11 Ergebnisse für „schimmel hausverwaltung recht badezimmer“

Schimmel vom Vormieter 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Robert1987 | Mietrecht | 5 Antworten | 20.04.2016 14:44
Ich bin Anfang April in eine neue WG eingezogen und habe der Hausverwaltung umgehend gemeldet, dass das Badezimmer stark von Schimmel befallen ist. ... Zitat:Ist die Hausverwaltung im Recht Ja. ... Am 20.4.2016 von cauchy Zitat (von Robert1987):Ich bin Anfang April in eine neue WG eingezogen und habe der Hausverwaltung umgehend gemeldet, dass das Badezimmer stark von Schimmel befallen ist.
Leserforumvon Marco_Martini | Mietrecht | 6 Antworten | 04.01.2010 01:45
Auch bildete sich im laufe des folgenden Jahres mehr Schimmel und erst als meine Frau mit dem zweiten Kind schwanger war, reagierte die Hausverwaltung nach einer Androhung der Klage, sollte dem Ungeborenen ein Gesundheitsschaden nachzuweisen sein. ... Wir haben auch seit Beginn Silberfische im Badezimmer und im Flurbereich vor dem Badezimmer, die auch alle anderen Mietparteien haben. ... Bin ich im Recht, oder soll ich anders reagieren?
Leserforumvon ludwig55 | Mietrecht | 3 Antworten | 03.04.2016 16:19
Bei der Übernahme haben wir schon diverse Mängel im Bad (vollkommen verdrecktes Klo und Handwaschbecken und stark abgenutzt, unserer Meinung nach nicht mehr hygenisch sauber zu bekommen, Schimmel in Silikonfugen und abgenutze Wasserhähne) angemerkt bei der Übernahme. ... Jetzt würden wir gerne wissen bevor wir am Montag Kontakt mit der Hausverwaltung aufnehmen, ob eine Forderung zur komplett Renovierung des Bades angebracht bzw. realistisch ist. ... Ihr habt ein Recht darauf, dass die Fliesen sicher an der Wand befestigt werden, mehr könnt ihr nur erwarten, wenn die Hausverwaltung im Moment über liquide Mittel verfügt.
Leserforumvon Hufi123 | Mietrecht | 6 Antworten | 29.04.2013 14:29
Des WEiteren sind im Innenraum, nach Information der Hausverwaltung auch wegen Denkmalschutz, keine neuen Türen eingebaut worden. ... Im Winter 2011 (ab Nov.) trat der Schimmel wieder erneut an der Stelle auf, worauf ich die Eigentümerin und Hausverwaltung unserer Wohnung darüber informierte. ... Das ich auch schuld am Schimmel bin.
Leserforumvon Demophobie | Mietrecht | 5 Antworten | 12.07.2007 17:01
Die Fläche war ca. 2-3 Wochen feucht, wobei sich in dieser Zeit auch Schimmel gebildet hatte. ... Hab ich überhaupt ein Recht darauf? ... Was hat die Hausverwaltung mit dem allen zu tun?
Leserforumvon sabine58 | Mietrecht | 5 Antworten | 17.08.2005 12:04
An verschiedenen Wänden in der Wohnung kam es dann zu feuchten Flecken(Schimmel). ... Der Schimmel geht davon nicht weg und die Wände bzw. ... Die Hausverwaltung ist leider im Recht und muss keinesfalls Nachhilfeunterricht nehmen.
Leserforumvon Helga58 | Mietrecht | 3 Antworten | 25.11.2004 16:14
Vermietern/Hausverwaltung/Vormieterin bereits schon großen Ärger. ... Allein Ihre Vermutung, dass Sie in Ihrem Badezimmer Schimmel haben,ist noch kein Mangel. Sie sollten den Schimmel schon nachweisen können.
Leserforumvon whopper | Mietrecht | 24 Antworten | 09.02.2010 15:55
Könnte ja sein,dass die hausverwaltung sagt,dass sie keine Schreiben von mir erhalten haben,dann weiß ich erst recht nicht weiter was ich machen kann. ... Das Wasser in der badewanne läuft sehr schwer ab Die Revisionsklappe im Bad ist kaputt Das Badezimmer hat keine Fenster und es bilden sich an den Fliesen (an den fugen) Schimmel. ... @1234rechtnett sie reklamieren ja nicht,dass sie keine Fenster im badezimmer, sondern schimmel im bad haben. wenn du ein bisschen ahnung hättest,dann wüßtest du, dass schimmel auch was mit der belüftbarkeit des raumes zu tun hat. fast alle HVen die schuld an die mieter geben,wenn schimmel entsteht, weil sie die räume nicht hinreichend belüften,aber wo kein fenster ist, kann man nicht lüften,oder stimmst du etwa nicht zu?
Leserforumvon Silicea77 | Mietrecht | 8 Antworten | 23.11.2020 18:56
Es sieht aus wie Schimmel. ... Weder Fenster noch Badezimmer wurden bisher repariert. ... Es sieht aus wie Schimmel.
Leserforumvon guest-12325.02.2012 13:26:52 | Mietrecht | 84 Antworten | 15.02.2012 17:02
Nun hat die Hausverwaltung einen "Experten" vorbei geschickt und dieser meinte nun in seinem Bericht das ich für den Schimmel verantwortlich sei da ich meine Wäsche in der Wohnung trockne. ... Und die Hausverwaltung macht den Schimmel eben nicht weg. ... Sie wollten darauf, so wie es ihr Recht ist, die Miete mindern.
Leserforumvon Lars-Daniel Weber | Mietrecht | 14 Antworten | 21.02.2016 11:27
Wir lösen unsere WG auf und ich will mir jetzt eine eigene Wohnung nehmen. Da der Mietvertrag schon am Dienstag unterschireben werden soll, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand von euch noch einmal einen Blick darüber haben kann. Ich habe den Vertrag "geschwärzt" (bzw. bereinigt) mal hier als PDF hochgeladen: http://s000.tinyupload.com/index.php?
1