212 Ergebnisse für „schimmel miete wohnung hoch“

Leserforumvon Souldefender | Mietrecht | 4 Antworten | 31.08.2004 13:19
Muß ich jetzt die Miete bezahlen?!? ... Weiß echt nicht weiter mit diese tollen Wohnung !! ... a=330&f=service_mustervertr%E4ge~und~briefe_mietrecht&p=3 Und allgemein zum Thema Schimmel http://www.123recht.net/article.asp?
Leserforumvon guest-12317.02.2018 18:59:41 | Mietrecht | 2 Antworten | 17.02.2018 17:53
Ich hatte eine starke Bronchitis und mein Arzt meinte, dass das sehr wahrscheinlich vom Schimmel kommt und um meiner eigenen Gesundheit nicht weiter zu schaden, sollte ich mir am besten eine andere Wohnung suchen. ... Alle anderen Mieter im Haus (4 Parteien) klagen auch ständig über angelaufene Fenster und Schimmel in der Wohnung. ... Die Stromrechnung war dann dementsprechend hoch.
Leserforumvon ylaja | Mietrecht | 11 Antworten | 28.02.2012 22:06
Wie soll ich anfangen ^^ Wir wohnen zu 4t in einer 58 m² Wohnung. ... Ich schau in die Ecke zur Aussenwand und da klettert er nun schon die Wand hoch. ... Miete wird derzeit vom Amt übernommen.
Leserforumvon LaBandita | Mietrecht | 18 Antworten | 05.01.2009 15:27
Wie ja hier auch immer wieder gerne behauptet wird, meinte auch unser VM wir würden falsch lüften, dadurch wäre die Luftfeuchte zu hoch und stellte uns Hygrometer in die Wohnung - so weit, so schön. ... Miete mindern? ... Und schön die Miete mindern, was euch aber auch nicht vom Schimmel befreien wird..
Leserforumvon delatrixi | Mietrecht | 3 Antworten | 03.12.2002 21:34
schimmel kann übrigens gesundheitsgefährdend sein, besonders für ein neugeborenes! Am 14.12.2002 von Kilian Sven Hallo , ich hätte da mal ein paar fragen.. und zwar wohne ich in einer Mietwohnung seit 1.5.02. das badezimmer hat keine lüftung oder fenster ist dies überhaupt zulässig. jetzt hat sich durch die feuchtigkeit in der wohnung seit 1.12.02 schimmel gebildet. der vermieter schieb uns die schuld in die schuhe ( falsches lüften ). in der Küche ist ein küchen schrank angeschimmelt im arbeitszimmer und im schlafzimmer die ecken zur außenwand. zum 18.12.02 kommen jetzt die handwerker und bauen eine lüftung in bad u. küche. da ich aber aus dieser schimmel bude raus will muß ich mich da an die kündigungsfrist von 3 monaten halten ? wie hoch darf ich die miete kürzen ?
Leserforumvon Gegenlicht | Mietrecht | 56 Antworten | 06.09.2010 13:39
Mit Neugeborenem ist die Heizung natürlich nie an), die Wände wären zu kalt und die Luftfeuchtigkeit zu hoch. ... Also, Vermieter schriftlich auffordern den Mangel zu beseitigen und ab sofort die Miete mindern. ----------------- "" Am 6.9.2010 von Ilsa1939 Schimmel ist ein Mangel der Mietsache , der den Mieter zu angemessener Mietminderung berechtigt (Höhe je nach Schimmelbefall) und im Extremfall auch zur fristlosen Kündigung. ... Er kennt die Wohnung vielleicht schon seit Jahrzehnten mit wechselnder
Leserforumvon killerblondie | Mietrecht | 12 Antworten | 04.12.2006 17:16
Wir haben vor ca. 3 Wochen Schimmel in unserer Wohnung im Wohn-und Schlafbereich entdeckt! ... Die Wohnung müßte praktisch unbewohnt sein. ... Der Vermieter wollte dieses natürlich nicht hinnehmen, aber ich kann doch nicht für eine verschimmelte Wohnung so viel Miete bezahlen.
Leserforumvon krzyskaski | Mietrecht | 5 Antworten | 30.07.2012 09:16
wie Hoch wäre eine Mietmiderung ? ... Wenn Schimmel auftritt, muss der Vermieter diesen beseitigen und Du kannst die Miete mindern, ausser der Vermieter weist nach, dass der Schimmel nicht baulich bedingt ist. ... Wenn die Wohnung vorher keinen Schimmel hatte, dann liegt schon allein deshalb der Verdacht doch ziemlich nahe.
Leserforumvon regenbogenpferdchen | Mietrecht | 5 Antworten | 29.04.2013 19:50
Sie hat auch keine andere Möglichkeit in der winzigen Wohnung. Vor ca. 3 Monaten hat sie selbstständig die Miete gekürzt, woraufhin sie immer wieder Streit mit dem Vermieter hatte. ... Ich habe aber gelesen, dass man die Miete nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz von allein kürzen darf.
Leserforumvon apfelmuesli | Mietrecht | 0 Antworten | 28.06.2006 09:02
vor einem monat bin ich gerade WIEDER in meine wohnung eingezogen. 12 wochen habe ich aufgrund von schimmel/wasserbeseitigung und renovierung bei meiner schwester gewohnt. nun, eine woche nach wiedereinzug ging es von vorne los, allerdings nun an wänden, die vorher trocken waren. mittlerweile sind 2 wände im schlafzimmer gut 30cm hoch naß, der flur ist an allen ecken und stellen naß. letzte woche haben handwerker dann meine duschwanne aufgemacht und rohre ausgetauscht. das ist auch noch offen, dreckt und ist unansehnlich. seit letzter woche habe ich nun auch im flur eine laute trockungsmaschine stehen. und so nebenbei, meine terrassentür läßt sich seit der renovierung auch nicht mehr richtig schließen, geschweige denn abschließen. wohne ebenerdig, also nicht so angenehm. meine frage, um wieviel kann ich bis zur beseitung aller mängel die miete kürzen?
Leserforumvon Filamaus | Mietrecht | 18 Antworten | 17.03.2008 13:48
Ich habe gehört, dass man bei Schimmel in der Wohnung einen Betrag von der Kaltmiete abziehen kann!? ... Am 17.3.2008 von Dinsche Die VM wurde auf den Mangel hingewiesen, hat nicht gehandelt, und wenn der Schimmel tatsächlich von der Feuchtigkeit im Keller verursacht wird, nicht von Dir (von wegen falschem Lüften), dann kannst Du die Miete mindern. ... Mangel melden, und wenn VM nichts unternimmt, Miete mindern, aber die Höhe der Minderung eben nicht unrealistisch hoch ansetzen.
Leserforumvon Hyperion | Mietrecht | 10 Antworten | 18.10.2007 11:21
Hallo @ all ich weiss, dass ich gerade hier in diesem thread wieder nur als rechteloser mieter behandelt werde aber egal, hihi. meine frage: wohnen auf einem resthof, komplett renoviert (optisch jedenfalls). trotzdem haben wir bei mega regenfällen, also dem monsum gleichend, wasser an der decke. zudem regnet es in dem abstellraum wo persönliche dinge gelagert werden. daaaann haben wir noch wasser im treppenhaus. treppenhaus gehört eigentlich zu unsere wohnung. also hauseingang ist unten, dann die treppe hoch, links is unsere einzige wohnung im hause. also gehört das TH schon zur wohnung, weil wir das treppenhaus schon als einen seperaten wohnraum nutzen. im treppenhaus befindet sich zudem schimmel an verschiedenen stellen. nach einem starken regen, kann man sich schon ausrechnen, wann an den feuchten stellen schimmel zu sehen ist. wir haben dann daraufhin dem VM mehrmals fristen gesetzt. er sagte er verwaltet das haus nur für eine erbengemeinschaft und will da kein geld mehr reinstecken. naja nach der dritten fristsetzung haben wir dann mal pauschal einen monat GAR keine miete gezahlt und prompt wurde eine schimmelstelle entfernt. nur gibt es auch noch 2 weitere stellen die noch nicht behandelt wurden. vielleicht da auch gleich die miete einbehalten und uns dafür nen schönen urlaub machen? ... Am 18.10.2007 von Hyperion naja wohnung gehr ja gerade noch. ist zwar auch feucht nach regenfällen an einigen stellen, aber das trocknete bis jetzt immer weg. uns geht es nur ums treppenhaus. der ganze schimmel is echt ekelig. habe zwar schon immer die heizung an im TH aber es wird nicht dröge. tja es ist nicht alles gold was glänzt. die wohnung schaut echt top aus und modern. aber das bauwerk konnten wir zum einzug ja nicht beurteilen. schön ist nur, dass man in der wohnung keine bohrmaschine braucht, man kann alles mit der hand in die wand drücken, lach. werden dann eben nochmal mit einer miete aussetzen, mal schauen was er dann macht, wie gesagt, auf die eine miete die wir einbehielten hat er nicht reagiert. ... zahlen statt 550 halt 50 euro miete. somit stehe ich ja nicht mit 2 ganzen mieten im rückstand....
Leserforumvon Engelchen* | Mietrecht | 2 Antworten | 14.04.2005 14:26
Jetzt zieht sich Feuchtigkeit+Schimmel an meiner Wand hoch, die Wohnung wurde komplett feucht gemessen. Schaden ist anscheinend nicht richtig behoben worden.Da ich eh zum 30.06. gekündigt habe,bin ich vorzeitig ausgezogen und habe meine Mietzahlungen eingestellt.Der Laminat wird jetzt entfernt+Lüfter aufgestellt.Aber es soll nicht rechtens sein,daß ich mir 50% der Miete kürze,da die Wohnung weiterhin bewohnbar sei.
Leserforumvon Noraia | Mietrecht | 15 Antworten | 25.11.2008 13:53
Und ich habe geschrieben, dass die Wohnung unter mir auch Schimmel hatte. Ich gehör auch nicht zu den Leuten, die keine Miete zahlen und darauf aus sind, die Wohnung wie einen *******estall zu hinterlassen. ... Ja, schlecht ist nur, dass auch der Vormieter meiner Wohnung Schimmel hatte, steht sogar im Übergabeprotokoll.
Leserforumvon modipap | Mietrecht | 10 Antworten | 24.01.2005 09:52
Alles voller Schimmel. Die Feuchtigkeit an der Wand ist 2,30m breit und von 30cm bis 1,10m hoch. ... Der Mieter muss zunächst nur nachweisen, dass sich Schimmel in seiner Wohnung gebildet hat.
Leserforumvon julian83 | Mietrecht | 10 Antworten | 27.09.2006 02:01
Miete weiter kürzen? Kann ich die Kosten für das Anti-Schimmel Spray welches ich hier benötige - und auch nicht gerade umsonst ist - von der Miete abziehen? ... Bei Problemen an der Wohnung ist immer der Vermieter die richtige Ansprechperson, nicht der Makler.
Leserforumvon Scat | Mietrecht | 22 Antworten | 05.11.2007 16:07
Auch dort befindet sich in der Ecke Schimmel. ... Die Wand wird nass, und die Feuchtigkeit wandert hoch. ... Insoweit beurteilt sich die Frage, ob und in welchem Umfang ein Mieter wegen eines Mangels der Wohnung die Miete mindern kann, ausschließlich nach § 536c BGB.
Leserforumvon Aiko Ruediger | Mietrecht | 16 Antworten | 26.02.2009 20:50
60% Raumfeuchte ist das sehr hoch? ... Dazu : Schimmel in der Wohnung Wer muss Schimmelpilzschäden / Feuchtigkeitsschäden in der Wohnung beseitigen? ... (LG Braunschweig WM 98, 250) Feuchte Wände und Schimmelpilze in der Wohnung geben den Mietern das Recht, die Miete um 20 Prozent zu kürzen.
Leserforumvon chrqui | Mietrecht | 2 Antworten | 07.09.2016 23:44
Folgendes soll gemacht werden. 1. der schimmel wird entfernt 2. ... Ich gehe mal stark davon aus, dass ich dann keine Miete mehr zahlen muss, aber wo wohne ich dann? ... Wie hoch schätzt ihr eine mögliche Meitminderung in diesem Fall?
Leserforumvon Javun | Mietrecht | 7 Antworten | 16.01.2012 15:03
Nun zu den Mängeln: -In der Küche bildet sich an den Fugen zwischen den Fliesen und an der Wand immer wieder Schimmel seit 2 Jahren! ... (Der Schimmel wird seit 2 Jahren alle 2 Tage mit Schimmelentferner beseitigt) -Die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung beträgt durchschnittlich 60%, was zur weiteren Schimmelbildung in der Whg. führt. ... quote:Ist unter Berücksichtigung dieser Mängel eine Mietminderung möglich und wenn ja wie hoch sollte diese ca. ausfallen?
123·5·10·11