29 Ergebnisse für „tod miete akzeptiert wohnung“

Leserforumvon Christian T. | Mietrecht | 11 Antworten | 19.07.2004 14:18
Wenn der Vermieter Deine Kündigung akzeptiert hat, dann hast Du Glück gehabt, denn eigentlich wäre auch die Oktober-Miete noch fällig gewesen. ... Ich finde, daß mit dem Tod des Mieters auch das meitverhältnis beendet ist! ... Die Ausschlagung des Erbes muss innerhalb von 6 Wochen nach dem Tod erfolgen und ist auch nur dann möglich, wenn Du nicht schon vorher das Erbe angenommen hast, z.B. indem Du schon Gegenstände aus der Wohnung entfernt hast.
Leserforumvon KuschelbaerR | Mietrecht | 19 Antworten | 04.01.2017 18:26
Der Betreuer hat offensichtlich den Mietvertrag so akzeptiert, ist das rechtens? ... Das noch in der Zeit, als die Wohnung noch nicht gekündigt war und die Miete weiter bezahlt wurde. ... Das noch in der Zeit, als die Wohnung noch nicht gekündigt war und die Miete weiter bezahlt wurde.
Leserforumvon miieeke | Mietrecht | 7 Antworten | 07.11.2004 12:55
Wir zahlten die Miete der alten Wohnung natürlich aus Protest nicht weiter, da wir die Sache schon vorher abgeklärt hatten. ... Die eine Seite stellt eine ordnungsgemäße Wohnung zu Verfügung; die andere Seite hat die Miete zu zahlen. ... Die 3 Monate gelten dann immer, unabhängig davon, ob die Vermieterin den Nachmieter akzeptiert oder nicht.
Leserforumvon fb502656-7 | Mietrecht | 15 Antworten | 01.11.2018 22:46
Seit 2013 lebe ich mit meiner Mutter gemeinsam in einer 3 Zimmer Wohnung, wir teilen uns die Miete, sind beide Hartz4 Empfänger. ... Vom Hartz 4 Satz passt die Miete in die Mietobergrenze, ich würde die Wohnung höchstwahrscheinlich weiterhin finanziert bekommen, da die Miete sehr niedrig ist und wir hier schon insgesamt seit 20 Jahren leben. ... Lg Am 1.11.2018 von der_böse_Vermieter Solange deine Mutter bzw. irgendjemand die Miete bezahlt, kann er dich nicht aus der Wohnung verweisen.
Leserforumvon LillyLangstrumpf | Mietrecht | 24 Antworten | 17.11.2016 11:31
Ehe der Hinweis auf Zähler für jede Wohnung kommt - der Einbau, Kauf oder Miete der Zähler würde enorme Kosten, auch für die Mieter, verursachen. ... Die haben doch den Vertrag mit der Bedingung aus freien Stücken unterschrieben und damit akzeptiert. ... Es müsste ein Beobachter vorhanden sein, um alles zu erfassen (Änderung der Personenzahl durch Geburten oder Tod).
Leserforumvon csschipmunk | Mietrecht | 13 Antworten | 26.10.2018 00:25
Beide Tiere wurden im Bewerbungsbogen der Wohnung ordungsgemäß angegeben. ... Im Mietvertrag sind keine Zuschläge erwähnt.Das klingt dann nach einem plumpen Versuch, mehr Miete zu generieren. ... Problematisch könnte es nämlich werden, wenn du nach dem Tod der Tiere neue anschaffen willst.
Leserforumvon BinNeuHier2020 | Mietrecht | 62 Antworten | 07.05.2022 14:10
Kontakt ist nicht wirklich möglich bzw einfach, jedenfalls hat er aus heiterem Himmel mir gestern gesagt er will die wohnung kündigen und er will nichts mehr damit zu tun haben. ich zahle seit ich in meiner mutter ihrer Wohnung eingezogen bin immer selbst die miete von meinem Konto! ... der wird bestimmt zum anwalt gehen wenn die ihn nicht rauslassen.. .kann mir also gar nichts passieren solange ich nicht unterschreibe und ich die miete immer pünktlich zahle? ... [quote=BinNeuHier2020]Kann die Vermieterin nicht ein auge zudrücken immerhin kennt sie mich seit meiner Geburt und hat gesehen das ich seit meiner ersten Wohnung bei ihr immer meine miete gezahlt habe...
Leserforumvon guest-12325.03.2020 14:55:28 | Mietrecht | 12 Antworten | 08.02.2017 18:14
Die B’s wollen nun das noch bestehende MV zum 31.03. kündigen da sie die Möglichkeit haben zum 01.04. eine andere Wohnung anzumieten. ... Wenn man das konkludent akzeptiert, wäre das extrem blöd. ... Und wie sieht das aus: Es wird genau dann unzumutbar, wenn die Mieter zufällig eine andere Wohnung gefunden haben?
Leserforumvon Freddy77 | Mietrecht | 7 Antworten | 13.05.2013 21:59
Hallo, ich wohne seit über sechs Jahren in einer Wohnung für die es einen schriftl. ... Y war die Dame unter mir und soweit ich die komplizierten Verflechtungen hier im Haus verstehe und es mir zusammenreimen kann, hat Z offenbar die Wohnung geerbt oder gekauft und - wenn auch mein Stellplatz betroffen ist - möglicherweise auch meine Wohnung mitübernommen. ... Und mit der Tod der Y gehe ich davon aus, dass hier Dinge neu geregelt werden, wie z.B. die Parkplätze.
Leserforumvon Marianne23 | Mietrecht | 45 Antworten | 31.05.2021 13:13
Der Tod des Vermieters gehört nicht dazu. ... Dann gilt auch: Kauf bricht nicht Miete. ... [quote=vundaal76] Dann gilt eben nicht: [s]Kauf bricht nicht Miete.
Leserforumvon DerRitter | Mietrecht | 7 Antworten | 21.01.2006 23:59
Unter anderem werden dort als Mieter nur beide Eheleute gemeinsam akzeptiert (und damit für die Mutter die Unterschrift der Tochter notwendig). ... Und das müsste er ja, denn doppelt Miete kassieren darf er ja nicht. ... Ebenso wichtig seien Größe und Ausstattung der Wohnung, Gemeinschaftsräume und Freizeitangebote.
Leserforumvon XxBombermanxX | Mietrecht | 30 Antworten | 17.03.2015 13:33
Die Miete lief seitdem weiter. ... Wie ist es mit einer Renovierung der Wohnung? ... Er sollte sich allerdings nicht wundern, wenn da keine Miete mehr kommt - wo nichts ist, kann er auch nichts abbekommen.
Leserforumvon HappyGilmoreHB | Mietrecht | 39 Antworten | 28.06.2008 13:29
- Wie hat M die Wohnung zu hinterlassen? ... Am 28.6.2008 von HappyGilmoreHB @Eirene113: Aber wenn kein Mietvertrag gekündigt, dann muss doch wohl letztlich die Miete weiterhin bezahlt werden bis eine Küdigung wirksam wird (sofern denn der Mieter oder von mir aus wer auch immer die Wohnung kündigt)?! Ich kann mich erinnern, dass wir die Miete für eine Verwandte auch nach Ihrem Tod noch 6 Monate weiterbezahlen mussten.
Leserforumvon schydhei | Mietrecht | 32 Antworten | 10.03.2024 10:51
Darf die neue Frau genau wie der Vater ohne kosten (Miete) dort wohnen? ... Sie wohnt bei Ihrem Vater, warum sollte sie etwas bezahlen, wie schaut es nach dem Tod des Vaters aus, wurde da auch nichts vereinbart, z. B. das die Freundin innerhalb einer Frist ausziehen muss oder die komplette Miete bezahlen muss.
Leserforumvon _ke___ | Mietrecht | 27 Antworten | 07.10.2020 17:20
Wird dieser nicht gefunden, so müssen sie ab dem 1.10 meine Miete dazu zahlen. ... Die Miete wurde seit 2012 nicht erhöht. ... Bevor hier noch weiter wild spekuliert wird: einen WG Mietvertrag oder einen "normalen" Mietvertrag für eine Wohnung der von drei Mietern unterschrieben wurde.
Leserforumvon enash923 | Mietrecht | 13 Antworten | 20.08.2016 09:06
Gesamte Miete wird von meinem Konto abgezogen, das war damals die Bedingung für meinen Einzug. ... Ein neuer Vertragspartner wird "aktuell" nicht akzeptiert. ... Mitbewohnerin kann sich die Miete sicherlich nicht alleine leisten.
Leserforumvon fb428377-10 | Mietrecht | 25 Antworten | 03.11.2018 15:16
Na Sie sind ja pfiffig ... und die Eltern nicht mehr dort wohnen sondern SIe, wird auch keine Miete gezahlt? ... Sie haben keinen Vertrag, zahlen Miete in einem vertragslosen Zustand ... ... Ist halt die Frage, ob man das akzeptiert.
Leserforumvon 8plus | Mietrecht | 23 Antworten | 08.01.2009 17:42
hallo ich habe ein gewaltiges problem mit meinem vermieter, der mir immer wieder das schloss auswechselt und mich mit sms´en und anrufen terrorisiert. er selber ist der hauptmieter und ich habe einen mündlichen mietvertrag mit ihm. vergangenes jahr hat er mir, als ich es bis zum 15. nicht geschafft hatte ihm die miete zu zahlen, dass schloss ausgewechselt und wollte mich nicht rein lassen bis ich die miete vollständig überwiesen hatte. nach mehreren tagen auf der straße bzw. bei freunden auf der couch kam es dann zu einem gespräch und ich gab ihm die miete, worauf er mir den schlüssel für die wohnung gab. nach drei monaten wieder das selbe spiel als ich ihm die miete am 8. des monats noch nicht übergeben habe. da hatte ich knapp 9 tage ausserhalb meiner wohnung verbracht und wollte ihm für diesen zeitraum auch keine miete zahlen, da ich ja nicht in der wohnung war, was dem vermieter aber egal war. jetzt habe ich auch gelesen, dass der vermieter bei so einer aktion die hotelkosten übernehmen muss. was kann ich tun und an wen kann ich mich wenden, wenn er mir wieder das schloss auswechselt? für diesen monat habe ich ihm schon 75% der miete bezahlt, aber der sms und telefonterror geht weiter. soll ich beim nächsten mal die polizei einschalten? kann ich für die knapp 2 wochen die ich insgesamt nicht in die wohnung gekommen bin, die hotelkosten als miete verrechnen lassen?
Leserforumvon Molch2016 | Mietrecht | 19 Antworten | 26.01.2016 21:26
Ihre Wohnung hat drei Zimmer mit Küche und Bad. ... Zitat:Wenn die Vermieter weiter nicht reagieren, darf dann die Mieterin alle Kosten von der nächsten Miete abziehen? ... Und die Vermieter können auf Kosten des Mieters auf Zahlung der Miete klagen.
Leserforumvon Bauzer3004 | Mietrecht | 48 Antworten | 26.02.2010 15:09
Sie wohnt seit 1970 in der Wohnung und mein Vater der aber schon 2001 verstarb wohnte bereits 1968 in der Mietwohnung. ... Meine Mutter ist ordnungsgemäß nach dem Tod von meinen Vater als Mieterin eingetragen worden, aber sie hat sich anscheinend keine Gedanken wie ich gemacht, das endlich mal renoviert wird. ... Das ganze kommt bei meiner Mutter auch schon einer Messie-Wohnung gleich.
12