101 Ergebnisse für „schlafzimmer feuchtigkeit raum“

Leserforumvon fb261832-50 | Mietrecht | 17 Antworten | 17.11.2010 21:10
Im Schlafzimmer war an einer Außenwand ein Wandschrank, der vermutlich seit Erbauung des Hauses dort eingelassen ist. ... Daraufhin (jetzt schon März 2010) wurde der Schrank von einer Firma herausgerissen und soweit wir wissen, der Raum behandelt. ... Grüße ----------------- "" Am 18.11.2010 von wirdwerden Nun ja, man kann doch Wohn- und Schlafzimmer tauschen, also Betten ins Wohnzimmer, Couch ins Schlafzimmer.
Leserforumvon Hufi123 | Mietrecht | 6 Antworten | 29.04.2013 14:29
Gutachten bemängelte, dass Feuchtigkeit aus dem mit dem Schlafzimmer verbundenen Duschbad ins Schlafzimmer zieht, da die Türen alt sind und die Räume nicht richtig abschließen. ... Trotzdem könnte vielleicht mit ein paar Verhaltensänderungen schon das Problem in Griff zu bekommen sein: "drei mal täglich für wenigstens 10 Minuten" Normalerweise reichen 5-10 Minuten bei weitgeöffnetem Fenster für Lüften zwecks Luftaustausch (feuchte warme Raumluft gegen trockenere kalte Außenluft) zur Feuchtigkeitsabführung > nicht zu lange lüften, damit der Raum nicht (noch mehr) auskühlt - am besten mit Kurzzeitwecker (wie die 3mal täglich dann bis zum Schlafengehen geschafft werden, ist mir allerdings rätselhaft - denn wenn erst abends bei zu kalter Raumluft gelüftet wird, dann bringt das nichts - und für's jeweils zwischendurch heizen bleibt ja irgendwie keine Zeit mehr) "Gutachten bemängelte, dass Feuchtigkeit aus dem mit dem Schlafzimmer verbundenen Duschbad ins Schlafzimmer zieht, da die Türen alt sind und die Räume nicht richtig abschließen. Empfehlung war Bau einer Entlüftungsanlage. " zunächst einmal wäre es tatsächlich wichtig, dass keine feucht-warme Luft vom Bad in das Schlafzimmer mit feucht-kalter Luft zieht und dort die Probleme verstärkt oder verursacht > da kalte Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann als warme Luft und weil das Schlafzimmer üblicherweise insgesamt kühler gehalten ist als die anderen Wohnräume würde die Feuchtigkeit sich an den kälteren Schlafzimmerwänden niederschlagen > größter und häufigster Fehler: das Schlafzimmer wird mit feucht-warmer Luft aus den anderen Wohnräumen (noch schlimmer Bad) "überschlagen" > vor dem Einbau einer Zwangsentlüftung im Bad könnte man auch einfach die Schlafzimmer-Türe abdichten, noch besser auch gleich die Badezimmer-Türe hierzu könnte man jetzt nach dem Vermieter-Einsatz rufen oder man hilft sich einfach selbst (Türabschluss-Dichtungen, Dämmvorhang zusätzlich zur Türe/Schlafzimmer) nochmal zum Verständnis und zum Nachlesen http://www.mieterbund.de/942.html http://www.verbraucherzentrale-energieberatung.de/web/downloads/VZE_Broschuere_HeizenLueften.pdf Wenn dann das Problem noch immer besteht, hat man wenigstens alle möglichen eigenen Verursachungen ausgeschlossen und kann umso beruhigter den Vermieter zur Abhilfe auffordern.
Leserforumvon stefan_2510 | Mietrecht | 11 Antworten | 08.04.2012 19:36
Den Schimmel im Schlafzimmer hat er mit einer Drahtbürste entfernt und dabei wohl auch sämtliche Sporen im Raum verteilt... ... Die Mieter A haben dann auch ihr Schlafzimmer in einen anderen Raum der Wohnung, der nicht genutzt wird, verlegen wollen. ... Die Matratze ist kaputt aufgrund der Feuchtigkeit im Raum 3.
Leserforumvon dis12 | Mietrecht | 1 Antwort | 02.06.2013 15:56
Ich wohne mit meiner Freundin in einer 2,5 Raum Wohnung die seit gut 2 Jahren immer mal feuchte Ecken aufweist. ... (insgesamt 2m² Feuchtigkeit an Decke und Wand) Die Hausverwaltung schaute sich 2 Tage später am Abend den Schaden an und meinte sofort die Wand ist nicht nur feucht sondern nass. ... Der Schrank der da stand steht seitdem mitten bei uns im Schlafzimmer.
Leserforumvon neve0508 | Mietrecht | 15 Antworten | 27.11.2008 11:12
Die Wände sind nicht isoliert, bis auf die im Schlafzimmer. ... Das Bett hat ca 30 cm Abstand zum Boden... der Bodenbelag ist PVC Von unten dürfte eigentlich keine Feuchtigkeit kommen... ... Die durchschnittliche Raumtemperatur liegt bei 21°C in jedem Raum, ja sogar im Flur!
Leserforumvon gmx21 | Mietrecht | 7 Antworten | 01.10.2011 15:30
Hallo ich habe da mal folgende Frage und zwar: Meine Eltern wohnen in einer 75 m² großen Wohnung wo an sämtlichen Wänden Feuchtigkeit durchzudringen scheint und das obwohl SEHR regelmässig gelüftet und geheitzt wird. Es sind aber nicht nur Aussenwände betroffen sondern auch Zwischenwände, in jeden Raum also Wohnzimmer, Schlafzimmer, (Kinderzimmer), Bad, Küche und Korridor gibt es Stellen die sehr Feucht sind.
Leserforumvon dolle | Mietrecht | 9 Antworten | 24.02.2007 18:31
Es muss also eine Feuchtigkeit gewesen sein, die von unten kam. ... Es muss also eine Feuchtigkeit gewesen sein, die von unten kam. ... In dem Schreiben steht, es käme keine Feuchtigkeit von außen rein.
Leserforumvon go480719-44 | Mietrecht | 3 Antworten | 19.12.2017 15:44
Wir haben das direkt dem Vermieter mitgeteilt, dieser hat dann ein Entlüftungsgerät gestellt, um die Feuchtigkeit zu beseitigen. ... Da müsste ja Treibhausklima im Raum sein. ... Zu beginn habe ich dann tatsächlich immer auf gut 20° geheizt, dann war die Feuchtigkeit bei ca. 56-58% meine ich.
Leserforumvon Maniiac | Mietrecht | 17 Antworten | 17.01.2013 19:09
Die Feuchtigkeit lag an der stelle zwischen 35 & 45% Mit wurde mehrfach abgeraten das Schlafzimmer weiterhin zu nutzen, was ich nun auch seit knapp nem Monat nicht mehr mache... ... Die Fälle die ich bisher gelesen habe geben mir keine Info zu meinem fall, da ich den Raum ja gar nicht mehr nutze, ich Lüfte nur noch und heize im Wechsel. ... Kondensat schlägt sich an der kältesten Stelle im Raum nieder und das ist dann nun mal offenbar diese Wandstelle.
Leserforumvon hans.wund | Mietrecht | 5 Antworten | 12.09.2014 20:19
Das fiel mir auf weil genau auf der anderen Seite das Schlafzimmer liegt und sich an der Wand genau auf Höhe des Schadens ein großer Schimmelfleck bildete und es fing an "muffig" zu riechen. ... Er maß die Feuchtigkeit der Bodenplatte, der Wände, des Raumes und div. andere Dinge. ... Trockengeräten um den Raum wieder trocken zu bekommen - vorher müsste man die Tapette(Raufaser) von den Wänden(mind von den unteren Wänden nehmen) und den Teppich raus nehmen damit der Trocknungsprozess Früchte trägt - der Waschkeller kann an dem hohen Maß von Feuchtigkeit nicht schuld sein Meinem Vermieter und der zugehörigen Hausverwaltung liegt der Bericht von dem von diesen in Auftrag gegebene Sachverständigen nun vor.
Leserforumvon AndreaJ. | Mietrecht | 5 Antworten | 17.03.2021 21:38
Auch im Winter habe ich das Problem der Feuchtigkeit und der Kälte in der Wohnung. ... Die Außenwände von Schlafzimmer und Wohnzimmer liegen zur Nordseite. ... Was mich erstaunt ist, dass in einem ungedämmten Hausein ungeheurer Raum noch 10°C erreicht - ja ja, der Klimawandel...
Leserforumvon Nicki1974 | Mietrecht | 8 Antworten | 14.12.2014 12:41
Hallo an alle, ich habe soeben durch Zufall an meiner Decke Schimmel im Schlafzimmer entdeckt. ... Wenn das Mauerwerk auskühlt kondensiert die Feuchtigkeit der Atemluft an den Wänden. ... das Schlafen sicherlich nicht, aber dass du diesen Raum beheizt schon. quote:...und auch schon Heizkosten gespart Das Sparen von Heizkosten ist direkt proportional zum Wachstum von Schimmelpilzen.
Leserforumvon Jojo93 | Mietrecht | 21 Antworten | 09.12.2008 10:14
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Schimmel in meinem Schlafzimmer. ... Im Schlafzimmer nicht geheizt ?? ... Es wird Stoßgelüftet und so geheizt, dass ich keine Hohe Luftfeuchtigkeit selbst im Raum habe, es sind die Wände, die nass sind.
Leserforumvon m109gdriver | Mietrecht | 17 Antworten | 07.03.2008 13:07
Das ist jetzt das zweite Schlafzimmer welches sie wegen Schimmel befall vernichten dürfen . ... Wer kennt Gutachter die diesbezüglich im Raum Niederbayern Gutachten erstellen und helfen und beraten können ? ... Wenn z.B. auf bauphysikalische Wanddurchfeuchtungen begründete Feuchtigkeit entfernt stehende Möbel schimmeln läßt, erzeugt lange vorher das Gehen auf dem Teppichboden bereits Geräusche.
Leserforumvon Patrick-86 | Mietrecht | 11 Antworten | 09.11.2007 03:18
Diesen Herbst kämpfen wir erneut mit dem Problem, die Feuchtigkeit in den Räumlichkeiten liegt um die 70 %, im Schlafzimmer nachts um die 80-85 % - der Schimmel an der Wand bildetete sich fort und ich entfernte ihn mit Schimmelentferner. Trotz alledem besteht der miefige Geruch in dem Raum. ... (Temperatur im Wohnbereich: rund 20°, Schlafzimmer 18° - Lüften jeden Morgen nach dem Duschen und Schlafen).
Leserforumvon *Fritzi* | Mietrecht | 11 Antworten | 17.03.2015 14:07
Ist die Feuchtigkeit genügend hoch, beschleunigt Wärme das Wachstum nur. Zunächst muss untersucht werden, woher die Feuchtigkeit kommt. ... Dauerhaft könnte es eine effizientere Lösung sein, die Fassadenseite hinterlüftet zu verschalen und mit Schiefer zu verkleiden, sodass die Außenwand weniger Feuchtigkeit aufnehmen muss.
Leserforumvon T1989 | Mietrecht | 13 Antworten | 08.12.2017 20:05
Das betroffene Schlafzimmer liegt an der Wand der Küche (von dort aus ging der Wasserschaden aus.) ... Ich stelle eine Wanne mit Streusalz in den Raum, das Salz war schnell nass, wird ausgewechselt und die nächste Wanne voll Streusalz. ... die Tapete etwas lösen (wenn sie nicht schon gelöst ist) und die Wand ebenfalls Schimmelbefall aufweist, ist das schon mal ein Hinweis für Feuchtigkeit im Baukörper.
Leserforumvon REFO | Mietrecht | 8 Antworten | 18.08.2014 21:41
Die Vormieter stellten uns den Bungalow vor, inklusive dem ausgebauten Keller (war derzeit auch bewohnt, als Kinderzimmer,Schlafzimmer). ... (Bis auf 2 Räume sind mit Stahltür versehen das ist der Heizungsrum und der Raum indem der Öltank steht). ... Es schimmelt in fast jedem Raum.
Leserforumvon TFS | Mietrecht | 9 Antworten | 19.11.2012 13:30
In der Zwischenzeit (vor ca. 3 Wochen) war eine Ecke der Wand (2 Außenwände) im Schlafzimmer komplett nass. ... Das an einer einfachen Glasscheibe die Feuchtigkeit wesentlich schneller kondensiert und so für eine höhere Feuchtigkeit (u.a.) im Raum sorgt ist klar, aber wie gesagt, das war keine der Fragen. ... Am 19.11.2012 von Anjuli123 quote:Das an einer einfachen Glasscheibe die Feuchtigkeit wesentlich schneller kondensiert und so für eine höhere Feuchtigkeit (u.a.) im Raum sorgt ist klar, Das ist eben falsch.
Leserforumvon Kaktus1907 | Mietrecht | 2 Antworten | 07.01.2012 10:43
Dieses tropfende Loch liegt genau vor unserm Schlafzimmer. Das Schlafzimmer ist sowieso irgentwie der kälteste Raum hier, ein viel zu kleiner Heizkörper befindet sich auch in dem Raum, obwohl dieser voll aufgedreht ist wird es nicht warm in dem Raum. ... Nur was soll ich tun damit ich der ganzen Feuchtigkeit Herr werde.Auch vermute ich das vielleicht die Schlafzimmer decke feucht ist, auch wenn es hier noch nicht tropft, doch Schlafzimmer und Wohnzimmer liegen genau nebeneinander, werden nur durch ner Tür getrennt.Als ich hier eingezogen bin wurde mir versichert, das die Wohnung trocken ist und nie probleme mit schimmel gab.
123·5·6