41 Ergebnisse für „treppenhaus wohnung anspruch fenster“

Leserforumvon Frage71 | Mietrecht | 13 Antworten | 06.01.2012 11:21
Natürlich hast Du keinen Anspruch auf ein Nichtraucherhaus. ... -J.Sp da gehe ich auch nicht von aus, dass ich Anspruch auf ein Nichtraucherhaus habe. ... Ich dachte jedoch, ich hätte Anspruch darauf, dass kein Zigarettenqualm in meine Wohnung dringt.
Leserforumvon Sabrina74 | Mietrecht | 4 Antworten | 09.12.2013 01:54
Die Fenster sind fast alle in der Wohnung durchgängig auf und es wird nicht geheizt. ... Das passt zu den Gerüchen die aus der Wohnung kommen, wenn man im Treppenhaus daran vorbeigeht. ... Ich ging davon aus, da die Fenster in der Wohnung ja fast alle Rund um die Uhr auf sind.
Leserforumvon Jolande | Mietrecht | 22 Antworten | 18.01.2016 18:14
Die Fenster gehören nicht zu deiner Wohnung? ... Du hast doch überhaupt gar keinen Anspruch darauf, dass der Vermieter deine Wohnung vom Hausflur aus mitheizt. ... Und wenn das Treppenhaus so marode ist, dann wird die Isolierung in der Wohnung ja auch nicht so sexy sein, oder?
Leserforumvon Chris_84 | Mietrecht | 12 Antworten | 04.02.2014 13:10
Wie ist die Vermieterin in die Wohnung gekommen, um die Fenster zu reinigen? ... In der Hausordnung steht nur: 'Die Fenster des Treppenhauses sind entsprechend den Bestimmungen sauber zu halten' Da die Vermieterin aber Rentnerin ist und mit ihrer Zeit nichts anzufangen weiß, putzt diese täglich mind. 3x ihre Bude, Treppenhaus und Fenster! ... Es gilt: ohne verbindlichen Plan kein Anspruch ohne vorherige Fristsetzung.
Leserforumvon Lumines83 | Mietrecht | 8 Antworten | 11.11.2017 14:34
Dampf einer seit Frühling eingezogenen Nachbarin durch Fenster und über das Treppenhaus in meine Wohnung ziehen. ... Vorher half etwas die Dachboden Tür zu öffnen und die Fenster im Treppenhaus zu öffnen. ... Nun hat sie Verbotszettel im Treppenhaus an die Fenster geklebt, dass wir die Fenster oder Dachbodentür nicht mehr öffnen sollen, da es in ihrer Wohnung kalt würde Ich habe versucht meine Wohnungstür besser abzudichten, dass half nicht.
Leserforumvon milka_lakritz | Mietrecht | 3 Antworten | 02.06.2019 12:28
Es gibt weiterhin ein Fenster wo Wasser durchs Mauerwerk eintritt. ... In den ganzen zwei Monaten haben wir 3x gekocht, waschen zu zweit, 2 Maschinen Wäsche in 10 Tagen, welche zu 90 Prozent nicht in der Wohnung aufgehangen wird, duschen nur in dem Bad, was ein Fenster hat und lüften auch ausreichend. ... Ich kann so nie das Fenster öffnen ohne dass sie angeht?
Leserforumvon Volume | Mietrecht | 36 Antworten | 31.07.2009 13:05
Es stinkt im Treppenhaus nach Katzenurin und Müll. ... Leider zieht der Gestank an warmen Tagen auch in meine Wohnung, wenn ich meine Fenster öffne. Durch das Treppenhaus kann man nur, wenn man die Luft anhält.
Leserforumvon Uwe8540 | Mietrecht | 16 Antworten | 19.06.2016 15:51
Nur mal so als Anregung: Wenn der Vermieter Bauarbeiten in einer vermieteten Wohnung durchführen lässt, dann ist er dazu verpflichtet die Wohnung genau so wieder herzurichten, wie sie vor den Arbeiten war. ... beweisen kann, dann geht sein Anspruch wahrscheinlich sogar durch. ... TE ist diesen Samstag dran mit Treppenhaus wischen.
Leserforumvon toschicol | Mietrecht | 9 Antworten | 01.02.2015 11:27
Nun wird die Miete wegen fehlender Außenbeleuchtung (ein langer verwinkelter Weg zu den Garagen ist komplett unbeleuchtet, das Treppenhaus völlig marode mit Schimmelflecken, abgeplatzter Putz, bröckelnden Fenster und Türrahmen) monatlich weiterhin mit 10 % der Warmmiete gemindert. ... Wenn man tagsüber eine Wohnung und die Aussenanlage besichtigt geht man davon aus, dass diese auch funktioniert. ... Treppenhaus war bei Übergabe ....na ja.....
Leserforumvon firegirl84 | Mietrecht | 2 Antworten | 11.01.2006 17:44
Meine Hausmeisterin (sie wohnt mit ihrem Mann, der Pfarrer der Gemeinde ist, im Haus gegenüber) hat dann meine Wohnung betreten, das Fenster geschlossen und den nassen Teppich in meine Dusche geworfen. ... Dann habe ich mich für ihren Einsatz bedankt, weil sie ja das Fenster geschlossen und somit einen Wasserschaden verhindert hat und mich dafür entschuldigt, dass ich das Treppenhaus nicht regelmäßig geputzt habe, dies aber von jetzt an tun werde. ... Du hast also tatsächlich einen Anspruch auf den Schlüssel.
Leserforumvon Madia | Mietrecht | 14 Antworten | 25.08.2021 20:32
Neue Fenster, neues Treppenhaus, klingelanlage . ... Neue Fenster, neues Treppenhaus, klingelanlage .... Du hast eine einwandfreie Wohnung gemietet und bewohnt.
Leserforumvon sausapia | Mietrecht | 16 Antworten | 30.06.2007 13:03
Hallo Mietrechtskollegen, Ich habe nach Kauf meines Drefamileienhauses umfassend saniert (Fassadendäömmung, Fenster, Heizung, Dach etc.) und keine Modernisierungsmieterhöhung gefordert. ... Statt eines langen Oberlichtes wurden 2 Fenster im Bad eingesetzt. ... Leider musste ich auch eine unnütze für die Wohnung, in der mein Bruder wohnt, abschliessen.
Leserforumvon fb538120-35 | Mietrecht | 6 Antworten | 06.02.2020 15:52
Das Dachfenster ist ein altes Velux Fenster aus Holz Und wahrscheinlich eh schon überfällig. ... Das gilt auch bei Mängeln außerhalb der Wohnung, etwa einem verwahrlosten Treppenhaus oder Ratten im Keller. Mieter haben einen gesetzlichen Anspruch darauf, dass der Vermieter Haus und Wohnung in Schuss hält – dafür zahlt man schließlich Miete.
Leserforumvon sausapia | Mietrecht | 10 Antworten | 22.05.2007 20:29
Wieso hier überhaupt ein Anspruch auf Mietminderung bestehen soll, ist mir unklar. ... Ist das jetzt ein EFH oder eine Wohnung in einem MFH ? ... Die Tapete nahm ich ab, weil ich das Treppenhaus auch sanieren wollte, aber regelrecht von Schreiben des Mietervereins und verschiedenen Anwälten bombardiert wurde.
Leserforumvon guest-12325.10.2010 01:14:05 | Mietrecht | 58 Antworten | 24.10.2010 12:04
Vermieter verspricht mündlich mehrmals Dachsanierung, aufgrund des Versprechens überhaupt Wohnung weiter renoviert und teilsaniert. ... Vermieter weigert sich in die Kündigung zu schreiben: "Stilllegung der Wohnung", vermutlich hat er die (von uns schön durchsanierte, teilrenovierte Wohnung) schon weiter vermietet und der Nachmieter hat versprochen: "Ich mache das Dach!" ... Von neuen Schaltern und Steckdosen (die alten waren teils gebrochen und sehr gefährlich), über die bereits erwähnten Fenster, einem vom Schornsteinfeger abgenommenen Ofenanschluss bis hin zu kompletten Deckenkonstruktionen um durchhängende Deckenbereiche abzufangen?
Leserforumvon Punica74 | Mietrecht | 23 Antworten | 07.11.2009 13:25
Und zu guter Letzt: Seine große Couch passt nie im Leben durchs Treppenhaus. ... Soll er das Treppenhaus doch niederwalzen, oder soll er ohne Couch klarkommen. ... Daraus das die Heizung jetzt nicht funktioniert, lässt sich noch kein Anspruch herleiten.
Leserforumvon DoRanger | Mietrecht | 20 Antworten | 01.03.2023 10:28
Direkt hinter der Haustür ist das Treppenhaus welches nahtlos alle Etagen verbindet. ... Für den Rest müsste man wissen, was genau gemietet wurde.... die ganze Wohnung, nur ein Zimmer.....? ... Hättet Ihr als WG die ganze Wohnung gemietet, sähe das anders aus.
Leserforumvon Verzweifelte_Mieterin | Mietrecht | 6 Antworten | 26.02.2007 22:35
Heizrohre, Versorgungsleitungen, der Innentüren sowie der Fenster und Außentüren von innen, sämtliche anderen Anstriche innerhalb der Wohnung und das Reinigen der Füßböden. ... (Das Mietverhältnis endet am 28.2.07) NOCH mieten wir die Wohnung an, also kann er nicht einfach nach Lust und Laune kommenh und gehen Eine KLeinigkeit hab ich noch, wenn ich grad dabei bin: Im Treppenhaus (ist ein Mehrfamilienhaus) befinden sich auch Geländer, die locker sind. ... Das geht doch auch lar aus er Klausel hervor, weil die Fristen erst mit Mietbeginn beginnen. zu 2.: Ihr habt Anspruch auf eine Nebenkostenabrechnung.
Leserforumvon go624422-90 | Mietrecht | 37 Antworten | 06.01.2023 14:06
Ich erreiche in meiner Wohnung problemlos 22°C und mehr. ... Zählt meine Wohnung in diesem Fall nicht mehr zur beheizten Fläche? ... [/quote]In der selbst bewohnten Wohnung?
Leserforumvon Der Schlumpf | Mietrecht | 10 Antworten | 17.02.2008 15:55
Kurz zum Objekt: 3 - Raum Wohnung, Tiefgarage, Terasse, 2 Kellerräume und kein Waschraum Bei meinem ersten Telefonat mit dem Vermieter war nie die Rede von einer Kaution (habe ihn extra darauf angesprochen). ... -Nr. .., bestehend aus: 3 Zimmer(n)1 Bad/WC1 Küche1 Flur1 Terrasse Die Räume dienen zur Nutzung als Wohnung.
123