Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

894 Suchergebnisse für „schimmel bad“

Leserforumvon miraalina | Mietrecht | 3 Antworten | 07.02.2008 13:54
Die Hausverwaltung war allerdings nicht bereit, das Bad mit den uralten Fliesen, Bohrlöchern, Schimmel an den Fugen, kein Waschmaschinnenanschluß bzw. vernünftige Lösung für das Abwasser - zu erneuern. Mittleweile haben wir 2 kleine Kinder und es ist nicht zumutbar mit dem Schimmel im Bad. können wir Ansprüche erheben, daß die Hausverwaltung den Schimmel beseitigt und neu fliest, sowie einen Waschmaschinenanschluß einbaut? ... Am 7.2.2008 von Morthingale es ist nicht zumutbar mit dem Schimmel im Bad Ist das so zu verstehen, daß Ihr es fast fünf Jahre hingenommen habt ?
Schimmel Bad 4 von 5 Sterne
Leserforumvon pal389293-35 | Mietrecht | 18 Antworten | 03.11.2015 18:19
Er meinte das ist ein altes Bad, was nicht zum Duschen vorgesehen ist. ... Nach dem Text möchte der Mieter aber gerne ein besseres Bad als er angemietet hat. ... Ich bin schon gleich am Anfang über "uraltes Bad" gestolpert.
Schimmel im Bad 4 von 5 Sterne
Leserforumvon Lasciama | Mietrecht | 6 Antworten | 27.05.2010 13:29
Ich hab ein Bad ohne Fenster. ... Ich hatte 2x Schimmel im Bad, was ich selber entfernt habe. ... ----------------- "" Am 27.5.2010 von guest-12321.06.2010 10:50:21 --- editiert vom Admin Am 27.5.2010 von Lasciama wenn ein Bad kein Fenster hat, sollte es doch einen funktionierenden Abzug geben oder?
Leserforumvon Kristus | Mietrecht | 1 Antwort | 28.01.2005 17:19
Bei mir in der Wohnung gibts Schimmel im Bad. ... Der Vorschlag meines Vermieters: Ich soll Schimmel-Stop-Farbe besorgen (auf Rechnung des Vermieters), entsprechende Wände präparieren und sozusagen abwarten was passiert.
Leserforumvon Alex_fhwhv | Mietrecht | 7 Antworten | 15.11.2008 22:07
Wir haben nun Schimmel bei uns im Bad über der Dusche festgestellt und unseren Vermieter informiert. ... Wir können im Bad nicht lüften, da wir keine Fenster dort haben - nur ein kleiner Entlüfter, der die Feuchte Luft nach außen transportieren soll. ... Trotzdem haben wir überhalb der Dusche im Eck Schimmel.
Leserforumvon BerlinerBaer | Mietrecht | 0 Antworten | 27.04.2010 20:50
Da in dem Bad die Decke (vom Vormieter oder dem Vermieter, keine Ahnung) herab gesetzt wurde und ein kleiner zwischenraum offen war, konnte sich die Luftfeuchtigkeit in dem Zwischeraum sammeln womit dann Schimmel entstand. ... Nun habe ich selber 3 Jahre lang den Schimmel beseitigt, bis zu diesem winter. ... Dazu sei noch gesagt das ich das Bad nicht richtig nutzten kann, (wir sind ein 3 Personen Haushalt) da meine Badmöbel in einem anderen Zimmer stehen, die Decke völlig wüst aussieht und mir jedemenge Kabel von der Decke hängen womit ich Abends noch nicht mal Licht im Bad habe.
Leserforumvon Polomaik | Mietrecht | 1 Antwort | 05.09.2004 20:42
Wir haben ein Problem in unserem Bad mit Schimmelbefall. Und zwar hat sich direkt an den beiden Wänden ,wo sich die Dusche befindet, Schimmel gebildet, der sich nun auch an den Fliesen runterzieht. ... Als wir hier eingezogen sind ( März 2003) waren nur Bad und Küche tapeziert, man konnte also keinen Befall feststellen.
Leserforumvon JimmyJazz | Mietrecht | 3 Antworten | 17.04.2009 12:50
Anstatt dass es der wärmste Raum in der Wohnung ist, um Schimmel vermeiden zu können, ist das Bad bei mir der kälteste Raum. Obwohl ich den Schimmel alle 2 Wochen mit Sagrotan einsprühe habe ich natürlich keine Chance, den Schimmel zu bekämpfen. ... Fast jeder hat sich bisher über Kälte, fehlende Isolation und Schimmel beschwert.
Leserforumvon spookyid | Mietrecht | 7 Antworten | 12.09.2013 09:15
Das Bad in dieser Wohnung hat kein Fenster, dafür aber einen kleinen Lüftungsschacht. ... Wie verhalte ich mich nun mit dem Schimmel? ... Gibt es bei Situation "Bad ohne Fenster Lüftung" etwas zu beachten?
Leserforumvon LottaBabotta | Mietrecht | 4 Antworten | 30.08.2012 19:15
Schönen guten Abend, ich hatte schon mal nach Hilfe hier gefragt, weil ich Schimmel in den Fugen im Bad & in der Küche entdeckt hatte. Nun habe ich auch noch weiteren Schimmel im Badezimmer entdeckt. ... Er meinte, wir sollen Anti-Schimmel-Zeug kaufen, den Schimmel entfernen und einfach drüber streichen.
Leserforumvon Durchlauferhitzer | Mietrecht | 9 Antworten | 23.01.2006 13:17
In meinem Bad schimmelt die Wand, da ich ein Wannenbad habe und die Wand dahinter nur normal Tapeziert ist und das Wasser beim Duschen dort einzieht. ... jahren kein warmes wasser, schimmel im bad und undichte fenster. wie wäre es mit ner neuen wohnung?
Leserforumvon jennyjenn | Mietrecht | 5 Antworten | 31.03.2016 09:33
Im Bad lag ein weißer PVC-Boden (unter dem noch ein alter PVC-Boden lag, darunter Estrich). ... Dein Vermieter beseitigt den Schimmel und du legst den PVC-Boden aus. ... Im Nachhinein weiß ich, dass das am Schimmel lag.
Leserforumvon Gartenfeund | Mietrecht | 18 Antworten | 14.01.2016 15:37
Hallo Leute, ich habe im Bereich der Dusche bei den Fugen der Kacheln immer wieder Schimmel, weil die Fugen Undicht sind und sich dadurch Schimmel bildet. ... Es ist dir durchaus zuzumuten die Dusche trocken zu halten und somit dem Schimmel vorzubeugen. ... rechtcheck=2 Hier mal ein bisschen was zum lesen bezüglich lüften im Bad: http://www.mietminderung.org/mietminderung-schimmel-im-bad/ und ein Zitat daraus: Zitat:Schimmel im Bad: Mieter muss individuell lüften Dem Mieter obliegt eine Obhutspflicht.
Leserforumvon Euphorion | Mietrecht | 12 Antworten | 09.09.2014 13:05
Entweder besteht ein Mietvertrag (hier mündlich) oder es besteht kein Mietvertrag. quote:von Jahudi am 09.09.2014 13:05 Nun meinte ich nebenbei, dass es wohl angebracht wäre für die kommenden 2 Wochen die Miete um 50% zu senken Die gängige Rechtssprechung spricht beim Schimmel im Bad Mietminderungen von 10-30%, je nach Befall, zu. ... (anzumerken, dass alles in schlechtem Zustand ist, und sich sogut wie überall schimmel finden lässt..) ... Beispiel zur Bedingung zu Punkt 4: Wenn er ein 40.000€ Luxusbad installiert und vorher nur ein 08/15 Bad installiert war.
Leserforumvon samsonquadrat | Mietrecht | 54 Antworten | 01.04.2011 19:26
Im Bad, das auch zur Außenwand liegt ist sehr viel Schimmel, da handelt es sich schon um haarigen grünen und braunen Schimmel. ... X weiß nicht warum, da er täglich mehrmals lüftet, das Bad nach dem Duschen immer lüftet, normal heizt. ... ----------------- "" Am 4.4.2011 von IM_Christine quote:Schimmel im Wohn-, Schlafzimmer und BAD Zuerst sollten Sie die vielen VermieterTrolle hier konsequent ignorieren!
Leserforumvon sunstorm67 | Mietrecht | 3 Antworten | 02.07.2008 09:19
Bei Übernahme monierte ich das die mit "Feuchtraumpanelen" verkleidete Badezimmerdecke Feuchtigkeit und Stockflecken aufwies. ... Nachdem ich nunmehr bis dato immer wieder um Abhilfe gebeten habe; hat sich großflächig trotz ständiger Belüftung; ein ausgewachsener Schimmelpiz angesetzt. ... Am 2.7.2008 von blaubär49 ... der vm ist zuständig, den mangel zu beheben. schimmel ist allerdings eine angelegenheit, bei der fachwissen und sachverstand vonnöten sind, um dem übel von grund an beizukommen - kosmetik hilft da nicht.
Leserforumvon BenYi123 | Mietrecht | 0 Antworten | 25.01.2013 19:18
Zu unserer Situation: Seit dem 12.12.12 haben wir einen riesen Wasserschaden in der Küche und im Bad in unserer Mietwohnung. ... Da ja noch nichts passiert ist, treten bei uns alle bekanntlichen Schimmelarten auf. Da meine Freundin allergisch auf Schimmel reagiert und ich auch langsam Angst bekomme krank zu werden, wollen wir natürlich das jetzt endlich was passiert.
Leserforumvon Gernot | Mietrecht | 3 Antworten | 22.10.2004 12:13
Bei uns im Bad sind an der Decke zwei große Wasserflecken (einer sogar rings um die Deckenlampe!!) samt schwarzem Schimmel. ... Das Bad ist voller Schimmel und dies ist sicherlich nicht gerade gesundheitsfördernd.
Leserforumvon rosabär | Mietrecht | 8 Antworten | 17.12.2007 11:16
Dann begann sich Schimmel zu bilden. ... Dann begann es im Bad zu schimmeln an der Fensterseite. ... Inzwischen fällt im Bad aufgrund der Feuchtigkeit schon die Farbe samt Grundierung von der Decke.
Leserforumvon Plate | Mietrecht | 16 Antworten | 30.12.2007 14:42
In meinem Bad, meiner Toilette, Küche und jetzt auch Treppenhaus schimmelt es. ... Der vom Schimmel befallene Putz muss ja runter, es müssen neue Rohre verlegt werden, da veraltet und wohl auch dicht. ... Was nicht einfach sein wird, da ich mich hier sehr sehr wohl fühle, bis auf den Schimmel und den Ärger mit dem Vermieter.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45