20 Ergebnisse für „schimmel m2“

Leserforumvon a.family | Mietrecht | 6 Antworten | 15.09.2009 14:31
Im Mietvertrag sind keine Angaben zur m2 zahl. ... Oder ich hab nur z.B. 65 m2 gemessen. ... Auf die m2 geht ja nicht aber was ist bei Schimmel oder anderen Sachen?
Leserforumvon JimmyJazz | Mietrecht | 3 Antworten | 17.04.2009 12:50
Anstatt dass es der wärmste Raum in der Wohnung ist, um Schimmel vermeiden zu können, ist das Bad bei mir der kälteste Raum. Obwohl ich den Schimmel alle 2 Wochen mit Sagrotan einsprühe habe ich natürlich keine Chance, den Schimmel zu bekämpfen. ... Fast jeder hat sich bisher über Kälte, fehlende Isolation und Schimmel beschwert.
Leserforumvon babynemo | Mietrecht | 3 Antworten | 29.06.2019 17:27
Mal angenommen, zwei Mieter (M1 und M2) stellen Schimmel in der Wohnung fest. ... Die Zeugen können belegen, dass die Möbel weit genug entfernt standen und dass der Schimmel von M1 und M2 selbst provisorisch durch entfernen mehrere alter Tapetenschichten und mit Hilfe von Kalkfarben beseitigt wurde, nachdem V nichts gemacht hatte. ... Schließlich wohnen M1 und M2 nicht mehr dort und von innen und außen wurde alles wieder Instand gesetzt und modernisiert.
Leserforumvon Oldenburger97 | Mietrecht | 3 Antworten | 09.04.2018 13:33
Diese wird von zwei Jungs (M1 und M2) bewohnt. ... Ich habe Hinreichenden Verdacht, dass er M2 als Gast für diesen Monat noch aufnehmen möchte. ... Schimmel hinter irgendwelchen Schränken ist (den müsste der Vermieter fachmännisch beseitigen) usw. .
Leserforumvon Viddek | Mietrecht | 3 Antworten | 27.06.2013 21:12
In einer WG wohnen Mieter M1 und M2. Vermieter V wurde davon informiert, dass die Wohnung zum Teil unordentlich ist (manchmal ein bisschen Unordnung, wie es eben so ist - kein Schimmel, keine Gerüche etc.)! ... Wenn Feuchtigkeit nicht aufgewischt wird und es entsteht Schimmel, kann der Vermieter zu Recht Ärger machen.
Leserforumvon Lankwitzer | Mietrecht | 9 Antworten | 12.04.2011 08:58
Nun war der da und stellte fest, daß unter den Fußleisten Schimmel ist und ist abgerückt. ... Ich habe 74 m2, wobei das Wohnzimmer bestimmt 30 - 35 m2 davon hat. ... Diese Woche soll einer kommen um den Schimmel zu beseitigen..... ----------------- ""
Leserforumvon snowflow | Mietrecht | 11 Antworten | 10.02.2009 13:45
Und zwar ist dort im Keller (ca. 35 m2) ein Schimmelbefall, der auf zu hohe Feuchtigkeit zurückzuführen ist. ... Es ist ein Schimmel, der sich sehr leicht auch in der Luft verteilt. ... Der Schimmel wurde nicht fachgerecht entfernt.
Leserforumvon erdzíege | Mietrecht | 4 Antworten | 07.01.2006 15:38
Und immer im Winter kommt der Schimmel!! ... Gleiches Phänomen (Holzverkleidung und dahinter SCHIMMEL ohne Ende) hatten wir schon beim Einzug im Kinderzimmer. Beim Renovieren der Küche haben wir an den schlimmsten Stellen den kompletten Putz abgehauen, neu verputzt und drüber gestrichen und keine 2 Tage später war der Schimmel wieder da!!
Leserforumvon Danilo Grimmer | Mietrecht | 4 Antworten | 03.09.2006 14:19
Wir zahlen 325€ kalt + 100€ Nebenkosten, für 62 m2, ohne Strom...der kommt extra!!! ... Nun zum Schimmel: Mietkürzungen kann ab dem Tag der Reklamation gemacht werden, vorher nicht. ... Wenn also im Schlafzimmer nichts passiert ist, und ihr könnt nachweisen dass der Schimmel ein Mangel der Wohnung und nicht Eures Lüftungsverhaltens ist, könnt ihr ab sofort kürzen.
Leserforumvon christina82 | Mietrecht | 15 Antworten | 22.11.2008 12:18
Hallo Leute, da meine 1,5-Zimmerwohnung einige Mängel aufweist (schlecht isoliert, müffelndes Klo, Problem mit Schimmel im Einbauschrank), möchte ich demnächst umziehen. ... SO etwas hatte ich noch nie und ist meiner meinung nach nicht normal. das hab ich meinen vermietern aber ebenfalls gesagt. ich bin sogar vor meinem schimmelproblem hin gegangen und hab die fenster jeden morgen mit dem abzieher trocken gemacht und das wasser in den abguss gegeben. der schimmel kam dann trotzdem. ich denke wirklich nicht, dass ich das problem bin. ... Am 23.11.2008 von christina82 vielleicht sollt ich noch sagen, dass ich 450 euro pro monat miete zahl (37 m2) und da noch nicht alle nebenkosten drin sind. auf den quadratmeterpreis umgerechnet ein etwa normaler preis hier. trotzdem erstmal *schluck* als ich herkam. für den preis kann man aber auch etwas anständiges erwarten denke ich.
Leserforumvon peterSchatten | Mietrecht | 6 Antworten | 16.06.2011 19:39
Ist das nicht auch eine relevante Schimmel-Gefahr, die zu bedenken wäre? ... Wir reden hier von einer 90 m2 5-Zimmer-Wohnung, die weiter außen liegenden Zimmer hatten davon meiner Meinung nach gar nichts.
Leserforumvon Sonja77 | Mietrecht | 37 Antworten | 05.07.2007 18:10
Die Heizkosten wurden nur nach m2 umgelegt. ... Im Mietvertrag war das festgelegt, dass die Heizkosten nach m2 berechnet werden. ... Es ging jetzt auch nicht um Schimmel, sondern lediglich u. a. um die Kürzung der Heizkosten um 15%.
Leserforumvon toschicol | Mietrecht | 9 Antworten | 01.02.2015 11:27
In zwei Zimmern bildet sich Schimmel an den Außenseiten (Ecke Wand/ Decke, Fensterrahmen). ... Dazu reißs es derzeit überall und eben auch Feuchtigskeits-Schimmelflecken in Größe von 1 m2. ----------------- "" Am 1.2.2015 von Spezi-2 wenn du auch sonst nicht liest, was man dir schreibt ................
Leserforumvon wassernixe41 | Mietrecht | 12 Antworten | 07.10.2009 11:00
Jetzt will der neue Vermieter aber logischerweise die volle Miete sehen und deshalb hat er gestern auch den ganzen Schimmel beseitigt, der sich aufgrund unserer Heizsituation vom letzten Jahr angesammelt hat. ... Gruß Michael ----------------- " " Am 7.10.2009 von wassernixe41 Nach unserem bisherigen Mietvertrag haben wir eine 30/70 Regelung, also 30% nach m2 und 70% nach Wärmeverbrauch.
Leserforumvon LasseKay | Mietrecht | 31 Antworten | 03.01.2017 14:45
Am 03.12.17 haben Mieter A und B einen ca 0,7 m2 dichten schwarzen Schimmelfleck entdeckt und direkt den Schaden gemeldet. ... Wenn kein Schimmel mehr da ist, liegt auf jeden Fall keiner vor und der Vermieter hat recht. ... Meiner Meinung nach ist Schimmel an sich schon ein anerkannter Mietmangel für den man bis zu 30 Prozent mindern kann.
Leserforumvon Face-Hugger | Mietrecht | 8 Antworten | 08.10.2006 22:02
Von Schimmel und Feuchtigkeit mal ganz abgesehen. ... Ich habe mehrere Jahre in so einer kleinen Wohnung (37 m2) gewohnt und hab das *Problem* Wäsche immer prima in Griff bekommen. ... Zum Thema Schimmel: ich hatte nie welchen.
Leserforumvon botic23 | Mietrecht | 13 Antworten | 16.12.2010 20:08
Denn theoretisch müßten sie es ja, weil es bei dir klamm ist, es tropft und irgendwann kommt der Schimmel und während der Reparaturarbeiten kannste da ja auch nicht bleiben. ... Habe ich eine Schreibfehler das es nicht wie geschrieben 4,5 m3 sonder 4,5 m2 sein sollten...Sorry!
Leserforumvon fb486801-40 | Mietrecht | 17 Antworten | 16.04.2018 07:45
Ist ein kleines Häuschen. 100 m2. ... Und ich betone noch einmal wir haben nicht geheizt und nein wir haben auch keinen Schimmel bekommen, ein Bekannter hat extra drüber geschaut natürlich sagte er auch das wir etwas heizen müssen und 1x am Tag lüften.
Leserforumvon Hannes Deutsch | Mietrecht | 34 Antworten | 20.04.2007 22:31
Bisher hatten wir noch nicht viel Positives von unserem Vermieter, denn 6 Wochen nach Einzug kam Schimmel in beiden Zimmern durch und es dauerte mehrere Briefe und Anrufe, bis der Vermieter tätig wurde.
Leserforumvon JohnyP | Mietrecht | 102 Antworten | 23.09.2008 23:21
hi, ich habe eine Frage an Euch. Vielleicht kann mir mal einer von Euch helfen. Mein Vermieter, eine Wohnungsgenossenschaft will meiner Wohnung (Altbau) und den anderen Mietern ein Balkon dazubauen.
1