11 Ergebnisse für „umzug verwalter wohnung einziehen“

Leserforumvon mitsumi | Mietrecht | 17 Antworten | 02.01.2009 12:07
hallo, wir haben ein problem mit unserem hausverwalter. wir haben ab 01.01.2009 einen mietvertrag für die neue wohnung nun habe ich seit anfang dezember täglich versucht unseren hausverwalter zu erreichen um abzuklären ann wir einziehen können und wann wir eine wohnungsübergabe machen können (hab auch bei der assistentin meine nummer hinterlassn und um rückruf gebeten was nie geschah) da ich den verwalter nicht erreichte setzte ich mich mit meinen vormietern auseinander welche bis 31.12.2008 mieter der wohnung waren . mit denen machte ich aus das wir unseren umzug am 28.12 machen können da sie schon ausgezogen sind. das taten wir dann. am 01.01.2009 rief nun endlich der hausverwalter an und erkundigte sich wann wir denn einziehen wollen und wohnungsübergabe machen wollen. als ich ihm sagte wir hätten den umzug schon gemacht um nicht ab 01.01. auf der straße zu sitzen rastete er aus und droht nun mit anzeige wegen illegaler hausbesetzung... ist das rechtens? ... ich meine man muss doch seinen umzug planen und wenn man am 31.12.2008 aus seiner alten wohnung raus muss und den neuen verwalter nicht erreicht muss man doch in die neue wohnung einziehen können, oder? ... Am 2.1.2009 von SueCologne Der Verwalter ist Anwalt ?
Leserforumvon Der Pepe | Mietrecht | 9 Antworten | 24.06.2005 10:19
Wie kann ich mich wehren und welche Rechte habe ich jetzt. ch musst mir eine neue wohnung suchen und der Umzug war auch nicht billig da wir die neue Wohnung renovieren mussten. ... MfG Gruwo Am 4.7.2005 von Der Pepe Also Fakt ist der Vermieter hatte niemals vor seinen Sohn einziehen zu lassen. ... Ich meine die Kosten für den Umzug sowie einige Umbauarbeiten der neuen Wohnung belaufen sich ja mittlerweile auf ca 3000€,die ich bezahlen musste weil ich ja aus der alten Wohnung raus musste.
Leserforumvon Mondfrau7 | Mietrecht | 29 Antworten | 05.10.2011 13:48
Ich habe das dem Verwalter mehrfach mitgeteilt das ich zum 31.12 nicht ausziehen kann aber auf jedenfall später habe Ihm das auch schriftlich mitgeteit. ... Muss ich nun wirklich all die Kosten tragen vom neuen Mieter weil der nicht zum 01.01. einziehen kann? ... Danach bleibst du in der Wohnung, bereitest den Umzug vor und wartest ab.
Leserforumvon Maloxan | Mietrecht | 76 Antworten | 04.07.2007 09:47
Wann willst Du denn tatsächlich einziehen ? ... Ich meinte Miete zahlen ab dem Zeitpunkt, an dem die Wohnung fix und fertig ist und er einziehen könnte. @ Maloxan: Ich heiße oha, bin Frischling, weil neu. ... Natürlich musst du auch erst dann Miete bezahlen wenn es möglich ist dass du in die neue Wohnung einziehen kannst.
Leserforumvon InkMania | Mietrecht | 11 Antworten | 16.12.2014 10:27
Wir nahmen also den Vertrag mit, wobei eine Kopie beim Verwalter hinterlegt wurde. ... Da noch nicht klar ist, wann Sie das Krankenhaus verlässt, haben wir uns umentschieden und per Email den Verwalter kontaktiert und darum gebeten, dass wir doch nicht einziehen werden, da wir einen Umzug etc. in dieser Situation nicht stämmen könnten. ... Wir haben den Verwalter auch darauf hingewiesen, dass ja mein Schwiegervater noch nicht unterschrieben hat.
Leserforumvon kawusch | Mietrecht | 31 Antworten | 05.03.2012 20:35
Als sie nun ein Gespräch mit ihrem Verwalter hatte um eine neue Wohnung zugewiesen zu bekommen hieß es das sie als Einzelperson keinen Anspruch auf einen Balkon hat... ... Doch dann würde ich klagen: Zum einen auf Aufwandsentschädigung für den Umzug. ... Ein Balkon ist ein wesentlicher Bestandteil einer Wohnung, ich würde in gar keine andere einziehen.
Leserforumvon bibilein | Mietrecht | 33 Antworten | 07.07.2009 12:54
Der Verwalter macht gemeinsam mit einem Beamten der Stadt eine Bestandsaufnahme. ... Die neuen Eigentümer können dann - aber nur sofern sie auch tatsächlich selbst einziehen wollen - eine Kündigung wegen Eigenbedarfs aussprechen. ... Sie sollten daher auf jeden Fall erstmal darauf beharren, in der Wohnung zu bleiben.
Leserforumvon Spintus | Mietrecht | 24 Antworten | 04.04.2019 09:47
Der Mietvertrag ist eine Woche alt & der Umzug ist erst in mehreren Wochen. ... Man könnte als Mieter NACH dem Umzug das Problem klären. ... Und den Vermieter/Verwalter dann daraufhin ansprechen.
Leserforumvon Asmodeus85 | Mietrecht | 39 Antworten | 02.05.2017 22:29
Bei der Besichtigung waren neben dem Verwalter, meiner Lebensgefährtin und mir auch noch die derzeitigen Mieter der Wohnung anwesend. ... Da wir uns keine neue Küche leisten können, stehen wir nun mit 2 gekündigten Wohnungen und einem Mietvertrag für eine Wohnung ohne Küche da. ... Der Verwalter kann als Zeuge fungieren (wenn er sich noch erinnern mag) und die Nachricht als Beweis.
Leserforumvon Wohnprobleme | Mietrecht | 74 Antworten | 16.01.2011 18:48
Anschreiben: Keine Reaktion, nur Besuch vor Ort, Info: "Na ja, hat ja geregnet, kann mal in die Wohnung tropfen, Sanierung zu teuer, Pech!" ... Wenn massive Mängel vorhanden sind, und der Vermieter auch auf Mietminderungen nicht reagiert, warum spart man dann nicht, durch die Minderungen, genug Geld an um eine neue Wohnung und einen Umzug finanzieren zu können? ... ----------------- "" Am 17.1.2011 von guest-12318.01.2011 09:32:05 --- editiert vom Admin Am 17.1.2011 von Daniel Düsentrieb Zum einen hat der TE ein Häuschen gefunden, welches in der Preisvorstellung der ARGE liegt, sonst hätte er nicht einziehen können.
Leserforumvon armermieter123 | Mietrecht | 61 Antworten | 17.03.2016 00:00
Mieter wohnt seit über 10 Jahren in einer Wohnung im Gewerbegebiet. ... Er hat die Wohnung so vermietet. ... Der Schaden entsteht erst jetzt (Umzug, evtl. höhere Miete), und für den (und nur den) ist der VM schadensersatzpflicht
1