1.298 Ergebnisse für „untermieter vermieter“

Leserforumvon guest-12301.06.2013 16:01:20 | Mietrecht | 2 Antworten | 01.06.2013 13:29
Hallo, Hauptmieter hat 2 Untermieter. ... Der Hauptmieter erzählte allerdings dem Vermieter nichts von den Untermietern. Der Vermieter möchte nun beide Untermieter rauswerfen.
Leserforumvon papalagi | Mietrecht | 2 Antworten | 15.06.2015 18:09
Nun setzt der Vermieter den "Blockwart" (wegen dem sind schon mehrere ausgezogen) und den Hausverwalter auf meinen Untermieter an. ... Zitat: Nun setzt der Vermieter den "Blockwart" (wegen dem sind schon mehrere ausgezogen) und den Hausverwalter auf meinen Untermieter an. ... Zitat:Er wird angepöbelt, Das ist natürlich auch nicht in Ordnung, auch der Untermieter verdient Respekt.
Leserforumvon Nachtion | Mietrecht | 1 Antwort | 18.06.2019 13:56
Person A ist alleiniger Hauptmieter einer 3-Zimmer-WG von Vermieter 1. ... Person B und Person C sind Untermieter von Person A. ... Muss er den Vermieter vorher fragen?
Leserforumvon monopson | Mietrecht | 1 Antwort | 04.02.2004 00:32
guten morgen... habe folgenden sachverhalt... ich trete als vermieter einer wohnung auf, die ich selber bewohne und habe einen untermietvertrag geschlossen. soweit alles bestens. nun teilte mir der untermieter am 18.01.2004 mit, dass er zum 15.02.2004 kündigt ... schriftlich ... wunderbar nun meine frage ... kann er, weil die regelung der kündigungsfrist von 2 wochen in untermietvertragsverhältnissen in kraft tritt, die hälfte des monats kürzen?
Leserforumvon cheero | Mietrecht | 8 Antworten | 18.04.2007 17:12
Habe mal ne Frage zum Thema Untermieter. ... Ab welchen Zeitraum muss der Mieter einen Untermieter beim Vermieter anmelden oder die Erlaubnis einholen? ... Am 26.4.2007 von Eirene113 Der Gast ist kein Untermieter.
Leserforumvon m.dietz | Mietrecht | 10 Antworten | 04.10.2017 19:35
Ist es gesetzlich geregelt, ob wir als Vermieter auch den Untermieter abmahnen oder ihm kündigen können, sollte er sich als schädlich für die Mietsache oder den Ruf der Mietsache erweisen? ... Auf der anderen Seite ist es dem Vermieter ja nicht zuzumuten, dass ein Untermieter die Wohnung zerstört, und er dem Hauptmieter fristlos kündigen muss, damit der Untervermietungsvertrag damit automatisch endet. ... Zitat (von m.dietz):Ist es gesetzlich geregelt, ob wir als Vermieter auch den Untermieter abmahnen oder ihm kündigen können, Jeder darf jeden wegen allem abmahnen.
Leserforumvon papalagi | Mietrecht | 11 Antworten | 22.06.2017 01:12
Mein Vermieter kündigte mich und den Untermieter. ... Der Untermieter musste den Vertrag noch bei seinem Sachbearbeiter genehmigen lassen, nach erfolgtem Vertragsabschluß wäre eine Mitteilung an den Vermieter ergangen, wer nun neuer Untermieter ist. ... Letzteres ist nämlich keineswegs Zitat (von papalagi):Vermieter wirft meinen Untermieter aus der Wohnung Zitat (von papalagi):nach erfolgtem Vertragsabschluß wäre eine Mitteilung an den Vermieter ergangen, wer nun neuer Untermieter ist.
Leserforumvon Untermieter | Mietrecht | 2 Antworten | 18.02.2005 16:34
Es gibt momentan Stress mit dem Vermieter. Ich, Untermieter, bin zur Mitte des Monats ausgezogen und habe dem Vermieter (und der Hausverwaltung als Information) ein Einschreiben geschickt und ihm 3 Termine naechste Woche vorgeschlagen. ... Am 18.2.2005 von hh Wenn Du Untermieter bist, dann musst Du Dein Zimmer an den Hauptmieter zurückgeben.
Leserforumvon sinderella | Mietrecht | 6 Antworten | 18.09.2019 10:46
Meine Fragen dazu wären Habe ich als Vermieter irgendwelche Nachteile? ... Zitat (von sinderella):Habe ich als Vermieter irgendwelche Nachteile? ... Wenn nicht, muss der Bruder als Untermieter auch ausziehen.
Leserforumvon bärbel loch | Mietrecht | 2 Antworten | 13.02.2006 23:35
Am 6.11.2004 zog y hier als Untermieter ein. ... Was sagt eigentlich der Vermieter dazu? ... Einem Untermieter in einer möblierten Wohnung, die vom Vermieter (also Dir) mitbewohnt wird, kann innerhalb von 2 Wochen gekündigt werden ohne eine Begründung.
Leserforumvon bloomberger | Mietrecht | 4 Antworten | 12.07.2017 11:28
Habe 2 Untermieter. ... Das ist auch alles mit dem Vermieter geklärt. ... PS: Mein Untermieter und Nachfolger will den anderen Untermieter auch nicht dirn haben und will deshalb sichergehen.
Leserforumvon 2ask4help | Mietrecht | 4 Antworten | 19.06.2023 22:31
In einem Schreiben an meinen Vermieter (der Hausmeister hatte ihn dazu aufgefordert) hat der Untermieter angegeben, dass er auf meinen Rat hin, den Schlüssel stärker drehen sollte. ... Mein Vermieter sagt wiederum, er hätte mit dem Untermieter kein Mietverhältnis, nur mit mir. ... [/quote] Ja - Ihr Vermieter muss sich nicht mit Ihrem Untermieter herumschlagen.
Leserforumvon frankovic11 | Mietrecht | 10 Antworten | 16.07.2016 18:41
Ohne einer solchen Mitteilung kann der Untermieter zunächst darauf vertrauen, dass der Hauptmietvertrag nicht ohne seine Kenntnis beendet wird. Der Eigentümer hätte nur in diesem Falle einen direkten Anspruch gegen den Untermieter. ... Aber bis dahin hast der Untermieter mit dem Hauptvermieter keinerlei Vertragsbeziehung.
Leserforumvon dawn | Mietrecht | 5 Antworten | 16.07.2004 18:30
Am 17.7.2004 von KPL Hausverwaltungen am Niederrhein Der Untermieter hat ja mit dem Vermieter selbst nichts zu tun. Der Vermieter kann also nur mit Dir irgend welche Vereinbarungen treffen. ... Da habe ich dann gesagt, daß das so nicht geht, daß ich der Ansprechpartner vom Untermieter bin und daraufhin hat der Vermieter nun mir das Geld zur Verrechnung mit dem Untermieter ausgezahlt.
Leserforumvon hanna34567 | Mietrecht | 4 Antworten | 26.08.2016 19:41
Er wollte den Hauptmietvertrag auf einen der Untermieter übertragen, der Vermieter hat sich jedoch überraschenderweise überlegt, dass dann bitte alle Parteien ausziehen sollen. ... Interessiert es die Untermieter, dass der Vermieter die Wohnung eventuell selbst nutzen möchte, obwohl sie doch quasi einen Vertrag mit dem Hauptmieter haben und auch von diesem gekündigt wurden? ... Die Untermieter haben mit dem Vermieter des Hauptmieters aktuell noch nichts zu tun.
Untermieter aus der Wohnung 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon automat1kk | Mietrecht | 11 Antworten | 05.01.2018 14:44
Natürlich - nur muß der Vermieter das auch wollen. ... Sie ist Euer Vermieter. ... Sie ist Euer Vermieter.
Leserforumvon chrqui | Mietrecht | 4 Antworten | 16.11.2016 09:59
Ich teilte dieser Person mit, dass die Unterkunft nicht für mich sondern für meine Untermieter relevant ist. ... Ich meine klar sie könnten mich anmahnen mit der Aufforderung das die Untermieter sofort ausziehen. ... Mit den 100% Mietminderung kann man dem Untermieter ja eine Ersatzunterkunft finanzieren.
Leserforumvon ebay-girl | Mietrecht | 8 Antworten | 13.10.2004 18:21
Wie verhält sich der Vermieter jetzt am besten? ... Kann der die Kaution dann zurückverlangen und muss der Vermieter sich dann an den "Untermieter" wenden? ... Oder regeln das Mieter und Untermieter im Innenverhältnis?
Leserforumvon Old Shatterhand | Mietrecht | 10 Antworten | 05.07.2020 09:19
Am 5.7.2020 von Lolle Ja, wenn eine Betriebskosten-Vorauszahlung vereinbart ist, ist der Vermieter (hier also: Du) zu einer Abrechnung verpflichtet. ... Tja, da straft der Gesetzgeber dich ab - wie jeden Vermieter > wegen deines Versäumnisses kannst du nun nicht verbrauchsabhängig abrechnen. ... oder bist du (Unter)vermieter in der Schweiz?
Leserforumvon guest-12322.12.2018 19:21:53 | Mietrecht | 2 Antworten | 20.12.2018 14:17
Wenn das Verhältnis zum Vermieter gut ist, so würde ich bei diesem anfangen und die Situation darstellen. Vielleicht ist der Vermieter bereit, mit einem der bisherigen Untermieter (oder eventuell allen zusammen) einen neuen Mietvertrag zu schließen. ... Denn wenn einer der Untermieter Stress macht und nicht auszieht, bekommst du sonst Stress mit deinem Vermieter.
123·15·30·45·60·65