“

Leserforumvon Sully_QH | Mietrecht | 10 Antworten | 27.10.2020 17:39
Der Vermieter weigert sich mir eine Zahl zu nennen. ... Ist der Vermieter verpflichtet mir eine Zahl zu nennen? ... Zitat:Ist der Vermieter verpflichtet mir eine Zahl zu nennen?
Leserforumvon marianne traa | Mietrecht | 6 Antworten | 10.09.2009 13:19
Fugen bei Fliesen in Wandecken (sind mit Fugendichtmassen oder Profilen zu schließen >VOB DIN 18352 3.5.5) keine Wartungsfugen ----------------- "" Am 10.9.2009 von HeHe Wenn die Fugen alterbedingt undicht sind und Wasser ins Mauerwerk dringen kann oder die Wände schimmeln, sollte es für den VM von Interesse sein, den Schaden zu beheben.
Leserforumvon lagula | Mietrecht | 21 Antworten | 31.01.2008 11:30
Ist jedenfalls nicht euer Problem der Schaden ! ... Sie müssen den Schaden aber sofort dem Vermieter melden. ... Vermieter kann froh sein das Schaden jetzt entdeckt wurde, bevor weitere Schäden auftreten !
Leserforumvon Klaus5 | Mietrecht | 4 Antworten | 30.10.2019 22:00
Ich bezweifle, dass der Vermieter dies in einer AGB auf eine Weise beschränken darf, sodass effektiv der Mieter einen Schaden gar nicht mehr reparieren lassen kann. ... Am 31.10.2019 von Harry van Sell Zitat (von cauchy):dass der Vermieter dies in einer AGB auf eine Weise beschränken darf, sodass effektiv der Mieter einen Schaden gar nicht mehr reparieren lassen kann.
Leserforumvon Bergmonster | Mietrecht | 7 Antworten | 08.11.2008 21:11
Die Kaution benötige ich aber zum Ausgleich von Schäden, die der Mieter hinterlassen hat. ... Am 8.11.2008 von Jotrocken Wenn Sie den Schaden von der Kaution abziehen wollten, hätten Sie den Schaden genau so beweisen müssen. ... Um was für Schäden gehts denn?
Leserforumvon angelina60311 | Mietrecht | 3 Antworten | 04.01.2008 01:21
hallo, bei mir wurde versucht einzubrechen, meine tür ist beschädigt muss der vermieter den schaden in ordnung bringen? ... Die Wohnungstür muss vom Vermieter ersetzt werden. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon go402014-17 | Mietrecht | 11 Antworten | 15.11.2014 09:34
Welcher Schaden soll denn einer Nichtmieterin des Hauses entstanden sein? ----------------- "" Am 15.11.2014 von go402014-17 Liane auch danke an dich jedoch kann ich wie beschrieben das Schwimmbad nicht mehr nutzen(schlüssel gesperrt da freundin mitgebracht) NK zahl ich aber dennoch Schaden: Ich zahl für was was ich nicht nutzen kann Danke dennoch Grüße Gerald ----------------- "" Am 15.11.2014 von Spezi-2 quote:Laut Schwimbadverordnung Was steht da denn als "Strafen" bei Verstößen gegen die Regelungen ? ... Am 15.11.2014 von Liane46 quote:Schaden: Ich zahl für was was ich nicht nutzen kann Kannst du oder willst du nicht verstehen?
Leserforumvon guest-12324.01.2014 14:02:43 | Mietrecht | 4 Antworten | 31.10.2008 19:08
. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Am 31.10.2008 von Jotrocken Welcher bezifferbarer Schaden ist genau entstanden? ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon eliza666 | Mietrecht | 2 Antworten | 25.01.2011 12:56
Der Schaden muß aber erst abtrocknen, das dauert einige Zeit. ... Grüße Eliza ----------------- "" Am 25.1.2011 von HeHe Der VM ist kein Zauberer: Er hat umgehend auf den Schaden reagiert und reparieren lassen. ... Zahl deine Miete regulär weiter und der VM soll die Kosten der Trocknung zahlen. ----------------- " "
Leserforumvon Biancine | Mietrecht | 13 Antworten | 15.01.2008 13:34
Wer haftet für diesen Schaden? ... Schaden wurde definitiv nicht von uns verursacht. ... Grundsätzlich haften Sie nur für Schäden, für die Sie selber verantwortlich sind. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Bent | Mietrecht | 6 Antworten | 08.11.2015 21:39
Am 9.11.2015 von Ver Zitat (von Bent):Nein, ich meinte dass der Schaden, für den man in den Mieterschutzbund eintritt, nicht schon bestehen darf, wenn man dafür Beratung beim Mieterschutzbund braucht. ... Am 9.11.2015 von Liane46 Zitat (von Bent):Nein, ich meinte dass der Schaden, für den man in den Mieterschutzbund eintritt, nicht schon bestehen darf, Das ist so nicht ganz richtig. ... Besser stehst du auf jeden Fall, wenn du dir einen Fachanwalt für Mietrecht aus der großen Zahl der Anwälte heraus suchst und zuerst einmal ein Beratungsgespräch orderst.
Leserforumvon fb512109-30 | Mietrecht | 3 Antworten | 01.04.2019 09:45
Zahl ich da nicht eigentlich nur eine Kaltmiete? ... Frage2 Für den Schaden den wo ich verursacht habe kann er keine 1800euro verlangen, den der Boden ist sehr alt und es wurden viele groß Stücke rausgeschnitten. ... Zahl ich da nicht eigentlich nur eine Kaltmiete?
Leserforumvon Rally | Mietrecht | 4 Antworten | 09.01.2008 19:56
Ich habe einen Mietvertrag von 2000 mit der Schönheitsreparaturregelung: „Grundsätzlich werden Schönheitsreparaturen in den Mieträumen in folgenden Zeitabständen fällig: in Küchen, Bädern und Duschen alle 1 Jahre (die Zahl ist handschriftlich eingetragen), in Wohn- und Schlafräumen usw. alle 2 Jahre (Zahl ebenfalls handschriftlich)" Nach meinem Verständnis brauchen ich, da feste Regeln vorgegeben wurden, nun beim Auszug gar nicht zu renovieren, kann also alles so lassen (inkl. ... auch geregelt ist: „Die Wohnungen sind bei Auszug so zu verlassen ohne Schäden, Tapetenfrei od je nach Tapeten neu zu streichen" (sic!).
Leserforumvon USER0510 | Mietrecht | 8 Antworten | 10.11.2008 12:13
Nebenkosten), Schäden an der Wohnung nach Auszug, Nichteinhaltung einer wirksamen Renovierungspflicht, zu erwartende Nebenkosten-Nachzahlungen. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Etwaige Forderungen des Vermieters bleiben aber unberührt. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon totality | Mietrecht | 13 Antworten | 26.04.2004 16:33
. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Allerdings können Sie selbstverständlich Ihre Ansprüche gegen den Zwischenmieter (vereinbarte Mietzahlung) geltend machen. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... warum soll ich denn den Schaden haben?
Leserforumvon Rachel2002 | Mietrecht | 6 Antworten | 02.03.2008 12:42
Meine Versicherung übernimmt den Schaden nicht, weil die meinen, das ist mit dem Mietzins abgegolten. ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." -- Editiert von Jotrocken am 02.03.2008 14:39:07 -- Editiert von Jotrocken am 02.03.2008 14:39:26 Am 2.3.2008 von Rachel2002 Bei dem Link steht doch: "Schäden an Teppichböden, die nicht auf normalen Verschleiß oder übliche Abnutzung beruhen, wie z. ... Sie haben ausdrücklich unterschrieben, dass Sie die Kosten für die Erneuerung übernehmen. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon andreas1976 | Mietrecht | 2 Antworten | 16.10.2005 16:27
Nach 4 Tagen war die Firma dann da, hat den Kasten auseinandergenommen und gesagt, der Schaden wäre größer, das müsste erst mit dem Vermieter abgesprochen werden. ... Die Zahl ist eine Einschätzung von mir, es ist ja nur ein Rollanden, allerdings der im Schlafzimmer, wo es u.a. viel ausmacht. ----------------- "Chylla"
Leserforumvon guest-12301.06.2011 06:26:08 | Mietrecht | 4 Antworten | 13.10.2007 14:07
Beseitigung aller Schäden, die während der Mietzeit entstanden sind. ... Soll heißen: Sie sind immernoch Mietvertragspartei. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon sika0304 | Mietrecht | 5 Antworten | 05.01.2008 15:59
. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Schaden am Dach) zuständig auf seine Kosten.
Leserforumvon Jotrocken | Mietrecht | 22 Antworten | 24.02.2008 15:22
Oder sind die Risse im restlichen Haus genügend Indiz, um von Schäden durch Bergbau ausgehen zu können? ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
123·5·9