467 Ergebnisse für „schimmel vermieter schlafzimmer“

Leserforumvon angle07 | Mietrecht | 3 Antworten | 24.12.2009 07:33
Guten Morgen und schöne Weihnachten, wir haben heute Morgen festgestellt das wir Schimmel im Schlafzimmer haben. ... Desweiteren haben wir schwarzen Schimmel an den Fugen von Glasbausteinen, die sich auch im Schlafzimmer befinden. ... Im Schlafzimmer haben wir lediglich das Bett stehen, welches an einer Aussenwand steht (Schlafzimmer besteht aus 3 Aussenwänden) und genau dort der Schimmel auftritt.
Leserforumvon die-caro294 | Mietrecht | 2 Antworten | 07.02.2012 14:00
Hallo alle zusammen Wir haben es heute gesehen, Schimmel im Schlafzimmer und das nicht wenig. ... Im Schlafzimmer Wovon kommt das? ... Der Vermieter hat vor 6 Jahren dieses Haus gekauft und macht alles selbst.
Leserforumvon Vinladia | Mietrecht | 0 Antworten | 14.02.2010 22:38
Hallo, wir sind im dez. 2008 in die neue wohnung gezogen, der Vermieter sagte uns direkt das in der einen Ecke des Schlafzimmers, das 2 Aussenwände sind Schimmel war es aber beseitigt wurde.Dies konnte man auch sehen, weil die Stelle neu verputzt war und wir das Schlafzimmer auch Renovieren mussten. ... Das Schlafzimmer wird immer beheizt und geflüftet, 3x am Tag ca 10-5 min von mir, da wir beides raucher sind! ... Jetzt meine Frage, muss der Vermieter den Schrank komplett bezahlen?
Leserforumvon stefan_2510 | Mietrecht | 11 Antworten | 08.04.2012 19:36
Den Schimmel im Schlafzimmer hat er mit einer Drahtbürste entfernt und dabei wohl auch sämtliche Sporen im Raum verteilt... ... -- Editiert Barni Gröllheimer am 09.04.2012 10:09 Am 9.4.2012 von guest-12315.05.2012 07:09:00 Da grundsätzlich der Vermieter die Beweislast trägt, dass der Schimmel durch den Mieter verursacht wurde, sollten die Schadensersatzansprüche umgehend an den Vermieter gestellt werden. ... Wir haben Schimmel im Schlafzimmer durch defekte versiegelung der Duschtasse hinter uns .
Leserforumvon banussu | Mietrecht | 4 Antworten | 05.12.2005 09:42
hallo, haben vorigen monat erstmals schimmelbefall im schlafzimmer festgestellt. wasser drang von außen ein und verursachte dies. vermieter hat uns einen entfeuchter gebracht und von außen öffnung verschlossen. was habe ich jetzt für rechte. kann ich mietminderung verlangen ? ... reicht dieses gerät aus um den schimmel für immer unschädlich zu machen ? ... Letzte Woche stellte ich das selbe Problem in meinem Schlafzimmer fest.
Leserforumvon Nicole P. | Mietrecht | 4 Antworten | 13.02.2006 05:22
Hallo, wir haben das dritte Mal Schimmel an der Außenwand im Schlafzimmer (Souterrain) eines frisch renovierten Hauses. ... Mittlerweile ist aber trotz ausreichendem lüften und heizen der Schimmel das dritte mal an den gleichen Stellen und laut Vermieter ist unser damaliger Auslandsaufenthalt und o.g. falsches Verhalten ursächlich für das wiederholte Auftreten des Schimmels. ... Gruß R-M Am 13.2.2006 von cloudy79 hi, wenn der schimmel trotz aller massnahmen nicht zu beseitigen ist und der Vermieter sich nicht drum bemüht dieses Übel zu beseitigen hast du Anspruch auf Mietminderung.
Leserforumvon Hufi123 | Mietrecht | 6 Antworten | 29.04.2013 14:29
Das ich auch schuld am Schimmel bin. ... Der Schimmel tritt nicht erst seit kurzem auf. ... Also müsste zunächst der Vermieter der Gutachterempfehlung nachkommen (Einbau Entlüftung).
Leserforumvon schiefernagel | Mietrecht | 1 Antwort | 17.01.2006 23:49
Ich habe seit ca.2 Monaten Schimmelbefall im Schlafzimmer. Im Dezember kam der Vermieter und sagte, dass kommt vom falschen lüften. ... Dies habe ich dem Vermieter mitgeteilt, aber er rührt sich nicht.
Leserforumvon Der Schlumpf | Mietrecht | 11 Antworten | 25.09.2011 16:02
Hallo Zusammen, ich habe in der Wohnung im Schlafzimmer an der Außenwand Stockflecken. ... Im Wohnzimmer und Küche sogar sichtbar richtiger Schimmel. ... Im Sommer ging es im Winter war in allen Räumen, im Schlafzimmer sogar die ganze Wand, mit grün-schwarzem Schimmel besiedelt.
Leserforumvon dolle | Mietrecht | 9 Antworten | 24.02.2007 18:31
Januar benachrichtigten wir den Vermieter, dass es im Schlafzimmer oben an einer Ecke (2 Außenwände treffen dort aufeinander) Schimmel entsteht. ... Als sich der Schimmel ausbreitete (Anfang Februar), riefen wir unseren Vermieter wieder an und entschieden uns, gemeinsam nach einer Ursache zu suchen. ... Januar benachrichtigten wir den Vermieter, dass es im Schlafzimmer oben an einer Ecke (2 Außenwände treffen dort aufeinander) Schimmel entsteht.
Leserforumvon WeQ | Mietrecht | 3 Antworten | 30.03.2016 13:40
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Schimmel auf zwei Wänden links und rechts vom Fenster im Schlafzimmer. ... Nun habe ich eine Woche vor Ostern meinem Vermieter bzw. ... Am 31.3.2016 von iceman123mitglied schaust du hier: http://www.anwalt.de/rechtstipps/schimmel-in-der-wohnung-wer-haftet_061766.html Am 1.4.2016 von Liane46 Zitat (von WeQ):auf zwei Wänden links und rechts vom Fenster im Schlafzimmer.
Leserforumvon thecandymen | Mietrecht | 1 Antwort | 08.12.2023 22:15
Ich als Mieter habe festgestellt das hinter meinem Bett im Schlafzimmer Schimmel vorhanden ist nachdem ich mehrere Tage einen modrigen Geruch wahrgenommen habe. ... Soll ich einen Anwalt beauftragen falls der Vermieter sich quer stellt und am Ende behauptet ich wäre daran schuld ? Nachdem ich den Schimmel entdeckt habe, habe ich sofort den Vermieter und die Hausverwaltung diese Info mitgeteilt.
Leserforumvon Xathos | Mietrecht | 21 Antworten | 05.04.2010 11:33
Guten Tag liebe Community, meine Familie und ich wohnen schon seid mehreren Jahren in einer Wohnung, wo im Schlafzimmer immer wieder die selbe Ecke vom Schimmel befällt. ... Falls das der Fall ist, dann muss doch der Vermieter dafür sorgen, dass die Baumängel behoben werden? ... Suche mal mit den Begriffen Schimmel / Vermieter u. ä., dann findest du auch rechtliche Begründungen und Quellen.
Leserforumvon Jojo93 | Mietrecht | 21 Antworten | 09.12.2008 10:14
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Schimmel in meinem Schlafzimmer. ... Wir mussten uns vor kurzen auch mit Schimmel im Haus beschäftigen. ... Im Schlafzimmer nicht geheizt ??
Leserforumvon muecke1401 | Mietrecht | 14 Antworten | 22.09.2007 16:56
Wir haben eben eine Fläche (ca 1m länge bis 50cm höhe)Schimmel (dick) in unserem Schlafzimmer entdeckt. ... Das da der Vermieter auch nix für kann, ist mir klar. ... Wir werden nachher ein Schreiben mit Fotos für den Vermieter fertigmachen.
Leserforumvon m109gdriver | Mietrecht | 17 Antworten | 07.03.2008 13:07
Das ist jetzt das zweite Schlafzimmer welches sie wegen Schimmel befall vernichten dürfen . ... Früher gab es keine Zentralheizungen, evtl. sogar nur ein Kohleofen in der Küche, im Schlafzimmer nichts......von Schimmel keine Spur. ... Früher gab es keine Zentralheizungen, evtl. sogar nur ein Kohleofen in der Küche, im Schlafzimmer nichts......von Schimmel keine Spur.
Leserforumvon lars aus WHV | Mietrecht | 7 Antworten | 12.11.2008 10:31
Ich werde das nie verstehen, warum Vermieter lieber erstmal dem Mieter Schuld geben, statt sich das anzusehen und jemanden hinzuziehen, der Ahnung davon hat. ... Im Schlafzimmer brauche ich es kühl... ... Ich hatte auch schon Pflanzen im Schlafzimmer, und alles war ok.
Leserforumvon katinka390 | Mietrecht | 17 Antworten | 16.11.2008 12:43
Und jetzt habe ich vor ein paar Tagen in meinen Schlafzimmer Schimmel entdeckt. ... Ich wohne schon seit 16 Jahren in meiner Wohnung.Das Schlafzimmer ist noch NIE geheizt worden.Wird 2x am Tag gelüftet und es war noch nie irgenwo Schimmel.Die meisten Vermieter bauen mit billigem Material viele Häuser um genug Geld zu scheffeln und dann soll der Mieter schuld sein. ... Es ist ein privater Vermieter und das Haus ist ein sanierter Altbau.
Leserforumvon riefi | Mietrecht | 13 Antworten | 20.09.2009 22:41
Was natürlich jeder vermieter in dieser situation sagt oder fragt ist ob auch richtig gelüftet wird und wurde. ... Was mir auch noch aufgefallen ist, meine mieter haben wirklich verdammt viele pflanzen, auch die fensterbank im schlafzimmer ist komplet voll. ... Das thema mieter und vermieter möchte ich eigenlich nicht anheizen.
Leserforumvon Sandra_23 | Mietrecht | 1 Antwort | 11.10.2015 00:08
Mein Rollladen im Schlafzimmer ist seit einem halben Jahr kaputt und ich kann nicht mehr lüften, habe kein Tageslicht! Mein Vermieter macht nichts, obwohl ich mehrfach schriftlich gebeten habe, erst bekam ich gar keine Antwort, dann habe ich wieder und wieder geschrieben und ich wurde dann immer nur vertröstet. Jetzt hat sich in dem betreffenden Zimmer (Schlafzimmer) Schimmel an den Wänden gebildet und sogar meine Möbel sind vom Schimmel befallen!
123·5·10·15·20·24