691 Ergebnisse für „schlüssel tür“

Leserforumvon dirty.francis | Mietrecht | 5 Antworten | 25.02.2007 22:08
Davon hast ja dann nur Du die Schlüssel. ... Ansonsten gibt zu den Schlössern immer 3 Schlüssel... ... Am 26.2.2007 von islabonita Für 8 - 10 Euro bekommst Du aber kein hochwertiges Zylinderschloss und das sollte man schon in seiner Tür haben.
Leserforumvon silver_123 | Mietrecht | 89 Antworten | 09.06.2011 21:32
Erste Vermutung war, dass die Tür lässt sich nicht öffnen weil der Schlüssel von innen eingesteckt war. ... Wir können natürlich nachvollziehen dass die Tür lässt sich immer mit einem Schlüssel von innen öffnen. ... Man könnte den Schlüssel einstecken und in beide Richtungen drehen aber nicht weit genug um die Tür zu öffnen.
Leserforumvon angle07 | Mietrecht | 1 Antwort | 30.11.2012 17:20
Nächstes Thema Schlüssel. ... Zu allem Übel schließt die Tür nicht mehr richtig. ... Der Vemieter meint, dann müssen wir eben die Tür jedes Mal zu ziehen.
Leserforumvon go392157-63 | Mietrecht | 4 Antworten | 20.06.2014 21:05
Die Haustür lässt sich nur mittels Schlüssel öffnen. ... Ebenfalls stellt sich mir die Frage, ob bei abgeschlossener Tür nicht der einzige Fluchtweg des Hauses versperrt ist. ... Eine direkte Sicherheitslücke gibt es schließlich nicht, denn die Tür lässt sich wirklich nur mit Schlüssel öffnen.
Leserforumvon Jens1968 | Mietrecht | 10 Antworten | 12.03.2014 12:01
In dem Mietvertrag wurde vermekt, dass er 3 Schlüssel erhalten hat. Diese Schlüssel sperren die Haustüre und die Wohnungstüre. ... Die original Schlüssel wurden vermutlich verloren.
Leserforumvon Lorenz33 | Mietrecht | 2 Antworten | 25.08.2005 11:35
Danke Am 25.8.2005 von karamel Hallo, du musst dem Vermieter keinen Schlüssel überlassen. Dennoch ist es ratsam, irgendwo einen Schlüssel für Notfälle zu hinterlegen und dem Vermieter ggf. mitzuteilen, wo der Schlüssel ist. Allerdings hast du recht, dass die Feuerwehr beispielsweise bei Feuer natürlich nicht erst nach einem Schlüssel fahnden würde, sondern die Tür aufbricht.
Leserforumvon jumbo13 | Mietrecht | 5 Antworten | 11.08.2010 22:21
Angenommen bleibt eingesteckte Schlüssel in gemeinsamer Kellertür drin stecken und lässt sich nicht mehr rausziehen (alle Mieter des Hauses haben Schlüssel von dieser Tür, der noch zur Eingangstür des Hauses und der Wohnung jeden Mieter passt). ... Mit anderen Wörtern jeder kann Eingangstür des Hauses und Kellertür aufmachen, aber Schlüssel einer Wohnung kann nicht die Schlösser der anderen Wohnungen aufmachen.
Leserforumvon guest-12326.06.2017 06:10:57 | Mietrecht | 15 Antworten | 25.06.2017 20:30
Der Schlüssel ging zwar rein, aber drehen ließ er sich nicht. ... Innen steckt ein Schlüssel auf der Tür zum Keller, das ist der einzige. ... Und wo ist der Schlüssel zwischen Keller und Hausflur?
Leserforumvon EeehMacarena | Mietrecht | 5 Antworten | 20.07.2022 15:06
Tür fällt zu - ist sicher. ... Letztes und Anfang dieses Jahres beantragten wir daher Kästen außen und eine sichere Tür. ... Und jetzt hat der "eine" Postbote einen Schlüssel?
Leserforumvon 2ask4help | Mietrecht | 4 Antworten | 19.06.2023 22:31
Nun hat der Untermieter den Schlüssel zum Speicher abgebrochen. ... Ich hatte ihn bei der Übergabe lediglich darauf hingewiesen, dass sich die Tür aufgrund des alten Schlosses manchmal etwas schwer sperren lässt und man bisschen rumprobieren muss. ... Vermieter des Untermieters in der Verantwortung obwohl mir die Schlüssel nicht gehören?
Leserforumvon Zeuss00 | Mietrecht | 4 Antworten | 22.03.2017 13:46
Ich muss dazu sagen das ich am 5.2 1 Monat nicht zu Hause wahr und er mich wohl nicht erreichen konnte ) er ließ den Schlüssel Dienst ein neuen Zylinder einbauen und gab mir 2 Schlüssel und behielt 1 sagte darauf weil du ja nie da bist behalte ich einen habe sofort den Schlüssel den er an seinen Schlüssel Bund gemacht hatte verlangt ich reagiere auf solche Sachen nicht gut und mir wurde schlecht konnte mich aber noch beherrschen meine Frage hier sollte ich das beanzeigen da er sich Zutritt zu meiner Wohnung beschaffen wollte oder hat das alles seine Richtigkeit PS: der 2 Handwerker der dann kamm hatte noch mals festgestellt das der Wasser schaden nicht von mir kommt sondern vom Nachbarn Am 22.3.2017 von Osmos Obiger Beitrag ist erstens komplett unleserlich (ein paar Satzzeichen und Absätze sind dringend notwendig), und ich kann auch keine Frage erkennen. ... Die Frage wird ja wohl sein, ob der VM ein Recht hat einen Schlüssel einzubehalten, nein hat er nicht. ... Grundsätzlich ist bei längerer Abwesenheit (zB Urlaub) jedoch dem VM ein Kontakt mitzuteilen, welcher einen Schlüssel hat, und der im Notfall die Tür öffnen kann.
Leserforumvon Knauer | Mietrecht | 22 Antworten | 22.02.2020 21:15
Hallo, ein Mieter hat seinen Haus-Kellerschlüssel (Tür führt zu mehreren Kellern) verlegt. ... Wieder einige Zeit später klingelt der Hausmeister an der Tür und überreicht zwei neue Kellerschlüssel und bittet um Unterschrift unter einem gefalteten Blatt und sagt, das sei die Empfangsbestätigung. ... Aber 150 € für zwei Schlüssel?
Leserforumvon Dark_Panther | Mietrecht | 7 Antworten | 18.10.2006 10:02
Sollten meine Freundin und ich einen Schlüssel hinterlegen? ... Am 18.10.2006 von hh Sollten meine Freundin und ich einen Schlüssel hinterlegen? ... Solche Notfälle bestehen nur dann, wenn selbst der Mieter im Zweifel sogar erwartet, dass die Tür aufgebrochen würde (Feuer, Wasserrohrbruch usw.).
Leserforumvon fb386358-66 | Mietrecht | 3 Antworten | 24.03.2014 12:27
Es hieß für die Vorder- und Hintertür gäbe es nur jeweils einen Schlüssel, da die Schlösser schon so alt und einfach nicht mehr Schlüssel da seien. ... Momentan ist es so, dass ununterbrochen Holz auf Holz knallt (auch bei geschlossener Wohnungstür), sobald unsere Nachbarn ihre Tür schließen oder wir die Fenster aufhaben. ... Schlüssel nachmachen geht leider nicht --> Sicherheitsschloss. ----------------- ""
Leserforumvon go483869-18 | Mietrecht | 17 Antworten | 09.02.2018 17:38
Schlüssel in meine neue Wohnung gehen würden. ... Haustür und die Tür vom Waschkeller, müssen natürlich für andere Mieter auch zugänglich sein. ... Schlüssel können auch nicht nach gemacht werden.
Leserforumvon Mi.He. | Mietrecht | 5 Antworten | 12.09.2017 06:55
Am 12.9.2017 von hh Wenn man den Schlüssel einer anderen Tür als Muster mitnimmt, dann hat man das Ganze schon mal auf Hersteller und Serie eingegrenzt. ... Oder Schloss ausbauen, die gezackte Aussparung für den Schlüssel ausschleifen und irgendeinen Schlüssel reinstecken ;-). ... Häufig sind die Schlüssel dabei.
Leserforumvon go380019-41 | Mietrecht | 5 Antworten | 18.12.2013 09:20
Zum Zutritt zur Wohnung sind zwei Schlüssel notwendig, ein Hausschlüssel und ein Wohnungsschlüssel. 1) In unserem Mietvertrag ist die Anzahl der Schlüssel mit je zwei angegeben. ... Ich finde die Zahl der Schlüssel (also 1 Paar pro Person) relativ gering. ... Wenn der VM sich dann beschwert, dass eure Tür ein neues Schloss hat, hast du den Nachweis, dass er in eurer Abwesenheit unberechtigt versucht hat, in die Wohnung zu kommen. ----------------- " " Am 18.12.2013 von quiddje quote:Die beste Lösung ist tatsächlich die von Pachlus: Zylinder der Wohnnungstür austauschen, für dich und Mitmieter soviele Schlüssel wie notwendig anfertigen lassen und beim Auszug das alte Schloss wieder einsetzen Und wie kommen die zusätzlichen Schlüsselbesitzer dann durch die Haustür?
Leserforumvon Catlady | Mietrecht | 9 Antworten | 21.10.2005 15:53
das darf er natürlich nicht. warum gleich einen schrank vor die tür? ... Am 21.10.2005 von Catlady Ich weiss nicht warum er rein will...Schrank deshalb vor die Tür, damit er nicht reinkommt wenn er die Tür eintritt. ... Normalerweise darf er nicht einmal einen Schlüssel haben, wenn ihr das nciht ausdrücklich gestattet.
Leserforumvon Purzelbär | Mietrecht | 5 Antworten | 25.01.2005 02:30
In aktuten Notfällen wie Wasserrohrbruch, Brand oder ausströmendes Gas muß ansonsten die Feuerwehr gerufen werden, die die Tür öffnen lassen oder bei unmittelbarer Gefahr notfalls aufbrechen wird. ... Mich hätte es im Übrigen überrascht, wenn er einen Schlüssel gehabt hätte. ... Du könntest ihm anbieten, einen Schlüssel zur Sicherheit aufzubewahren.
Leserforumvon Balloons | Mietrecht | 7 Antworten | 12.05.2010 09:09
In das Schloss dieses Raumes passt nun nicht nur mein Schlüssel, sondern auch der eines anderen Mieters. ... Ist das rechtens, dass andere außer mir Schlüssel für meine Räume haben? ... Schön war auch, dass diese Tür dann gerne mal offen stand, wenn ich von der Arbeit kam.
123·5·10·15·20·25·30·35