38 Ergebnisse für „strom briefkasten schreiben gut“

Leserforumvon Lars-Daniel Weber | Mietrecht | 12 Antworten | 05.12.2018 16:12
Es fehlt mein Name oder Ähnliches, der Zettel lag einfach offen in meinem Briefkasten. ... Hat schonmal jemand so ein Schreiben bekommen? Ist das ggf. ein gut geplanter Offline-Phishing-Versuch?
Leserforumvon NeedIt | Mietrecht | 12 Antworten | 04.05.2019 21:55
Kann hier eine Abschaltung seitens der Stromwerke erfolgen, damit der Vermieter nicht absichtlich weiterhin Strom zieht und so die Höhe der Kosten weiter nach oben treiben kann? ... Und das ist auch gut so. ... Allerdings wäre dies nach dem Auszug auch zu riskant, da dem Vermieter zuzumuten ist, dass dieser absichtlich viel Strom in dieser Zeit bis zur Ablesung erzeugt.
Leserforumvon MichaelGretch | Mietrecht | 11 Antworten | 25.04.2018 08:05
Wenn er sie nicht annimmst, steckst du sie unter Zeugen in einen stabilen Briefumschlag und wirfst diesen zusammen mit einem kurzen Schreiben in den Briefkasten des Vermieters. ... Wegen Gas, Strom, Wasser, werde ich keine Probleme haben. ... Also, alles in einem, mit Zeugen alles anschauen, gut dokumentieren, stabiler Umschlag, kurzes Schreiben mit Erklärung , dann am besten noch den Durchschlag des Protokolls mit in den Umschlag und alles abgeben?
Leserforumvon Miadeso | Mietrecht | 2 Antworten | 20.10.2007 13:58
Auch waren u.a. die Heizungen,die Therme und der Strom/Gaszähler zu diesem Zeitpunkt nicht installiert + fehlte in der Küche ein Fenster,was aber bestellt und eingebaut werden sollte.Das wollte er alles vor Mietbeginn erledigt haben. ... Also habe ich ihm am gleichen Tag geschrieben,dass ich mit sofortiger Wirkung vom Mietvertrag zurück trete und dem Vermieter den Brief samt Schlüssel in den Briefkasten gesteckt.Auf den Brief hat er heute erst geantwortet. ... Ein Rücktrittsrecht vom Mietvertrag besteht nicht, so dass ich Ihr Schreiben vom 25.05.07 als Kündigung angesehen habe.Bei fristgerechtem Eingang der Zahlung verzichte ich auf meinen Schadensersatzanspruch, der durch Ihr Verhalten entstanden ist.
Leserforumvon Fienchen30MD | Mietrecht | 20 Antworten | 06.05.2008 17:20
Wenn Du keinen Strom anmeldest, dann wird Dir dieser irgendwann abgestellt. ... Am 6.5.2008 von Dinsche Fotos sind sehr gut... ... Soll er sich die Fingerchen wund schreiben Boah Morthy...
Leserforumvon marloc86 | Mietrecht | 13 Antworten | 12.02.2018 08:43
MfG Mieter Persönlich überreichen das Schreiben. ... Dazu wäre es aber natürlich gut, wenn man etwas Schriftliches hätte. ... Alternativ kann der Zeuge das Schreiben auch selber im Briefkasten des Vermieters versenken.
Leserforumvon soso55 | Mietrecht | 10 Antworten | 08.10.2014 01:46
Des Weiteren nimmt er, ungenehmigt, Zeitungen, etc. aus meinem Briefkasten; dazwischen könnte auch Briefpost von mir liegen (vermutlich letzthin passiert-mein Brief wurde anscheinend zurückgebracht in den Briefkasten-müssten seine Fingerabdrücke drauf sein). ... Jedenfalls scheint man ja nicht sooo arm zu sein, wenn man sich einfach so auf gut Glück mehrmals neue Waschmaschinen und Kühlschränke kaufen kann. ... Zu "icecycle" möchte ich noch schreiben: Es sind wirklich echte Mängel, auch wenn Sie sich darüber lustig machen.
Leserforumvon go536206-48 | Mietrecht | 32 Antworten | 06.04.2021 20:05
Und das Schreiben mit Zustellnachweis senden, also z.B. ... Unter diesen Umständen kann es gut sein, dass der Strom [b]sofor[/b] wieder vorhanden ist, notfalls mit einer "Einstweiligen Verfügung", zahlbar mit PKH bzw. ... Unter diesen Umständen kann es gut sein, dass der Strom sofor wieder vorhanden ist, notfalls mit einer "Einstweiligen Verfügung", zahlbar mit PKH bzw.
Leserforumvon Kernell | Mietrecht | 11 Antworten | 20.02.2024 10:06
Allerdings finde ich zwei Dinge daran merkwürdig und für mich nicht nachvollziehbar: - Warum wurde dieses solches Schreiben im Hausflur aufgehängt und uns nicht in den Briefkasten geworfen? - Warum ist das Schreiben so merkwürdig formuliert? ... Einfach nur hoffen, dass alles gut geht, ist dem Vermieter zuzurechnen.
Leserforumvon Biened32 | Mietrecht | 37 Antworten | 10.08.2018 13:18
Ich habe dann das folgende Schreiben mit Hilfe von Experten aufgesetzt: Sehr geehrter Herr XX, die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2017/2018 vom 20.07.2018 habe ich erhalten. ... Darüber hinausgehend ist für mich nicht plausibel, weshalb die Kosten für Wasser/Strom so enorm hoch ausfallen. ... Oder sollen wir dein Schreiben analysieren oder die Berechnung nachvollziehen?!
Leserforumvon Hadante | Mietrecht | 110 Antworten | 25.01.2017 03:44
Gut, das kann auch dem Postboten passieren. ... Da muss der Briefträger klingeln, damit er das in den Briefkasten im Hausflur einwirft. ... Da muss der Briefträger klingeln, damit er das in den Briefkasten im Hausflur einwirft.
Leserforumvon BibianaSch | Mietrecht | 10 Antworten | 11.02.2010 12:32
Gut über so etwas kann ich hinwegsehen. ... Die ersten zwei Wochen lief alles gut. ... Sie schlägt einmal an und dann ist gut ...
Leserforumvon Nadja2012 | Mietrecht | 11 Antworten | 23.08.2020 12:02
Es hing mal ein Putzplan aus, an dem sie ständig meinen Namen durchgestrichen hat, mir wurden kleine Zettel am Briefkasten und an der Haustüre angebracht. ... Ich habe versucht mich mit ihr gut zu stellen, versucht drüber zu stehen oder es zu ignorieren. ... Wenn Name durchgestrichen - einfach mit TippEx wieder hin schreiben.
Leserforumvon guest-12301.03.2010 20:29:26 | Mietrecht | 36 Antworten | 25.07.2008 11:08
Kenne mich damit allerdings nicht so gut aus. ... Lecter ...Kenne mich damit allerdings nicht so gut aus... ... Briefkasten kaputt machen, oder halt nicht putzen.
Leserforumvon guest-12323.02.2015 10:35:40 | Mietrecht | 14 Antworten | 09.06.2010 11:06
Merkwürdigerweise landet unser Post ständig in Nachbars Briefkasten....allerdings nur die Interresanten Mahnung, Inkasso, etc. Und das bei einem Postboten, der seit gut 20 Jahren die Post im Dorf austrägt..... ... Und Ich denke nicht, daß die Strom- bzw.
Leserforumvon räumer | Mietrecht | 45 Antworten | 21.08.2006 22:47
Ich werde das bischen Hab und Gut sicher und geschützt deponieren. ... In der Wohnung wirst Du sicher im Beisein der Polizeibeamte Briefe finden, die DU Deinem Mieter in den Briefkasten/unter der Tür in die Wohnung geworfen hattest, 2 Stück. ... mit respektvollem Gruss Det11 Am 22.8.2006 von guest123-1062 --- editiert vom Admin Am 22.8.2006 von JHG Lieber Pawel, ich will hier kein Drehbuch schreiben, aber etwas Geschick ist hier sicher nicht überflüssig ..., Rauchgeruch bei verschmorrten Leitung kann schnell wieder verschwinden, Wände können naß sein, etwas Dreck für das Schloss findet sich auch überall, die Briefe sind auch schon aufgerissen ...
Leserforumvon EgonXYZ | Mietrecht | 24 Antworten | 03.05.2017 14:57
Halte auf jeden Fall auch alle Zählerstände (Heizung, Wasser, Strom) fest. ... Eine nachweislich (gute Zeugen, belegbarere Zustellung) direkt bei Einzug angefertigte Mängelliste ist deswegen IMHO fast so gut wie eine vom Vermieter mitunterzeichnete. ... Ich habe da bei der Unterschrift mehr als zwei Stunden verloren, konnte nicht mehr warten und musste wieder zur Arbeit - die Verwaltung versprach aber, den Vertrag samt Quittungen sofort per Post zuzusenden - vorgestern war das, gestern war noch nix im Briefkasten... -- Editiert von EgonXYZ am 05.05.2017 15:53 Am 5.5.2017 von Methadir Quittung ist kein Problem, Du hast ja Aufzeichnungen.
Leserforumvon A2420 | Mietrecht | 13 Antworten | 13.02.2017 16:32
Januar 2017 im Briefkasten gehabt. ... Da hätte es ein simples Schreiben mit einer Untersagung des Anschlusses getan. ... Aber nun gut.
Leserforumvon go536935-98 | Mietrecht | 67 Antworten | 25.12.2021 01:36
Wie sie bereits aus den Medien erfahren haben sind die Kosten für Strom und Gas stark gestiegen weshalb auch ich die Nebenkosten anpassen muss.
Leserforumvon Geparda | Mietrecht | 8 Antworten | 16.02.2006 09:56
Soweit so gut. ... Verbrauchsstelle und Kontoverbindung laufen allerdings auf meinen Namen, so dass sie das Schreiben bekommen haben müssen. ... Es gibt dafür extra Übergabeprotokolle, in denen man bei Ein-/Auszug die Anfangsstände von Strom und Wasser festhält.
12