Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

594 Suchergebnisse für „schimmel schlafzimmer“

Leserforumvon angle07 | Mietrecht | 3 Antworten | 24.12.2009 07:33
Guten Morgen und schöne Weihnachten, wir haben heute Morgen festgestellt das wir Schimmel im Schlafzimmer haben. ... Desweiteren haben wir schwarzen Schimmel an den Fugen von Glasbausteinen, die sich auch im Schlafzimmer befinden. ... Im Schlafzimmer haben wir lediglich das Bett stehen, welches an einer Aussenwand steht (Schlafzimmer besteht aus 3 Aussenwänden) und genau dort der Schimmel auftritt.
Leserforumvon die-caro294 | Mietrecht | 2 Antworten | 07.02.2012 14:00
Hallo alle zusammen Wir haben es heute gesehen, Schimmel im Schlafzimmer und das nicht wenig. ... Das krasse ist das der Schimmel bzw. die Wand gefroren ist. ... Im Schlafzimmer Wovon kommt das?
Leserforumvon Hufi123 | Mietrecht | 6 Antworten | 29.04.2013 14:29
Nun zur Problematik: In unserem Schlafzimmer ist schon kurz nach unserem Einzug und dem Aufstellen von Schlafzimmermöbeln ist an einer Stelle seitlich unterhalb eines der Fenster Schimmel aufgetreten (Jan-Feb 2011). ... Das ich auch schuld am Schimmel bin. ... Der Schimmel tritt nicht erst seit kurzem auf.
Leserforumvon stefan_2510 | Mietrecht | 11 Antworten | 08.04.2012 19:36
Den Schimmel im Schlafzimmer hat er mit einer Drahtbürste entfernt und dabei wohl auch sämtliche Sporen im Raum verteilt... ... Und Schadensersatz ist erst dann fällig, wenn ohne Zweifel ein Gericht festgestellt hat, wer den Schimmel verursacht hat. ----------------- "" Am 9.4.2012 von Barni Gröllheimer Zitat:Hat das Schlafzimmer Fenster? ... Wir haben Schimmel im Schlafzimmer durch defekte versiegelung der Duschtasse hinter uns .
Leserforumvon Vinladia | Mietrecht | 0 Antworten | 14.02.2010 22:38
Hallo, wir sind im dez. 2008 in die neue wohnung gezogen, der Vermieter sagte uns direkt das in der einen Ecke des Schlafzimmers, das 2 Aussenwände sind Schimmel war es aber beseitigt wurde.Dies konnte man auch sehen, weil die Stelle neu verputzt war und wir das Schlafzimmer auch Renovieren mussten. ... Gestern dann ist uns aufgefallen, das es neben dem Schrank feucht war, mein Freund hat den Schrank vorgezogen und zum Vorschein kam Schimmel an der kompletten Aussenwand hinter dem Schrank und dazu kam noch, dass am Boden das Wasser stand, somit ist unsere Schrankrückwand komplett mit Schimmel überzogen und das Gestell des Schrankes komplett aufgeplatzt! Das Schlafzimmer wird immer beheizt und geflüftet, 3x am Tag ca 10-5 min von mir, da wir beides raucher sind!
Leserforumvon banussu | Mietrecht | 4 Antworten | 05.12.2005 09:42
reicht dieses gerät aus um den schimmel für immer unschädlich zu machen ? ... Ich würde zusätzlich noch mit einem Schimmel Ex sprühen, damit die Sporen nicht durch die Gegend fliegen. ... Letzte Woche stellte ich das selbe Problem in meinem Schlafzimmer fest.
Leserforumvon schiefernagel | Mietrecht | 1 Antwort | 17.01.2006 23:49
Ich habe seit ca.2 Monaten Schimmelbefall im Schlafzimmer. ... Er hat uns Schimmel-Ex gegeben und sagte, das müsste reichen um den Schimmel zu beseitigen. ... Jetzt ist Anfang Januar erneut der Schimmel aufgetreten.
Leserforumvon dolle | Mietrecht | 9 Antworten | 24.02.2007 18:31
Januar benachrichtigten wir den Vermieter, dass es im Schlafzimmer oben an einer Ecke (2 Außenwände treffen dort aufeinander) Schimmel entsteht. ... Ebenso ist seitdem ein Hygrometer im Schlafzimmer. ... Januar benachrichtigten wir den Vermieter, dass es im Schlafzimmer oben an einer Ecke (2 Außenwände treffen dort aufeinander) Schimmel entsteht.
Leserforumvon WeQ | Mietrecht | 3 Antworten | 30.03.2016 13:40
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Schimmel auf zwei Wänden links und rechts vom Fenster im Schlafzimmer. ... Verwalter per E-Mail gebeten den Schimmel zu beseitigen und eine Besichtigung angeboten. ... Am 31.3.2016 von iceman123mitglied schaust du hier: http://www.anwalt.de/rechtstipps/schimmel-in-der-wohnung-wer-haftet_061766.html Am 1.4.2016 von Liane46 Zitat (von WeQ):auf zwei Wänden links und rechts vom Fenster im Schlafzimmer.
Leserforumvon Der Schlumpf | Mietrecht | 11 Antworten | 25.09.2011 16:02
Hallo Zusammen, ich habe in der Wohnung im Schlafzimmer an der Außenwand Stockflecken. ... Im Wohnzimmer und Küche sogar sichtbar richtiger Schimmel. ... Im Sommer ging es im Winter war in allen Räumen, im Schlafzimmer sogar die ganze Wand, mit grün-schwarzem Schimmel besiedelt.
Leserforumvon Xathos | Mietrecht | 21 Antworten | 05.04.2010 11:33
Guten Tag liebe Community, meine Familie und ich wohnen schon seid mehreren Jahren in einer Wohnung, wo im Schlafzimmer immer wieder die selbe Ecke vom Schimmel befällt. ... Da wir immer ordnungsgemäß das Schlafzimmer beheizen und auch lüften (mind 3 mal am Tag), lässt und das Vermuten, dass an der Stelle, wo es schimmelt, baumängel sind (sei es nicht richtig abgedichtet oder sonnstiges). ... Suche mal mit den Begriffen Schimmel / Vermieter u. ä., dann findest du auch rechtliche Begründungen und Quellen.
Leserforumvon Emtida | Mietrecht | 1 Antwort | 29.10.2006 19:12
Vor ca. einem Monat fiel uns am angrenzenden Schlafzimmer ein feuchter Fleck an der Wand auf. ... Jetzt, wieder 2 Wochen später, haben wir hinter den Fußleisten Schimmel entdeckt. ... Und ist nicht die Möglichkeit sehr groß, dass auch der Boden im Schlafzimmer und/oder Bad mit betroffen ist, gerade bei Teppich?
Leserforumvon Nicki1974 | Mietrecht | 8 Antworten | 14.12.2014 12:41
Hallo an alle, ich habe soeben durch Zufall an meiner Decke Schimmel im Schlafzimmer entdeckt. ... Das ist dann ein idealer Nährboden für Schimmel. ... Am 14.12.2014 von Nicki1974 im Bad habe ich auch noch Schimmel entdeckt, da heize ich aber natürlich und lüfte nach dem Baden auch.
Leserforumvon lars aus WHV | Mietrecht | 7 Antworten | 12.11.2008 10:31
Am 12.11.2008 von lars aus WHV Von der Vormieterin weiß ich nichts von Schimmel, hab auch keinen Kontakt. ... Im Schlafzimmer brauche ich es kühl... ... Ich hatte auch schon Pflanzen im Schlafzimmer, und alles war ok.
Leserforumvon muecke1401 | Mietrecht | 14 Antworten | 22.09.2007 16:56
Wir haben eben eine Fläche (ca 1m länge bis 50cm höhe)Schimmel (dick) in unserem Schlafzimmer entdeckt. ... Ich bin ziemliech böse, weil an derselben Stelle schon herumgefuscht wurde , wegen Schimmel. ... Und im Schlafzimmer ist das Fenster immer gekippt und bei Temperaturen über 15° steht es ganz offen(tagsüber).
Leserforumvon Jojo93 | Mietrecht | 21 Antworten | 09.12.2008 10:14
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Schimmel in meinem Schlafzimmer. ... Wir mussten uns vor kurzen auch mit Schimmel im Haus beschäftigen. ... Im Schlafzimmer nicht geheizt ??
Leserforumvon m109gdriver | Mietrecht | 17 Antworten | 07.03.2008 13:07
Das ist jetzt das zweite Schlafzimmer welches sie wegen Schimmel befall vernichten dürfen . ... Früher gab es keine Zentralheizungen, evtl. sogar nur ein Kohleofen in der Küche, im Schlafzimmer nichts......von Schimmel keine Spur. ... Früher gab es keine Zentralheizungen, evtl. sogar nur ein Kohleofen in der Küche, im Schlafzimmer nichts......von Schimmel keine Spur.
Leserforumvon katinka390 | Mietrecht | 17 Antworten | 16.11.2008 12:43
Und jetzt habe ich vor ein paar Tagen in meinen Schlafzimmer Schimmel entdeckt. ... Jetzt ist meine Frage, ob ich wohl am Schimmel Schuld habe, oder ob der Schimmel wohl schon da war und nur übertapeziert wurde und jetzt rauskommt (wie gesagt ich wohne dort erst seit 3 Monaten!!!). ... Ich bin auch VM und hatte bis jetzt in Keiner Wohnung Schimmel.
Leserforumvon Maniiac | Mietrecht | 17 Antworten | 17.01.2013 19:09
Seit zwei monaten habe ich starke Luftprobleme, wie sich nun rausgestellt hat, habe ich scheinbar durch den Schimmel Asthma. ... Die Feuchtigkeit lag an der stelle zwischen 35 & 45% Mit wurde mehrfach abgeraten das Schlafzimmer weiterhin zu nutzen, was ich nun auch seit knapp nem Monat nicht mehr mache... ... Heute habe ich vom lungenfacharzt erfahren, dass ich tatsächlich durch den Schimmel Asthma habe.
Leserforumvon riefi | Mietrecht | 13 Antworten | 20.09.2009 22:41
Hallo Mein mieter hat mir vor einigen tagen schimmel in seiner wohnung angezeigt. ... Was mir auch noch aufgefallen ist, meine mieter haben wirklich verdammt viele pflanzen, auch die fensterbank im schlafzimmer ist komplet voll. ... Naja, wir wohnten dort 2 Jahre - ohne irgendwelchen Schimmel und unsere arme Vermieterin hatte schon wieder Stress, weil besagte Mieterin schon wieder eine Wohnung voller Schimmel hatte...
123·5·10·15·20·25·30