2.955 Ergebnisse für „schlüssel wohnung“

Leserforumvon Jessica 68 | Mietrecht | 5 Antworten | 09.12.2006 11:19
X erhielt von Person Y einen Schlüssel für die Wohnung von Person Y. ... Ich habe schon öfters (auch nach der Rückgabe einer Wohnung), Schlüssel mit Zeugen in einen Briefkasten geworfen und es ist nichts passiert. Ich habe noch nie von Briefkastenschnüfflern gehört, die täglich versuchen Briefkästen zu durchwühlen mit der Hoffnung, einen Schlüssel zur Wohnung zu finden. 2.
Leserforumvon guest-12311.07.2016 05:55:47 | Mietrecht | 9 Antworten | 29.06.2016 19:06
Hallo, meine Frage dazu ist, darf der Vermieter Schlüssel für die Wohnung behalten, in der ich rechtmäßiger Mieter bin? ... Zitat (von Moicke):darf der Vermieter Schlüssel für die Wohnung behalten, in der ich rechtmäßiger Mieter bin? ... Der Vermieter müßte nachweisen das er einen Schlüssel für die Wohnung haben darf.
Leserforumvon hasansemra2 | Mietrecht | 26 Antworten | 03.01.2011 13:40
Der Vermieter muss ja schon den Schlüssel zu eurer Wohnung genommen haben statt des anderen. ... (HIRN EINSCHALTEN) Das der VM einen Schlüssel von der Wohnung im Besitz hat, macht Sinn! ... ----------------- "" Am 4.1.2011 von julieann quote: Das der VM einen Schlüssel von der Wohnung im Besitz hat, macht Sinn!
Leserforumvon dirty.francis | Mietrecht | 5 Antworten | 25.02.2007 22:08
Hallo, ich miete seit Mitte Februar eine Wohnung. ... Ich habe natürlich keine Lust, dass plötzlich jemand in meiner Wohnung steht, weil die Schlüssel doch noch irgendwer hatte. ... Davon hast ja dann nur Du die Schlüssel.
Leserforumvon Dickes Dudu | Mietrecht | 8 Antworten | 23.04.2018 13:51
Den Schlüssel für den Raum muss man sich immer beim Vermieter holen. ... Kann ich den Schlüssel einfach nachmachen lassen? ... Oh ... sie haben eine Wohnung ohne fließend Kaltwasser?
Leserforumvon JSD | Mietrecht | 12 Antworten | 09.03.2006 14:14
Hallo, Wir haben gerade folgendes Problem: Anfang Oktober letzten Jahres sind wir in Leipzig in eine 4-Zimmer Wohnung gezogen. ... 4) Wir wohnen zu viert in der Wohnung. ... und dann ebenso, auf 4 Wohnung-und Briefkastenschlüssel, oder was?
Leserforumvon David45187 | Mietrecht | 7 Antworten | 22.04.2021 03:53
Beispiele: Wenn der Schlüssel nur "weg" ist, befindet er sich mit Sicherheit innerhalb der Wohnung. ... Ausweis + Schlüssel: Der Dieb kennt die Adresse und hat somit Zugang zur Wohnung. ... Der Schlüssel war für Wohnung, Haustür, Kellertür, Kellerabteil, Müllplatz-Box.
Leserforumvon Jens1968 | Mietrecht | 10 Antworten | 12.03.2014 12:01
Und ich würde in eine solche Wohnung auch niemals einziehen, da ich genau weiss, da existieren noch Schlüssel, und ich weiss nicht beim wem. ... Ich habe im Internet gelesen dass wenn der Schlüssel so verloren gegangen ist, dass dieser nicht mit der Wohnung in Verbindung gebracht werden kann oder unwiederruflich verloren ist (in den Fluss gefallen) dann muss der Mieter nicht haften. ... Wenn der Mieter sich auch nur in einem Fall nicht genau erinnert, ist das Risiko, dass die Schlüssel im Besitz eines Dritten sind, der die Zuordnung zur Wohnung kennt, sowieso gegeben und der Anspruch auf Schlossaustausch gerechtfertigt.
Leserforumvon go634834-13 | Mietrecht | 13 Antworten | 30.06.2023 11:36
Ist es dann so, dass der Mieter der Besitzer der Schlüssel ist und der Vermieter weiterhin der Eigentümer der Schlüssel bleibt? ... Der Mieter ist Besitzer der Wohnung aber der Eigentümer bleibt logischerweise Eigentümer. ... Der Mieter ist Besitzer der Wohnung aber der Eigentümer bleibt logischerweise Eigentümer.
Leserforumvon krapfen-kathl | Mietrecht | 12 Antworten | 31.03.2011 22:41
Erst weitere zwei Wochen später waren die Schlüssel auf einmal im Briefkasten der Wohnung. ... Aber im Übergabeprotokoll steht eindeutig "Schlüssel verloren". ... Frau T-M hat doch keinen Schlüssel bestellt, sondern Sie!
Leserforumvon RheinAhrGirl | Mietrecht | 19 Antworten | 04.08.2007 17:47
Und der Schlüssel ist ganz sicher nicht in die Ahr gefallen ? ... Wie bist Du denn damals überhaupt wieder in Deine Wohnung gekommen ? ... Also fasse ich zusammen: Ich habe einen Zeugen, der mal Mitmieter in der Wohnung war aber nicht zum Zeitpunkt des Schlüsselverlusts, da vorher ausgezogen und gekündigt.
Leserforumvon go483869-18 | Mietrecht | 17 Antworten | 09.02.2018 17:38
Schlüssel in meine neue Wohnung gehen würden. ... Mir ist nicht geheuer das jemand einen Schlüssel zu meiner wohnung haben könnte. ... Nämlich in dem SInne, dass der Vermieter garantiert, dass keine weiteren Schlüssel zur Wohnung mehr existieren, mit der Unbefugte in die Wohnung gelangen können.
Leserforumvon Anj.kel | Mietrecht | 22 Antworten | 04.08.2021 14:33
Auch habe ich dann die Schlüssel zu der Wohnung eingefordert. ... Am 4.8.2021 von Harry van Sell [quote=Anj.kel]Auch habe ich dann die Schlüssel zu der Wohnung eingefordert.... Allerdings hat der Mieter das Recht auf die Schlüssel und den Zugang zur Wohnung doch dadurch nicht verwirkt.
Leserforumvon go402343-61 | Mietrecht | 1 Antwort | 20.11.2014 07:11
Handwerker in die Wohnung zu lassen und um Besichtigungen der Wohnung während meiner Abwesenheit zu ermöglichen. ... Vor ein paar Tagen fand nun die Übergabe und Abnahme meiner alten Wohnung statt. ... Offensichtlich hat aber der Hausmeister die Schlüssel verloren oder verlegt.
Leserforumvon Knauer | Mietrecht | 22 Antworten | 22.02.2020 21:15
Er hat eine Email an die Hausverwlatung mit folgendem Wortlaut geschrieben: "Guten Tag, wir haben scheinbar irgendwo in unserer Wohnung den Kellerschlüssel verlegt. ... Und diesen Anspruch hat er erst bei Rückgabe der Wohnung. ... Am 23.2.2020 von pk2019 Zitat (von Knauer):"Guten Tag, wir haben scheinbar irgendwo in unserer Wohnung den Kellerschlüssel verlegt.
Leserforumvon Lorenz33 | Mietrecht | 2 Antworten | 25.08.2005 11:35
Notschlüssel irgendwo zu hinterlegen, dass der VM im NOTFALL in die Wohnung kann, was ist nun so ein Notfall? ... Danke Am 25.8.2005 von karamel Hallo, du musst dem Vermieter keinen Schlüssel überlassen. Dennoch ist es ratsam, irgendwo einen Schlüssel für Notfälle zu hinterlegen und dem Vermieter ggf. mitzuteilen, wo der Schlüssel ist.
Leserforumvon Aleks267 | Mietrecht | 4 Antworten | 19.09.2020 00:11
Wir sind in einem nicht so guten Verhältnis auseinander gegangen und haben etwas Angst um unsere Sachen und die Wohnung. Kann ich die Schlüssel zurück verlangen? ... So ist es und er hat auch das Recht die Wohnung zu betreten und vertragsgemäß zu nutzen.
Leserforumvon fb454865-70 | Mietrecht | 5 Antworten | 01.12.2016 12:34
Die Neuen haben den Schlüssel um zu renovieren. ... Und wer sagt mir das die nicht ggf in unsre Wohnung gehen, da nur ganz einfache Türen. ... Selbst der Vermieter nicht, denn mit der Schlüsselübergabe hat er den Besitz an Wohnung und Keller temporär abgegeben.
Leserforumvon Nancydaniel | Mietrecht | 2 Antworten | 15.03.2021 20:48
Partei B hat die Wohnung dann ab dem 01.03. bezogen laut Mietvertrag. ... Dort wurde vom bisherigen Mieter, Partei A, vorgeschlagen, dass Partei B bereits vor offiziellem Mietbeginn die Schlüssel bekommen könnte, um Sachen abzustellen oder die Wohnung auszumessen. ... Nun hat der Vermieter Partei B bereits Mitte Februar die Schlüssel übergeben.
Leserforumvon manuel_bo | Mietrecht | 11 Antworten | 13.03.2018 15:06
Der Vermieter hat in seiner Nachricht gebeten, dass alle Mieter, die zum Zeitpunkt des Termins nicht zuhause sind, den Schlüssel zur Wohnung bei ihm abgeben, damit er mit dem Techniker in die Wohnung kann. ... Hat der Vermieter das Recht dazu, den Schlüssel einzufordern? Und darf er sich bei Nicht-Herausgabe trotzdem Zugang zu Wohnung verschaffen?
123·25·50·75·100·125·148