108 Ergebnisse für „schimmel schlafzimmer mieter geben“

Leserforumvon riefi | Mietrecht | 13 Antworten | 20.09.2009 22:41
Hallo Mein mieter hat mir vor einigen tagen schimmel in seiner wohnung angezeigt. ... Was mir auch noch aufgefallen ist, meine mieter haben wirklich verdammt viele pflanzen, auch die fensterbank im schlafzimmer ist komplet voll. Ich hab nichts gegen pflanzen aber so viele. wenn ihr eine idee habt dann freue und bedanke mich jetzt schon ----------------- "" Am 20.9.2009 von Michael32 Hallo, vorab ich bin selbst Mieter und hatte letzten Winter (und diesen wirds wohl den selben Spass geben) Probleme mit Schimmel in unserem gemieteten EFH.
Leserforumvon Der Schlumpf | Mietrecht | 11 Antworten | 25.09.2011 16:02
Hallo Zusammen, ich habe in der Wohnung im Schlafzimmer an der Außenwand Stockflecken. ... Im Wohnzimmer und Küche sogar sichtbar richtiger Schimmel. ... Im Sommer ging es im Winter war in allen Räumen, im Schlafzimmer sogar die ganze Wand, mit grün-schwarzem Schimmel besiedelt.
Leserforumvon dolle | Mietrecht | 9 Antworten | 24.02.2007 18:31
Januar benachrichtigten wir den Vermieter, dass es im Schlafzimmer oben an einer Ecke (2 Außenwände treffen dort aufeinander) Schimmel entsteht. ... Ebenso ist seitdem ein Hygrometer im Schlafzimmer. ... Januar benachrichtigten wir den Vermieter, dass es im Schlafzimmer oben an einer Ecke (2 Außenwände treffen dort aufeinander) Schimmel entsteht.
Leserforumvon Hufi123 | Mietrecht | 6 Antworten | 29.04.2013 14:29
Darüber hinaus sollten wir als Mieter die Schränke weiter weg von der Wand stellen (mind. 30-40 cm). ... Das ich auch schuld am Schimmel bin. ... Vielleicht hat jemand ähnliches schon erlebt oder kann mir ein paar Tips geben was ich machen sollte.
Leserforumvon lars aus WHV | Mietrecht | 7 Antworten | 12.11.2008 10:31
Ich werde das nie verstehen, warum Vermieter lieber erstmal dem Mieter Schuld geben, statt sich das anzusehen und jemanden hinzuziehen, der Ahnung davon hat. ... Im Schlafzimmer brauche ich es kühl... ... Ich hatte auch schon Pflanzen im Schlafzimmer, und alles war ok.
Leserforumvon muecke1401 | Mietrecht | 14 Antworten | 22.09.2007 16:56
Wir haben eben eine Fläche (ca 1m länge bis 50cm höhe)Schimmel (dick) in unserem Schlafzimmer entdeckt. ... Ich bin ziemliech böse, weil an derselben Stelle schon herumgefuscht wurde , wegen Schimmel. ... Ob es reicht, die Klamotten selber zu waschen oder doch lieber in die Reinigung zu geben, weiß ich nicht.
Leserforumvon Maniiac | Mietrecht | 17 Antworten | 17.01.2013 19:09
Bin gespannt, wenn neue Mieter einziehen.... ... Der Exmieter muss dem Neumieter nur einen Tipp geben... -- Editiert Barni Gröllheimer am 18.01.2013 12:13 Am 18.1.2013 von Michael32 quote:Der Exmieter muss dem Neumieter nur einen Tipp geben... ... Heute habe ich vom lungenfacharzt erfahren, dass ich tatsächlich durch den Schimmel Asthma habe.
Leserforumvon Sandra18 | Mietrecht | 25 Antworten | 23.02.2017 19:47
Natürlich Schimmel hinter Schrank und im Schrank! 2 Wochen vor Schimmelanzeige versichert Mieter, dass kein Schimmel zu sehen ist. das nur nebenbei. ... Datenlogger könnten zumindest mal Anhaltspunkte geben.
Leserforumvon Philip123123 | Mietrecht | 11 Antworten | 04.11.2011 11:24
Jetzt haben wir letzten Monat im Schlafzimmer in der unteren Ecke Schimmel entdeckt, diese Ecke ist eine Außenwand und liegt Richtung Nordost. ... "Bescheid geben" reicht nicht aus, und dass der Mieter selber schuld sein soll ist die übliche Argumentation von Vermietern. ... Erst am nächsten Morgen wenn wir wieder die 70-80% erreicht haben lüften wir wieder komplett durch. ----------------- "" Am 4.11.2011 von HeHe Der Mieter ist NICHT in der Pflicht zu beweisen, dass er den Schimmel nicht verursacht hat.
Leserforumvon Matthias_b | Mietrecht | 2 Antworten | 10.12.2005 16:32
Was darf ich dann als mieter und wie muß ich reagieren! ... Welche Ratschläüge könnt ihr mir geben! ... Rechtlich kann ich dir leider keine genauen Hinweise geben, aber was den Schimmel angeht, wenn du Tapete hast, dann schau mal an einigen Stellen darunter!
Leserforumvon MarkusW201 | Mietrecht | 1 Antwort | 12.07.2003 04:32
Schimmel im Schlafzimmer festgestellt und gemeldet Lt. ... Schimmel kann überstrichen werden. ... WELCHEN RAT KANN MAN MIR DENN NUN ALS FERNDIAGNOSE AM BESTEN GEBEN?
Leserforumvon fb410714-53 | Mietrecht | 4 Antworten | 23.03.2015 13:07
Ich habe eine 40qm kleine Wohnung bestehend aus Wohnzimmer mit integrierter Küche, einem kleinem Schlafzimmer und einem Bad. ... Und im Schlafzimmer an einer kompletten wand( 3meter breit und 1 Meter Hoch) der Schimmel greift schon die Möbel und die Böden an und ist schon schwarz mit einem Pelz drüber? ... Es kann diverse Ursachen geben, u.a.
Leserforumvon neve0508 | Mietrecht | 15 Antworten | 27.11.2008 11:12
Am 28.10.08 habe ich dann den Schimmel bei mir im Schlafzimmer festgestellt. ... Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht ein paar Ratschläge geben. ... # Ach Mortileini, muss ein Mieter denn sein Bett täglich nutzen damit es nicht verschimmelt?
Leserforumvon sunnyboy171981 | Mietrecht | 9 Antworten | 15.03.2018 21:00
Der Schimmel ist an zwei Fenstern (Küche, Schlafzimmer) in den unteren Ecken bis etwa halben Höhe des Fensters vorhanden. ... ` - Mieter abmahnen? ... Das Haus ist sonst ein Altbau aus den 1920ern, jedoch bis dato noch ohne Schimmel.
Leserforumvon wildcat123 | Mietrecht | 9 Antworten | 07.05.2017 19:11
Im vertrag steht auch drin dass die Wohnung komplett renoviert ist, jedoch wurde nur das Schlafzimmer tappeziert, wo auch der Schimmel aufgeteten ist. ... Als ich dann die Wohnungschlüssel bekommen habe war nur das Schlafzimmer Tappeziert ( in dem Raum ist der Schimmel), die restlichen Räume sind nur verputzt. ... Man könnte der Nachbarin den Schlüssel geben, damit die mal in die Wohnung geht, lüftet und nach dem Rechten sieht.
Leserforumvon Onikat | Mietrecht | 7 Antworten | 18.11.2008 17:35
Ich habe nun bereits ein bisschen gelesen, ich werde dem Vermieter gleich Bescheid geben, ihm nach Ansicht zwei Wochen Frist zur Beseitigung einräumen. ... Also liebe VM ihr könnt wieder aufhören zu versuchen den TS zu verunsichern und ihm einreden zu wollen, dass er derjenige ist welcher den Schimmel verursacht hat. ----------------- " Achtung Mieter!
Leserforumvon Patrick-86 | Mietrecht | 11 Antworten | 09.11.2007 03:18
Der Mieter muß zunächst beweisen, dass ein Mangel vorliegt, also Schimmel in der Wohnung ist. ... Hat sich der VM entlastet, ist wieder der Mieter an der Reihe: Er muß beweisen, dass er angemessen geheizt und gelüftet hat und somit die Schäden nicht zu vertreten hat (LG Berlin GE 95, 761) Für den Mieter spräche, wenn der Schimmel erst nach dem Fenstertausch aufgetreten ist. ... Kann das der Mieter nicht, so muß er dem Vermieter eine angessene Zeit geben, den Schaden zu beseitigen (BGH, Az.: VIII ZR 182/06) Ansonsten muß der Mieter bis zu regulären Ende des Mietvertrages weiterzahlen.
Leserforumvon Sachsenweib | Mietrecht | 7 Antworten | 20.10.2013 22:53
Gestern Abend klingelte meine vormieterin bei mir um mich zu warnen sie hätte im winter massiven Schimmel im Wohnzimmer und Schlafzimmer gehabt Möbel waren dann reif für den müll. ... u die geben keine Genehmigung ----------------- "" Am 21.10.2013 von Lolle Ein Mangel im mietrechtlichen Sinn bedeutet, dass da eine Gebrauchswerteinschränkung oder eine Gesundheitsgefahr auch tatsächlich vorliegt - und das Vorhandensein muss der Mieter beweisen. ... Dann müsste es doch ein Gutachten geben.
Ratlos wegen Schimmel 5 von 5 Sterne
Leserforumvon manu1986 | Mietrecht | 32 Antworten | 10.09.2017 12:55
Wir haben seit längerer Zeit Schimmel im Schlafzimmer, Bad und der Küche. ... Natürlich gibt es solche Mieter denen der selbstverusachte Schimmel folgt, aber diese haben i.d.R. ... Ich bin immer wieder erstaunt, wie man derartige Unterstellungen von sich geben kann.
Leserforumvon AliceCooer | Mietrecht | 14 Antworten | 23.03.2022 14:31
Der Mieter sollte keinesfalls den Schimmel selber entfernen lassen! ... -Weil unter dem Schlafzimmer eine Waschküche ist? ... Egal was es für mietvertragliche Regelungen zu Schönheitsreparaturen geben mag.
123·5·6