54 Ergebnisse für „schimmel kündigungsfrist zimmer wohnung“

Leserforumvon Popon | Mietrecht | 5 Antworten | 17.12.2007 21:10
Bin vor einem Jahr in eine Wohnung eingezogen in der es schon bei meinen Vormietern geschimmelt hat. Ich habe, bevor ich eingezogen bin, noch einmal den Vermieter gefragt was es mit dem Schimmel auf sich hat... ... Trotzdem hat es in jedem Zimmer angefangen zu schimmeln...
Leserforumvon Janine147 | Mietrecht | 2 Antworten | 10.07.2016 21:16
Als ich die Wohnung betreten habe, war ich schockiert. Das Bad ist voller Schimmel und die gesamte Wohnung total versifft. ... Nun meine Frage: Wie lange ist meine Kündigungsfrist?
Leserforumvon AstraPower | Mietrecht | 1 Antwort | 02.03.2009 20:30
Hallo zusammen, Wir haben ein drei Zimmer Wohnung und haben im Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Badezimmer Schimmel. Im Schlafzimmer und Kinderzimmer ist der Schimmel am schlimmsten da die Wände richtig Feucht und der Schimmel hat schon Haare. ... Wie verhält es sich mit der Kündigungsfrist?
Leserforumvon jasminrauer96 | Mietrecht | 5 Antworten | 15.08.2016 09:43
Wir schlafen mit unserem kind in dem zimmer und frage mich jetzt ist schimmel nicht so stark gesundheitsgefährdend das man frühzeitig aus dem mietvertrag rauskommt. Der vermieter besteht auf die 3 monate kündigungsfrist. ... Nicht jeder Schimmel rechtfertigt sofort eine fristlose Kündigung.
Leserforumvon delatrixi | Mietrecht | 3 Antworten | 03.12.2002 21:34
Hallo, ich habe folgendes problem. am einem dachfenster habe ich von außen schimmel festgestellt. innen bildet sich trotz ausreichender lüftung ständig spark. zudem zieht es auch in dem zimmer.dieses zimmer ist für mein 16 wochen alten sohn gedacht. ich lasse ihn aber aus angst vor gesundheitlichen schäden nicht in diesem zimmer schlafen. von seiten des vermieters ist nicht davon auszugehen das das fenster ersetzt wird, da er es für in ordnung hält. der kundendienst des fensterherstellers hat empfohlen ein neues fenster einzubauen. ist in einem solchen fall eine fristlose kündigung denkbar??? ... schimmel kann übrigens gesundheitsgefährdend sein, besonders für ein neugeborenes! Am 14.12.2002 von Kilian Sven Hallo , ich hätte da mal ein paar fragen.. und zwar wohne ich in einer Mietwohnung seit 1.5.02. das badezimmer hat keine lüftung oder fenster ist dies überhaupt zulässig. jetzt hat sich durch die feuchtigkeit in der wohnung seit 1.12.02 schimmel gebildet. der vermieter schieb uns die schuld in die schuhe ( falsches lüften ). in der Küche ist ein küchen schrank angeschimmelt im arbeitszimmer und im schlafzimmer die ecken zur außenwand. zum 18.12.02 kommen jetzt die handwerker und bauen eine lüftung in bad u. küche. da ich aber aus dieser schimmel bude raus will muß ich mich da an die kündigungsfrist von 3 monaten halten ?
Leserforumvon Gwendoline | Mietrecht | 5 Antworten | 14.03.2005 01:15
Hallo Wir wohnen in ein zimmer wohnung zu dritt weil ich habe vor paar monaten tochter geboren . ... So gut wie ich deine Lage verstehe Gesetz ist Gesetz du hättest ja in der Schwangerschaft schon eine größere Wohnung suchen können, Schimmel kommt nicht von Heute auf Morgen da wirst du schon die doppel Miete in kauf nehmen müssen! ... Am 14.3.2005 von Julla Die Kündigungsfrist von 3 Monaten ist auf jeden Fall einzuhalten - wie Tracheo schon richtig bemerkte, hättet ihr ja schon während der Schwangerschaft eine grössere Wohnung suchen können - die dauert immerhin 9 Monate!
Leserforumvon bluemoon851 | Mietrecht | 26 Antworten | 13.01.2009 15:49
Eine fristlose Kündigung ist nur dann zulässig, wenn die Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist von 3 Monaten nicht zumutbar ist. ... Je länger Ihr weiter in der Wohnung wohnt, desto schwerer wird es sein, zu erklären, warum die gesetzliche Kündigungsfrist nicht eingehalten werden konnte. ... Am 13.1.2009 von guest123-2170 --- editiert vom Admin Am 14.1.2009 von avalon2006 Es ist eben einfach so, dass Schimmel eben nicht gleich Schimmel ist.
Leserforumvon coconut185 | Mietrecht | 14 Antworten | 20.07.2008 21:14
Ärger bedeutet, sollte aber schon aus gesundheitlichen Gründen eine derart Schimmel belastete Wohnung nicht mehr bewohnt werden. Am 20.7.2008 von Dinsche Es handelt sich dabei um 1 Zimmer, also ist nicht die komplette Wohnung unbewohnbar. ... Ich denke ich werde die Wohnung mit einem Monat Kündigungsfrist kündigen und die restlichen zwei Mieten als Mietminderung einbehalten.
Leserforumvon julilein | Mietrecht | 8 Antworten | 07.11.2011 19:55
Hallo zusammen, Meine Freundin und ich stecken aktuell in folgender Situation: Wir wohnen in einem kleinen Bungalow (90qm) und haben vor ca. 2 Wochen Schimmel in der Küche (ca. 30cm hoch und 3m die Wand entlang) im Abstellraum (ca. 25cm hoch und 1,20m die Wand entlang) und nun auch im Schlafzimmer (ca. 20cm hoch und 4m die Wand entlang) entdeckt und haben den Mietvertrag gekündigt und können nun gemäß Kündigungsfrist zum 31.01.2012 ausziehen. ... Ich will mir nicht gefallen lassen, dass der schwarze Peter mir zugeschoben wird, weiterhin sehe ich natürlich nicht ein in einer verschimmelten Wohnung zu wohnen und vom Vermieter zu hören, dass ich ja ruhig in dem Schimmel wohnen soll, die würden sich schon drum kümmern wenn ich ausgezogen bin. ... Schuld des Mieters, auch hier war der Schimmel ruckzuck weg -Der dritte kam dadurch, dass irgendsoein Vollidiot meinte, er könne ein Zimmer seiner Wohnung in einen Wintergarten verwandeln .....
Leserforumvon Blue_Silver | Mietrecht | 12 Antworten | 27.04.2014 10:45
Hallo an Alle, wir sind anfang Dezember letzen Jahres in eine 3 Zimmer Wohnung gezogen. beim Einzug zwei Wochen später sahen wir dunkle Flecken an 3 Zimmer, die sich als Schimmel rausstellten. den Vermieter benachrichtigt, der dann so anti schimmel spray und spezielle Farbe besorgte und diese dann an die Ecken auftragte. es war einen Monat Ruhe damit. dann wieder das selbe. wir lüften regelmäßig. es wurde ausgemacht, dass der Mietvertrag solange nicht unterschrieben wird von mir, bis die Sache beseitigt ist. regelmäßig verwenden wir nun den Spray und besser wirds nicht. es wurde auch damals mit dem Vermieter ausgemacht, dass ich Mietminderung verlange und diese dann im Februar durchgezogen habe mit 20% weniger miete. ... muss ich die Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten? ... muss ich die Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten?
Leserforumvon pieps123 | Mietrecht | 13 Antworten | 03.06.2015 06:46
Wenn sich nachweisen lässt, dass Du durch falsches Lüften oder unsachgemäßen Gebrauch der Wohnung den Schimmel verursacht hast, dann müsstest Du die Kosten tragen. ... Ich weiß nicht, wie die Wohnung aussieht. ... Den größten Fehler, den man überhaupt machen kann, ist zu versuchen, ein kaltes Zimmer durch die geöffnete Tür durch ein warmes Zimmer mitzuheizen.
Leserforumvon justme32412 | Mietrecht | 26 Antworten | 26.06.2011 11:40
Einen Mietvertrag gibts mit 1 monatiger Kündigungsfrist. ... Die Sau ist übrigens geräuchert und hat schon Schimmel dran. ... wenn zwei in der Wohnung wohnen zahlt doch dann jeder 50%.
Leserforumvon Dissmaster | Mietrecht | 12 Antworten | 07.05.2011 21:16
Die Kündigung habe ich schon geschrieben mit der Bitte um Verkürzung der Kündigungsfrist, bis jetzt keine Antwort. ... Es ist ja nicht so, als würde die Vermieterin nichts machen, aber was soll ich mit einer Wohnung, in der zwei Zimmer eine Baustelle sind? ... Natürlich will ich, dass der Schimmel beseitigt wird, aber wenn die ganze Wand nass ist, deshalb ein Trocknungsgerät in die Wohnung muss (oder auch zwei), die Wand im Badezimmer runter muss und sogar die Tapete im Schlafzimmer runter muss, dann ist das ja schon etwas mehr, wobei ich für den Schimmel nicht kann.
Leserforumvon LaBandita | Mietrecht | 18 Antworten | 05.01.2009 15:27
Der Sommer kam, der Schimmel verschwand - der Winter kam, der Schimmel auch. ... bestand, da sie selbst den Schimmel entfernen mußte, damit unser Vormieter sich die Wohnung schimmelfrei ansehen kann. ... Je mehr geheizt wird, desto mehr 'schwitzt' die betreffende Wand und das Zimmer wird zur Tropfsteinhöhle.
Leserforumvon m109gdriver | Mietrecht | 17 Antworten | 07.03.2008 13:07
Hallo zusammen Fiktiver Fall Eine Familie zwei Erwachsene Mann und Frau mit 2 Kindern wohnen zur Miete in einer 5 Zimmer Wohnung in einem 2 Familienhaus im 1.OG . ... Falls sie jetzt sofort eine andere Wohnung finden würden , dürfen , sollen , müssen sie sofort die Wohnung verlassen , den Mietvertrag kündigen und dürfen sie sofort ausziehen ? ... Am 7.3.2008 von guest123-2125 --- editiert vom Admin Am 7.3.2008 von guest-12321.12.2010 11:06:01 Es gilt die Beachtung der gesetzlichen Kündigungsfrist.
Leserforumvon fb406270-71 | Mietrecht | 9 Antworten | 21.01.2015 21:24
Seit mitte/ende Dezember hat sich in der ganzen Wohnung Schimmel gebildet. ... Wichtiger wäre hier aber abzuklären, ob der TE ein möbliertes oder unmöbliertes Zimmer angemietet hat, denn nur bei letzterem besteht die dreimonatige Kündigungsfrist. ----------------- "" Am 22.1.2015 von Liane46 http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?... Denn dazu ist er verpflichtet, weil er eine Obhutspflicht über die Wohnung hat.
Leserforumvon Vollgas123 | Mietrecht | 16 Antworten | 04.12.2017 20:55
Mein Vermieter ist Hauptmieter der Wohnung, hat aber alle Zimmer einzeln an Untermieter vermietet. ... Küche und Bad inspiziert (zb wegen drohendem Schimmel) oder müsste er sich jedes mal ankündigen? ... Er hat ja aktuell wiegesagt jedes Zimmer in der von ihm angemieteten Wohnung vermietet.
Leserforumvon Punky | Mietrecht | 1 Antwort | 06.01.2010 10:12
Hallo, ich habe mal eine Frage: Fall: ich wohne mit meiner Tochter in einer zwei Zimmer Wohnung, in Küche und Kinderzimmer sind beide Außenwände von Schimmel befallen. ... Mein Zimmer ist auf der anderen Seite des Flures, also nicht an der gleichen Hauswand und das ist das einzige Zimmer ohne Schimmel, aber wir können ja nicht nur einen Raum bewohnen, zum Leben, essen und schlafen. ... Oder kann ich wenn ich eine neue Wohnung finde ausziehen?
Leserforumvon sunnygirl | Mietrecht | 37 Antworten | 07.08.2009 14:19
Desweiteren habe ich ihr angeboten einen Nachmieter zu suchen was ich aber für sehr schwer halte da meine Tochter Schimmel im Zimmer hat was die Vermieterin auch weiss. ... Habe eben bei der Kleinen den Schrank abgebaut und siehe da noch mehr Schimmel im Zimmer. ... Davon mal abgesehen, du bist absolut irrig in der Annahme, dass du keine Nebenkosten zahlen musst, wenn du die Wohnung, obwohl die Kündigungsfrist nicht abgelaufen ist, nicht mehr bewohnst.
Leserforumvon pupicat | Mietrecht | 11 Antworten | 24.07.2014 16:16
Zur Wohnung: Mein Freund lebt in einer 1-Zimmer-Whg, die souterrain in einem Mehrfamilienhaus mit ca. 8-10 Parteien liegt. ... Er sagte auch, der Schimmel würde wiederkommen. ... Den einzigen Ort, wo noch Schimmel zu sehen ist?
123